Konflikte in Nahost

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Bleibt die Frage, wer die Belohnung kassiert... falls ich keiner meldet.... ich hätte noch Platz auf meinem Schwarzgeldkonto :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

*NOTIER* Pogue hatn Schwarzgeldkonto...


Sagge mal Spike ... die haben grad ein paar Tonnen Sprengstoff auf ner Terroristenhochburg abgeladen meinst du wirklich dadurch wird irgendwas stabiler !?
Genausowenig wird die Lage instabiler wenn Koepfe in Obstkisten gefunden werden oder der Iranische Obermullah mal wieder was von Atomprogrammen faselt...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

zumindest die Bösewichte, die die Tonnen an Sprengstoff auf die Mütze bekommen haben, bohren keine Löcher mehr in Pipelines.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Sagge mal Spike ... die haben grad ein paar Tonnen Sprengstoff auf ner Terroristenhochburg abgeladen meinst du wirklich dadurch wird irgendwas stabiler !?
Sicher wird es für einige Zeit stabiler, wenn du einer Hydra den Kopf abschlägst muss der nächste Kopf erstmal nachwachsen :D
Sarkawi hatte eine eigenständig operierende Terrorzelle im Irak und hat dort die Ölpipelines unsicher gemacht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Jo, und jetzt ist er den gehassten Bomben der Ammies zum Opfer gefallen.....ein Märtyrer mehr.....
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Nainkonami hat geschrieben:Jo, und jetzt ist er den gehassten Bomben der Ammies zum Opfer gefallen.....ein Märtyrer mehr.....
Davon gab es immer welche, die werden aber komischerweise schnell vergessen.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

pwnEd.
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Was da unten abgeht kapier ich auch nicht mehr. Israel handelt imho total überzogen und zieht wenn es so weitergeht den Nahen Osten in einen Krieg. Fehlt nur noch, dass sie Syrien angreifen :roll:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

achgott. auf den Bomben sind Passbilder gefallener Soldaten...irre.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Was da unten abgeht habe ich nie verstanden und werde auch nicht mehr damit anfangen, es zu versuchen. Die Araber werden nichts mehr daran aendern koennen, dass Israel da ist wo es ist und sollten anfangen es zu akzeptieren.
UND sie sollten lernen, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt und dass die Israelis darin sehr viel Übung haben...
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ist natürlich schon etwas seltsam, das in den Iran-Thread zu schreiben. Aber vielleicht mischen die ja auch noch kräftig mit, dann passt's wieder. :|
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab den Threadtitel mal angepasst, ich hoffe das stört nicht. Das Thema ist ja weitaus komplexer ...

Ich verstehe auch nicht ganz was da unten abgeht. Einerseits kann man die Israelis verstehen, da sie Terroristen jagen, andererseits könnte man dies auch auf friedlichem Wege erreichen, z.B. über die UNO. Das dauert nur länger und schüchtert nicht so gut ein ... ich habe eh nie verstanden warum nach jedem Attentat direkt ein dicker Luftangriff oder eine Bodenoffensive stattfinden muss.

Wenn sie meinen, Gewalt und Abschreckung ist auf Dauer eine Lösung dann sollen sie ein "reinigendes Gewitter" entfachen und untergehen. Wenn der Iran oder Syrien mit reingezogen werden, dann knallt es dort unten ganz gewaltig, dann können sich die Amis und die UNO auch nicht mehr so ganz raushalten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

israel = usa

so komplex ist das also garnicht...
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nicht ganz, Israel geht es ums Land, der USA ums Öl und um Macht :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Die USA hat halt ne ziemlich grosse Israel-Lobby im Kongress, dementsprechend sieht schon seit Jahrzehnten ihre Israel-Politik aus.

Ich versteh die Motive der Hisbollah nicht. Die wissen doch ganz genau, dass es zu keiner Freilassung ihrer Häftlinge kommen wird, wenn sie so operieren. Also ist es nur eine Provokation. Um einen Krieg gegen Israel zu entfachen, bei dem z.B. der Iran dann mit rein gezogen wird?
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

Sorry ich lese hier 2x mal das ihr Israel verstehen könnt :?
Und was Zottel geschrieben hat ist ja nun mal voll daneben.
Es geht also Israel ums Land,also um ein Land was ihnen ja auch nicht gehört,
zumindest nicht die Teile die es nun hat.Wenn ich das bisebend richtig sehe ,wurden
2 Israelische Soldaten Entführt(die racketen angriffe der hisbolla kammen erst NACH dem ersten Bombenangriff der Israeliten)
Ergo hatt Israel ,weil 2 Soldaten entführt wurden einen Bombenterror losgelegt,und fängt an den Libanon zu besetzen,mit welchen Recht?
Ich kann Passa da nur recht geben ,wir können echt hoffen das Israel nicht Syrien angreift.Weil dann ist der Flächenbrannd , nicht so schnell zu löschen.
Naja aber dann haben ja die USA endlich einen Grund,Syrien zu bekämpfen....
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Eigentlich ist es doch ganz einfach zu verstehen. Keine der Seiten will und wird wirklich nachgeben. Wenn Ruhe war da unten, also was man als Ruhe da unten versteht, dann war das immer nur zeitlich begrenzt. Es ist nen uralter Konflikt da unten der immer weiter gehen wird. Wenn es nicht mehr um das Eine geht, dann geht es um was anderes. Nen Grund zu finden um den anderen schlecht zu machen und zu terrorisieren finden die immer. Ich selber kann dort für keine der Seiten Partei ergreifen.

btw: Gestörte Fanatiker sind auf beiden Seiten gleich vorhanden, Zottl. ;)
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Das Problem ist, dass außer den Israelis selbst keiner da unten wirklich will, dass es Israel gibt. So lange die umliegenden Staaten bzw. deren Bewohner nicht akzeptieren, dass es einen Staat Israel gibt, wird es auch keine Ruhe geben.
Es klingt durchaus logisch (wenns auch moralisch verwerflich ist), was ich in dem Wikipedia-Artikel gelesen habe, dass Israel mit seinen umfangreichen Angriffen Stärke zeigen will, um den teilweisen Rückzug aus den besetzten Gebieten zu kompensieren.

Ich denke aber auch, dass es trotzdem nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Israel wieder von arabischen Staaten angegriffen wird, und dann ist da unten wieder der Teufel los.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich sehe da mehr einen Religionskonflikt, Christen gegen islamische Hardliner. In Europa gab es auch sehr viele Vertreibungen, neue Grenzen und Staaten etc, und hier gibt es heute diese krassen Konflikte wie in Nahost nicht (mal von Jugoslawien abgesehen, aber das hat sich doch wohl mittlerweile normalisiert). Oder überfallen wir nochmal schnell Polen, um Ostpreussen zurückzuholen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Smog
UC-Member
Beiträge: 588
Registriert: So 26. Feb 2006, 15:15

Beitrag von Smog »

@zottel ich meinte deine post vom 19.07 8:32
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Spike hat geschrieben:Christen gegen islamische Hardliner
sicher?
8-)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

Zottliger hat geschrieben:...Und nichtzuletzt stehen die USA voll hinter den Israelis. Also wird sich die Sache sicher bald wieder beruhigen.
wo siehst du denn eine beruhigung, wenn israel wie die usa reagiert und dementsprechend "expandiert"?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Zottliger hat geschrieben: Aber bei den Arabern kommt halt noch ein kontinuierlicher Mangel an Bildung hinzu. Und das wird dann wirklich anstrengend, mit solchen Leuten zu diskutieren. Und außerdem hab ich geschrieben, daß sie MEINER MEINUNG NACH rückständige Kameltreiber oder Fanatiker sind. Ich muß diese Leute nicht mögen, oder? Ich finds nicht daneben, wenn Du diese Leute ok oder nett findest Smog. Is Deine Sache. :D
Und "diese Leute" sind Individuen. Die haben durchaus unterschiedliche Meinungen. Lies dich mal rein. ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Hab den Threadtitel mal angepasst, ich hoffe das stört nicht. Das Thema ist ja weitaus komplexer ...
Hätte es ja eher Konflikt in Nahost genannt, aber so ist eben jeder Jeck anders.. :P
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Ein sehr interessanter Artikel, weil anderer Standpunkt:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 93,00.html

So langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich von der Sache halten soll.
Syrien soll ja gestern gedroht haben, einzugreifen, wenn die israelische Armee den Libanon besetzt...
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Syrien veranstaltet nur Säbelrasseln, die wissen ganz genau, das nebenan im Irak die Amis sitzen, die bei einem syrischen Angriff auf Israel eingreifen müssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Spike hat geschrieben:Syrien veranstaltet nur Säbelrasseln, die wissen ganz genau, das nebenan im Irak die Amis sitzen, die bei einem syrischen Angriff auf Israel eingreifen müssen.
Die Frage ist: Kann und will das die USA dann leisten, da die Lage im Irak nach wie vor heikel ist und die Zeit nach einem Abzug der dortigen US-Truppen sicherlich für einen Sturzversuch der aktuellen irakischen Regierung genutzt würde.
Außerdem liegt neben dem Irak östlich auch noch der Iran... :knirsch:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die USA wartet doch schon länger auf eine Gelegenheit, die "Achse des Bösen" zu vernichten, und dazu gehören auch Syrien und der Iran. Und bevor man die Truppen aus den Irak abzieht, wäre es aktuell noch eine gute Gelegenheit ...

Wenn man Israel verteidigt, wäre es auch viel legitimer für Bush. Er hätte eine breite Unterstützung im eigenen Lande, ganz anders als im zwiellichtigen Angriffskrieg gegen den Irak.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das is irgendwie auch meine Befürchtung, dass der nur darauf wartet.... "Gib mir nen Grund!" und dann hagelts Hiebe, aber richtig.
Antworten