Dark Messiah of Might and Magic

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Dark Messiah of Might and Magic

Beitrag von Spike »

Die Videos sind einfach nur klasse und machen Lust auf mehr, ich habe mir das Spiel schon vorgemerkt und werde es wohl direkt kaufen. Bin zwar auch ein Might and Magic Fan, aber ich hatte eher geringe Erwartungen an das Game, bevor ich die Videos gesehen habe. Athmosphäre und Möglichkeiten sind phantastisch.

http://www.drachenwald.net/darkmessiah/videos.php

Allein diese Perspektive ... :bigok:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Neue Screenshots:
http://www.drachenwald.net/galerie.php? ... order=desc

Hat sich noch niemand die Videos angeschaut? Das Game wird rocken ohne Ende :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

huii... sieht klasse aus, also ich mag so spiele wo man so unglaublich viel Möglichkeiten hat. Sowas gepaart mit bissl Fantasie .... könnte spass machen.
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Demo kommt am Dienstag ,laut Gamestar.de
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Nu hätt ich endlich mal die Zeit gehabt mir die Videos anzuschauen, aber die Links sind alle tot bis auf einen... shit happens. Ich freu mich jedenfalls auch drauf, sieht echt ganz lustig aus. Mal abwarten ob das ganze Drumherum auch so cool wird wie die Kämpfe. Ohne gescheite Story, Gespräche und Quests (davon sieht man in den Videos nämlich nie was) warte ich dann doch lieber auf Gothic 3 :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Hat jemand jetzt mal die Demo gespielt?
Also ich war schwer begeistert habs mir gleich bestellt.Erstmal ein paar Orks den Abgrund runter kicken :D .
Grafik ist super klasse,die deutsche Version ist aber geschnitten bei Amazon gibt es die Internationnale für 44 Euronen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

In der Spielegrotte gibts die uncut UK Version für 36€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

hmm zu spät was haben die da für versandkosten?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

2,50€
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

hmpf ok hast gewonnen
Bild

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

hmm hab der demo nochmal eine chance gegeben. Läuft bei mir absolut nicht.
Sobald irgendwas mit Physik ins spiel kommt bleibt das game einfach ein paar sekunden stehen. -Selbst auf low. Also Graifk ists ganz bestimmt nicht. Das Spiel ist einfach schlecht programmiert. :(
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Kann ich mir nicht vorstellen, die Physik ist doch Source Engine. Glaube eher, dass das ein anderes Problem ist.
Bei mir hat die Demo nur geruckelt, wenn ich in neue Gebiete gekommen bin, war auch schon ziemlich nervig...
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Das ging bei mir. Bei mir hats immer nur dann geruckelt, wenn ich jetzt den Gegner über die Klippen getreten habe, oder mit dem Schwert eine Physikfalle ausgelöst habe.

Wenn Du "nur" einen gig Ram hast wirds so sein, dass das Spiel den komplett ausnutzt und dann im virtuellen Ram nachladen muss. ich könnte mir jetzt vorstellen, dass er in meinem Fall irgendwelche skripts nachladen muss. -Könnte auch die Fusstritt animation oder das Schreien beim Fallen sein...

Das meinte ich mit schlecht programmiert. Solche Inhalte sollten kleiner sein oder schon reingeladen werden.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ein "Hakeln" durch den Sound ist ein generelles und bekanntes Problem bei Spielen auf Basis der Source-Engine. Hast Du vielleicht eine etwas ältere Soundkarte? Eventuell wäre hier mal ein Upgrade angesagt :)
Benutzeravatar
icedearth
UC-Member
Beiträge: 471
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Quickborn bei HH
Kontaktdaten:

Beitrag von icedearth »

Also hab die Vollversion jetzt und auf 1280x1024 und alles auf high läuft alles flüssig.
Bin immer noch begeistert vom Game macht ne Menge laune.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich hätte mir die International-Version besorgt, aber bekommt an im Moment nirgendwo mehr... ich war wohl zu langsam :(
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Vielen Dank für Deine Bestellung bei http://www.spielegrotte.de
Hier nochmal eine Zusammenfassung aller Daten Deiner Bestellung:

Liefernummer: xxxxx
Bestelldatum: 04.11.2006 - 08:05:02

1x Dark Messiah of Might & Magic (UK Version)(PC) - 35,99 EUR
Versandkosten - 2,50 EUR
------------------------------------------------------
Gesamtpreis: 38,49 EUR
:heissa:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Game ist einfach nur genial, was da an Ideen und Atmosphäre drin ist - einfach unglaublich. Mittlerweile hatte ich auch 2-3 Abstürze (Patch 1.01), aber die Ladezeiten sind bei mir erträglich (knapp 2 Minuten nach Neustart, 10-15 Sekunden für das Laden wenn ich sterbe).

Gestern war ich auf dem Weg in den oberen Tempel und habe meinen ersten Zyklopen besiegt. Und ich habe mich etwas erschrocken als plötzlich das Haus eingestürzt ist ... aber man konnte trotzdem an die Items kommen, wenn man vorher ein Notfallseil an der Decke angebracht hat. Items geschnappt und schnell gesprungen -> Ich hänge am Seil während unter mir alles in den Abgrund stürzt. Genial :)

Die UK Version benötigt man übrigens nicht. Der Uncut Patch funktioniert und die Lokalisation ist Ubisoft typisch einfach nur genial umgesetzt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich hab´s seit 2 Tagen durch und fand´s auch ziemlich gut :)

Eine Sache hatte mich persönlich aber ziemlich gestört (Vorsicht: Spoiler!): Man muss an einer gewissen Stelle die böse Tussi aus den Gedanken vertreiben, in dem man (optional) in einen geweihten Brunnen hüpft oder so ähnlich... das habe ich irgendwie verpeilt, da ich den Brunnen nicht gesehen habe (bin wohl zu Beginn einfach nur in die falsche Richtung gelaufen). Dadurch wurde ich zum "bösen" Ende gezwungen und musste die gute Zauberin umbringen... und das mir, dem herzensguten Paladin, dem Rächer von Witwen und Waisen *sniff*


Davon mal abgesehen hat das Game aber ziemlich Laune gemacht, mit einigen guten Szenen, Kämpfen und mit viel guter Atmosphäre.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also der Hinweis mit der Kirche war wirklich nicht zu übersehen :)
Wie auch immer, verpasst hast du aber wohl nichts. Die Tussi rennt halt ein wenig hinter dir her und ist beim Finale dabei. Beim Finale hast du dann nochmal die Wahl, den Schädel für dich zu nutzen (Gutes Ende) oder deinen Vater zu befreien (Böses Ende), wobei die Tussi wieder stirbt.

Wenn du die Dämonin vertrieben hast, bekommst du gute Items (u.a. Drachenbogen). Ich denke ich werde es nochmal auf Schwer spielen, irgendwie war es zu einfach. Mit dem Blitzschild war man ja unbesiegbar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Den Blitzschild habe ich nie benutzt, weil mir das weiße "Flashen" am unteren Bildrand zu nervig war... besonders wenn der Rest vom Bildschirm stockeduster war.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mich hat das nicht gestört, ich bin immer mit meinem Bogen rumgelaufen und habe nur im Notfall auf Nahkampf umgeschaltet. Blitzschild -> Blocken -> Gegner war gelähmt -> Powerangriff -> Gegner tot. So lief das ab, mal ganz davon abgesehen das man 80% der Gegner mit dem Bogen erledigen konnte. Die Zyklopen waren auch alle irgendwie zu einfach, die konnten einem ja nicht in Höhlen folgen, von da aus konnte man sie in aller Ruhe mit dem Bogen erledigen. Am meisten bin ich wohl bei irdengwelchen Seilkletteraktionen gestorben, um geheime Bereiche zu entdecken. Leider sagte einem das Spiel am Ende nicht, wie viele geheime Bereiche man entdeckt hat und wie viele noch fehlen, hätte mich mal interessiert.

Ich werde es sicherlich nochmal auf Schwer versuchen ... hoffentlich mit mehr Gegnern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Habs jetzt auch :heissa:

Bin begeistert (war ich von der Demo schon), läuft auch flüssig bisher :)

Gewöhnungsbedürftig finde ich die leichte Verzögerung beim Bewegen...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die Demo lief bei mir übrigens viel schlechter, im finalen Spiel haben die noch sehr viel an der Performance gearbeitet. Die Verzögerung beim Bewegen rockt, da ist man mittendrin :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja, die Demo lief bei mir auch nicht so knackig... weiß nicht mehr welche Grafik Einstellungen ich da gemacht hab, aber er hat ständig gehakelt und auf der HD gerödelt, wenn ich in ein neues Gebiet kam (also in den nächsten Raum), das war bei dem kurzen Test heute nicht so :gut: Source Engine rockt, HL2 lief auch superflüssig, selbst mit AA.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also ich hab gegenüber der Demo sehr viel angeschaltet was in der Demo bei mir zur Ruckelorgie geführt hat. Achja, nicht enttäuscht sein wenn es beim Levelladen abstürzt ... das hatte ich sicherlich 12mal wärend des gesamten Spielens. Spiel neustarten und laden ... danach ging es wieder. Immer Quicksave vor einem Levelwechsel machen (wird angezeigt kurz bevor man in ein Nachladegebiet kommt)! :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Bin gestern mehrmals beim Hochklettern an einem Seil (von dem Bogen) in der Wand hängen geblieben, weil das Seil ein wenig geschwankt hat. Hattet ihr das Problem auch mal? Ziemlich frustrierend :(

Desweiteren ist das Spiel echt super, bemühe mich, einen reinen Fighter zu spielen (hier und da mal nen Bogenschuss, kein Stealth), damit es noch was neues gibt, sollte ich das Spiel mal durch haben :)

Story finde ich super, die Cutscenes sind sehr nice, die ganze Xana geschichte rockt! :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich bin einmal hängen geblieben ... ansonsten sollte man warten, bis das Seil ausgependelt ist bevor man dran hochklettert. Meist bekommt man das hängenbleiben damit behoben, das man sich dreht.

Beim ersten Durchlauf hab ich Krieger gespielt ... Stealth und Magie (bis auf Heilung) habe ich völlig vernachlässigt. War aber leider zu einfach damit. Nachdem ich den Heilungszauber konnte und Giftresistenz hatte habe ich nie wieder einen Heiltrank nutzen müssen. :-|
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten