GTA IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Soweit ganz gut, Ashen, allerdings hast Du das Recht auf einen Refund, nicht nur auf einen Einkaufsgutschein.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Oder das Recht auf ein Update, wenn der Hersteller die Möglichkeit hat, nachzubessern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Hmmm, da es sich um einen Online-Kauf handelt, hat man nicht sogar 14 tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen? Oder gilt das bei Software nicht?

Nebenbei bemerkt, finde ich das sehr schade, was die sich da geleistet haben. Ich spiele heute noch GTA IV auf der PS3 ca. 5 Stunden wöchentlich, so gut finde ich das Spiel.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Bei einem Onlinegeschäft gilt in Deutschland uneingeschränkt 14 tägiges Rückgaberecht und das ist es ja wohl.
Einkaufsgutschein ? Die spinnen wohl ! Zweimal nachbessern dürfen Sie und dann geht der Klumpen Software zurück gegen Geld.

Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Rechtlich gesehen habe ich 14 Tage Rückgaberecht nach deutschem Recht. Gültig wäre hier wohl aber irische Recht, weil der Kauf hier getätigt wurde. Ist aber eh egal, weil ihre AGBs hier geltendem Recht wiedersprechen. Das heißt, wenn sie auf diesen bestehen, kann ich theoretisch klagen, was aber natürlich ziemlich nutzloser Aufwand wäre.
Ich versuche bewusst, das mehr über Kulanz zu regeln. Der Vorschlag mit Einkaufsgutschein war z.B. von mir, damit kann ich gut leben, dann kauf ich mir davon Left 4 Dead. Natürlich stört mich, dass Steam so ungültige Einstellungen hat, aber sauer bin ich auf Rockstar Games, nicht auf Valve.

Die erste Antwort von Valve war übrigens ein Tech-Support Redirect Macro. Hab ich gleich mal wieder geantwortet und warte seitdem.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

PC vs. 360

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/43930.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

nach den ersten Rucklern aufm PC hab ichs abgebrochen. Der Vergleich is fuern :arschdance: imho

Der PC ist schlecht bis mangelhaft ausgestattet. DAS Spiel packt mein PC locker und dann siehts obendrein besser aus, als auf der PS3 ... da hatte ich oft den Eindruck das sieht echt schlecht aus auf der PS3 aber vielleicht ist das auch wieder ein Eingestaendnis an dei Performance. Was nich is is nich :P
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Der PC ist schlecht bis mangelhaft ausgestattet.
Inwiefern? Weil ATI mit GTA IV nicht gut läuft? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: GTA IV

Beitrag von Headi »

ASUS-Board ? :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Hab mir gestern auch GTA IV für PC gekauft, nachdem ich es testweise aus der Videothek ausgeliehen hatte.

Punkte, die mir dabei aufgefallen sind:

[*] Die Installation hat inkl. dem Anlegen von daemlichen Accounts bei Windows live und Socialclub sowie Grafikkartentreiber update nur 1,5 Stunden gedauert Bild
[*] Hab erst nach dem Kauf entdeckt, daß es ein Update gibt, also erst gestern installiert
[*] Danach erstmal lustige Kameradrehungen die ganze Zeit
[*] Halbe Stunde gebraucht, um die Ursache zu finden, sprich in dem Rockstar-Forum rumgelesen
[*] Die schreiben ernsthaft als Lösung:
To fix the issue:

A1) Unplug any DirectInput controllers (gamepads, joysticks etc..)
A2) Reboot your computer
A3) Launch GTA IV

If the issue persists, the following instructions are provided as a guide to assist you in deleting the conflicting DirectInput drivers:

B1) Exit game
B2) Go to Start->Control Panel->System->Hardware Tab->Device Manager->Human Interface Devices
B3) Locate drivers for devices
B4) Delete drivers for devices
B5) Launch GTA IV
[*] Erster Tip hat nicht geholfen, erst der zweite war erfolgreich. Ich muß jetzt jedesmal, wenn ich spielen will, die HID-Treiber für mein G25 deinstallieren
[*] Das Problem ist jetzt seit 11 Tagen bekannt, aber meint irgendjemand, die hätten mal einen Patch nachgeschoben?
[*] Die Grafik ist nochmal etwas schöner als auf der PS3, und das Spiel selbst ist immer noch saugeil! :D

Trotzdem, schon scheiße, was Rockstar da macht. Ich würde wetten, die hätten doppelt so viele Spiele verkaufen können, wenn die ein paar Dinge anders gemacht haben. Deppen da! :D
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Meine Videothek schafft keine PC Spiele mehr an, weil die nur Probleme haben mit den Installationsbeschränkungen...
Mit den technischen Problemen komm ich klar, aber die Kopierschutzkacke schreckt mich nach wie vor ab.
Ich glaub ich warte noch ein wenig auf den Preisverfall.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von iob »

Bei Software gilt das 14 tägige Rückgaberecht eh nicht - ansonsten könnte man ja immer nen Spiel kaufen und zurückschicken. Steam stellt sich eh immer an, die haben nen Monat gebraucht um mir nen Refund zu geben mit dem left 4 dead.... :/. Ich frag mich auch ob man bei steam nicht viel we niger kaufen und mehr account tauschen sollte bei dem räuberverein...
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich ärger mich ja immer noch mit dem inkompetenten Steam Support rum, deswegen. Ist aber hoffnungslos. Ich ärger nur noch weiter um zu ärgern. Grad mach ich aber Weihnachtspause.
Skype ist da ähnlich, die versuchen zu helfen, schaffen es aber einfach nicht mein Problem zu verstehen.
Ich sollte eigentlich in den anderen Thread, aber da reg ich mich nur auf. :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von iob »

So, hab gta4 nun auch: ersteindruck nach den ersten 5 missionen: Langweilig. Rumfahren, Kegeln, den Cousin retten und retten und retten... :). Mal am ball bleiben.

Positiv: Mein Hp Monitor hat sogar sound über hdmi. Allerdings sieht die 360 nicht so toll aus wie mein pc bild.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Hat irgendjemand was gehört von ner neuen Version oder günstiger oder sowas ?
MM, Saturn und Tevi haben kein GTA4 mehr und das riecht dann immer verdächtig nach was neuem. Beim Witcher wars ja zuletzt so ...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Nein, diesen Monat kommt wohl nur der DLC für die 360 heraus. K.a., ob der auch für den PC kommt. Aber sicher nicht in Retailform.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

ok danke, also weiter warten .... :hmm:
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Wenn das so weitergeht muss ich noch ne Weile warten. Zuletzt stands mit 37.- € beim MM.
Mags vielleicht jemand verkaufen ? Geht das überhaupt ? Da war doch was mit Online Accounts etc...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Tong, ich rate Dir ernsthaft davon ab.

Ich mein, ich bin ein absoluter Fan des Spiels, aber was Rockstar den PC-Usern bei der Installation zumutet, ist eine Frechheit. :x

Wie ich Dich kenne, bekommst Du einen Herzklappenabriß! :D

Wenn Du es dennoch versuchen willst, mach es wie ich: Leih Dir das Spiel erstmal aus einer Videothek oder von einem Kumpel aus.

Wenn Du es danach immer noch kaufen willst, fein.

Wenn nicht, hast Du Geld gespart.

Aber es wird Dich defintiv jede Menge Nerven kosten!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ok, kann mir jemand GTA4 leihen !? :D
Cop hat geschrieben:Wie ich Dich kenne, bekommst Du einen Herzklappenabriß! :D
könnte hinkommen :|
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ich bin klein, mein Herz ist rein und ich mach den Kampfhubschrauber fertig !
GANZ ALLEIN !
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

Habe mir nu die PS3-Version bestellt. (€ 23,49 bei play.com) Finde sowieso, dass die GTAs an Konsolen mehr Spaß machen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

Bin erst ne Viertelstunde durch die Gegend gedüst, find es aber jetzt schon super.

Der Hauptdarsteller ist klasse und völlig witzig. Und was mal kein anderes mit bekanntes Spiel (außer vielleicht Stalker) so gut hinbekommt, sind die malerischen Tag- Nachtwechsel mit den unzähligen stimmungsvollen Nuancen. War ja auch schon bei San Andreas so gut gelungen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Kommt hoffentlich auch irgendwann mal für PS3 ...

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/45453.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/45617.html[/gametrailers]
hier ist noch was lustiges...achtung: Nudity
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

Hm also nach ein paar Stunden Spiel muss ich mal wieder feststellen, dass mir GTA einfach keinen Spaß macht. San Andreas hab ich ausnahmsweise begeistert gespielt, aber GTA IV rockt so gar nicht find ich. Habs gerade wieder zum Verkauf stehen (PS3-Version). Wer es von mir erwerben will, möge sich schnell melden, eh es weg ist. :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

hmmm...komisch. was hat Dir denn nicht gefallen?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Krallzehe »

Das Spiel an sich macht mich einfach nicht so an. Klar, die Welt ist beeindruckend, Dialoge und Figuren sind super. Aber ich kann mich nie motivieren, dass Spiel zu starten. Ging mir bei den alten Teilen auch schon so. Hab jetzt spontan aufgehört, als ich eine Mission mit einem NPC machen musste und wo man in ein Gefecht mit der Polizei gerät und der Typ einem nicht immer hinterher läuft. Das war irgendwie nervig.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Ich hab mir jetzt GTA3 gekauft für sagenhafte 6,99 €, um mir das einfach mal anzusehen.
Ich bin echt beeindruckt.

- Ich kann keinerlei Optionen auswählen, weil sie nicht sichtbar sind.
- Patch 1.1 lässt sich nicht installieren "Unbekannte Version von GTAIII.EXE"

Wenn ich nen Schredder hätte *KICK* *BSSSSSSSSRT*

Das letzte Video von GTA IV hat mich echt angemacht, aber ich hab wirklich Angst, das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Im Media Markt liegts schon für 39.- € im Regal....

Kennt jemand die Probleme ?
Antworten