Traumdeutung - Von Experten für Experten

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Kannst Du Dich morgens noch an Deine Träume erinnern?

Ja klar, immer!
2
6%
Oft, aber nicht immer.
9
29%
Manchmal, aber selten.
13
42%
Nein, nie.
4
13%
Wieso morgens? Ich penn den ganzen Tag!
0
Keine Stimmen
Ich bin der Meinung, dass das ganze Leben ein einziger Traum ist, geträumt von einem unbekannten Schläfer.
0
Keine Stimmen
Mein Partner schnarcht die ganze Nacht, ich bekomme kein Auge zu!
1
3%
Unner der Brück iss immer so laut und Schorch sagt sowieso ich wär n alde Träumer und wieso iss die Buddel scho wieder leer und gestern hat der Emil gemeint ich wär...
0
Keine Stimmen
Ich habe jede Nacht den gleichen Traum. Aber ich weiß noch nicht, ob ich die Häuser wirklich anzünden soll...
0
Keine Stimmen
Ich beherrsche luzide Träume, d.h. ich suche mir aus was ich träume. Hat i.d.R. aber mit viel nackter Haut zu tun.
0
Keine Stimmen
Ich nehme Pillen gegen meine Albträume und schlafe daher traumlos.
0
Keine Stimmen
Ich glaub ich träum? So ein Scheiss im UC-Forum, langsam drehen die alle ab...
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Agamemnon »

Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863) hat geschrieben:Der Traum ist der beste Beweis dafür, daß wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, wie es scheint.

Ich kann man mich nicht wirklich sehr häufig an meine Träume erinnern. So ca. 4-5 Sekunden nach dem Aufwachen macht mein Hirn in der Regel eine Mischung aus Reset und Kaltstart, was zu einer völligen Löschung des Speichers führt. Eben war die Erinnerung noch ganz frisch... und schwupps... weg.

Heute morgen konnte ich mich jedoch noch extrem lebhaft an den vergangenen Traum erinnern und der war so strange, dass ich ihn natürlich sofort mit all den selbsternannten Sigmunds hier teilen werde. Falls also jemand eine plausible Deutung des Traumes für mich hat: Immer her damit. Auch abstruse Theorien dürfen zum besten gegeben werden... so richtig ernst soll das Ganze hier nämlich nicht werden :zwinkerzwinker:



Im Traum war ich ein Angestellter auf einem riesigen, schlossartigem Anwesen, welches dem Vorgesetzten von meinem Chef gehörte. Auf diesem Anwesen wurde Pferdezucht betrieben (!).
Das Grundstück war jedoch im Traum durch ein großes Gitter-Tor verschlossen, durch das alle weiteren Angestellten (allesamt Zentauren (!!)) den Rest der Welt wissen ließen, dass sie das Grundstück erst wieder öffnen würden, wenn zu den derzeit vorhanden sieben Zuchthengsten, wieder eine ordentlich Zahl neuer Hengste hinzugekauft wrden würden. In den glorreichen Hochzeiten wäre schließlich "alle 7,5 Sekunden ein Fohlen auf die Welt gekommen" (!!!).
Ich stand also nun an diesem dämlichen Tor und habe versucht die anderen Angestellten (ich war im übrigen kein Pferd, danke der Nachfrage) davon zu überzeugen, dass sie das Tor doch wieder öffnen sollten, denn für die schlechte wirtschaftliche Lage könne ja schließlich keiner was. In der Zwischenzeit hat der eigentliche Besitzer im Eck gesessen und geheult wie ein Schlosshund.

:denk:


Der Rest geht mittlerweile leider etwas im Nebel unter, aber die lange Diskussion am Tor ist mir noch in guter Erinnerung. Nun also meine Frage: Gehöre ich in Therapie? Gibt es noch Hoffnung oder hilft nur noch (wie passend) die Notschlachtung? :silly:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

LOL, das is ja lächerlich ! Wenn hier einer eingewiesen gehoert, dann bin ich das !

Ich träume sehr viel und kann mich oft daran erinnern, offenbar, weil meine Tiefschlafphasen am frühen Morgen noch andauern, und durch den Wecker unterbrochen werden.
Meistens hab ich sehr viel Spass in den Träumen, aber gelegentlich sind Ausfälle dabei:

Traum Lan Fahn : Ich finde mich auf einer Lan wieder, auf der mich keine Sau erkennt. Alle sind freundlich und nett zu mir, aber es gelingt einfach nicht, meinen PC aufzubauen. Erst werd ich in eine Ecke gesteckt, in der man einfach nicht mehr sitzen kann, dann gibts keine Steckdosen wo ich sitzen möchte oder aber ich muss den Platz immerwieder räumen, weil da andere zusammensitzen wollen. Total verwinkelte Räume und Barhocker als Stühle....
Mein Headset funktioniert nicht, steckt an falschen PCs, auf einmal ist das garnicht mehr mein Headset. Endlich finde ich einen Platz, da ist die Lan vorbei und alle freuen sich, was das doch fuerne geile Lan war.

Erste Nacht in Shanghai: Der blanke Horror, ich hatte seit meiner Kindheit keinen Horrortraum, aber das war einer. Ich kann mich auch nur noch an die Szene erinnern, in der sich die Frau in das Monster verwandelte, das Gesicht morphte von attraktiver Frau in sone Art Zombie... schwer zu beschreiben, ich guck ja auch keine Horrorfilme, auf jeden Fall wusste ich sicher, dass ich mich in einem Traum befinde, und dass es sich auf gar keinen Fall um die Realität handeln kann, aber ich hab versucht zu brüllen, damit der Kollege, der in dem Zimmer mit mir gepennt hat, mich aufweckt. Hat nicht funktioniert... bin dann von alleine aufgewacht. DACHTE ich ! Die Stehlampe in dem Hotelzimmer brannte noch und ich war mir 100%ig sicher, dass ich die ausgemacht hatte. Naja, dann hat sie eben der Kollege wieder eingeschaltet. Nö, das war der Traum im Traum.... krasse Sache.

Ich hab mal gelesen, dass man, wenn man nicht sicher ist, ob man träumt, versuchen soll, etwas zu lesen. Egal was, WErbeschilder, U-Bahnfahrkarten oder sonstwas. Wenn man es entziffern kann, festhalten und kurze Zeit später nochmal lesen, das klappt bei mir nicht. Ich hab den Berliner U-Bahn Fahrplan lesen koennen und der hat sich auch nicht geändert, war fuer mich klar, in einem spaeteren Traum, dass das jetzt real ist.
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Tong hat geschrieben:Traum Lan Fahn : Ich finde mich auf einer Lan wieder, auf der mich keine Sau erkennt. Alle sind freundlich und nett zu mir, aber es gelingt einfach nicht, meinen PC aufzubauen. Erst werd ich in eine Ecke gesteckt, in der man einfach nicht mehr sitzen kann, dann gibts keine Steckdosen wo ich sitzen möchte oder aber ich muss den Platz immerwieder räumen, weil da andere zusammensitzen wollen. Total verwinkelte Räume und Barhocker als Stühle....
Mein Headset funktioniert nicht, steckt an falschen PCs, auf einmal ist das garnicht mehr mein Headset. Endlich finde ich einen Platz, da ist die Lan vorbei und alle freuen sich, was das doch fuerne geile Lan war.
sowas erlebe ich regelmässig real...
dazu muss ich noch nichtmal die augen zu machen.
*seufz*
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Hab mich jahrelang mit meinen Träumen beschäftigt. Erinnerung ist wie ein Muskel, den man trainieren kann, auch die Erinnerung an Träume aus der vorangegangenen Nacht. Wenn man direkt nach dem Traum dessen Inhalt, mag er auch noch so klein sein, aufschreibt, dann wird man sich von mal zu mal an immer mehr erinnern. Interessanterweise stellt man dann fest, dass sich viele Träume wiederholen, auch wenn sie nicht immer absolut identisch aussehen. Für die Deutung von Träumen empfehle ich das Gespräch mit jemandem, der weiß, wie man die richtigen Fragen stellt. Oder jemandem, der Dich gut kennt. Im besten Fall beides.
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von MATANZA »

Ich mag den Halbschlaf, sich zwischen Aufwachen und Weiterträumen hin und her zu bewegen.
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Die ganze Zeit geträumt, dass ich ne große Spinne irgendwo in der Wohnung hab, vor der ich schreckliche Angst hatte. Nicht gerade erholsam. :ffs:
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Cripple »

nach längerer pause seit kurzem wieder vermehrt kontakt mit ner frau.... werde die dame im oktober auch mal besuchen.... seitdem vermehrt träume über meine ex (ex-beziehung war katastrophal...). sowas ist total uncool... :gelb:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Spike »

Ich habe gestern was komisches geträumt. War auf einer LAN, der Menge an ToT Members zu urteilen war es wohl ne ToT LAN :D
Jedenfalls saßen ich und Igge an jokers heiß geliebten Rechner und waren im Internet. Auf einer dubiosen Seite (ich weiß noch, dass Igge folgenden Trick gezeigt hat: Das €-Zeichen in Google eingeben, dann kam man auf eine gefakte Amazon-Seite :lol: ) haben wir uns dann nen Virus eingefangen, der jokers Rechner geschrottet hat :bigok:
joker so: Kein Problem, habe hier meine täglich gebrannte Image-DVD, der ist Ruck-Zuck wieder heile.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von joker242 »

:gelb:
*notizinsrotebüchleinmach*: "spike und igge auf der [ToT]-LAN nicht an meinen rechner lassen..."



















:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von iglo »

:rotfl: Genau so wirds gemacht! :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Ein paar Al Kaida Terroristen haben mich verfolgt. Ich habe sie dann aber überrumpelt. Kurz vor ihrer Exekution durch mich, erwähnte noch einer von ihnen höhnisch, dass ich aussähe wie Margaret Thatcher. Und daran hab ich nu zu knabbern. :kloss:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Tong »

:zuck:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Agamemnon »

Das ist mal.... strange. Weniger das mit Thatcher, sondern das Du in Deinem Traum Terroristen exekutierst. Heftig :|
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Wieso, einer muss es doch machen. :ka:

Ja ne, wie gesagt, war Notwehr. Die wollten mir ans Leder. Hat auch erstmal lange gedauert, bis ich ne Wumme hatte.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Tong »

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der son stranges Zeugs träumt ;)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Deathclaw »

Hab noch nie gehört, dass man jemanden aus Notwehr exekutiert. :zuck: :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Tja, weiche Vögel haben weiche Schnäbel. :hammer:
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von CoRnY »

Deathclaw hat geschrieben:Hab noch nie gehört, dass man jemanden aus Notwehr exekutiert. :zuck: :)
Jöö, genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Mh, Notwehr ... Exekution.... da passt doch wat nisch :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Herrje, die haben mich halt ewig lang gejagt. Irgendwann hat sich das Blatt gewendet und nachdem ich sie gestellt hatte, hab ich sie abgeknallt. Hatte wohl keine Lust auf Malventee. :)

Da hat man schonmal im Traum ne Knülze ohne Ladehemmung und dann wird's einem hier gleich wieder madig gemacht. :kloss:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Tong »

Der Kralle hat die Taliban erledigt !!! :laola:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Agamemnon »

Krallzehe hat geschrieben:Da hat man schonmal im Traum ne Knülze ohne Ladehemmung und dann wird's einem hier gleich wieder madig gemacht. :kloss:
Wenn Du wüsstest, was ich schon alles im Traum "verbrochen" habe :hammer:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Tong »

Ich musste mit einem 20 Tönner nach Berlin fahren, dort bin ich mit dem LKW durch ein Parkhaus und die Empfangshalle eine Hotels gefahren ( ohne das was auf der Strecke geblieben ist ) in der Halle haben mich dann die Angestellten darauf gebracht, dass der LKW da fehl am Platze sei, also hab ich versucht durch die Eingangstür wieder rauszukommen. Ich wollte nicht nochmal durch die Garage fahren. Dabei hab ich dann irgendwelche Apparatschaften mitgerissen, was der Manager nicht so super fand.

Irgendwann hatte ich dann einen Parkplatz für das Riesending gefunden und bin wieder zum Hotel zurück und wollte den Verantwortlichen für die Entladung holen.
Den hab ich aber nicht gefunden und in der Zwischenzeit hatten sie mir den LKW abgeschleppt, weil er auf dem Gelände der DB stand.

Meine Versuche, bei der Polizei herauszufinden wo denn nun das Auto steht, scheiterten daran, dass ich die Strassenschilder nicht lesen konnte - spätestens da hätte ich merken müssen, dass ich träume - irgendwie sass ich dann doch wieder im LKW auf der Autobahn nach hause. Natürlich war kurz vor der Heimat eine LKW Kontrolle des BAG und die haben festgestellt dass ich geschlagene 10 Stunden durchgehend gefahren war ( das wären so ca 1000 km gewesen, schneller LKW ) und haben die Weiterfahrt unterbunden. Dann bin ich aufgewacht....
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Cripple »

tjaaaa.... heute wars echt zu krass...

ich war triathlet !!!! bei nem wettkampf in kanada an ne see... so mit camping und so.... ich bin dann zurückgeflogen... allerdings fehlt mir dieser flug komplett und ich war direkt in der bahn vom flugplatz zu meinen eltern nach hause... auf der fahrt nen fahrschein gelöst.... es war eigentlich massig platz in der bahn aber alle (!!!) hatten ihre beine auf den sitzen so dass ich mich nicht setzen konnte... zu hause angekommen packte ich nur kurz neue klamotten in die tasche um direkt wieder nach kanada zu starten! aber nicht ohne meine 60 kg schwere schwarzwurst die ich mir unter den arm gepackt hab.... das teil war riesig... also viele kleine schwarzwürste aneinandergegliedert.... ich bin dann auch nicht direkt in die bahn vor dem haus meiner eltern eingestiegen (wohnen direkt an der u-bahn haltestelle) sondern bin mit der wurst unterm arm zum bahnhof gejogged.... auf dem weg dahin kamen mir mindestens 3 lesbische pärchen entgegen!!!

tja.... nu sagt mir mal, was ich von diesem traum halten soll ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Agamemnon »

Also vor allem das mit der 60kg Schwarzwurst gibt mir zu denken :lol:
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Cripple »

da sagt mir deine freundin aber was anderes... :pino:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Habe geträumt, ich sei gestorben.
Dann stand ich vor so einer Art Beamtem im Himmel (während ein Dobermann mich angeknabbert hat).
Jedenfalls konnte ich ihn überzeugen, dass ich doch ein netter Kerl bin und im Leben nochwas vorhabe.
In einem weißen Tunnel wurde ich dann sehr rasant (halbe Sekunde vielleicht) ins Leben zurückgeschossen und bin ruckartig aufgewacht.
Und konnte lange nicht wieder einschlafen, weil ich nicht wusste, ob was "wirklich" passiert ist. :ka:
Im Nachhinein kommt mir das mit dem Dobermann aber doch etwas fadenscheinig vor. :lol:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Spike »

Vielleicht hattest du im Schlaf ja einen Atemaussetzer und das war kein Traum :uglyno:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Krallzehe »

Ja Spike, genau das ist der Punkt. ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Traumdeutung - Von Experten für Experten

Beitrag von Tong »

Ach Käse... Man träumt halt mal sonen Ramsch. Das geht bei mir vollkommen anlassunabhängig. Ich bin schon erschossen worden, 100 mal vom Dach gefallen oder aus nem Flugzeug/Hubschrauber, Monster haben mich gefressen... da müsste ja dann von Atemstillstand bis Kammerflimmern alles dabeigewesen sein.

Achja : und die Chinesen haben mich mal hingerichtet. Hat garnich wehgetan :D
Antworten