Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Krallzehe »

So, hier kann dann über die neuen Episoden diskutiert werden.

Wer die 2. Staffel noch nicht zuende gesehen hat, sollte den Thread meiden. ;)

Ach ja und gut wäre es, wenn jedes Posting mit dem Namen der Episode beginnt, um die es geht, damit man den anderen nicht versehntlich etwas verrät.

Und wtf ist das!? :eek:

Hier sind schonmal die Titel der nächsten Folgen:

Code: Alles auswählen

 39.   3- 1        301      6 Oct 06   Occupation
 40.   3- 1        302      6 Oct 06   Precipice
 41.   3- 2        303     13 Oct 06   Exodus, Part 1
 42.   3- 3        304     20 Oct 06   Exodus, Part 2
 43.   3- 4        305     27 Oct 06   Collaborators
 44.   3- 5        306      3 Nov 06   Torn (1)
 45.   3- 6        307     10 Nov 06   A Measure of Salvation (2)
 46.   3- 7        308     17 Nov 06   Hero
 47.   3- 8        309      1 Dec 06   Unfinished Business
 48.   3- 9        310      8 Dec 06   The Passage
 49.   3-10        311     15 Dec 06   The Eye of Jupiter (1)
 50.   3-11        312      5 Jan 07   Rapture (2)
 51.   3-12        313     12 Jan 07   Taking a Break from All Your Worries
 52.   3-13                19 Jan 07   The Woman King
 53.   3-14                26 Jan 07   A Day in the Life
Die ersten Minuten der ersten Folge kann man sich schon ansehen:
http://www.scifi.com/firstlook/battlestar_03/
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wie soll man denn über die neuen Folgen diskutieren, wenn man sie noch nicht gesehen hat :-?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Natürlich nach dem Gucken, Du Tünnes. Und wie ja oben steht, kann man sich die ersten Minuten ja schon angucken.

Hat denn jemand schon diese Web-Episoden gesehn?
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Und da machst du jetzt schon den Thread auf? :o

Die Release Dates da oben sind doch für die USA oder?

Die ganzen Trailer/ Vorschauen usw guck ich mir extra nicht an, imho sind die ganzen Story- Wendungen und sehr krassen Ereignisse das Wichtigste an Galactica, da will ich mir das Vergnügen nicht verderben :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Guckst Du die Serie auf deutsch oder wartest bis die DVD rauskommt?
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ne, auf keinen Fall auf Deutsch :)

Lieber warte ich, bis die DVD für den Gunny hier eintrudelt, bzw bis ich die Folgen "sonst wo her" bekomme ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

ja nix, der DC macht doch hier den Aufstand. :D
Bild
Benutzeravatar
RoCkHoUnD
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Sa 8. Dez 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von RoCkHoUnD »

Ja Ich freu mich auch schon auf Season 3.

Aber da mein english eher ausreichend ist , warte ich bis sie auf Premiere kommen, da kann ich se dann gleich wieder aufnehmen. Hab ja komplett alle Folgen auf der Platte. :)
RoCkY


Der Rockende Hund unter den Fragezeichen.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe alle Folgen zunächst auf englisch und anschließend nochmal auf deutsch gesehen. Eine absolut rockende Serie und die einzige, die ich neben Lost im laufenden Jahr verfolgt habe.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Naja, wenn die erste Folge der neuen Staffel morgen anläuft, dann sollte sie ja am Samstag "sonst wo" zu finden sein! 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ey du Ficker, wer macht hier nen Aufstand :D

Wunder mich ja nur, dass du den Thread nen Jahr zu früh aufmachst ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Eben. Ich lehne Sexualität in jeder Form ab.

Aber die Jugend hier hat wohl auch kein Respekt mehr. :opi:

(Kann es aber nachvollziehen. Hab als Kind mit meinem besten Freund immer alten Omas aufgelauert und ihnen "Arschloch" hinterhergerufen :D )
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hab nur meine tollen Hacker-Skills benutzt und mich in Kralles Wortschatz eingehackt, und das kam halt dabei raus :sack:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tempel hat geschrieben:Naja, wenn die erste Folge der neuen Staffel morgen anläuft, dann sollte sie ja am Samstag "sonst wo" zu finden sein! 8-)
Und genau so ist es auch. ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hier kann man sich die Webisodes runterladen:
http://bsg-cz.net/bsg.php?page=dl
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Nebenbei fand ich das Ende der zweiten Staffel total bekloppt.

Ich weiss auch warum die das gemacht haben: Es war nicht sicher, ob eine dritte Staffel kommt und die alte Serie hört mittendrin einfach auf. Deswegen wollten sie der Serie wenigstens eine Ehre erweisen und sie passend aufhören lassen.

Ach ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit der blonden Seven. *sabber*


Lohnen sich denn die Webisotes?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Öhm, also das Ende von der 2ten Staffel ist doch total offen, absolut nicht für ein eventuelles Ende der Serie geeignet!

Ach und übrigens: :klugscheisser:

Seven (of Nine) -> Raumschiff Voyager

Number Six -> Galactica

:)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

HARRR
Eeeeeegal die war auch geil! :crazy:

hihihi fetter apollo. :)

Wegen dem Ende:

Es war zwar offen das aber das Ende hätte die ganze Serie zu einem Runden Schluss gebracht.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Na das wäre aber auch ein richtig olles Ende gewesen:

Die Kolonien ehemaliger Erdbewohner werden so gut wie vernichtet, eine Gruppe Überlebender macht sich daraufhin auf die Suche nach der legenderen Heimat namens "Erde", zwischendurch finden sie einen bewohnbaren Planeten und lassen sich dort nieder und werden dort dann versklavt!

Meiner Meinung nach alles andere als ein "rundes Ende"!

Die Serie hat damit zu enden, daß sie wieder zur Erde zurück kehren, dann Friede, Freude und Eierkuchen anstatt dem ollen Balthar herschen und damit Basta!

Und wenn das noch 5 Jahre und 6 weitere Staffeln dauert soll es mir auch das wert sein! :P
BildBild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Klaro. Ich würde die Serie auch noch gerne ein paar Jahre schauen. :)

Aber so ein Ende wäre theoretisch besser als die Serie einfach abzuschließen, wie es in den 80gern war. Deswegen ist in der letzten Folge so viel passiert. Habt ihr das nicht gemerkt? Auf einmal war der Chief mit der einen Tussi verheiratet und hat ein Kind, Apollo ist verheiratet auf der Pegasus, Starbuck heiratet auch usw.

Deswegen fand ich die letzten Teile auch nicht so gut. Sie lassen sich nieder und bauen sich eine Ghetto Stadt auf. Das bringt den ganzen kontinuierlichen Rhythmus der Serie durcheinander.

Was ist jetzt in den neuen Teilen?
Jetzt müssen sie sich erstmal wieder wie Guirellia like heraus fighten und langsam wieder in fahrt kommen.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Up and Down eben...

Übrigens: Ich kenne die 80er Serie nicht - hat die irgendwann aufgehört ohne daß sie die Erde gefunden haben??? :zuck:
BildBild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja mitten drin war kein Geld mehr da und der Sender wollte auch nicht mehr geben. Anfangs haben die auch immer die Zylonen gesprengt...bis kaum noch Anzüge da waren. Nachproduziert wurde dann nichts mehr, weil das Geld einfach nicht gereicht hat. Deswegen fallen die später nur noch um. :)

Genauso ists mit den (damals) genialen Raumschiff Szenen. Sie mussten die aus dem Kinofilm immer wieder neu benutzen.

Dann wurde alles gecanceled. Danach mitte der 80er gab es nochmal einen großen Film mit neuen Hauptdarstellern auf der Erde und danach eine Serie in der ein verrückter Wissenschaftler der Menschen durch die Zeit reiste um die Menschheit auf die Zylonen vorzubereiten (folgen mit den Deutschen in WW2, den Ägyptern usw kamen da noch...dann auch einfach abgesetzt.


Beo den neuen Folgen schwingt irgendwie die Kritik an der amerikanischen Besetzung Iraks mit. Seht Ihr das auch so?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also ich finde, Galactica ist gar nicht auf die heutige Realität bezogen und ein komplett eigenes, möglicherweise zukünftiges Universum. Wie kommst du denn auf Irak Krieg?

Also ich fand die letzte Folge auch sehr überraschend, man dachte nur "Oh, Balthar ist Präsident, wie kommen die nun aus diesem Schlamassel heraus." Antwort: Gar nicht! *Zeitsprung*

Fand ich aber ziemlich cool, hab da nichts Übereiltes drin gesehen. Nun bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich finde, großes Plus der Serie ist eben, dass es nicht "immer das gleiche" ist, wie z.b bei Star Trek von wegen "Neue Abenteuer der Galactica Crew", sondern sie ist voller Überraschungen und Story Wendungen, wie z.b in den Pegasus Folgen. :gut:

Die einzige Folge die ich extrem langatmig und daher nicht so toll fand ist "Black Market".
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Schau mal die zwo neuen Folgen zum Beispiel.


*!Achtung kleine Spoiler!*
Die Zylonen kommen mir vor wie die Amerikaner, die den Irakis die "Zivilisation" geben wollen und doch hintenrum eine "Guantanamo Bay" (richtig geschrieben?)Gefangenenlager erichten.
Da werden die Menschen mit den selben Kapuzen auf dem Kopf abgeführt.
Eine von den Zylonen ausgebildete Übergangspolizei wird da auch geschaffen und einige krasse Sachen passieren....Ich will jetzt nichts von der Geschichte preisgeben aber meiner Meinung nach hat das schon einen leichten Beigeschmack.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ach du meinst die neuen Folgen... ja wie gesagt, die Previews usw guck ich nicht, und spolen lass ich mich auch nicht :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Krass, krass, krass, krass, krass! :rockit: :liebe:
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Blacky hat schon Recht - in den neuen Folgen ist der Vergleich mit dem Irak schon eklatant.

*Spoiler*
Da werden sogar Selbstmordanschläge bei der Vereidigung der neuen Polizeitruppe ausgeführt!
BildBild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

-Natürlich sind die Amerikaner nicht die Bösen Zylonen und die fucking Terroristen nicht die guten Menschen. Keiner ist rein böse oder gut.

Ich sehe es irgendwie als Gesellschaftskritik. Die Serie zeigt viel mehr, wodurch sich Menschen zu dem verändern was sie sind

Genauso wie die Folgen zur Einführung der Pegasus zeigen, wie sich die Mannschaft verändert...und schließlich eine gefangene six gefoltert und vergewaltigt hat.

Wodurch sich die wiedergeborene Shannon und Six (Balthars model) auf Caprica verändert haben und schließlich sogar mit den Rebellen zusammen gegen die Zylonen gekämpft haben.

Oder wie die Extrem Religiöse Six solange Balthars Kopf durchspülte, bis er genauso war wie sie. -Das waren meine liebsten Szenen Charaktere und Szenen. :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

ja was denn jetzt? Böse oder gut? *g*
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Muss ehrlich sagen, dass mir die ersten zwei Folgen nicht so gut gefallen haben ... irgendwie "langweilig" ... da passiert effektiv nichts ... weiß auch nicht ... ich versuch's vielleicht heute abend noch mal ... :ka:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten