Schlagzeile des Tages....

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Großfeuer vernichtet Reifenlager in Pfungstadt
... und wir mitten drin statt nur dabei ... :|
(Na ja, ein bisschen Catering für Feuerwehr und THW. Zum Glück gab es keinen Personenschaden, und um 23:00 war für uns Ende.)

Pfungstadt: Brand in Reifenlager schwelt noch
Pfungstadt: Löscharbeiten dauern bis Samstag an
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also ich kenne ja den Spruch "Zu keinem Zeitpunkt hat für die Bevölkerung eine Gefahr bestanden!". Das macht mir schon Sorgen. Aber die Einschränkung auf die "akute Gefahr" find ich bedenklich ;)
Entweder sind die giftigen Dämpfe knapp am vollbesetzten Stadion vorbei, oder aber die Folgen werden so spaet bemerkt, da denkt man mit Sicherheit nicht mehr an DIESEN Brand ;)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Na ja, dazu ist zu sagen, dass der Brand in einem Gewerbe-Gebiet (Google Maps Link) war, ca. 600m vom nächsten Wohnhaus entfernt. Gebrannt haben eigentlich nur Reifen - da entstehen zwar giftige Gase, in diesem Fall Kohlen-Monoxid und -Dioxid, aber viel interessanter sind die "Rußpartikel", die zu Reizungen der Augen und der Atemwege führen. Problematisch war das aber erst mal nicht, ist ja alles schön nach oben weg gequalmt.
Kritisch wurde es erst später, als das Feuer nicht mehr so die Hitze hatte, der Qualm also nicht mehr gerade nach oben abzog, sondern zur Seite, und der Wind deutlich stärker wurde, und zwar aus Nord bis Nord-Ost. Da zog das richtig schön nach Pfungstadt rein, wobei das Feuer da schon nicht mehr größer als ein großes Lagerfeuer war.

Also, ich denke, da haben wir hier im Industriepark Frankfurt-Höchst viel interessantere Gefahrstoffe, warum es ja auch rund herum ein extra Alarm-System gibt, um die Bevölkerung zu warnen. (Ist halt ganz toll, wenn nachts um 4 Gasalarm ausgelöst wird...)

Lange Rede, kurzer Sinn: allgemeine Gefahr bestand die ganze Zeit, auch weil man nicht genau wusste, ob da nicht noch andere Sachen außer Reifen gelagert waren. Die konnte aber mit einfachen Mitteln von der Bevölkerung abgewendet werden - "Halten Sie Fenster und Türen geschlossen."
"Akute Gefahr" bestand jedenfalls nur für die Einsatzkräfte vor Ort. Wir sind ein mal auch nur kurz bis auf 15 Meter an das Feuer ran, um dem THW-Bagger zuzuschauen, wie er dem Rest-Feuer die "Nahrung" entzieht. Das hat aber schon gereicht, um für gestern belegte Bronchien zu haben, als ob ich den ganzen Abend am Grill gestanden und geraucht hätte.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Die hatten wenisgtens Feuer...
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

"Vor Gericht versuchte sich Gravenreuth mit dem 'Chaos' in seinem Büro und mangelnder Rechtskenntnis zu entschuldigen."

Oh nee, wie peinlich und dumm ... :rofl2:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Vor allem die Kommentare im Heiseforum (wo er auch öfters postet) sind genial, alle grün Bewertet. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Jo, in den 5 Minuten, in denen ich das gelesen hab, sind knapp 200 dazu gekommen. Am besten fand ich den:

Sinngemäß: "...Es wird sich ein Frei(h)er(r) im Knast finden..." :D
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

RedAdair hat geschrieben:Jo, in den 5 Minuten, in denen ich das gelesen hab, sind knapp 200 dazu gekommen. Am besten fand ich den:

Sinngemäß: "...Es wird sich ein Frei(h)er(r) im Knast finden..." :D
:lol: Der könnte von mir sein!
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

http://www.pcgames.de/?article_id=613037

Neue Gesetzesänderung zu Killerspielen.

"Gewalthandlungen wie Mord- und Metzelszenen selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden" oder in denen "Selbstjustiz als einzig bewährtes Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit nahe gelegt wird".
Sagt Sam Fisher kurz vor der Gefangennahme: "So jetzt lasst uns das doch nochmal in ruhe ausdiskutieren. Wir sind doch alle irgendwo terroristen!"
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Bis jetzt nur ein Entwurf. :zuck:

Entwürfe gab es schon viele, davon ab, wen kümmert es eigentlich noch?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich bin mir sicher, dass die diesen Quark durchboxen insofern interessiert mich das schon.
So wie das jetzt fomuliert ist, landen im Prinzip alle aktuellen Shooter automatisch auf dem Index... das macht mir schon Angst.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Geh doch nach hauuuuuuseeeeeee du ...... *GRÖHLBRÜLL*

SCO ist pleite
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ach ich denke es wird immer einen Weg geben legal an die games zu kommen. Im Grunde beführworte ich ja das was sie versuchen...nur wie sie es umsetzen wollen verstehe ich nicht.

Meiner Meinung nach sollte einfach ein ab 18 Aufkleber überall drauf. Das wird dann ungeschnitten, unzensiert unter dem Ladentisch verkauft und gut ist.

Ich meine die Regierung bringt so krasse Hammersachen und rüstet alle Zigarettenautomaten in Deutschland mit Chiperkennung aus. Da wird es doch auch eine funktionierende Lösung für Computergames geben.
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Och mann...Mc Rae habe ich zwar absolut nicht gekannt, aber gemocht. Er sah immer so nett aus. Echt schade, wenn solche Leute sterben. :(


O.J. Kanns nicht lassen: http://derstandard.at/?url=/?id=3037630
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Der Islam ist das Problem

Keine Ahnung ob man sich mit dem Posten so eines Links nur Freunde macht, aber er spricht in vielen Punkten durchaus wahre Dinge an und seine Einschätzung deckt sich oftmals mit meiner Meinung.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Naja,

zum Teil sehe ich es genauso, allerdings stört mich an der Rede die Häufung von Behauptungen und Schreckensbildern.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ja, ich stimme weiß Gott auch nicht bei all seinen Theorien und Annahmen zu. Aber er spricht durchaus einige unliebsame Wahrheiten an. Beispielsweise das die Integration mancher Familien auch in der 3. Generation noch nicht recht gelungen ist und sich teilweise eher wieder ins Gegenteil verkehrt.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Surprise, surprise!:D
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

SPON: BITFILM-FESTIVAL 2007 - Großer Auftritt für kleine Filme
Fünf Siegerfilme bei SPIEGEL ONLINE: Beim Bitfilm-Festival 2007
konnten die Websurfer abstimmen, welche ...
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

China stoppt Exporte von mehr als 700 Spielzeugfabriken
China hat die Exporte von mehr als 700 Spielzeugfabriken gestoppt. Nach zahlreichen weltweiten Rückrufen von Spielzeugen aus China wegen des Verdachts auf gesundheitsgefährdende Materialien haben die Behörden in der südchinesischen Provinz Guangdong mehr als 1700 Fabriken inspiziert. Dabei wurde nach Angaben der Provinzregierung 423 Fabriken die Exportlizenz entzogen, 341 weitere dürfen vorläufig kein Spielzeug mehr ausführen.

Zudem wurden 690 Hersteller aufgefordert, ihre Anlagen zu sanieren und die Qualität ihrer Produkte über einen bestimmten Zeitraum zu verbessern. Nur 16 Prozent der Fabriken haben die Untersuchungen ohne Probleme bestanden.
Quelle: http://www.tagesschau.de

:bigok:
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Hast du annähernd ne Ahnung, was da jetzt mit den Mitarbeitern passiert ?
Ich kann mich da nich wirklich drüber freuen... Die chinesische Regierung ist nicht zimperlich mit solchen Unternehmen, da rollen Köpfe, aber die Mitarbeiter sind die wirklich leidtragenden. Die werden eben einfach aus der Sklavenhaltung entlassen, was danach kommt ist noch menschenunwürdiger.
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Tong hat geschrieben:Hast du annähernd ne Ahnung, was da jetzt mit den Mitarbeitern passiert ?
Ich kann mich da nich wirklich drüber freuen... Die chinesische Regierung ist nicht zimperlich mit solchen Unternehmen, da rollen Köpfe, aber die Mitarbeiter sind die wirklich leidtragenden. Die werden eben einfach aus der Sklavenhaltung entlassen, was danach kommt ist noch menschenunwürdiger.
Also ich hab beruflich mit Chinesen zu tun. Wenn man nur Scheiß verkauft, bei dem der Import in die EU sogar strafbar ist, dann ist es mir ziemlich Latte wieviel Köpfe in China rollen.

Vor allem wenn von den Firmen die in China produzieren lassen Vorgaben gemacht werden was für Materialien benutzt werden müssen. Doch das ist den meisten chinesischen Firmen egal. Ich hab letztens ein Relais von uns auseinander genommen. Das wurde mit Hartgoldkontakten bestellt. Aber ich konnte unter dem Mikroskop kein Gold finden. Die wissen ja oft selber garnicht was sie da zusammen mischen. Die geben z.B. nur an Silber Legierung. Ja aber was für eine? AgCdo, AgCuNi, AgSnO, AgPb..... ?! Es enspricht einfach nicht dem Industriestandardwas da oft fabriziert wird.
Bild
Benutzeravatar
De_Co
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 137
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 21:00
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von De_Co »

So so, Herr Professor Scoob, wohl in ´nem Chemibaukasten geschlafen, was? :D :D :D
Stau ist nur hinten doof, vorne gehts!
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Der Chemiebaukasten interessiert mich nicht. Die Menschenverachtung finde ich einfach nur verabscheuenswert. Wenns dich nicht interessiert und du dich lieber in irgendwelchen Formeln suhlst bitte ... aber das is in der Tat Niveaulos !
Ich rede von Sklavenhaltung und du kommst mir mit Goldkontakten. Au weia, wir sollten sie alle aufhängen, die haben unsere Relais versaut !

Letzter Beitrag, was dieses Thema angeht !
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

500 Straftäter zu Osbourne Konzert eingeladen und 30 kommen auch noch :rofl:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=687512

hmmm wenn die die einladen konnten, dann haben sie ja wohl gewusst... naja so isses lustiger :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Die EU-Bürokraten lassen bei einem sehr sensiblen Thema wohl mit sich reden:
http://magazine.web.de/de/themen/nachri ... 3Cufo.html

Aufstände, Revolten, Kriege und tausende von Tote wären ansonsten zu erwarten gewesen!
Antworten