Todeskampf

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Ist diese Show vertretbar ?

Ja
2
11%
Nein
17
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Todeskampf

Beitrag von Nainkonami »

Der Holländische Privatsender BBN will demnächst eine Show zeigen in der 3 Leute die auf eine Spenderniere angewiesen sind um zu überleben gegeneinander antreten. Nur einer wird die Niere, die eine junge totkranke Frau spenden will, gewinnen die anderen Beiden gehen leer aus.

Der Senderchef sagt über seine Show das er genau weiß das sie geschmacklos ist und das der Sender diese Show durchführen will um auf die schlimme Situation der Organspendemedizin aufmerksam zu machen.

Vor 5 Jahren ist der damalige Chef von BBN gestorben weil er keine Spenderniere bekam.

Was haltet ihr davon ?

Geschmacklos oder besser Eine/r lebt als Keine/r ?
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Niere kann man auch ohne Show verteilen. Werbeeffekt für Organspende? Wer's glaubt ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Finde die Art von "Unterhaltung" etwas pervers.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, die senden, was geguckt wird. Die Frage ist jetzt: Wer ist abartiger, der Produzent oder der Zuschauer?;)

Was ist denn das meistverkaufte Blatt in Europa? Richtig, die Bildzeitung. Die ganze Zeitung besteht doch nur aus so einem belanglosen Scheißdreck, aber sie hat die meisten Leser.

Traurig, aber wahr. ich hab mich längst damit abgefunden.

Einfache Lösung: So einen Scheiß weder gucken noch lesen, diskutieren oder kommentieren, dann geht es halbwegs.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Weil sie NOCH nicht Tod ist ;)

Deswegen gibts die Nieren auf Raten ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiernacken »

Bin da ein wenig Cop´s Meinung, wer ist perverser ?
Aber bin auch gegen diese Sendung, ist schon ein bissel Assi, am Ende zu wissen, 2 machen es nicht mehr lange.
Vor allem denen wirds auch nicht gut gehen, in was sollen die denn gegeneinander antreten ? Irgendwie pervers, der Produzent hofft doch bestimt, das wären der Show schon einer den Löffel abgibt.

LG Andre
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ich beziehe meine Aussage auf die Leute die sich damit "unterhalten" und auf die, die "unterhalten" wollen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Falls jemand die Kurzgeschichte Running Man von Stephen King gelesen hat: die Richtung stimmt schon.
Jetzt lassen wir also Leute, die ein Organ (zum Überleben?) brauchen zum Unterhaltungsobjekt verkommen. Da fallen mir nur krasse Worte zur Beschreibung ein: demütigend und menschenverachtend.
Benutzeravatar
SickFroZen
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 341
Registriert: Do 5. Okt 2006, 08:13

Beitrag von SickFroZen »

Ich habe das vorhin auch durch Zufall im Fernsehen gesehen und bin der Meinung, dass irgendwo eine Schmrezgrenze erreicht ist. Diese liegt meines erachtens noch weit vor der sogenannten Unterhaltungsshow.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben:Einfache Lösung: So einen Scheiß weder gucken noch lesen, diskutieren oder kommentieren, dann geht es halbwegs.
Tja, hast du ja selber nicht befolgt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben:Es muß auch anders gehen, die Menschen auf die Organspendeproblematik hinzuweisen!
Man müsste jetzt einfach die Show nicht stattfinden lassen, dann wäre das ganze ja geglückt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Und siehe da...

Alle Empörten können ja jetzt Organspender werden. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer sagt denn das die Empörten das noch nicht waren? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Guter Gedanke.

Hab das ncoh gestern Nacht in den Nachrichten gesehen, ich bin ehrlich das ich das gut finde. Die Einschaltquoten waren übrigens gigantisch ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Es ist immer noch geschmacklos und ich bezweifle stark, dass die Sendung irgendwas bewirkt, ausser einen Haufen Kohle für den Sender. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie zumindest ankündigen, einen Teil des Gewinns für das eigentliche Problem zu spenden, aber das schien in der Show nicht vorgekommen zu sein - oder die news Seiten lassen es aus.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

100% agree.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Seit ich Moped fahre hab ich das Ding immer dabei ;)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Ich finde wir sollten die Verweigerungsregelung in Deutschland einführen !!!
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Also ich hab schon seit einigen Jahren nen Organspende-Ausweis. Wenn ich schon außerplanmäßig abtreten sollte, soll wenigstens noch ein anderer etwas davon haben.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Nainkonami hat geschrieben:Ich finde wir sollten die Verweigerungsregelung in Deutschland einführen !!!
Finde ich nicht! Wer das will, soll eine Ausweiss mit führen und gut.
Ich bin der Meinung man kann nicht von jedem generell verlangen das er sowas macht. Stell dir vor, einer mit einen ganz besonderen Blutgruppe nibbelt ab und das Verweigerungspapier "verschwindet" komischerweise im Krankenhaus. Organe sind weg, weil sie ja soooo dringend gebraucht wurden und der Tote hat Pech gehabt.

Klar, alles aus der Luft gegriffen, aber ich bin mir sicher, sowas kann vorkommen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Es muss auch jedem selber überlassen sein ob er dies macht oder nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Die Verweigerung kann auch von den nächsten Angehörigen ausgesprochen werden.

Und ganz ehrlich, wenn ich abnibbel dann ist mir doch wurscht was mit meinen innerein passiert. Wenn die dann wirklich noch jemand helfen können dann immer raus damit.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Gebe Spike da Recht.

Was Du mit Deinen Organen machst, Nainko, das sei völlig Dir überlassen.

Ich finde es allerdings falsch, anderen Menschen vorzuschreiben, was sie mit Ihren Organen machen dürfen/sollen!;)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Tja Cop, ich schreibe niemandem vor anderen das leben zu retten...sollte es aber sein verdammt

Also in Österreich bekommt JEDER Erwachsene diesen Schein und auf dem kann er entweder ausfüllen das er total dadegen ist ODER angeben welche Organe entnommen werden dürfen.

Ich finde das vollkommen fair, außerdem wird ein Unfallopfer nicht einfach ausgeweidet, ist ja schon leicht paranoid, Jeder sollte aber mal darüber mit seinem Lebenspartner oder nächstem Angehörigen drüber geredet haben denn DERJENIGE entscheidet was mit DEINEN Organen passiert wenn DU Hirntot bist, NICHT DU ! :P
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Irgendwie habe ich keine Angst, dass mich jemand in Ersatzteile zerlegt, falls das überhauptnoch möglich sein sollte, mehr Angst macht mir, dass daraus ein florierender Markt wird, an dem sich wieder die "falschen" bereichern und diejenigen die kurz vorm Ende stehen wieder zu kurz kommen.

Das bringt mich auf die Idee, die Vergabe meiner Organe testamentarisch festzulegen. Ich meine, wenn nach meinem Ableben noch was übrig ist, sollens die bekommen, die es wirklich brauchen, und nicht der, der das meiste Geld hat...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Testamentseröffnung ist doch üblicherweise nach der Beerdigung, oder?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja, dann müsste man halt eine "Schenkung zu Lebzeiten" draus machen :P

Sorry, ist jetzt natuerlich makaber der Spruch, aber ich denke mal, da wirds schon ne Lösung geben für das Problem.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Stell dir vor Jeder würde Spenden, dann gäbe es ein riesen Überangebot an Organen und es gäbe auch keinen markt den man manipulieren kann....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja, ist wie mit dem Blutspenden: Unsereins bekommt EUR 20,- in die Hand gedrückt (örtliche Klinik) oder eine Tafel Schokolade (Rotes Kreuz), und die Blutkonserve wird dann für EUR 1000,- weiterverscherbelt. Genauso läuft es doch mit den Organen.

Sorry, da vergeht einem echt die Lust auf's Spenden, vor allem, wenn man selbst zwar nach 2 Jahren spenden genug rote Blutkörperchen hat, nur leider sind sie alle zu klein. :grummel:

Und dann kommt irgendsoein Spacko vorbei, während man vor dem Haus sein Mopped putzt, nd faselt irgendwas von Super-Versicherung und Hubschraubertransport, wen man einen Unfall hat, und wenn man dann freundlich "Nein danke!" sagt, sagt der einem rotzfrech is Gesicht:"Ich hoffe, wenn Du einen Unfall hast, daß Du elendig verreckst!".

In einer idealen Welt ist das natürlich ganz anders, keiner muß hungern, leiden oder sterben.

Die Welt ist leider alles andere. In Afrika verhungern täglich tausende Menschen oder sterben an Aids.

Und auch denen fehlen Spenderorgane. Und die brauchen sie dringender als wir in der westlichen Welt.

Und da sehe ich genau das Problem: Sollte man nicht zuerst da helfen, wo es am nötigsten ist?

Echt ein schwieriges Thema. Man verliert so schnell den Elan ob des Elends in aller Welt.
Antworten