Konflikte in Nahost

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also in meiner Kneipe hat der Wirt ein Schild über der Theke Hängen: "Keine Religion. Keine Politik." :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Blinden Fanatismus will ich garnicht verstehen, Nainko. Ich kann mich zwar versuchen in die Lage der Palästinenser hineinzuversetzen, aber das endet sicher nicht darin, das ich Verständnis für radikale Ansichten gewinne. Natürlich habe ich Verständnis für Vertriebene, aber das spiegelt die aktuelle Lage nicht wieder. Ich bin weder Pro Israel noch Pro Palästinenser, ich bin für ein miteinander, aber das raffen die da unten leider nicht :)

Vielleicht versetzen wir uns ja auch demnächst in die Lage von Nazis, Pädophilen oder Massenmördern. Damit wir die Lage dieser Gruppen verstehen ;)

Eh Cop, du wolltest doch nicht über Politik diskutieren, also verzieh dich :stinkefinger:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ihr Narren!
pwnEd.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Krallzehe hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Ich gebe euch einen Tip: Diese Diskussion wollt ihr nicht führen.

Und falls doch, macht es im TS, oder noch besser in einer Kneipe, das ist allemal besser als hier im Forum!;)
Ich geb dir mal 'nen Tipp: Lies es doch einfach nicht, wie Du es ja auchmal vorgehabt hast. ;)
Och, ich habe mit dieser Diskussion überhaupt kein Problem (beteilige mich ja nicht), aber warum sollen andere nicht von meinen Erfahrungen profitieren?;)

Trotzdem danke für den Tip!:D
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ed hat geschrieben:Ihr Narren!
:waah:
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Gebietsansprüche lassen sich besser nicht rückwirkend klären, sonst kommen hier nämlich irgendwann die Äthiopier an und wollen Helgoland haben....

Egal, wie man die Lage in der Gegend beurteilt, krass isses, wenn du in nem Callshop stehst, in irgendeiner Kabine einer in seiner Heimatsprache rumbrüllt, damit er am anderen Ende verstanden wird, und dieser plötzlich ganz leise wird, sich auf den Arsch setzt und das Jammern anfängt. Grund: Der Typ hat im Libanon angerufen und in dem Gespräch erfahren, dass sein Dorf geplättet wurde... und mit dem Dorf seine halbe Verwandschaft.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ich beteilige mich auch ganz bewusst nicht an der Debatte, das liegt aber wohl eher an meinem Betonblock-Denken in Sachen Araber, aber ich finde es wichtig und richtig, dass sie stattfindet und dass sie hier stattfindet. Das isn Forum und keine Männergruppe...
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Klasse die letzten 4 Statemans (Cop beteiligt sich ja nicht :P ) waren doch mal wirklich Konstruktiv. Und ich kann allen nur zustimmen.

Es ist dort unten viel Unrecht geschehen und wenn ich jemandem die Schuld daran geben dürfte dann diesen Total verblödeten Typen die damals in der UNO saßen.

Ich weiß Hätte der Hund nicht geschissen...usw.

Aber wenn die damals nicht so einen unfairen mist Verzapft hätten wären jetzt Zigtausende nicht gestorben, es hätten etliche Kriege verhindert werden können.....

Aber dann hätte der Westen ja keinen Fuß in der Arabische Tür gehabt ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m3/kultu ... /16/82933/

Chronik eines angekündigten Skandals
Weltweit demonstrierten Muslime gegen die Mohammed-Karikaturen einer dänischen Zeitung. Das war kein Zufall. Ein halbes Jahr später beschreiben zwei Redakteure von Jyllands-Posten erstmals, wie es so weit kommen konnte.


interessant und beänstigend zugleich :grummel:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ahhhrrgrrrrr.... kann man nicht ne große mauer zwischen drin aufbauen? *grummel* ich kann das echt nimmer hören ...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Pff der deus will die Mauer wieder :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

nicht nur er :D
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

ehhh... die mauer soll weiter südöstlich stehen und die Islamisten vor uns schützen ;-) Wer DDR Schule genossen hat, hat das jetzt verstanden :D

Damit trennen wir nicht Deutschland und ich bleib euch erhalten :P
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also ich fand den "Antifaschistischen Schutzwall" eigentlich ganz ok... ob man den irgendwie um die GEZ Zentrale wieder aufbauen kann ? ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ich habe mir heute München von Spielberg angeschaut.
Der Film spielt nach dem schrecklichen Terrorangriff während den Olympischen Spielen in den 70ern. Die Stunde Null des internationalen Terrorismus. Er geht auf die jüdische Sicht der Dinge ein und zeigt auch etwas aus der Sicht der Palästinenser.

-Ist ein sehr krasser Film, der meiner Meinung nach zeigt wie absurd der ganze Krieg ist. Die "Kämpfer", die die Schlachten schlagen wissen gar nicht mehr worum es damals ging. Es geht nur um bilnden Hass, Parolen und Wut die durch die Verluste im Umfeld der Menschen geschürt wird. Die "Kämpfer" wachsen in diese Welt hinein und bekommen schon als Kind die Meinungen diktiert, bis sie angenommen werden.

Der Krieg besteht nur aus Vergeltungsaktionen über Vergeltungsaktionen beider Seiten. Eskalierte Gewalt. Es gibt keine Gewinner, keine guten und auch keine bösen.

...nur Opfer, die hassen.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Als Thriller fand ich den Film auch gut. Heftige Szene mit den Luftpumpen..
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Di 9. Aug 2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Cool, die Bahnbomber wurden geschnappt.

Bei München gibts eine Szene:

Die Juden dringen in einem Arabischen Land in ein Hotel ein und erschießen drei Drahtzieher von München nachts im Bett. Teilweise sogar mit den Frauen im Arm. -Verdient hatten sie es. Das Problem ist nur: Ein 12 jährige Sohn eines getöteten hat das mit angesehen und hat versucht zurück zu schießen. Die Juden haben ihm schnell die Waffe weggenommen und sind schnell abgerückt.

Später im Film sieht man dieses Kind nochmals als Terrorist Wache schieben. Das meinte ich mit Opfer auf beiden Seiten. Durch so ein krasses psychisches Ereignis ist er auch zu einem Terroristen geworden. Aus seiner Sicht der Dinge sind die Juden die Terroristen, die Nachts in das Schlafzimmer des eigenen Vaters eingedrungen sind und ihn erschossen haben.

Genauso ists auch mit den israelischen Luftangriffen auf Palästinensische Lager.
(Israel muss Stärke zeigen und schlägt immer hart zurück)

Die Leute dort werden es bestimmt nicht einfach so hinnehmen. Deswegen werden, so bescheuert und unverständlich es für uns auch ist, PLO-Attentäter als Helden gefeiert, die zurückschlagen.

Ich maße mir nicht an für irgend eine Seite Partei ergreifen zu wollen, weil ich das Verhalten beider Seiten gleichermaßen bescheuert finde.

Ich bin nur der Meinung, dass durch so viel Gewalt immer nur neue Gewalt entstehen kann. Frieden wird es nicht geben.
Zuletzt geändert von BlackJack am So 20. Aug 2006, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Find das ja immer wieder krass, wie es überhaupt möglich ist, solche Täter zu fassen.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Hmmm. Was ist denn Malven Tee? Schwarzer Tee? So ne art Earl Grey? Den trinke ich auch gerne. :)

Aber diese Doppelmoral der Extremisten nervt mich auch tierisch. Wenn man etwas verteufelt, macht man es nicht auch noch selbst schlecht vor.

-Der Papst machts auch immer ohne Kondom. *g*

Ich lasse meine tolerante Einstellung durch die aber nicht kaputt machen. -Man ist halt ethisch schon etwas weiter als die.

Ich würde echt gerne mal wissen, wieso es dort immernoch so böse zugeht wie vor zweihundert Jahren. Es gab immer Friedensverhandlungen usw dort. -Aber gebracht hat es nichts. Israel ist grademal so groß wie Hessen. Und die machen seit Jahren einen Terz da unten, das ist nicht Feierlich!

....den Konflikt von dort überhaupt zu uns zu tragen ist schon suuper bescheuert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Zottliger hat geschrieben:Manchmal wünsche ich mir wirklich die Punker und die Skinheads zurück. Die waren zwar auch dumm wie Brot, aber doch zumindest nicht so plemplem, daß sie Selbstmordattentate cool fanden.
Und die konnte man auf den ersten Blick identifizieren :crazy:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

:bigok:
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Kann mir mal jemand sagen, was diese Scheiße mit den britischen Soldaten überhaupt soll? :???:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Schwanzvergleich auf internationalem Niveau.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Machtdemonstaration gegenüber dem Volk. Der Iranische Präsident demonstriert das er nicht gegenüber den Commenwealth klein bei gibt und hat auchnoch einen riesen Erfolg damit das GB wie ein kleines Kind zu Mama UN gegangen ist und von da aber so gar nix kam in richtung Iran. Das alles ist für die Iraner natürlich genial, es hätte gar nicht besser laufen können.

Gestern hat GB die Verhandlungen wieder aufgenommen nachdem sie sie vorher großspurig verkündeten man werde nicht mehr reden....das ist ein politischer Sieg für Iran und eine Klatsche von der UN für GB.
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Zottliger hat geschrieben:Blos immer nett sein zu den Freunden Mohameds. Immer schön lächeln. Stur winken und lächeln.
So langsam geht mir das freundlich sein so ziemlich auf die Nüsse. Egal um wasses geht, ob Karrikaturen oder mittlerweile Entführungen... mal richtig ordentliche eine vor den Latz das würd ich dem Kameltreiber so richtig gönnen. Der entwickelt sich eh immer mehr zu nem zweiten Hussein, immer son bisschen stänkern, so lange bis das Fass überläuft.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Zottliger hat geschrieben:...vielleicht sollte sich die NATO in MALVE umbenennen.
Mitteleuropäische Allianz verängstigter Erdenbürger.... oderso.
:bigok:

Im Ernst, die bösen briten haben doch iranisches Hoheitsgewässer verletzt :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Was wir glauben oder meinen aus Sympathie glauben su müssen ist sowiso irrelewant. Da steht sowiso Aussage gegen Aussage.

Die Briten werden ihre 15 mann unversehrt wiederbekommen, die werden nicht angeklagt solange der Blair nicht wieder den aufgebrachten Rohrspatz spielt.

Was der mist vor der britischen Botschaft aber sollte weiß ich auch nicht :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

...
Komplex das Thema
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Unbestritten...
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Antworten