300

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

300

Beitrag von Agamemnon »

Basierend auf einem Kultcomic von Frank Miller kommt erst im April nächsten Jahres die Verfilmung des Kampfes von 300 Spartanern gegen eine Übermacht von Persern ins Kino... was in Griechenland den Grundstein für die erste Demokratie bedeutete.

Der Trailer wurde, da offiziell von Warner Brothers noch nicht freigegeben, überall gleich wieder gelöscht, aber eine Stelle habe ich noch entdeckt:
[edit] Verflixt... doch wieder nix. Die löschen schneller als man posten kann [/edit]
Allerdings als FLV, man brauch daher einen beliebigen FLV-Player

Warum diese Mühe für einen Film, der erst in 7 Monaten rauskommt? Weil ich finde, dass er absolut genial aussieht... und so schön brutal :D
Sin City meets Gladiator und Troja...


Hier ne andere Meinung zu einer Promo-Version des Films:
AICN hat geschrieben:[...] Zach Snyder has created a masterpiece. Imagine "Sin City" meets "Gladiator" and you have "300." A movie which will go down in the history books and will be talked about for years to come.
Each scene is filled with breathtaking imagery, at times I could have sworn that I was looking at paintings by Da Vinci moving on the screen. Major kudos to the special effects team as well as to the cinematographer. The movie is an artistic masterpiece. For a movie which isn’t coming out for seven months, the special effects looked nearly complete. There were a few shots here and there which need some work but for the most part everything looked great. If you thought the stuff in Sin City looked amazing wait until you catch this flick.
As for the cast, Gerard Butler in the lead was absolutely fantastic. I’m convinced that if you look up the word badass in the dictionary, his picture will show up. He’s the fucking epitome of cool and this is the movie which is going to finally launch his career. He’s been producing amazing work for the past few years (i.e. The Phantom of the Opera, Dear Frankie) but this is the movie which is going to make him a star. He brings Leonidas alive and is believable as both a husband as well as a warrior.
His wife Queen Gorgo played by the beautiful Lena Headey is absolutely vicious. She hasn’t really had a movie which lets her shine but with this she can finally showcase her talent.
One thing which was so great about the movie was how much it felt like a hard R film of the past. It seems in recent years, movies have worked so hard to achieve the ever so desired PG-13. [...]
Zuletzt geändert von Agamemnon am Mo 25. Sep 2006, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Ähhh das ist kein trailer sondern seichter Gitarrenpop ... ;)
Die scheine den link schon wieder verändert zu haben.
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Hab´s oben geändert... sauerei.
Ich habe das FLV bei mir auf der Platte, bei Interesse: Kurze PM an mich ;)

Hab ihn nochmal in schlechter Quali bei youtube gefunden... schnell, schnell, bevor er wieder gelöscht wird :D
http://www.youtube.com/watch?v=EOEDIDYMRcQ
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Sieht sehr interessant aus werde ich mir sicherlich anschauen.
Bei der Quali hast Du nicht zuviel versprochen. ;)
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sieht sehr gut aus, werd ich mir wohl angucken. Ich liebe solche Filme :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Der Film rockt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Sieht schon gleich etwas entschärfter und unblutiger aus... aber immer noch nach "sehen-will!" :irrer:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist wohl der finale Cut des Trailers ... dafür ist er schön sauber vom Bild her. Ich freu mich drauf, die Bilder im Film sind jedenfalls ungewohnt genial :)
An irgendwas erinnert mich das ganze (nein nicht an Gladiator), mir fällt es nur nicht ein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Na die Pfeile aus Hero und da ist ein Move im Trailer, der so auch in Troy gewesen sein könnte.

Mich macht das ja irgendwie nicht so an. Hab den ohne Ton geguckt und trotzdem geht mir das Geschrei schon auf die Nerven. :D

Aber mal wirklich gut getrickst, soweit man das bei dem Bildausschnitt beurteilen kann.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das "Spartaaaaan" Geschrei musst du dir aber geben! Die Pfeile sind klar, aber ich meine so allgemein der ganze Stil der visuellen Umsetzung, hat was neues oder wurde aus verschiedenen Filmen zusammengeklaut (From Dusk till Dawn, Herr der Ringe, Gladiator, Underworld, Hero usw), sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Die Vorlage war eine Grafiknovelle, dementsprechend kommt das auch rüber. Passt jedenfalls irgendwie gut zur Antike.

Der Move ist soweit ich weiß ein Standardangriff ... und weil der cool aussieht hat man den hier auch übernommen.

Achja, der Regisseur vom Dawn of the Dead Remake setzt das ganze um, darum auch der fetzige Soundtrack :)
Die Action sieht auf jedenfall sehr beeindruckend aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Vergleich der Comicvorlage mit dem Film:
http://www.solaceincinema.com/2006/10/0 ... omparison/

Dicht am Original würde ich sagen :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

uhhh wo gibts den original comic?
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich weiß ja nicht .. ist das nicht alles ein wenig gewalttätig?

Was ist, wenn demnächst so ein Spinner mit dem Schwert durch die Schulen rennt? Und was ist mit den Kindern, denkt denn auch mal jemand an die Kinder?

Aber sieht schon gut aus, der Film!:D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

stimmt. Der Film ist zwar ab 18...aber damit haben ja die Eltern der Kinder nichts zu tun. -ist ja nicht deren Pflicht, die Kinder zu erziehen...

Lasst uns lieber alle erwachsenen Killer-Filme verbrennen und nur noch Janosch und Sesamstrasse schaun. :sack:

dumme politiker, echt!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Webseite zum Film mit einem neuen Trailer:
http://wwws.warnerbros.co.uk/300/
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
kaffee
UC-Member
Beiträge: 1079
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Wohnort: kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von kaffee »

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Läuft anscheinend als Weltpremiere Anfang Februar auf der Berlinale.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hab im Fernsehen gestern den Trailer gesehen und der hat mich dann irgendwie nicht so überzeugt. Naja, mal abwarten.
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Gestern war die Weltpremiere auf der Berlinale.

Mich würde interessieren was die Leute zum Film sagen.
Hab leider noch nicht viel im I-Net gefunden.

http://www.moviereporter.net/news/4130/ ... ueter.html
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ist doch egal, der Film rockt. ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Zuletzt geändert von Headi am Do 15. Feb 2007, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier ist ein Newsschnippsel:
http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=6300
Verdammt cool sind die Schlachtszenen dann auch geworden. So ästhetisch wurde rohe Gewalt und Brutalität selten dargestellt. "Wenn der Film nicht verdammt gewalttätig, verdammt brutal und verdammt blutig ist, dann schlafe ich doch im Kino ein!" so Snyder (die Verbform des englischen "fucking" wurde hier durch ein familienfreundliches "verdammt" ersetzt.) Snyder hält sicher den heutigen F-Wort Rekord.
:bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hat anscheinend einen seltsamen Beititel spendiert bekommen:

click
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

:lol:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Fett :finger:
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Alter Schwede! Das nenne ich mal harten Tobak!
Ist mir schon fast zu brutal!
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Freigabebescheinigung
FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH
Prüf- Nr.: 109 191 K 35mm Der Film" 300"( CS - Farbfilm) Originaltitel 300 Hersteller Warner Bros. Pictures / Hollywood Gang Productions / Atmosphere Entertainment MM, LLC / Legendary Pictures / Virtual Studios Verleiher Warner Bros. Pictures Germany a division of Warner Bros. Ent. GmbH,
Hamburg
Ursprungsland USA
Herstellungsjahr 2006
Laufzeit 116 Min. - Sek. bzw. 3188 m
wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH nach § 11i.V. m. § 14 JuSchG geprüft.
Die Prüfung hatte das Ergebnis, daß der Film zur öffentlichen Vorführung für die Altersstufe" Freigegeben ab 16( sechzehn) Jahren" an allen Tagen des Jahres( einschließlich der gesetzlich geschützten Stillen Feiertage) freigegeben werden kann.
Wiesbaden, den 28.02.2007
Antworten