The Departed

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Antworten
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

The Departed

Beitrag von Murphy »

Hat den jemand gesehen?

Habe Kinogutscheine geschenkt bekommen und überlege jetzt ob ich mir den Film mit meiner Holden angucken kann.
Die Kritiken sind ja zum Teil doch sehr unterschiedlich, das Original kenne ich zum Glück nicht.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Davon gibt es ein "Original"? :)
Hab bisher nur gutes darüber gehört.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jo die Vorlage heißt Infernal Affairs.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Murphy,

ich habe die jetzige Fassung gesehen, fand ihn ganz gut. Der Hauptkritikpunkt, Jack Nicholson spiele alle anderen an die Wand bzw. seine Rolle sehr überzogen, stimmt zwar zum Teil, dennoch ein guter Film.

Mir hat vorallem Leonardo die Caprio in seiner Rolle gut gefallen! :hilfe:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben:Mir hat vorallem Leonardo die Caprio in seiner Rolle gut gefallen! :hilfe:
Soviel Fehler in einem Cop-Posting, wenn man das mal nicht hervorheben sollte :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

:lol:

Ups, so ist das, wenn man in Hektik und Multitasking ins Forum postet!:D

Vor allem "Leonardo die Caprio" ist ja mal eine Stilblüte!:lol:
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Also ich fand ihn gut, aber nicht so toll, wie in vielen Kritiken beschrieben. Der gute alte Jack ist der Hammer, der spielt den Gangsterboss so klasse, dagegen veblaßt die gute schauspielerische Leistung von DiCaprio ein wenig. Ist aber meines Erachtens eine der besten Leistungen auch von Mr. Titanic. Richtig genial sind die Dialoge von Wahlberg, der hat Sprüche drauf, da zieht´s einem die Socken aus :D. Viele andere Dialoge kommen allerdings mit 20 Vokabeln aus der Gosse aus, aber das ist eben das Metier, in dem der Film spielt. Und ohne Handy gäb´s den Film nicht, ich hab noch nie einen Film gesehen, in dem soviel mit dem Handy gespielt wird :D (Außer Matrix vielleicht *grins*)
Antworten