Enemy Territory: Quake Wars

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Enemy Territory: Quake Wars

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Sehen von de UC'lern welche vor das Game zu zocken, oder sind die meisten auf BF eingespielt? Natürlcih muss man erstmal abchecken wie's läuft aber der Trailer gefällt mir schon mal gut.
http://www.enemyterritory.com/
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Da wird dann ja shco wieder nen neuer Pc fällig.. :)
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Die grafikengine ist von ID und benutzt eine neue Technologie, genannt megatexture.

Hier wird eine riesengroße Textur von einer astronomischen Auflösung erzeugt und extremst gepackt. Des weiteren ist HDR nur simuliert. -Angeblich soll es auf kleinen Systemen immernoch gut laufen und sogar vergleichsweise besser aussehen als BF2.

Hört sich komisch an, aber hier kocht noch der Chef persönlich. -Und Carmack hat es wirklich raus. :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das Programmiergott John Carmack nur an mathematische Formeln zur Berechnung von Wassertropfen denkt wenn er unter der Dusche steht ist ja allgemein bekannt. Nur leider kommt der Marketinghype eben von den Marketingheinis :P.

Mal schauen - bis jetzt war bei mir Pünktlich zu jedem neuen IDSpiel nen neuer Pc oder ne Graka fällig. (Bei Quake ne Voodoo, bei Quake 2 ne Voodoo 2, bei Quake 3 ne Geforce 2, bei Doom3 eine Nvidia 6800) :)

Ob die das Id-Law brechen? Glaube nich :PO
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Ich schätze mal das auf allen PC's wo D3 lief auch dieses Game laufen wird, wenn man natürlich alles wieder auf max. stellen will könnts wieder Geld kosten aber da kann man eh jeden Monat aufrüsten unabhängig von ID! ;)
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ich denke, ich werde mir das zulegen! Und ggf. aufrüsten ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Jo auffem Heim PC wirds wohl laufen und mein neues Notebook wird es wohl auch hinbekommen. Wenn's gut spielbar ist werde ich es mir zulegen!
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hmmm hab grade gelesen, ab Juli kann man es vorbestellen.
Wer es vorbestellt, kann seinen Nick bereits registrieren lassen und bekommt bei Lieferung ein Taktik- und Tippheftchen dazu.
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

wo liest man sowas?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hier...inkl. neuer Bilder.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

krasser scheiss man:

Die Megatexture Technologie ist wirklich genial:

Die levels bestehen aus einer Textur. Größe ist 32.000 x 32.000 pixel.
benötigter Arbeitsspeicher für das Darstellen der Textur in den Levels: sagenhafte 8MB auf der Grafikkarte!

Im moment gibt es noch keine minimum specs, aber Splashdamage äußert sich sehr positiv über die Engine und die Geschwindigkeit. -Allerdings sind massig Shader Effekte im Einsatz, die die Spielgeschwindigkeit meiner Meindung nach schon etwas drücken werden.

Auf gametrailers.com gibts ein langes Video, das einiges an Infos preis gibt.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

HIER habe ich noch ein Video gefunden, dass von der Quake Con 06 stammt. Hier werden sehr viele Infos preisgegeben und man sieht einen Haufen ingame grafik in guter Quali. -Die Engine ist echt Wahnsinn!

Vehikel Physik:

Vehikel werden arcadig wie bei BF2 sein.
Es wird möglich sein einzelne Reifen abzuschiessen, sodass das Fahrzeug intakt bleibt, aber nicht mehr so gut vorran kommt.
--> Jeeps werden Handbremsen und Turbolader haben
In den Levels verstreut gibt es natürliche Sprungschanzen mit denen man an speziell gelegene Orte kommen kann.

+++

alles im video. *saugen* :D
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

HIER habe ich noch ein Video gefunden, dass von der Quake Con 06 stammt. Hier werden sehr viele Infos preisgegeben und man sieht einen Haufen ingame grafik in guter Quali. -Die Engine ist echt Wahnsinn!

Vehikel Physik:

Vehikel werden arcadig wie bei BF2 sein.
Es wird möglich sein einzelne Reifen abzuschiessen, sodass das Fahrzeug intakt bleibt, aber nicht mehr so gut vorran kommt.
--> Jeeps werden Handbremsen und Turbolader haben
In den Levels verstreut gibt es natürliche Sprungschanzen mit denen man an speziell gelegene Orte kommen kann.

+++

alles im video. *saugen* :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Spiel wurde doch wieder massiv verschoben, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Klingt supergeil! Aber... wo ist das Video?
pwnEd.
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Also sieht irgendwie genau so aus wie das BF was da jetzt grad in den Kinderschuhen ist....
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

oooops vergessen!

Für die Menschen würde ich Dir fast zustimmen. Aber bei den Strogg sieht es ganz anders aus, Deus.

Bild
Bild
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Die Präsentation is der Hammer, das Game geht ja mal voll ab!

Is quasi wie Command & Conquer in 3D-Action! :bluebang: Hoffe das ding wird sich auf dem Markt etablieren, wäre mal wieder ein Game um mich in den kalten Wintertagen vor die Kiste zu bringen! 8-)
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

SO SPIELT SICH QUAKEWARS

Beitrag von BlackJack »

Von der Games Convention gibts 2 Tutorial Videos die genau zeigen, wie sich die unterschiedlichen Seiten spielen. -super geil! :D

STROG SEITE Windows Media Player
GDF SEITE Windows Media Player

Das Spiel schon komplexer als BF2. Ich hoffe dadurch wirds auch länger spass machen. :)
Und wie unterschiedlich die beiden Seiten sind gefällt mir auch.

Es gibt sogar interaktive "Mission Objectives" für deren Erfüllen man extra Punkte auf den Rang bekommt. Wenn z.B. feindliche Mienen vom Covert Ops entdeckt werden bekommt man als Engineer den Auftrag diese zu entschärfen.

ähhh soll ich eigentlich eher Quicktime (my favorite!) links posten, oder Media Player
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Grad bei Amazon drüber gestolpert:

Enemy Territory: Quake Wars
Plattform: Windows XP
Preis: EUR 49,99
Unter allen Vorbestellern von Enemy Territory: Quake Wars verlosen wir 500 Kartenpacks mit jeweils 2 Trading Cards.

Neuheiten ab 15. Juni
Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 19. Juni 2007 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.
So ganz klar ist das Datum also wohl noch nicht.
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Über den Start einer halbwegs offenen Beta von Enemy Territory: Quake Wars haben wir erst vor kurzem berichtet: Auf der offiziellen Website findet sich nun ein längerer Post, in dem Community-Manager "badman" einige weitere Informationen zur Beta bekannt gibt. Bereits morgen soll die erste Phase der Key-Verteilung starten: Zunächst wird die Teilnahme an der Key-Verlosung für drei Tage ausschließlich für bezahlende Abonennten verfügbar sein. Für zwei weitere Tage ist die Verlosung dann auch für normale, registrierte Nutzer verfügbar.

Splash Damage verspricht übrigens sowohl für die Beta als auch für die Verkaufsversion Zusammenarbeiten mit Gameserver-Providern auf allen Kontinenten, um ein möglichst störungsfreies Spielerlebnis anbieten zu können.


http://community.enemyterritory.com/index.php?q=node/57
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Also jetzt just in dieser Minute sind die limitierten beta keys für alle freigeschalten worden.
geht zur oberen adresse und holt euch die keys.

-Ich hab mir einen gesichert und werde das ding falls ich Zeit finde anzocken und darüber berichten. :)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

BlackJack hat geschrieben:Also jetzt just in dieser Minute sind die limitierten beta keys für alle freigeschalten worden.
geht zur oberen adresse und holt euch die keys.

-Ich hab mir einen gesichert und werde das ding falls ich Zeit finde anzocken und darüber berichten. :)
da braucht man aber einen file-planet-account, oder sehe ich das falsch?
den will ich lieber nicht anlegen.
bekomme auch so genug spam...
;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Yoar also ich habs angespielt. Es lieft stabil, es lief schnell (normal einstellungen). Aber es sah DEFINITIV nicht wie auf den screens aus. Ich später mal high detail...muss mich erst noch weiter ums Studium kümmern.

Vom Gameplay her ists nett. Einige neue, interessante sachen. Allerdings sind die Fahrzeuge total bescheuert. Fahrzeug Physik und Steuerung ist nicht zu vergleichen mit der BF Engine! Panzer ruckeln und zuckeln überall durch. -Sie wirken wie eine Mod und nicht wie ein kompletter Bestandteil der Engine.

Was man zusätzlich nicht vergessen sollte: Es ist immernoch ein Quake. Zwar ein langsames Quake, aber die Geschwindigkeit im Vergleich zu BF immernoch schnell!

Was interessant ist: Man kann Ari, Turrets usw CnC like auf der Karte Positionieren. Das ist zwar cool, aber harmoniert nicht mit dem schnellen gameplay. Das ist das Problem. Irgendwie ists mit den Fahrzeugen und dem ganzen Zeug an Battlefield angelehnt...aber die Geschwindigkeit des Spiels ist viel zu schnell dafür. -Außerdem gibts keine Squad Spawns und soweit ich das verstanden habe sind unlocks nur temporär. Sobald man den Server verlässt, ist alles weg. Irgendwie gibts zwar nen Rang, aber was genau damit angefangen wird weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Das klingt stark nach dem Unreal Tournament, als sie Fahrzeuge eingebaut haben ... allerdings klingt das hier unausgereifter als es UT damals war. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Die Kritiken, die ich bisher über die beta gelesen habe, waren alle zwischen "geht so" und "furchtbar" angesiedelt.:/
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja ich find auch, dass man mit BF besser beraten ist. Das Bauen von Support zeusch fand ich aber ganz witzig. Schade, dass das nicht in BF dabei ist. Aber andererseits: Wer brauchts? Für das Spiel selbst ists scheissegal!
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wie siehts aus? Auf meinem Rechner läuft das Spiel übrigens so bescheiden das ich - als hätte ich es schon Monate vorher gewußt - aufrüsten muß (wie ich immer Recht habe, hihi).

Die Demo macht ja schon laune, wer kaufts noch?
Bild
Antworten