Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Gunsmoke »

Scooby Doo hat geschrieben:Wahnsinn ... wie die abgehen ... :o
("Sine qua non")
:asdf: :gut:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von BlackJack »

yoar jetzt gehts voran! :D

wieviel folgen wir die Staffel eigentlich haben. Weiss das einer?
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von CoRnY »

Der SCI FI Channel hat die 4. Staffel von „Battlestar Galactica“ von 13 auf 22 Folgen aufgestockt, inklusive einer zweistündigen Special-Episode.
Quelle: Sci Fi Channel
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Scooby Doo »

"Revelations" wird das Sommer-Finale sein - da Razor (die "Special-Episode"!?) eigentlich nicht mitgezählt wird, ist das die 10. Folge. Die zweiten 10 Folgen der 4. Staffel (wie gehabt) könnten schon im Herbst oder auch erst 2009 laufen - produziert ist aber wohl schon alles. Vielleicht gibt es noch ein bombastisches Abschluss-Special.

Es gibt immer wieder Gerüchte über bis zu drei weitere "Filme" (darkhorizons.com, tv.com) - im März gab es auf jeden Fall grünes Licht für ein "Prequel-Spin-off" namens "Caprica" (imdb.com, wikipedia, buddytv.com, tv.com) erst mal nur als Pilot.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Krallzehe »

Endlich mal wieder ne rockende Folge. Frage mich nur,
Spoiler: anzeigen
wie man da jetzt noch 10 Folgen füllen will.
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Scooby Doo »

Yup, sehr coole Folge ...
Spoiler: anzeigen
Lies einfach mal nach, was in Galactica 1980 so passiert ist. Da werden sich die Autoren sicher auch wieder bedienen, nachdem es bisher ja auch schon ein paar Parallelen zur alten Battlestar Galactica Serie von 1978 gab ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

Ich fand die letzten folgen der 4ten Staffel einfach nur Schwach. KEine ahnung, irgendwo haben die sich gründlich mit den Cylonen verzettelt... :-).

Auch von den plausibilitätsgründen macht das keinen sinn, wenn nen arzt nich festellen kan obs nen cylon oder nen mensch ist, dann ist das im grunde ja ein mensch. :)


naja....
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von BlackJack »

iob hat geschrieben:Ich fand die letzten folgen der 4ten Staffel einfach nur Schwach. KEine ahnung, irgendwo haben die sich gründlich mit den Cylonen verzettelt... :-).

Auch von den plausibilitätsgründen macht das keinen sinn, wenn nen arzt nich festellen kan obs nen cylon oder nen mensch ist, dann ist das im grunde ja ein mensch. :)


naja....

Das predigte ich schon während der dritten Staffel...Zylonen und Menschen haben den selben Ursprung bzw. das ganze wird eine Zeitschleife sein, in der Zylonen und Menschen den dreizehnten Tribe bilden und damit die Menschliche Kultur gründen. Die ganzen Götter könnten auch die Helden der Serie sein...
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Gunsmoke »

Bild
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von BlackJack »

LOL

jaja das "they have a plan" find ich auch nicht mehr so passend...so planlos, wie die Zylonen seit der zweiten Staffel rumfliegen...
:)

Cool wärs gewesen, wenn man die Zeit vor der Auslöschung der Kolonien länger gesehen hätte.
wie Zylonen wichtige Positionen übernehmen und dann irgendwann der Atomangriff kommt.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Scooby Doo »

Aber das wird doch dann in "Caprica" erzählt ... :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Gunsmoke »

Ah, ein weiterer Direct-to-DVD Battlestar-Film wie Razor wird nach der 4. Staffel folgen! Sogar mit noch mehr Budget! :heissa:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Krallzehe »

Ab 16. Januar werden dann die restlichen Folgen ausgestrahlt.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Scooby Doo »

:irrer:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

Die Ober Cylonen Tricia Helfer macht atm bei der zweiten staffel von burn notice dem verbrannten agenten westen das leben schwer :).
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von BlackJack »

ahhh cool. ich wollte grade fragen, ob einer von euch weiss, wie es weiter geht. :)
Nachdem Heroes jetzt wieder auf sich warten lässt, brauch ich serienfutter.

Schaut noch jemand Terminator SCC? Ab der zweiten Staffel ist ja ein T-1000 dabei, der die Zeit ziemlich zu manipulieren scheint. :)
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Gunsmoke »

Zur Zeit gibts wieder Mini-Webisodes (ca. 3min, ing. 10 Stück) die Appetit auf Staffel IV/2 machen.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

Gunsmoke hat geschrieben:Zur Zeit gibts wieder Mini-Webisodes (ca. 3min, ing. 10 Stück) die Appetit auf Staffel IV/2 machen.
taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebaut :-/.

Wer ist denn das finale Cylonen modell? Ich tippe ja mal auf mr. blade runner.
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Agamemnon »

iob hat geschrieben:taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebaut :-/.
Mit der Meinung stehst Du aber mit Sicherheit ziemlich alleine da. Bist Du ja gewohnt :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

Agamemnon hat geschrieben:
iob hat geschrieben:taugen die was? Meiner meinung nach hat bsg nach staffel 1 nur noch abgebaut :-/.
Mit der Meinung stehst Du aber mit Sicherheit ziemlich alleine da. Bist Du ja gewohnt :D
Ne, nich wirklich. Kumpel von mir hat sich sogar bis Staffel 2 durchgebissen aber dann aufgehört :). Der schaut lieber stargate atlantis .... :). Stargate kann ich dafür aber garnicht leiden. Haben dann mit Kyle XY und Big Bang Theory weitergemacht =).

Ich kann ja grad wenn es um Sci Fi geht eine Menge Bonkers verkraften (bin grad dabei, Voyager zu schauen, und bei _vielen_ Folgen kann ich nur sagen Bullshit Alarm... Wie viele Shuttlecraft hat Voyager nochmal an Bord? 31?? Und wieso schickt voyager nicht auch erstmal Phasersalven als Grußformel auf die anderen Schiffe beim erstkontakt wie diese es auch in 99,9% der Falle machen sondern läßt sich erstmal minutenlang beschiessen??) aber bei BSG treiben die das ganze nochmal auf ungeahnte höhen. Demokratie im Weltraum während man auf der Flucht vor Killerrobotern ist? Präsidenten wählen??? Dieser ganze Demokratie Quark ist doch dermaßen an den Haaren herbeigezogen. Besonders wo das Amt total nutzlos ist, weil der Adama doch eh das Militär in der Tasche hat und den Präsidenten einfach abschießen könnte....

Ich fand den Pegasus Arc noch ganz nett bei Bsg in Staffel 2, aber wo dann Cylonen Menschen als gefangene genommen haben und die dann noch entkommen wurd es mir echt zu blöd :P.

Da mag die serie einige richtige gute Schauspieler haben (ich liebe den Gaius Baltar typen :clap: , gegen so schlechte Drehbücher kommt man dann nicht an).

Mag sein das Geschmäcker verschieden sind, dafür kann ich mich für alle Staffeln 24 begeistern - die mögen zwar genauso Bonkers sein, aber mir fällt das dort nicht so extrem auf =).

Hoffentlich produzieren die halt in naher Zukunft mal wieder eine gescheite Sci-Fi Serie - Bsg war mir auch immer einen ganzen Ton zu düster. Was lustiges a la Tripping the Rift wär doch nochma was :).


Also, ich lese mal raus das dir die Webisodes gefallen? :) Evtl. mal reingucken.
Bild
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Gunsmoke »

Machs nicht, die sind nur was für Leute die BSG mögen.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von BlackJack »

Und wieso schickt voyager nicht auch erstmal Phasersalven als Grußformel auf die anderen Schiffe beim erstkontakt wie diese es auch in 99,9% der Falle machen sondern läßt sich erstmal minutenlang beschiessen??
Föderation? Erste Direktive?

Fand auch, dass BSG abgebaut hat...allerdings find ich die folgen immer noch gut! Der Anfang war ja auch der Hammer...diese Spannung kann man halt leider nicht unendlich lange aufrecht erhalten! ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Krallzehe »

Jo, eigentlich ne prima Folge, wie ich finde, aber
Spoiler: anzeigen
ist vielleicht noch jemand hier leicht enttäuscht, wie plötzlich ganz nebenbei der letzte Zylone revealed wird? Und die Person an sich ist ja nun auch nicht gerade so spannend.

Klasse war aber, wie Starbuck ihre eigene Leiche findet. Man stelle sich vor, sowas passiert einem selbst. Da würde ich aber auch anfangen, mir Fragen zu stellen. :grins:

Den Selbstmord fand ich nicht besonders bewegend, was wohl daran liegt, dass man Anfang der Staffel ja schonmal etwas ähnliches gesehen hat und er mir in diesem Falle hier gar nicht zum Charakter passen will.

Nun denn, mal sehen, wie es weitergeht. Habe zwar schon länger den Überblick verloren, aber scheinbar behält unser Blacky recht. :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

BlackJack hat geschrieben:
Und wieso schickt voyager nicht auch erstmal Phasersalven als Grußformel auf die anderen Schiffe beim erstkontakt wie diese es auch in 99,9% der Falle machen sondern läßt sich erstmal minutenlang beschiessen??
Föderation? Erste Direktive?
Also ich hab halt die 7en Staffeln jetzt relativ zugig am Stück geguckt und mir ist halt aufgefallen das Voyager über 17 Shuttles verliert in allen Folgen und das sie sich grundsätzlich erstmal auf 30% schilde runterballern lassen bis etwas explodiert ehe sie dann mit einer phasersalve zurückschiessen und das gegnerschiff zur aufgabe zwingen.

Sobald da wer anfängt zu feuern können die doch instant das waffensystem vom gegner zerstören... :)

Und erste direktive hat doch mal rein garnichts mit der selbstverteidigung zu tun :).

Spoiler: anzeigen
Zu Bsg: Starbuck ist das finale model? Wieso wurde sie dann entführt und schwanger gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Deathclaw »

Du hat auch nicht von Selbstverteidigung gesprochen sondern einer Phasersalve als Grußformel. Frage mich aber eh, wieso du dir solche Fragen bei einer Science Fiction Serie stellst. Dramaturgie und Ästethik gehen in Filmen grundsätzlich vor, nicht Realismus.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Tong »

Deathclaw hat geschrieben:Du hat auch nicht von Selbstverteidigung gesprochen sondern einer Phasersalve als Grußformel. Frage mich aber eh, wieso du dir solche Fragen bei einer Science Fiction Serie stellst. Dramaturgie und Ästethik gehen in Filmen grundsätzlich vor, nicht Realismus.
:bigok: So isses !
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von iob »

Tong hat geschrieben:
Deathclaw hat geschrieben:Du hat auch nicht von Selbstverteidigung gesprochen sondern einer Phasersalve als Grußformel. Frage mich aber eh, wieso du dir solche Fragen bei einer Science Fiction Serie stellst. Dramaturgie und Ästethik gehen in Filmen grundsätzlich vor, nicht Realismus.
:bigok: So isses !
Das sind doch keine Ziele, die sich gegenseitig aufheben =). Aber muß dir natürlich recht geben, bei vielen Serien wäre der Film dann ja innerhalb von 5 minuten vorbei. Trotzdem wirkten da - in der masse halt - zu viele feuergefechte und shuttleverluste nicht mehr als "dramatisch" und "ästhetisch" sondern nur noch als "nervend" :).

Wenn ich mir jetzt eine Folge Voyager in der Woche angeguckt hätte wäre mir das wahrscheinlich garnicht so aufgefallen... :). Bei Star Trek: Next Generation ist das nicht der Fall bzw. dort habe ich sowas noch nicht bemerkt. Bei Enterprise auch noch nicht :).
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Deathclaw »

Sicherlich hebt sich das nicht gegenseitig auf, vieles wäre allerdings viel zu langweilig wenn man den Realismus den anderen Aspekten vorziehen würde.

Klar bilden Star Trek Episoden insgesamt ein ganzes, gerade bei Voyager da sie ja auf der Suche nach einem Weg nach Hause sind, aber imho muss man jede Folge an sich betrachten und nicht zählen, in wieviele Feuergefechte sie nun schon verwickelt waren oder wieviel Shuttles sie verloren haben.
Gibt nunmal nicht allzuviele Möglichkeiten, Action im Weltall zu schaffen... ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Battlestar Galactica - Season 3 und 4

Beitrag von Scooby Doo »

Ich fand die Folge ziemlich gut, gerade vor dem Hintergrund, dass es bei BSG nicht nur hauptsächlich um reines SciFi geht, sonder um Charaktere und ihre Geschichte ...
Spoiler: anzeigen
... der Selbstmord hat mich jetzt auch nicht so bewegt wie andere Szenen der gesamten Serie .
Bin noch nicht sicher, ob Hellen (oder wie auch immer Tighs Frau hieß) wirklich der 5. Zylon ist.
Wenn ja, würde ich mich doch wieder wundern, wie platt doch manchmal die Geschichte erzählt wird ... von daher bin ich auch etwas enttäuscht, Kralle :|
Ich empfehle übrigens jedem die Videos auf der SciFi-Homepage, mit ein paar netten Einblicken und Kommentaren:
http://www.scifi.com/battlestar/video/? ... als&clip=7
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten