Der Film-Sammelthread

Neue Trailer, empfehlenswerte Filme oder die Warnung vor einer absoluten Gurke - Hier könnt Ihr Euch über Filme im Allgemeinen austauschen.

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Der Film-Sammelthread

Beitrag von Krallzehe »

So, jetzt aber mal. :) Hier bitte reinschreiben, welchen Film ihr als letztes geguckt habt und wie ihr ihn fandet. Bashing aufgrund unterschiedlichem Geschmack ausdrücklich erlaubt. :D

Hab zuletzt Königreich der Himmel gesehen und fand ihn erstaunlich gut.
Zuletzt geändert von Krallzehe am So 24. Sep 2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Fand ich auch gut, Kralle.

Letzter Film bei mir:

Lord of War mit Nicholas Cage.

Gut, aber sehr deprimierend. Warum das Action/Abenteuer sein soll, ist mir ein Rätsel. Für mich ist das ein Drama. Und macht nachdenklich.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mein letzter Film: Per Anhalter durch die Galaxis. War ganz nett, aber kein Knaller.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das dreckige Dutzend, der kam neulich im Fernsehen. Sehr guter Film! :gut:
pwnEd.
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Spike: Original oder die Neuverfilmung?

Mein letzter war Big Lebowski (zum 20sten Mal) letztes WE, von den neueren wars Mr. & Mrs. Smith. Fand ich klasse.

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Natürlich die Neuverfilmung, kam ja grad auf DVD raus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

Bei mir wars der hier,

Bild

Vampirbraut Selene (Kate Beckinsale) macht Jagd auf Werwölfe Kampf der Blutsauger: Vampire und Werwölfe im Krieg um die Alleinherrschaft. Action, die das Herz pulsieren lässt, dazu ein Soundtrack, der unter die Haut geht. In der Hauptrolle: Kate Beckinsale ("Van Helsing") als bissige Amazone.

Vampire und Werwölfe - seit Jahrhunderten herrscht eine erbitterte Fehde zwischen den beiden Clans der Untoten. Rastlose Rächer wie die furchtlose Vampirfrau Selene (Kate Beckinsale) machen mit Hightech-Waffen Jagd auf die feindlichen Wolfsleute, Lycaner genannt. Als Selene herausfindet, dass die Werwesen einen Zivilisten namens Michael (Scott Speeman) fangen wollen, kommt sie einer finsteren Verschwörung auf die Spur - und verliebt sich in ihren menschlichen Schützling Michael. Cooler Mix aus Action, Horror und Thrill. Angelehnt an den Look von "Matrix" und "Blade" schuf Regisseur Len Wiseman für seinen Kino-Erstling eine düster-elegante Gothic-Optik. Originell: der Einsatz von akustisch verstärkten Klängen wie Schüssen, fallenden Patronenhülsen oder Wettergeräuschen, die zusätzlich zum wummernden Soundtrack für viel Atmosphäre sorgen. Hauptdarstellerin Kate Beckinsale schaffte ihren Durchbruch mit gefühlvollen Rollen wie in "Pearl Habor" oder "Weil es dich gibt". Bereits in "Van Helsing" bewies die 31-Jährige jedoch, dass sie auch als taffe Actionheldin eine blendende Figur macht. Zuletzt war Beckinsale als Ava Gardner in dem Oscar-gekrönten Meisterwerk "Aviator" neben Leonardo DiCaprio zu sehen. Originaltitel: Underworld, Horrorfilm, USA, GB, D, H, 2002, 129 min., FSK: ab 18, Regie: Len Wiseman, Darsteller: Kate Beckinsale (Selene), Scott Speedman (Michael Corvin), Bill Nighy (Viktor), Michael Sheen (Lucian), Shane Brolly (Kraven), Erwin Leder (Singe), Sophia Myles (Erika), Kevin Grevioux (Raze ) Premiere Fun
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Und deine Meinung Hox? :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

One Hour Photo - Robin Williams als psychisch kranker Photo Entwickler, der träumt er wäre ein Familienmitglied - als er dann gefeuert wird sagt es "knack" und er dreht durch.

Ein richtig fettes Happy End fehlt mir.. ansonsten ganz ok :)
Bild
Benutzeravatar
Hoxmen
UC-Member
Beiträge: 1344
Registriert: Fr 13. Jun 2003, 13:35
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoxmen »

@ Spike,

Super *grinz*
Wer andere beherrscht ist stark...wer sich selbst beherrscht ist mächtig.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Vorgestern " Der verbotene Schlüssel"

Meiner Meinung nach ein guter und spannender Film mit einer unerwarteten Wendung.

Kein richtiges Happy End - fand ich persönlich aber nicht allzu schlimm...
BildBild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

mein letzter film: Frau mit Hund sucht man mit Herz *g* (man bedenk dass ich meist jeden abend einen film anschaue).

Gar nicht mal soo schnulzig, recht realitätsnah wie ich finde und vom Verhalten/Denken der Personen her kann ich mich sogar gut identifizieren. Fand den Film echt nicht schlecht :)

Am gleichen Tag zuvor: Land of the Dead
Wer auf Zombies steht hat seinen Spaß...rest nicht
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

hab gestern "die dolmetscherin" geguckt, anfangs etwas schwierig reinzukommen, geht dann aber ganz gut. stellenweise sehr spannend, aber den schluss fand ich nicht so gelungen.

ganz netter film, aber wird was dauern bis ich den nochmal gucke 8-)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Tempel hat geschrieben:Vorgestern " Der verbotene Schlüssel"

Meiner Meinung nach ein guter und spannender Film mit einer unerwarteten Wendung.

Kein richtiges Happy End - fand ich persönlich aber nicht allzu schlimm...
Den hab ich auch gesehen und fand ihn ganz gut. Nicht so der Knaller wie sixth sense, aber dennoch gut.

Ich habe zuletzt Der kleine Eisbär 2 gesehen. Ganz nett, einige Längen, aber den Kindern ist es wurscht ;)
TO SAVE TIME: ASSUME I KNOW EVERYTHING

Bild
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Hab am Mittwoch "Wächter der Nacht" gesehn, und muss sagen, ich bin heut noch verwirrt :crazy:
Grunz, Grunz
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Junge Studentinnen mögens wild - Teil 3

ein wenig zu viel Dialoge aber ansonsten ganz nett anzusehen.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Ich schau mir morgen auch Wächter der Nacht an und bin mal richtig gespannt. Ansonsten hab ich als letztes Sin City und Madagascar gesehn. Fand ich beide toll :D
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

The Island

Ich fand ihn ganz gut, ist allerdings auch schon wieder eine Zeit her. Kein must-see, aber den kostenlosen Kino Besuch war er Wert :D
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Cripple hat geschrieben:Junge Studentinnen mögens wild - Teil 3

ein wenig zu viel Dialoge aber ansonsten ganz nett anzusehen.
:bigok:
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

House of Wax (mit Paris Hilton)

Hab ihn ohne grosse Erwartungen eingelegt,ist OK
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

naja, ein film ist es jetzt nicht direkt:

staffel 2 - hör mal wer da hämmert.
(4 dvd's)

der hammer!
lache mich immer wieder schlapp.
auch auf englisch ein genuss hoch zwei.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

joker242 hat geschrieben:naja, ein film ist es jetzt nicht direkt:

staffel 2 - hör mal wer da hämmert.
(4 dvd's)

der hammer!
lache mich immer wieder schlapp.
auch auf englisch ein genuss hoch zwei.
War ja klar, dass so was von Dir kommen musste! :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Gerry
Ein Film zum abschalten.

Neee, den Film kann man getrost vergessen:
Zwei Typen fahren durchs amerikanische Niemandlands, halten irgendwo am Highway an und rennen ziellos in die Pampa weil sie sich irgendeine Sehenwürdigkeit abseits der Touristenpfade anschauen wollen. Stellen dann fest, daß sie sich verlaufen haben und irren tagelang umher.

Normaleweise schaue ich mir Filme immer bis zum Ende an - dieser hat es nicht geschafft, nach der Hälfte war Schluss.

Letzte Szene für mich:
Die Buben hatten sich getrennt um nach dem Rückweg zu suchen. Dann treffen sie sich wieder, der eine ist dabei auf einen ca. 5m hohen Felsen geklettert, um den anderen besser ausfindig zu machen. Als der dann tatsächlich vorbeikommt meint der erste er käme nicht mehr von dem Felsen runter weil er sich alle Knochen brechen würde.

Dann gibt es zehn Minuten Diskussion von wegen "Nein, ich spring nicht da runter", "Doch du tust es", "Soll ich wirklich?" blablabala...

...letztendlich schaufelt der eine für den anderen Erde an den Fuß des Felsen, der springt runter und gut isses - nix passiert...

Der Film ist für mich geistigen Tiefflieger wohl etwas zu intellektuell! :D
BildBild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Gestern im Free-TV: Erin Brokovich

Ne hübsche Julia Roberts, 85 Minuten im Minirock als Anwaltsgehilfin mit frecher Schnauze.

Unterhaltsamer Film Motoo: David gegen Goliath

Leider isser sehr sehr linear und ohne große Überraschungen, sonst gut.
Die Linearität liegt wohl an der wahren Begebenheit auf die er aufbaut, ka.

DD
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Ein absoluter Hochgenuss: "ITS PAT"

Ich hab den Film zufaellig parrallel mit nem Kollegen gesehen und wir haben am nächsten Morgen Stundenlang über diese Perle Filmischer Abgründe debattiert.

Geschlagene 90 Minuten laeuft ein Eunuch mit Fistelstimme über die Leinwand, kann nichts, sieht scheisse aus und wird immer berühmter.

Der einzige rote Faden, der durchlaeuft: Alle versuchen herauszubekommen, welches Geschlecht Pat nu hat oder ist.
Das einzige, was uns beide am Abschalten dieses SChundes gehindert hat, war die Tatsache, dass wir auf die Pointe gewartet haben. "Es muss doch irgendwas kommen".
Ne da kommt nichts, aber auch absolut garnichts. Ich hasse ja Filme, die kein Happyend haben, dieser Film hat rein garnichts, weder nen Anfang noch ein Ende noch was dazwischen, da is nur gähnende Leere und der umherhüpfende Eunuch.

Fazit: FURCHTBAR !!! Nach 2 Flaschen Vodka und nem ordentlich Zug aus ner Wasserpfeiffe, koennte mans Versuchen....
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Hab gestern Abend "Kebap Connection" geguckt, mit Dennis Moschitto und Nora Tschirner. War schön unterhaltsam, hab auch gut gelacht. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Film für Zwischendurch.

http://www.filmstarts.de/kommentare/kri ... onnection/
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

uah nora tschirner :x
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Und Dennis Moschitto, was ist das eigentlich für ein geiler Name? Wenn das 'n Itaker ist - wovon ich ausgehe -, spricht man das Moskito aus :lol:
pwnEd.
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Dennis Moschitto ist Halbtürke-Halbitaliener und bekannt aus Filmen wie Schule oder Süperseks. Guck ganz gerne Filme mit ihm.

Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Deathclaw hat geschrieben:uah nora tschirner :x
Wunderhübsch die Frau! :lecker:
Bild
Antworten