Ich glotz TV ...

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von CoRnY »

sind sie doch schon 8-)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Ashen-Shugar »

The Wire ist sehr gut, vor allem Omar Little und Bubbles als Charaktere überrzeugen mich. Der Einstieg ist aber nicht ganz so leicht. Würd auf jeden Fall weiterschauen empfehlen. Der Fokus verschiebt sich in den einzelnen Staffeln, so dass einem eine Season unter Umständen gar nicht oder viel besser gefällt.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

Werd mir auf jeden Fall die nächste (2.) Staffel bestellen.

Etwas ungläubig geguckt hab ich ja schon bei der (wohl berühmten) Tatort-Szene, 4. Folge "Old Cases", aber sowas gehört nun mal auch ins Repertoire eines Schauspielers, eine Szene mit wenigen/nur einem Wort rüberzubringen ... und eines Autors/Regisseurs/Producers, die eigene Serie derart auf die Schippe zu nehmen.


Direktlink zu Youtube

Monty Python kann einpacken ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

Bin übrigens mittlerweile bei Staffel 4 und die 5. liegt auch schon parat. :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Ich hab mir gerade erst die dritte bestellt. Wollte es diesmal nicht so schnell durchziehen wie Sopranos, sondern diesmal richtig genießen. :)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Cop »

Bin bei Staffel 2! :D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Aldi_Sniper »

schaut ihr alle eure Serien auf englisch?

ich schau das irgendwie immer auf deutsch, schon alleine weil Freundin kaum englisch spricht.

wenn ich aber was auf englisch ansehe (wie z.B. die two and a half men youtube teile da oben (hab alle 4 staffeln hier auf DVD) ) versteh ich schon 95%.

bei anderen serien, wie californication, hab ich da mehr probleme
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von CoRnY »

Also ich schau mir so gut wie´s geht nur O-Ton an. Wenn´s knifflig wird, greif ich lieber zum Untertitel als zur Syncro.

Soprano´s hab ich aber zB alle Staffeln auf deutsch gesehn. Das war imho ne gute Syncro!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

Ich guck fast alles nur noch auf Englisch, weil mich z.T. die deutsche Synchro nervt, weil alle irgendwie gleich klingen, und dabei geht oft viel von den Charakteren verloren.

"The Wire" gibt es z.B. AFAIK gar nicht auf Deutsch.

Californication war schon schwieriger zu verstehen, ging aber noch ... man muss halt auch vieles an Umgangssprache/Abkürzungen kennen - war auch bei "Generation Kill" so ...

Am schwersten zu verstehende Filme ever: Shaft und z.T. Snatch
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Cripple »

schonmal "no country for old men" im original gesehen? die labern da 95% texas-slang ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von CoRnY »

Jow Crip, den hab ich zB fast gar nich verstanden. Das echt hart :)

Den hab ich dann auf Deutsch gesehn sogar :roll:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von iob »

Dollhouse kann ich nur empfehlen. Ist eine Mystery Serie über Menschen, denen die sich bereiterklären für ein paar Jahre "benutzt" zu werden um nachher dick Geld zu verdienen. Denen wird dann das Gedächtnis gelöscht und mit anderen Persönlichkeiten je nach "Kunde" bespielt. Mal ists eine Liebhaberrolle, mal ein Bodyguard etc :).

Spielt die hier mit:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

"No country ..." sollte ich mir mal anschauen ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

Neue Serien (gestern mal kurz in die Piloten geschaut):

TrueBlood (HBO): interessante Serie mit (nur halbwegs akzeptierten) Vampiren in einem Süd-Staaten-Kaff, mit etwas zu viel und übertriebenem Sex (nach dem Motto "wir sind halt Bezahlfernsehen, wir können/dürfen das"), und eine etwas nervige Teenie-Vampir-Liebesgeschichte. Trotzdem mit sehr netten Ideen und einem Plot, der sich wohl erst nach ein paar Folgen wirklich offenbart, und vielleicht fesselt. :ka:

United States of Tara (Showtime): etwas sehr merkwürdiges und durchgeknalltes Drama/Comedy über eine Familie, bei der die Mutter an multipler Persönlichkeits-Spaltung leidet, der Vater, die 16-jährige Tochter und der jüngere Sohn damit so halbwegs cool umgehen, aber trotzdem mit und in der Außenwelt viele Probleme haben und bekommen. :schlecht:

Lie to me (FOX): Tim Roth (!!) spielt einen ehemaligen Polizisten und Experten menschlichen Verhaltens, Gestik und Mimik, was denkbar hilfreich bei Verhören von Verdächtigen ist - er unterstützt mit seinem Team und eigener "Berater-Firma"/Detektei diverse Vertreter des Gesetzes (FBI, Polizei). - Macht Lust auf mehr, könnte aber Gefahr laufen, sich dauernd zu wiederholen, bzw. der neue "House" zu werden. :gut:

The Unusuals (ABC): Ganz schön durchgeknallte ("Comedy"-) Serie über eine "Homicide"-Abteilung des NYPD, die mit teilweise sehr unorthodoxen Mitteln ihre Fälle lösen - auf jeden Fall sehr lustig und vor allem ziemlich gut besetzt. Trotzdem wirkt das alles etwas aufgesetzt durchgedreht und komisch. :ka:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Ashen-Shugar »

TrueBlood ist sehr unterhaltsam, ist auf jeden Fall die Zeit wert. Sehr starker Südstaatenflair, viel nackte Haut und viele Hints auf unterschiedliche mystische Wesen. Nichts hochtrabendes, auch nicht wirlklich besonders (na gut, bis auf die Menge des Sex für eine Serie) aber einfach unterhaltsam.

Meine Entdeckung in letzter Zeit ist Big Bang Theory. 15 Episoden in Staffel 1, ich hab in 13 davon mehrmals laut gelacht, das passiert mir nicht leicht.
Story: Eine WG aus einem extremen Genie mit 0 sozialen Fähigkeiten und einem zweiten Nerd, der nicht ganz so extrem ist. Im Nachbarappartment zieht eine schöne "normale" Blondine ein. Weniger extremer Nerd ist natürlich sofort hin und weg. Dazu gibts noch den indischen Nerd, der nicht mit Frauen reden kann und den jüdischen Nerd der extrem sexuell aufdringlich ist.
Das ganze lebt sehr vom Wortwitz. Viele trockene Kommentare vom Supernerd und im Gegenzug dann halt sein totale Scheitern beim Umgang mit Lebewesen sind da ideal.
Dazu sind die Leute natürlich Gamer, Comicsammler, Star Trek und Star Wars fans, etc.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von iob »

Ashen-Shugar hat geschrieben:TrueBlood ist sehr unterhaltsam, ist auf jeden Fall die Zeit wert. Sehr starker Südstaatenflair, viel nackte Haut und viele Hints auf unterschiedliche mystische Wesen. Nichts hochtrabendes, auch nicht wirlklich besonders (na gut, bis auf die Menge des Sex für eine Serie) aber einfach unterhaltsam.

Meine Entdeckung in letzter Zeit ist Big Bang Theory. 15 Episoden in Staffel 1, ich hab in 13 davon mehrmals laut gelacht, das passiert mir nicht leicht.
Story: Eine WG aus einem extremen Genie mit 0 sozialen Fähigkeiten und einem zweiten Nerd, der nicht ganz so extrem ist. Im Nachbarappartment zieht eine schöne "normale" Blondine ein. Weniger extremer Nerd ist natürlich sofort hin und weg. Dazu gibts noch den indischen Nerd, der nicht mit Frauen reden kann und den jüdischen Nerd der extrem sexuell aufdringlich ist.
Das ganze lebt sehr vom Wortwitz. Viele trockene Kommentare vom Supernerd und im Gegenzug dann halt sein totale Scheitern beim Umgang mit Lebewesen sind da ideal.
Dazu sind die Leute natürlich Gamer, Comicsammler, Star Trek und Star Wars fans, etc.
Hat ich schonmal empfohlen. Zweite Staffel wird teilweise noch besser :). Bei der Folge wo Sheldon das Weihnachtsgeschenk von Penny bekommt bin ich vor Lachen fast gestorben :hahaha:
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von CoRnY »

Bild

http://www.schultzegetstheblues.de/

Schultze gets the Blues , läuft um 21:00 aufm ZDF Dokukanal.

Trailer sieht ganz gut aus :gut:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Sopranos DVD-Komplettbox für € 80,97: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... /dvdinside
Erste Staffel hat jetzt wohl auch das richtige Bildformat.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Trailer zu "The Pacific", der neuen HBO-Miniserie von Tom Hanks und Steven Spielberg, die ja schon Band of Brothers produziert haben.

http://www.pacificfans.com/trailer-videos
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Cop »

Bestimmt nett anzuschauen, aber ich frage mich wirklich, ob die Amis jemals ihr Kriegstrauma überwinden! :hase:
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Stiernacken »

Versteckte Filmperlen.

Ich hab ja Premiere, bzw. jetzt Sky und da schaut man ja schonmal Filme die man sich so meistens nicht anschaut und dabei stellt man fest, das es ein recht guter Film war, man war gefesselter als von manchen Blockbuster.

So ging es mir gerade mir dem Film: Spiel mit der Angst. Ist vielleicht kein DvD kauf wert, vielleicht auch doch, ich würd ihn mir auf DvD holen, fand den Film einfach gut, dafür das ich gar nicht wusste, das es ihn gibt.
Ging mir genauso mit dem Film das Perfekte Verbrechen.
Was noch ein super geiler Film war, Smoking Aces.
Hat noch jemand versteckte Filmperlen: Von denen man so gar nichts hörte und die trotzdem der Hit waren?

Wollte dafür jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wenn doch interesse an so einem Thema besteht, kann Spike ja vielleicht verschieben.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Cop »

Meine drei Geheimtips:

"Red Rock West" mit Nicolas Cage
"Die Verurteilten"
"Bang Boom Bang" mit der creme de la creme der deutschen Schauspieler!

Die letzten beiden sind ein "must see", trotz des bescheuerten Titels des letzteren! ;)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Wobei "Die Verurteilten" nicht unbedingt ein Geheimtipp ist. Steht auf #1 bei imdb. ;)
http://www.imdb.com/title/tt0111161/
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Cop »

Ich weiß, kennen trotzdem die wenigsten. :D
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Stiernacken »

Den mit Nicolas Cage kenn ich noch nicht, danke dafür.

Bang Boom Bang ist ja schon ein Kultfilm dagegen.

Mehr davon.
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Stiernacken
UC-Member
Beiträge: 706
Registriert: Di 26. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 45529 Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Stiernacken »

Auf Sky läuft gerade Southland Tales, hat ich nie gehört, Handlung liest sich gut und auch von der Besetzung waren ein paar Namen bei. Hab noch nie einen Film gesehen, den ich sowenig verstanden habe :) Mag auch sein das ich irgendwann aufgehört habe aufzupassen.

Gab nur eine gute Stelle in dem Film und das auch nur der Musik und der Frauen wegen :)


Direktlink zu Youtube
Einfach genial: Wenn man beim Wort "Mama" 4 Buchstaben austauscht, erhaelt man ploetzlich das Wort "Bier"!
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

Kennt jemand die Serie "Dollhouse"? (nein, spielt nicht in Hamburg ;) )

Bin da gerade beim DVD-Stöbern drauf gestoßen, und der Trailer sieht schon mal gut aus.
Ein paar bekannte Schauspieler sind auch dabei, und Joss Whedon wird doch sicher was ordentliches abgeliefert haben (Buffy, Angel, Firefly).


Direktlink zu Youtube
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Der hat aber auch das Drehbuch zu Alien Resurrection geschrieben. :|
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von Krallzehe »

Breaking Bad

Hammergute Serie, in der unglaublich viel Scheiße passiert. Absolute Guckempfehlung!

http://de.wikipedia.org/wiki/Breaking_Bad
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: Ich glotz TV ...

Beitrag von scharle »

Thema: HD im Fernsehen:

http://www.sueddeutsche.de/computer/256/481725/text/
Wer bereits einen HD-Receiver hat, geht oft leer aus. Außer den eigenen Geräten werden nur solche akzeptiert, die eine Reihe von Anforderungen zum Kopierschutz erfüllen. Nur bei einem Hersteller lässt sich diese Funktion per Software nachrüsten. Technisch wird der Kopierschutz über Steckmodule gelöst, in die man wiederum eine Chipkarte des Programmanbieters steckt.

Diese Module sorgen nicht bloß dafür, dass die Inhalte verschlüsselt bleiben. Die Sender können auch festlegen, dass es auf Empfangsboxen mit Festplatte nicht mehr möglich ist, Aufnahmen zu machen, die Werbung zu überspulen oder einfach nur die Pausentaste zu drücken, um einen Film später anzusehen.
:adolf:
It's your HEIMSPIEL
Antworten