armed assault alias operation flashpoint 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

armed assault alias operation flashpoint 2

Beitrag von BlackJack »

Heute ist ein VIDEO aufgetaucht....hab ich mich gewundert, als ich das gesehen habe.
Habt ihr das gespielt damals? Ich fand das immer zu simulationslastig...aber kaputtbare heckrotoren wären in BF2 auch ne coole sache.
schwing...schwing... und dann siehst Du wie sich die hubi freaks im cockpit übergeben. *g*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

flashpoint ist schon super, aber nichts für jedermann. freue mich schon ziemlich auf den 2ten teil
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Das war mal ein sehr geiles Spiel ... sicher nicht für jedermann/frau, aber für mich und die Jungs vom 34th oder 13th MSF - MSF:R? - Oh je, das Gedächtnis ... Scoob, help me !!! ;)

Das steht bei mir bei Amazon unter den ausstehenden Bestellungen. :D

Ist das jetzt eigentlich das gleiche, also OFP2 => ArAs ?
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Mmmmmh, das sieht mir eher wie ein Mod aus als wie OPF2.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Also... beobachte ja schon länger was mit Flashpoint 2 ist. Denke das es nicht mehr als OPF2 erscheint sondern als dieses Armed assault herauskommt. Was OPF2 angehtwurde das Release mehrfach verschoben, die Homepage nicht mehr aktualisiert und auf den einschlägigen Spielemessen kam Codemasters immer ohne Werbung und Informationen zu OPF2.

Die Hauptzeit die zur Entwicklung von OFP2 geplant war wurde in die Umsetzung von OFP auf die XBOX verbraten. ;)

Von Bohemia Interactive hat man auch keine brauchbaren Informationen mehr bekommen. Die haben schön brav ihr VBS1 weiter entwickelt. Die "OFP-Version" zu Schulungszwecken des Militärs.

http://www.virtualbattlespace.com

Mittlerweile ist die auch frei erhältlich, jedoch zu nem hohen Preis.

http://www.vbs1.de/

@ kleiner Scoob:

Jo.... das waren noch Zock-Sessions mit OPF. :bluebang: Payback, Reaper, Ace, Thrilli, du und ich... *seufz* Ist aber garnicht vergleichbar mit BF2. Glaube die meisten die BF2 würden kotzen wenn sie 1 1/2 Stunden Echtzeit unterwegs sind und dann werden sie von irgend nen Sniper erschossen oder rennen 2 Stunden von einem Waldstück ins nächste weil nen Drecks Hind kreist und man nicht den Hauch einerChance gegen das Ding hat ohne AA. :D
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Armed Assault ist ein extra game. Nur halt von dem Team das damals OFP1 gemacht hat. Ich glaube an OFP2 sitzt mittlerweile ein anderes team.

das VBS ist doch ne wucht (grafisch gesehen). warum verkaufen die das nich so für normal zocker? die haben sogar einen TRAILER verstehe ich nicht warum man das nicht einem breiten publikum zugänglich machen will...aber 1.300 $ is ein guter preis...und der PC ist auch schon drin lol
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

BlackJack hat geschrieben:Armed Assault ist ein extra game. Nur halt von dem Team das damals OFP1 gemacht hat. Ich glaube an OFP2 sitzt mittlerweile ein anderes team.

das VBS ist doch ne wucht (grafisch gesehen). warum verkaufen die das nich so für normal zocker? die haben sogar einen TRAILER verstehe ich nicht warum man das nicht einem breiten publikum zugänglich machen will...aber 1.300 $ is ein guter preis...und der PC ist auch schon drin lol
In VBS fließen ja viel mehr Entwicklungskosten da es halt kein "Spiel" sein soll. VBS war am Anfang ja nicht mal erhältlich auf dem freien Markt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Ach zu Flashpoint 2....
..da gabs doch mal ne Homepage auf der wenigstens das Flashponit 2 Logo zu sehen war..


http://www.flashpoint2.com/

...dasLogo ist nicht mehr da....

.. mach den Fernseher unten links mal an.... meinst echt da komt noch mal nen Flashpoint 2 raus wenn die sogar die Seite so verändert haben?
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

habe ich irgendwo gelesen. info ist aber älter. hihi. Da kann man die klappe aufmachen und programme einstellen. OFP auf X-box gibts auch...wasn scheiss.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

BlackJack hat geschrieben:habe ich irgendwo gelesen. info ist aber älter. hihi. Da kann man die klappe aufmachen und programme einstellen. OFP auf X-box gibts auch...wasn scheiss.
Hab auch geradewas drüber gelesen. Die Rechte am Namen Operation Flashpoint 2 hat der Publisher, also Codemasters. Da Codemasters und Bohemia Interactive sich getrennt haben, hat Bohemia für sein Spiel (OPF2) keinen Publisher mehr. Dieses Spiel ohne Namen soll ich zweiten Quartal 2006 erscheinen unter einem neuen Namen. *hmm* Dann würdich ja mal glatt tippen das der neue Namen für Bohemias Spiel ohne Namen "Armed Assault" ist. :D
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hmm, die Grafik hat sich aber seit OPF1 nicht verbessert, das wird dann wohl ein Flopp!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
ThrillHousE [34thMSF]
Postet zuviel
Postet zuviel
Beiträge: 279
Registriert: Di 16. Jul 2002, 02:00
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Ich freu mich auch schon wie ein Keks auf AA! OFP war für mich die beste Kriegssimulation, und grafiktechnisch auf super, war halt nie ein bonbon arcade game a la CS oder BF, wenn du dich jetzt mal draussen umschaust wirst auch sehen das das grass nicht neongrün ist und alles leuchtet.
Zumal man mal bedenken muss das die Inseln mehrer Hektar haben, und wenn die grafikdetails noch höher werden, alle wieder jammern das sie keinen PC haben um es spielen zu können.
Also ich kooofs mir auf jedenfall! :bluebang:
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

ThrillHousE [34thMSF] hat geschrieben:Zumal man mal bedenken muss das die Inseln mehrer Hektar haben, und wenn die grafikdetails noch höher werden, alle wieder jammern das sie keinen PC haben um es spielen zu können.
Naja, ich denke, Far Cry hat es vorgemacht, daß es sehr wohl geht.

Also mir fehlt auf dem Trailer die Grafik, gebe ich ganz ehrlich zu. Für ein noch zu releasendes Spiel mit den technischen Möglichkeiten, die es heute gibt, ist das in meinen Augen inaktzeptabel, obwohl ich OPF1 auch wie blöde gespielt habe!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben:Hmm, die Grafik hat sich aber seit OPF1 nicht verbessert, das wird dann wohl ein Flopp!:D
Der Trailer gehört nicht zu OPF2, sondern zu einem Trainingssystem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Also OFP war grafisch nie der Hammer (war ganz nett als es neu rauskam, aber der überflieger wars nie), und trotzdem hat es auf niedrigen Details geruckelt wie hulle.
Hoffe der Nachfolger ist was besser gecodet und bietet vor allem schönere Texturen, da die von Flashpoint echt mal gar nicht klar gingen.

Das Beste am Spiel war sowieso der Editor :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Hmm, die Grafik hat sich aber seit OPF1 nicht verbessert, das wird dann wohl ein Flopp!:D
Der Trailer gehört nicht zu OPF2, sondern zu einem Trainingssystem.
Woher hast Du diese Information?
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aus dem falschen Trailer :D

Im anderen ist die Grafik doch in Ordnung, zwar nicht BF2 Niveau, aber BF2 bietet nicht diesen Realismus, und nicht diese Größe der Maps ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Realismus muß nicht mit zwingend schlechter Grafik einhergehen, im Gegenteil!:D

Und bzgl. der "großen Karten" verweise ich auf Far Cry ....

Ist aber auch egal, OPF2 ist eh so ein release, den viele erwarten, der aber nicht kommt!:D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

FarCry hat keine großen Karten in dem Sinne, oder kannst du die gesamte Insel mit einem Helikopter überfliegen und auf die Soldaten unten feuern? Alles ohne Nachladesquenzen? Ich denke nicht ...

Und du hast recht: OpF2 wird nicht erscheinen (zumindest nicht von Bohemia), wurde hier aber auch schon gesagt warum:
Der Name des Programms ist geistiges Eigentum von Codemasters, weswegen Bohemia Interactive geplante Nachfolger nicht unter diesem Namen bei einem anderen Publisher wird veröffentlichen können.
Darum auch Armed Assault ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:FarCry hat keine großen Karten in dem Sinne, oder kannst du die gesamte Insel mit einem Helikopter überfliegen und auf die Soldaten unten feuern? Alles ohne Nachladesquenzen? Ich denke nicht ...
ich denke schon, allerdings nicht mit hubschrauber.
aber buggy oder hummer gehen ja auch.
das war ja wohl auch eines der erfolgsrezepte von farcry.
schliesslich gab es schon genug missionsbasierte egoshooter, bei denen man sich nur in einem 20m breiten korridor fortbewegen konnte.
und hier ist / war es eben nicht so.
von nachladen habe ich persönlich nichts gemerkt.
auch wenn ich einen völlig anderen weg gegangen bin, als vom radar vorgeschlagen.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er meint, Joker :)

Sicher kann man bei Farcry in recht großen Gegenden rumlaufen, ohne nachladen, dennoch ist das ganze in "Levels" unterteilt, zwischen denen nachgeladen wird. Bei OFP gibt es 4 große Inseln auf denen man Missionen hat, das Terrain ist also fest. Das ist imho auch eine der reizvollsten Sachen bei OFP, gerade mit dem Editor.
Wenn man eine Mission in Dorf X macht und später wieder dorthin zurückkommt, ist das Dorf immer noch das gleiche. Und das nicht, weil der Mapbauer das Dorf aus Mission 1 einfach in Mission 2 reinkopiert hat, sondern weils das selbe Dorf auf der selben Insel ist. :)

Und selbst wenn du eine Mission hast kannst du (z.b mit einem Heli) trotzdem kilometer weit über die riesige Insel fliegen. Das ist bei Farcry nicht so, denn die Level sind immer noch extra für die Missionen gebaut und nicht, wie bei OFP, die Mission auf die persistente Karte gesetzt :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

DC, bei Farcry sind es eben ein paar mehr Inseln als bei OFP, dafür sind sie etwas kleiner (aber wohl ausreichend groß, um ein wenig taktische Tiefe hineinzubringen, außerdem ist die Technik ja mittlerweile auch jahr alt, da geht heute mehr!). Aber bei OPF kann man ja auch nicht von Insel zu Insel fliegen.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Äh ne kann man nicht, aber "etwas kleiner" ist mal ne derbe Untertreibung :D
Um bei OFP einmal um Malden zu latschen brauchste nen Tag, ist schon ne andere Dimension :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

DC, versteh mich nicht falsch, ich habe OpF mit Begeisterung lange Zeit gespielt, ich habe alle Addons hier rumliegen usw..

Aber zu sagen: "Hey, die Grafik ist zwar scheiße, aber das geht eben auch fünf Jahre später nicht besser!" kann ich einfach nicht nachvollziehen.

In diesen 5 Jahren hat sich die CPU- sowie Grafikleistung der Rechner ca. um das dreissigfache verbessert, da kann man wohl ein wenig mehr an Polygonen, Farben, Texturen und optischem SchnickSchnack erwarten, meine ich.

Ist aber nicht schlimm, der Unterschied ist ja nur, daß wenn es mit der Grafik aus dem Trailer verkauft wird, es von Dir gekauft wird, und von mir nicht.;)

Davon mal ab, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie verbugged OpF über viele Monate hinweg war. Das tue ich mir (freiwillig) auch nicht nochmal an!:D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:?
Wo hab ich denn das alles geschrieben, worauf du dich da beziehst?
Deathclaw hat geschrieben:Also OFP war grafisch nie der Hammer (war ganz nett als es neu rauskam, aber der überflieger wars nie), und trotzdem hat es auf niedrigen Details geruckelt wie hulle.
Hoffe der Nachfolger ist was besser gecodet und bietet vor allem schönere Texturen, da die von Flashpoint echt mal gar nicht klar gingen.
Hier sage ich doch ganz klar, dass ich auch hoffe, dass das nächste OFP (oder wie auch
immer es heißen wird) verhältnismäßig besser aussieht als das alte. Und, dass ich nie verstanden habe, wieso das Spiel so langsam läuft, obwohl es so kacke aussieht ;)

In den Posts danach wollte ich nur ausdrücken, dass ich das Konzept von einer konstanten Welt total super finde (und es dem Joker erklären, da ich davon ausging, dass er das Spiel nicht gespielt hat)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nagut, ich meinte damit auch eher Spike, stimmt schon!:D

Wie so oft verändert die Diskussion sehr schnell den Kernpunkt!:D

Bin da mal wieder völlig hinterher!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Is halt so wie GTA. Da wirds auch gestreamed. Auf der PS2 gibts ein saugeiles game: Mercenaries. Quasi die spielmechanik von GTA, aber Du bist ein Söldner und kriegst aufträge. -wie Du sie erfüllst ist total egal. Totale Handlungsfreiheit. Egal ob kampfheli panzer oder jeep. Es ist alles machbar...achja und man muss die Anführer der feindesarmee finden. Jeder Anführer wird als eine Karte in einem Kartenspiel geführt.

Kostet ca. 20€. -Ruckelt zwar ein bischen, ist aber gut investiert! ;)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hab ich dann mal bestellt, Blacky, wehe, das ist nix!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Cop hat geschrieben: Aber zu sagen: "Hey, die Grafik ist zwar scheiße, aber das geht eben auch fünf Jahre später nicht besser!" kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht, und das habe ich nie gesagt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Deathclaw hat geschrieben:Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was er meint, Joker :)

Sicher kann man bei Farcry in recht großen Gegenden rumlaufen, ohne nachladen, dennoch ist das ganze in "Levels" unterteilt, zwischen denen nachgeladen wird. Bei OFP gibt es 4 große Inseln auf denen man Missionen hat, das Terrain ist also fest. Das ist imho auch eine der reizvollsten Sachen bei OFP, gerade mit dem Editor.
Wenn man eine Mission in Dorf X macht und später wieder dorthin zurückkommt, ist das Dorf immer noch das gleiche. Und das nicht, weil der Mapbauer das Dorf aus Mission 1 einfach in Mission 2 reinkopiert hat, sondern weils das selbe Dorf auf der selben Insel ist. :)

Und selbst wenn du eine Mission hast kannst du (z.b mit einem Heli) trotzdem kilometer weit über die riesige Insel fliegen. Das ist bei Farcry nicht so, denn die Level sind immer noch extra für die Missionen gebaut und nicht, wie bei OFP, die Mission auf die persistente Karte gesetzt :)
axo.
das mit der unterteilung in levels stimmt natürlich.
fand es trotzdem reizvoll das pferd auch mal von hinten aufzuzäumen.
immer nur den normalen / vorgegebenen weg gehen ist lame.
das war z.b. auch das einzige, was mich an mehrerenstellen an tomb raider gestört hatte.

Deathclaw hat geschrieben:...In den Posts danach wollte ich nur ausdrücken, dass ich das Konzept von einer konstanten Welt total super finde (und es dem Joker erklären, da ich davon ausging, dass er das Spiel nicht gespielt hat)
richtig, hab es leider nicht gespielt.
schaue es mir aber gerne mal an, wenn es noch jemand auf der nächsten lan installiert haben sollte...
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Antworten