Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

An die Wand mit ihm und F E U E R ! !
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

wann kommt die dritte? Immer Samstags?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Freitag, Dude. Also für uns Samstags. ;D

Siehe auch Ausgangsposting. ;)

Vor allem aber hoff ich, dass Helo endlich mal 'ne entscheidende Rolle zugeschanzt wird. :liebe:
Bild
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Erste Folge gerade geschaut und: Wow! Mich hats wieder gepackt! :rockit:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Habe auch beide Folgen gesehen und muss sagen: Super! :gut:

Kann deine Aussage echt nicht Nachvollziehen Scooby, "effektiv nichts passiert" ? :grummel:
Imho ist bei allen Hauptpersonen etwas gravierendes passiert :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

und watt is nu mit irak? hatte ich recht oder nich? :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo, die Parallelen sind nicht zu übersehen. Aber es bezieht sich wohl nicht nur auf den Irak-Krieg. Dean Stockwell z.B. sieht ja sehr nach Gestapo-Typ aus.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

[Schpeuler]
.
.
.
.
.
.
.
Najo die Selbstmordbomber und die Sack-über-Kopf Sache erinnert schon daran, aber irgendwie ist das alles ja nicht Irak-Krieg-Trademark.
Naja vielleicht will ich auch keine Paralellen zur Realität sehen :)
[/Schpeuler]

Übrigens würde ich Starbuck gerne mal wieder in ner Viper sehen (Apollo passt ja wohl nicht mehr rein :lol: ). Die Raumschlachten fehlen mir ein bisschen.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Also wenn die 3. Folge Exodus heißt, wirst du wohl nicht mehr lange warten müssen... ;)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Der alte Cylon sieht in der tat aus wie ein Gestapo typ.

Ich denke einfach die Macher bedienen sich an Klisches der Vergangenheit und der Gegenwart, um die Geschichte authentischer zu machen. -Ist wirklich gut gelungen!

*YES* Exodus ist ein geiler Titel! :D

Der arme Apollo Schauspieler musste sich die Pfunde anfressen... :)
Wie Fit der in den alten Teilen war...

Ich fand die Szenen zwischen Starbuck und dem Zylonen sehr erschreckend. Voll assig die typen oder?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Weißt du das, dass der Apollo wirklich so dick geworden ist? Im Gesicht sah das imo eher aus wie ne gute Maske.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo denke auch, dass das ne Maske ist. Man sieht ja auch einmal kurz Apollos Bauch, aber nicht gleichzeitig auch sein Gesicht, so dass sie dafür bestimmt einen anderen Schauspieler genommen haben.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

BlackJack hat geschrieben:Ich fand die Szenen zwischen Starbuck und dem Zylonen sehr erschreckend. Voll assig die typen oder?
Das hab ich nicht so ganz verstanden. Ist diese Katey geklont aus genetischen Proben von Starbuck oder wie ist das zu verstehen?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

verdammt Du hast recht!

Habsch Räscherschiert....guckst Du hier

--> Jaimie and the Fatman

@Kralle:

*spoiler*
Ja genau. Sie einfach in dieses Haus zu sperren und das Kind zu klonen um "heile Welt" zu spielen...und jedesmal wenn sie ihn killt, kommt er einfach wieder.
Krank!

Warscheinlich war der Treppenunfall auch noch gefaked.
*spoiler*
Zuletzt geändert von BlackJack am Mi 11. Okt 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Starbuck war doch auf Caprica gefangen, in so einem "Brutcamp", wo die Cylonen Frauen Eierstöcke entnehmen, um sie mit Cylonen zu kreuzen. Das ganze wurde zwar gesprengt, "but it wasn't a complete loss". :)

Casey (heißt die kleine glaube ich) ist also tatsächlich Starbucks Tochter und der Cylonenfreak ist der Vater.

/edit
Nicht geklont, das ist nicht Stabuck als Kind :nein:
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

2. Folge geschaut. :wtf: :gut:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich würde euch empfehlen die dritte Folge zusammen mit der vierten anzuschauen.
Diese Spannung ist ja nicht auszuhalten. :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

jo dritte war ja eher etwas lahm, aber auch irgendwie klar, dass das Tempo der ersten beiden folgen nicht die ganze zeit gehalten werden kann.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Na gut ... ist ja ok ... mea culpa ... die Folgen sind doch ganz gut ... da muss wahrscheinlich einiges aufgebaut werden, was noch wichtig und interessant für diese und vielleicht nächste Staffel wird.

[bisschen Schpoiler]

Ich fand übrigens, dass die Insurgens/Rebellen/Buccaneers, die mit Samuel zum Treffpunkt mit Sharon gehen sehr starke Ähnlichkeit mit den "Rebellen/Widerstandskämpfern" von Half-Life 2 hatten - die Klamotten, die Mützen, die Rucksäcke ... sehr cool :gut: ... das Thema ist ja auch sehr ähnlich ...

Sagt mal, hab ich das falsch gesehen, oder ist James "Jammer" Lyman auch ein Cylon? Das ist der dunkelhaarige aus den Webisodes. Man sieht ihn nämlich bei der "Graduation Ceremony", die Tucker "Duck" Clellan so "abrupt" beendet, und danach (in der 2. Folge) als einer der Anführer der NCP bei der Festnahme mit Cally und wie er sich später mit "Chief" Galen Tyrol unterhält.

Damit wären wir (Stand 2. Folge) bei 8 von 12 Cylon-Modellen?

[/bisschen Schpoiler]
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hm, sicher, dass der bei der Zeremonie draufgegangen ist?
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habs so verstanden, dass kurzerhand weitere ausgebildet wurden.
Könnte auch sein, dass nur die erste von mehreren Gruppen gesprengt wurde. Schließlich wollten sie Baltar erwischen und keine Zylonen.

/spoiler

ich fand die suche nach dem Baby Hera auch sehr interessant. Und auch wie Sharon damit konfrontiert wurde. -Wird noch sehr interessant.

Meine Prognose ist, dass Baltar bei den Zylonen bleiben wird und mit Caprica zusammen das Kind von Sharon großziehen wird.

/spoiler


Ich finds eigentlich sehr gut, dass diese Folge nochmal langsam ist. Dadurch gewinnen die ganzen kleinen Geschichten und Gefühle der Personen nochmals an Bedeutung. Das macht das ganze einfach spannender als einfach nur die Action zu zeigen.

-Ich könnte wetten, dass die Galactica fast drauf geht und dann Fat-Apollo mit der Pegasus zur Hilfe kommt. :D
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Episode 4 hat ja mal endlich wieder mehr Action!

Manchmal schwer verworren - also ich hatte meine Probleme zu folgen!

Auf jeden Fall mal wieder mit einigen Aha-Effekten und schwerer Dramaturgie... :bluebang:

Übrigens:
BlackJack hat geschrieben: Meine Prognose ist, dass Baltar bei den Zylonen bleiben wird und mit Caprica zusammen das Kind von Sharon großziehen wird.
100 Punkte!
BlackJack hat geschrieben:Ich könnte wetten, dass die Galactica fast drauf geht und dann Fat-Apollo mit der Pegasus zur Hilfe kommt. :D
Und nochmal 100 Punkte!!!

Du cheatest doch!?! :zuck: :D
BildBild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jou, die Folge war super. Wage nur zu bezweifeln, dass man so nahe an einem Planeten noch springen kann. Hab zwar keine Ahnung, wie das überhaupt funktionieren soll, aber kommt mir unwahrscheinlich vor. :D
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich interessiere mich für das Filme machen und analysiere die Handlung immer so ein bischen...warum wurde es gemacht, was steckt dahinter, wie könnte es weiter gehen, sind da Parallelen zu anderen Sachen die ich kenne. und vor allem wie ist es technisch gemacht. :)

is ja nur science fiction. :)
Generell ist die Technik (außer bei Startrek) immer etwas unlogisch...die haben halt die Über-Technologie. :D Aber trotzdem hats die Galactica fast zerrissen. :)

Ich fand die Sprungszenen supercool. Auch vom taktischen her fand ich es gut gemacht. -Ist halt der Adama und kein Kirk. :lol:

Sehr schön auch die Szene mit Saul Thai und seiner Frau...die ja nun nicht mehr dabei ist, ihm aber noch beweisen konnte, dass sie ihn liebt. -In den früheren Folgen wurde sie immer als machthungrige, selbstsüchtige dargestellt die ihn fallen lässt sobald sie einen besseren gefunden hat...war wirklich ein schönes Ende und ein Tragischer, plötzlicher Tot.
Richtig hart fand ich auch die Auflösungs-Szene mit Casey. Dieser Zylone war wirklich ein kranker Bursche so scheiss manipulativ! In den Zylonen steckt immer der Wunsch von den Menschen geliebt zu werden. Diese Sehnsucht nach Liebe ist sehr stark ausgeprägt. Vieleicht weil sie früher verstoßen wurden?


Was mir auch noch aufgefallen ist: Man dachte immer Caprica sei die Frau in Rot. Sie ist ja wirklich bei Baltar....wer ist dann jetzt die Frau in rot, die immer kommt um Baltar den Weg zu zeigen? Schließlich hatte Caprica auch einen Baltar im kopf... Es wird noch Szenen geben, bei denen beide anwesend sind und trotzdem ihre "geister" im Kopf haben.

Ich glaube die Frau in Rot und der Hirn Baltar sind wirklich so eine art "gott" oder Schicksalsboten.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hier eine Übersicht der bekannten Zylonen-Modelle
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

siiiiiiiiiix! *sabber*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hä, das sind ja nur 6 und 8? Was ist mit 3 (Lucy Lawless/ Xena) und, ich glaube, 5 (der Typ, den sie damals auf der Raumstation ausgesetzt haben, welcher dann von Cylonen aufgelesen wurde)?

Und ich glaube, dass die Hirngespinste von Baltar und Caprica 6 noch ne große Rolle spielen, bin sehr gespannt :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also ich seh da 7.

Und der Typ am Anfang war doch imho das gleiche Modell, das später Starbuck in seiner Wohnung festhält.
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hm, jetzt seh ich auch sieben :)

Und ich meinte auch den der auf Platz 5 ist, nicht diesen angebliche Waffenhändler, sondern diesen PR Berater der ganz am Anfang auf der Galactica war :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja klaro. 5 Zylonen. Für den letzten Teil wo Adama , die Präsidentin, der Chief und Starbucks Freund merken, dass sie auch Zylonen sind und das Ende der Menschheit gleichzeitig deren Ursprung ist. Denn alle Menschen sind auch Zylonen. Aus diesem Grund mussten sie auch die Zylonen erschaffen. die ultimative Nemesis.
Würde passen wegen dem ganzen Gottes-Weg Gelaber. :)

Deswegen verehren die Menschen dann auch viele Götter, weil diese der Ursprung der Zivilisation sind. Hera ist ja schon als erster Mischling "Gott" am Leben.

:D Also wenns so kommt lach ich mir ins Fäustchen.


Ich finds interessant, dass Caprica an Gaius Baltar zweifelt. Sie entwickelt sich nun langsam als Charakter weiter und man entdeckt mehrere Seiten an ihr, während sie das "Mensch" sein und ihre Gefühle entdeckt.

Ist es nicht komisch wie sehr die Zylonen an Liebe interessiert sind?
Antworten