Ich glotz TV ...

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Ich glotz TV ...

Beitrag von Scooby Doo »

... na ja, nicht wirklich besonders viel, aber es gibt doch ein paar Serien, die IMHO echt empfehlenswert sind. Ohne jetzt von allen möglichen alten Sachen anzufangen (MacGyver regelt ;) ), hier mal aktuelle Geschichten.

[Beschreibungen bei serienjunkies.de bzw. tv.com (aka tvtome.com)]

24 (dt.) (engl.)

Battlestar Galatcia (2003) (dt.) (engl.)

Lost (dt.) (engl.)

Prison Break (dt.) (engl.)

Scrubs (dt.) (engl.)


Prison Break ist quasi ein Geheim-Tipp, da das wohl noch nicht in Deutschland läuft. :stillepost:
Mit Scrubs geht Pro7 ja leider etwas sträflich um - da wird einfach mal 3-4 Folgen vor Schluss das Ganze abgesetzt und durch einen "Schönheits-OP-Real-Life-Doku-Soap"-Scheißdreck ersetzt. :x Da heißt es warten ... auf die nächste Staffel, bzw. DVD.
24 mag hier und da etwas unrealistisch sein, dem ein oder anderen etwas zu US-patriotisch, aber es gibt schon mal zwei gute Gründe, 24 zu gucken: Elisha Cuthbert (Kim Bauer) und Kiefer Sutherland (Jack Bauer). 8-)
Über BSG braucht man eigentlich nix mehr zu sagen ... :)
Lost ist zum Teil auch eher Geschmackssache - ein wenig Thematik von "Verschollen" (oder wie auch immer diese schlechte, deutsche Serie hieß) und eine Prise Mystery machen das ganze ziemlich spannend.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:zzz:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

24 find ich grottig. Hab die erste Staffel komplett geguckt und mir danach geschworen keine weitere Folge zu gucken. Haarsträubende Logikfehler, unglaubwürdige Handlungsstränge und wie ich hörte mittlerweile auch die Verherrlichung von Folter, was ja perfekt ins US Weltbild passt.

Lost fand ich ganz ansprechend aufgrund der Story und der Thematik, irgendwie erfrischend und sehr gut inszeniert. Die paar Logikfehler verzeit man der Serie dann doch. Ich hoffe Pro7 wiederholt nochmal die erste Staffel bevor die zweite gesendet wird, hab die letzten Folgen verpasst.

P.S.
Ich hab letztens alle 7 Buffy Staffeln geguckt innerhalb von 3 Monaten. Sind einige lustige Folgen dabei, und wenn man am Ball bleibt macht die Serie sogar Spaß. Ist aber nix für Gelegenheitsgucker, sonst bekommt man viele Running Gags nicht mit.
Zuletzt geändert von Spike am Di 14. Mär 2006, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Over There ist gut
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

24 find ich auch super. Warte sehnsüchtig auf die DVD-Veröffentlichung der vierten Staffel Mitte Mai, vor allem weil ich die ersten Folgen schon gesehn hab. Ninja Meyers. :liebe:

Lost fand ich äußerst öde, Over There auch nicht so aufregend.

Na ja und bei BSG bin ich noch ganz am Anfang. Da bin ich ja mal sehr gespannt. :)

Ansonsten freu ich mich sehr auf die 4 angekündigten Futurama-Filme auf DVD.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:P.S.
Ich hab letztens alle 7 Buffy Staffeln geguckt innerhalb von 3 Monaten. Sind einige lustige Folgen dabei, und wenn man am Ball bleibt macht die Serie sogar Spaß. Ist aber nix für Gelegenheitsgucker, sonst bekommt man viele Running Gags nicht mit.
Haste ne Buffy-Frau abgekriegt? Mein Beileid. :D
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Och, wenn ich gerade nichts besseres zu tun hab, kann ich mir auch mal ne Folge Buffy oder Charmed angucken - sind eigentlich ganz nett, die Mädels 8-) ... meistens habe ich aber doch was besseres zu tun ... :D
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:P.S.
Ich hab letztens alle 7 Buffy Staffeln geguckt innerhalb von 3 Monaten. Sind einige lustige Folgen dabei, und wenn man am Ball bleibt macht die Serie sogar Spaß. Ist aber nix für Gelegenheitsgucker, sonst bekommt man viele Running Gags nicht mit.
Haste ne Buffy-Frau abgekriegt? Mein Beileid. :D
Warum Beileid, ist find das cool. Besser als wenn man eine GZSZ, Bigbrother oder DSDS Frau bekommt ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

^^ :roll: Aller ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Meine ist Lehrerin und hat somit viel Zeit, die sie gerne TV-kuckend verbringt. Daher kenn ich viele Serien und muss sagen, dass ich keine einzige auch nur irgendwie ansprechend finde. Meiner Meinung nach ist das alles Volksverdummung. :ka: Aber wenn's euch gefällt...
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das alles Volksverdummung. :ka: Aber wenn's euch gefällt...
Genau, zocken wir also jeden Abend stundenlang monotone Shooter :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Die sind wenigstens interaktiv, schulen Reflexe / taktisches Denken und tun nicht so, als seien sie witzig oder besonders einfallsreich. Mit TS ist das alles sogar noch kommunikativ. Somit auf jeden Fall anspruchsvoller als diese seichte Berieselung! So, das waren noch meine 2 cents, und jetzt bin ich hier endgültig raus! :huhu:
pwnEd.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Ed hat geschrieben:Meine ist Lehrerin und hat somit viel Zeit, die sie gerne TV-kuckend verbringt. Daher kenn ich viele Serien und muss sagen, dass ich keine einzige auch nur irgendwie ansprechend finde. Meiner Meinung nach ist das alles Volksverdummung. :ka: Aber wenn's euch gefällt...
Hmmm, zu 80-90% bin ich Deiner Meinung, was allgemein das deutsche Fernsehen angeht ... seit ich bei meinen Eltern raus bin (knapp 7 Jahre) hab ich mich auch mehr oder weniger dagegen gewehrt - ich hatte noch nie nen eigenen Fernseher, ne Zeit lang nur ne TV-Karte im Rechner und die letzten zwei Jahre gar nichts.
Jetzt hab ich mir so nen DVB-T Stick gekauft, um wenigstens ab und zu mal Nachrichten oder Dokus zu gucken. Wie ich die Serien gucke, kannst Du Dir sicher denken.
Der ganze Rest kann mir allerdings gestolen bleiben ... :rot:

Ach ja, und Fußball/Sport guckt man im Stadion oder bei Freunden mit ner Kiste Bier !! :kumpels: ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Las Vegas auf Pro 7 fand ich recht witzig, wurde aber auch gekillt :(. Ansonsten ist Special Unt 2 auf Kabelkanal mein momentaner Hingucker. BSG ist bei mir deutlich tiefer eingestiegen als erwartet.... leider :(
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

bis auf smallville keine staffeln komplett gesehen (akt. 5staffel)

lost fand ich sehr gut, aber irgendwann paar folgen verpaßt, hatte sich das auch erledigt...

ach und gilmore girls (durch meine bessere hälfte, sie total der gg fan) :bigok:

... und King of Queens zählt ja nicht, wer das nicht mag :box:
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Oh also Gilmore Girls guck ich auch, aber nur im Original (dito bessere Hälfte)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Prinz hat geschrieben:... und King of Queens zählt ja nicht, wer das nicht mag :box:
Geilste Sitcom überhaupt :bigok:

Das ich jede einzelne Folge von Star Trek TNG, DS9 und Voyager geguckt habe, muss man nicht erwähnen, oder? :D
Die Serie Enterprise hingegen fand ich langweilig und hab nicht weiter geguckt ... aber ist ja eh abgesetzt.

Gilmore Girls ... näh da schau ich lieber ein zweites mal Buffy :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Das kann man von den Dialogen und der Handlung her leider gar nich vergleichen. Buffy ist dagegen wohl eher so interessant wie aufm Klo beim Scheissen die Rückseiten der Shampoo- und Duschgelflaschen zu lesen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Woher weißt du wie ich mir auf dem Klo die Zeit vertreibe? :D
Natürlich kann man das nicht direkt vergleichen, ich sprach ja auch nur davon das es nichts für mich ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

War schon klar ;)

Ja ne also ich mach das aufm Klo auch immer so :D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Voyager war doch schon scheiße. Klingt vielleicht etwas tumb, aber da war halt ne Frau am Steuer.

Und DS9 war gegen Ende zwar ganz gut, aber leider zu viel von Babylon 5 abgekupfert.

Ne ne, also Picard und Konsorten sind immer noch die coolsten Sauen in Sachen Star Trek. 8-)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Voyager war doch schon scheiße. Klingt vielleicht etwas tumb, aber da war halt ne Frau am Steuer.

Und DS9 war gegen Ende zwar ganz gut, aber leider zu viel von Babylon 5 abgekupfert.
Voyager wurde immer besser dank der Borg (wie jede Star Trek Serie im Verlauf besser wird).

DS9 von Babylon 5 abgekupfert? Diesen Mythos höre ich immer wieder, so absurd der auch ist (habe selber fast alle Babylon 5 Folgen geguckt). DS9 kam ein Jahr vor Babylon 5 raus. Man kann höchstens sagen das DS9 mit der dritten Staffel auch einen zusammenhängenden Plot hatte, was aber sehr zum Vorteil der Serie wurde. Nach Staffel 4 wurde die Serie dann endgültig genial (dank meines Lieblings TNGs Worf).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben: Saustakk war auch Futurama in engl. Auf dt konnte man die Serie einfach nur wegwerfen. Weiß auch nicht warum, aber 's war so.
Jo vor allem wegen Bender. Der ist auf Deutsch irgendwie ne ganz andere Figur. Wie ja auch z.B. Hannibal Lecter im Original ganz anders rüberkommt als auf Deutsch. Oder Gandalf und Saruman. Oder oder oder.. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also BSG hat mich schwer begeistert - vor allem der Pilotfilm!

Die Serie hat schon ein paar schwächelnde Folgen aber im Großen und Ganzen ist sie doch sehr spannend.

Was mir jetzt aber gar nicht gefallen hat war die Abschlußfolge der Staffel 2. Da wird der gesamte Handlungsstrang komplett umgekrempelt und ausserdem noch ein Sprung von lockeren 380 Tagen gemacht, um ein ganz spezielles deprimierendes Ereignis zu zeigen! (will ja nicht zuviel verraten ;-))

Und nun muss man bis Oktober warten, wie es weitergeht - könnte mir fast vorstellen, daß es eine Dallas-Bobby-unter der Dusche-Nummer a lá "alles nur geträumt" gehen könnte!

Das finde ich schon ziemlich oll!
BildBild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

natuerlich die hier:

Bild
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Gilmore Girls sind meine Favorites, ohne Konvertierung durch Freundin, wir haben das zusammen entdeckt damals. Die Dialoge sind genial.

Momentent siehts bei mir ja mit deutschem Programm nicht so gut aus. Favorites waren daher:
Friends
Star Trek bis auf DS9, damit konnte ich mich nicht anfreunden
diverse CSis
Monk

Dazu gerne auch mal Scrubs oder Law and Order.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

iglo hat geschrieben:War schon klar ;)

Ja ne also ich mach das aufm Klo auch immer so :D
Ich auch! *Inhaltsstoffe studier* *gähn* :D Aber nur wenn keine Comics oder Zeitschriften da sind! Bei mir zu Hause gibt es immer SPIEGEL und c't aufm Lokus. ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Da gehörn se auch hin :D
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Eben... was soll man woanders auch mit Papier? ;-)
pwnEd.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Gilmore Girls sind meine Favorites, ohne Konvertierung durch Freundin, wir haben das zusammen entdeckt damals. Die Dialoge sind genial.

Momentent siehts bei mir ja mit deutschem Programm nicht so gut aus. Favorites waren daher:
Friends
Star Trek bis auf DS9, damit konnte ich mich nicht anfreunden
diverse CSis
Monk

Dazu gerne auch mal Scrubs oder Law and Order.
Stimmt - MONK ist auch ne ziemlich coole Sau! :bluebang:
BildBild
Antworten