pc problemchen

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Antworten
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

pc problemchen

Beitrag von scharle »

so meine herren entwickelt mal ein bisschen fantasie!

mein pc startet nicht mehr so wie er sollte.
es läuft alles normal, bis zu diesm WIN XP Professional Bild, wo dieser "KITT-Balken" kommt. Dann will er ins Windows gehen und startet neu wie wenn man den Resetbutton drücken würde. dasselbe passiert im abgesicherten modus.

Er lief gut ansonsten. hab dann 2 zusätzliche Lüfter installiert und das gehäuse geschlossen (war bis dahin immer offen). die cpu hat ne tempereatur von 40°C das System von nicht mal 30.

wo liegt das problem?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Netzteil zu schwach? Ist jetzt meine Vermutung, Du hast zwei neue Stromabnehmer im System und seitdem tritt es auf.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Cop hat geschrieben:Netzteil zu schwach? Ist jetzt meine Vermutung, Du hast zwei neue Stromabnehmer im System und seitdem tritt es auf.
ach ja. vergessen zu erwähnen:
ich hab sie wieder rausgenommen und das problem ist immer noch da ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ist das Gehäuse auch wieder offen oder noch geschlossen?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wenn auf c: nichts mega wichtiges ist, würd ich sofort neu installieren.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Cop hat geschrieben:Ist das Gehäuse auch wieder offen oder noch geschlossen?
wieder offen

neuinstallieren? urgs
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Hilft zwar jetzt nichts , dennoch Backup regelt ;)

Mal nacheinander Geräte abstöpseln ?
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

also mal ohne netzteil starten? :grummel:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Vor Neuinstallation würd ich die Reparaturfunktion verwenden. Musst von der Windows CD starten. Kann sein, dass Du danach wieder die Updates ziehen musst.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

scharle hat geschrieben:also mal ohne netzteil starten? :grummel:
:lol:

Reperaturfunktion ist für wussies :D
Benutzeravatar
RoCkHoUnD
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoCkHoUnD »

HI !!


Mit Windows CD Booten. Reparier Funktion ausführen. Und danach könnte es wieder gehen. Hatte ich bei meinem Schwager auch schonmal gemacht.
RoCkY


Der Rockende Hund unter den Fragezeichen.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

danke probier ich mal!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Solange dein PC seit dem Problem noch nicht durchgebootet hat, probiert man IMMER die "als letztes funtionierende Konfiguration" dann erst Wiederherstellungskonsole! Diese wird bei jedem booten neu geschrieben.


Klingt für mich nach nem ganz klassischen Bluescreen, der durch irgendwas verursacht wurde... aber sicher net durch deine Lüfter. Du würdest ihn vielleicht nicht als solchen erkennen, da default bei XP ein sofortiger Re-Boot im Bluescreen-Fall eingestellt ist. Ganz sicher das du nix installiert hast vorher? Sonst hasse vielleicht was beim Lüfter verbauen kaputt gemacht, also HW resultierender Bluescreen!?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Mal nen Speicher gezogen und nur mit einem Riegel versucht ?

Ansonsten hat ich was aehnliches mit ner Radeon 9800 Pro: in dem augenblick wo das System auf die Grafikmodi grösser 640x480 zugreifen wollte brach das System einfach zusammen. In dem Fall wars natuerlich die Graka, kann aber genausogut sein, dass irgendein Chip auf dem Board im Eimer ist ( North- oder Southbridge ) quasi in dem Augenblick wo die "echten" IDE Treiber geladen werden ist halt Feierabend.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

das klingt ja nicht toll :(
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

und? :)
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Scharl0r: Betrifft das etwa den PC, den du aus meinen Teilen gebaut hast? :(
pwnEd.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

jup.

ne hatte noch keine zeit was zu machen.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
elGuN
UC Admin
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elGuN »

Kondensatoren des MoBo checken...
Auf Arbeit hatten wir eine Produktionsserie mit VIA-MoBos welche der Reihe nach mit ausgelaufenen Kondensatoren zurück kamen.
Typischer Fehler: Server bootet ständig neu...

bibi, frohes neues Jahr ;)
Der 'Fun'ler unter den [???]-Zeichen !!!!
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Ed hat geschrieben:Scharl0r: Betrifft das etwa den PC, den du aus meinen Teilen gebaut hast? :(
scharle hat geschrieben:jup.
ich sag nix...
*aufdielippenbeiss*


;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

ich bin zZ wieder daheim.

also ich kann ihn jetzt einschalten. auf einmal gings wieder, nachdem ich die winxp cd ins laufwerk gelegt habe und die reperatur angefangen, also hat die notwendigen dateien auf die HD kopiert hat aber meines wissens nach nicht vollständig repariert.

auf jedenfall komm ich jetzt wieder normal ins windows.

wenn ich jetzt aber eine dvd anschauen will, bootet er neu sobald vlc auf die cd zugreifen will (also wenn es lauterwird im laufwerk, keine ahnung ob sich dann das medium schneller dreht). im explorer kann ich ganz normal auf die disc zugreifen. aber sobald ich eine datei starte gibts nen reboot!

:(
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

es liegt an der graka. ich kann kein einziges video anschauen!
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

**spam**

neue treiber und ich kann wieder dvds anschauen.
mal schauen was als nächstes kommt!!
It's your HEIMSPIEL
Antworten