GTA IV

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

1UP.com: A+
Empire: 5/5
Eurogamer: 10/10
GameInformer: 10/10
GameSpy: 5/5
GamesRadar (360): 10/10
GamesRadar (PS3): 10/10
IGN UK: 10/10
IGN US: 10/10
LEVEL: 10/10
OPM UK: 10/10
OPM US: 5/5
OXM UK: 10/10
PSM3 France: 20/20
PSW: 10/10
TeamXbox: 10/10
EGM: A+, A+, A
GameTrailers: 9.8/10
Xbox World 360: 98%
CVG: 9.5/10
OXM US: 9.5/10
Wann bekommt ihr euer GTA IV? Wer mit mir Zocken möchte bitte bescheid sagen damit ich euch auch adden kann, habe es ab heute. :D

P.S.
Wer immer noch nicht weiß ob er es kaufen soll :arschdance:

Was so alles möglich ist :o

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33328.html[/gametrailers]

Dies hier wird speziell in den USA wieder für Gesprächsstoff sorgen :hase:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33330.html[/gametrailers]

Das hier erst recht:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33332.html[/gametrailers]

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33335.html[/gametrailers]

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/33336.html[/gametrailers]

Meldet euch im Social Club an:
https://socialclub.rockstargames.com/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: GTA IV

Beitrag von Headi »

Ist eigentlich nicht so mein Ding , werds mir aber wohl holen bei den Bewertungen.
Aussehen tuts ja klasse.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Amazon hat noch nicht verschickt. *heul*

Na, da werde ich mich morgen wohl in den Einzelhandel begeben müssen und versuchen, noch irgendwo ein Exemplar zu ergattern! :/
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Ich Glückspilz! Grad GTA IV im Laden erstanden! :D Installation läuft ... bis spä... morgen! :D
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von icedearth »

im Media Markt 54.99 gerade geholt.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab ja grad Vice City gekauft... *seufz*
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: GTA IV

Beitrag von Headi »

icedearth hat geschrieben:im Media Markt 54.99 gerade geholt.
Nirgends günstiger gefunden,
wird dann zusammen mit Wii Fit geholt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Agamemnon »

In unserem Media Markt kostet es 69.95€ :x
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Tong »

Agamemnon hat geschrieben:In unserem Media Markt kostet es 69.95€ :x
Hingehen und drauf hinweisen. Da ist oft einiges machbar... Einfach mal unauffällig fragen, ob der Preis so ok ist, sonst laesst du es dir vom Kumpel aus *DAWOSBILLIGERIST* mitbringen...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Hat heute abend jemand Zeit für eine kleine Multiplayersession? Gestern hat mich mein Ingamehandy angebimmelt, jemand wollte mich einladen. War das jemand von euch? War da grade in meiner ersten Mission und habe mich nicht getraut ranzugehen *g*

Mal schauen wie einfach das mit dem Voice-Chat funktioniert. Habt ihr ein Bluetooth Headset?

Bin mit Michelle im Kabarett gewesen, da gibt es sogar ein richtiges Programm. Was für Details die ins Spiel gepackt haben ist unglaublich :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Agamemnon »

Ich hatte gestern nicht viel Zeit und habe das Ganze höchstens 1 1/2 Stunden angespielt, aber was ich in der Zeit alles entdeckt habe... Wahnsinn.

Egal ob das der Klingelton vom Handy war, den ich mal eben verstellt habe, der Fernseher in Romans Wohnung, wo ich ein paar Minuten lang staunend ein völlig hirnrissiges Programm verfolgt habe, das Bekleidungsgeschäft, in dem ich wild Klamotten ausprobiert habe, die dutzenden von Radiosender, in denen überraschend so tolle Songs wie "Mama" von Genesis laufen... oder der vertraute Banshee am Flughafenparkplatz, mit dem ich durch die Innenstadt geheizt bin (und am Ende aus Versehen einen harmlosen Rentner überfahren habe, der mir anschließen richtiggehend leid getan hat :D). Auch die Dialogsequenzen sind klasse und ich bin richtig froh, dass sie die in einer schlechten Lokalisation nicht verhunzt, sondern original belassen haben ("the only big things here are the cockroaches" :lol: ).
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Ja, nur teilweise ist es schwer die Untertitel zu lesen während man fährt ... der Jamaicakiffer z.B. spricht so undeutlich das man zum lesen gezwungen ist. War übrigens ne lustige Mission, dauernd das saugen am Joint zu hören :lol:

Wer Probleme mit PS3 und Online hat, folgende Ports freigeben:
TCP 5730
UDP 5780
UDP 3658
@Agam
Bist du heute Abend dabei? Gibt auch einen 4 Spieler Coop Modus und man kann sich Ränge freispielen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Agamemnon »

Nein, keinesfalls... ich muss derzeit in jeder freien Minute nem Kumpel beim Renovieren helfen. Bin mittlerweile ein halber Meister im Tapezieren :roll:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Gut zu wissen, es ist immer von Vorteil einen guten Tapezierer zu kennen :huhu:

Übrigens kann man über das GTA Internet auch neue Klingeltöne und Wallpapers runterladen :D
Und wenn man 911 im Handy eingibt kommen die Bullen ... ob man das irgendwann mal machen sollte? :hammer:

Btw :P
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Mein Headset ist gerade gekommen. Heute abend zusammen spielen? Gerne! ;)

So ab 19:00 Uhr? Oder später?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

19 Uhr klingt doch gut. Ich "klingel dich an" :D
Und registrier das vorher mit der PS3 :) Welches hast du gekauft?

Leider scheinen Custom Soundtracks nicht mehr zu gehen ...

Btw die "Anleitung" ist cool.
Wir können ja heute abend mal in die Bar fahren, ist ja Dienstag! :speckmöse:

Bild

Und das hier zusammen trinken (wie Altbier :D).

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von icedearth »

was für ein Headset kann man denn empfehlen?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Gute Frage. Ich habe das Jabra 135 das bei Warhawk mit dabei war, wie gut das ist zeigt sich heute abend.
http://www.amazon.de/Jabra-BT135-Blueto ... 000JU7I38/

Ansonsten muss ich mir mal ein "richtiges" mit Mikro kaufen:
http://www.amazon.de/Philips-SHB6100-00 ... 000P0DGRE/

P.S.
Guckt im PS3 Einstellungs-Menü welchen NAT-Typ ihr habt ... 1-2 wäre perfekt. Wenn dort 3 steht müsst ihr die oben angegebenen Ports freischalten!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Hab NAT 2, glaube ich.

Headset? Hab eins bei ebay ersteigert, mit Porto um die 10 Euro. Sieht zumindest aus wie das, was bei Warhawk dabei ist.

Mehr kann ich erst heute abend sagen.

Mit dem Multiplayer von GTA hab ich mich noch null beschäftigt, muß also alles erst noch einrichten. Hab lieber erstmal Story gespielt. Man gerät richtig in Streß, ständig will einer mit Dir was unternehmen! :D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Artikel bei Spiegel online über GTA IV:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 08,00.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Ja, habe ich gestern schon gelesen. GTA IV ist in weiten Teilen auch "krass" und zurecht ab 18, eigentlich genau das richtige Spiel damit Herr Beckstein mal wieder was zum jammern hat.

Na Cop, was machen wir heute abend? Amoklauf, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Banküberfall, Boot klauen und ne Runde drehen, illegales Straßenrennen, Nutten einpacken und zum Strand fahren, Politiker und Bullen ääh sorry Gesetzeshüter killen? :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Sollten wir alles mal ausprobieren! :D

Wie gesagt, hab mich mit dem MP Part noch nicht beschäftigt, keine Ahnung, wie das ablaufen wird. Ich sehe zu, daß das Headset bis dahin funktioniert, dann kannst Du mir n00b alles erklären! :D

Allerdings würde ich es am besten finden, wenn wir eine Art "Private Game" machen, also nur wir von UC, anstatt mit bis zu 14 Fremden im Chaos zu versinken.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Ich habe den Multiplayer auch nicht getestet, weiß nur das es im Handy dazu ein Menü gibt wo man eine Session eröffnen und Freunde einladen kann ... geht sicher auch "private" nur auf Einladung. Dieser Coop Missionsmodus (ich glaub VIP eliminieren bzw eskortieren und vor den Bullen fliehen) geht eh nur zu viert. Irgendwie habe ich jetzt tierisch Bock auf ein Straßenrennen von A nach B mit Gegenverkehr :bigok:

Im "Free Roam" Modus macht man ja seine "eigenen Regeln". Kann mir sogar denken das Clanmatches möglich sind.

Edit:
Wenn das noch stimmt ist das hier alles möglich:
GTA IV setzt bekanntlich nicht nur auf eine hoffentlich spannende und actionreiche Singleplayer-Kampagne, sondern es wird endlich auch umfangreiche Multiplayer-Modi geben. Laut der spanischen Ausgabe des PSN-Magazins sind 15 verschiedene Spielarten geplant, die man online mit Freunden bestreiten kann.

Folgende Spielmodi wurden genannt:

- Hangmans NOOSE
- Car Jack City
- Bomb da Base
- Bomb da Base II
- Mafia Work
- Team Mafia Work
- Deathmatch
- Team Deathmatch
- Turf War
- Cops N Crooks
- Race
- GTA Race
- Deal Breaker
- Free Roam

Ein paar Infos zu den wohl wichtigen Varianten wurden auch schon verraten. In "Race" und "GTA Race" entscheidet sich der Host für ein Fahrzeug und eine Karte, auf der man dann gegeneinander fährt. "Deathmatch" und "Team Deathmatch" dürften allseits bekannt sein, auch hier entscheidet der Ersteller eines Spiels über diverse Aspekte wie Stärke des Verkehrs, Art der Waffen, Anzahl der Mitspieler oder das Auftreten der Polizei.

In "Mafia" und "Team Mafia" übernehmt ihr die Rolle eines Gangmitglieds von Mafioso Kenny Petrovic, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen bzw. gegen andere Spieler vorzugehen. Bei "Cops´n Crooks" wiederum kämpfen Polizisten gegen Gauner. Diejenigen, die sich für die "gute Seite" einsetzen, dürfen ein GPS verwenden, um auf die Jagd zu gehen. Bei "Hangmans NOOSE" handelt es sich wohl um eine kooperative Mission, bei welcher ihr ein Mafia-Mitglied beschützen müsst.

Für den Multiplayer-Part von GTA IV wird man sich wohl einen separaten Charakter erstellen und Alter, Geschlecht, Haar- und Körper- Farbe, Klamotten etc. selbst definieren. Bis zu 16 Teilnehmer können gleichzeitig zumindest einige der genannten Modi erleben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Scooby Doo »

Und warum bringen die Schwachmaten die richtig guten Spiele erst auf der Konsole raus, während die PC-Jungs immer ein halbes Jahr warten müssen ?!? :grummel:

bei Bluetooth-Headsets bin ich total von den Jabras überzeugt, die sind qualitativ ziemlich weit vorne ... ich hatte schon ein paar aus dieser Serie, bin sozusagen der Entwicklung gefolgt ... ;)

Bild Bild Bild

BT200, BT250, BT500v

Hat den Vorteil, dass man das im Zweifelsfall auch mit dem Handy im Auto benutzen kann, was mit den Stereo-Headsets nicht geht - die haben dann aber wohl den Vorteil, dass man den Spiele Sound eben schön in stereo hört ... es sei denn, das ist exklusiv für die Voice-Funktion gedacht ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Soweit mir bekannt hört man im Headset nur die Stimme des anderen, der Rest kommt wie gehabt über die Anlage/TV.
Scooby Doo hat geschrieben:Und warum bringen die Schwachmaten die richtig guten Spiele erst auf der Konsole raus, während die PC-Jungs immer ein halbes Jahr warten müssen ?!? :grummel:
Wohl wegen den Raubkopien, auf PS3 z.B. geht das noch nicht.

Die Details im Spiel sind wirklich genial. Bin grade was im GTA Internet unterwegs gewesen und habe auch meinen ersten Spam erhalten :D

War wohl nix mit den Servern heute, alles Down wegen den Ansturm. Morgen wieder, 20 Uhr.

Btw:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 74,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von BlackJack »

Schade, dass nur Voice activated geht. Ich hab ja dicke Boxen am TV...
Activation Level geht glaube ich von PS3 aus nicht zu regeln, oder?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Du kannst in der PS3 einiges zum Headset einstellen, einfach mal schauen.

P.S. dieses Republikan Space Commando rockt. Gestern die ganze Folge im TV geguckt inkl. der genialen Werbung. Satire pur :D

Zudem gestern habe ich einen Autounfall erlebt, Passiv. Die KI macht eigenständig tolle Sachen, so gibt es jetzt auch "KI-Raser". Einer fuhr dabei einen Passanten um ... kurz darauf folgte der große Stau und da kam auch schon der Krankenwagen. Der hatte soviel Speed drauf, das er über einen Hubbel regelrecht sprang und als er aufkam auf die Seite kippte und liegen blieb. Der Beifahrer stieg aus und kümmerte sich um den "Toten", konnte aber nichts mehr machen. Der Fahrer lenkte weiter und stellte die Sirene an und aus. Leider kam kein Abschleppwagen oder sowas. Das wärs noch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Bild

:bigok:

Hab Freitags übrigens frei. Könnte man ja nach dem Frühstück ein wenig Multiplayer zocken wenn nicht so viele Online sind (ist ja nur in DE ein Brückentag).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: GTA IV

Beitrag von Cop »

Habs gestern so gegen 20:XX probiert, einwandfreier connect zum Multiplayer! Hab Dich auch angerufen, aber Du warst nicht da. icedearth hab ich zum MP eingeladen, aber der hat mich ignoriert, da hab ich weiter SP gespielt! :D

Headset sollte heute abend übrigens funktionieren, hab es ohne Anleitung geschafft, es mit dem Handy zu verbinden, da sollte Playstation auch gehen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GTA IV

Beitrag von Spike »

Wie gesagt, kann sein das du zum connect nochmal drücken musst.

Habe es gestern mehrmals mit MP probiert ... bis 22 Uhr. Dann warst du das der angerufen hat? Meine Freundin hat nur ein tuten in der Leitung gehört weil sie grad am telefonieren war :D
Jedenfalls ging bei mir der MP Connect nicht, sonst hättest du mich ja auch in der Liste zum Einladen gesehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten