Choke

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Antworten
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Kennt jemand gute Einstellungen für die HL Cfg um den Choke wenigstens zu minimieren?
Hab ISDN ...
Benutzeravatar
elGuN
UC Admin
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von elGuN »

Würde mich auch mal interessieren...
Der 'Fun'ler unter den [???]-Zeichen !!!!
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bald kommt ja Pay wieder, der ist Experte in perfekter Config zur Minimierung von Allem herausfinden. :smile:
Stadler
UC-Member
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Stadler »

cl_choke 0 ? :grin:
Bild
DocDevil
UC-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DocDevil »

Ich hatte das gleich Problem.
Es gibt da ein paar Werte mit denen Du rumspielen solltest, egal was Du auf anderen Pages so fuer Werte findest.

Hier ein paar Tips (bei mir ist das Prob nun weg):

cl_updaterate "22"
cl_cmdrate "22"

Das sind die wichtigsten Werte.
Ruhig mal richtig runtergehen also 5-10 und dann mal 40-50 testen und schauen, wie sich der Dreck verhält.

Zudem noch der "rate" Wert:
Den auch ruhig mal je nach Bedürfnis von 5000-15000 testen.

Ja, ich weiss nix konkretes, aber die Telekom hat viel umgestellt und von Region zu Region scheint es nun total anders zu sein ;(

Viel Erfolg!
Bild

[???]DocDevil-UC-
Bizzmo
UC-Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bizzmo »

Ich hab seit DSL übelste chokewerte. teilweise gehts wieder, dann kann ich dem gegner 4 ak salven auf den latz brennen und es rührt nicht an. Ich bin auch mit updaterate+cmdrate auf 26 runter, rate 7000, cl_latency -60. choke hab ich zwar bei vollem server immer noch aber nicht mehr ganz so arg.

Viele meinen das man mit herunterschrauben der rates nur kosmetisch den ping verbessert. einfach mal ausprobieren :smile:...

Biz
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

also ich mach den choke nach kurzer Fahrt raus :grin:
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

@bizzmo

werte für dsl :
cl_updaterate "31"
cl_cmdrate "30"
rate 10000

hab damit zeitweise nen ping von unter 30 aufm NT und kein loss oder choke...

_________________


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zOZo am 2001-11-14 17:51 ]</font>
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

leute fallt nicht auf die ping werte rein, die aufm server angezeigt werden...
afaik sind cl_updaterate und cl_cmdrate die paketgrössen die vom client zum server geschickt werden und andersrum...

irgendwie logisch dass wenn man die runter schraubt sich die ping verbessert oder ? (kleineres paket --> kürzere zeit)

apro hat wohl beides auf "17" und damit ping 50 (mit DSL OHNE fastpath) und is damit total glücklich... wenn ich das mache laggt es wie sch***e und meine ping schwankt stark... dabei wohn ich vielleicht 50 km von ihm weg oder so, naja...

werde damm halt auch mal 22 für beides ausprobieren, wie doc vorgeschlagen hat, hab im moment
cl_cmdrate 30
cl_updaterate 30
cl_latency -50
rate 8000 (glaub ich *g*)

aufm NT hab ich selten choke, wenn dann 1-10
aufm SB server dagegen hab ich bis zu 50 choke !! unspielbar :sad:

auf DM servern guck ich seit gestern nimmer in den net_graph, loss und choke um die 40, bin fast vom stuhl gefallen :wink:

keine ahnung was im moment los ist, hatte früher NIE choke und höchstens kurz mal loss 1 oder so, hoffe es wird wieder besser...

Deathclaw
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Aha, darum sehen wir DC im Moment so selten Zocken.
Echte Männer spielen auch mit Loss und Choke :grin:
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

:figgn:
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

dc was du erzählst is schwachsinn.
updaterate und cmdrate bestimmen nicht die paketgrößen sondern die anzahl der anfragen pro zeiteinheit
wie der name rate ja auch schon sagt....

btw die größe der ip-pakete kann man nur auf betriebsystem-ebene ändern. falls es jemanden genauer interessiert: http://setup.grawitech.net/docs/rfc/rfc760.txt

zozo out....



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zOZo am 2001-11-15 12:25 ]</font>
DocDevil
UC-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DocDevil »

@bizzmo schraub mal die rate hoch

@dc das was duschreibst ist alles richtig, nur wie du auch bemerkt hast, gilt das net mehr. Wie ich versucht hab zu erklären hat Telekom umgestellt und es muß jetzt leider jeder selbst probieren, welche Wertkombination für ihn das beste ist.
BSP: Pay hat Fathpath und hat auch ab und an Chokes, aber es geht wohl so. Wir wohnen 80 km auseinander und ich hab mal die gleichen Werte, ja exakt die gleiche Konfig genommen, nur um zu testen, ob noch andere Werte mit reinspielen.
Ergebnis: loss 3 choke 40

Wobei ich dem Net-Graph seit der 1.3 nicht mehr traue, weil 40 choke, angenommen das sind Prozente der Pakete, die ich an den Server schicke die verloren gehen. Da könnte ich imho gar nicht mehr bewegen.

Irgendwie suckt des alles, weil da hakt was.
Wie DC gesagt hat, früher gab es das net, ich denke früher ist hiermit vor 1.3 und der Telekomumstellung im August oder Juli oder wwi wann es war.



_________________
Bild

[???]DocDevil-UC-

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DocDevil am 2001-11-15 13:08 ]</font>
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

ähhhh
doc du hast dir natürlich nicht die mühe gemacht und die rfc gelesen oder ? :smile:

die größe der ip pakete kann definitiv nicht
nur für ein bestimmtes programm geändert werden. nur allgemein auf betriebssystemebene. programme benutzen für die tcp/ip kommunikation sockets. diese sockets werden von der betriebssystem api zur verfügung gestellt. wenn man diese sockets benutzt werden dafür dann logischerweise die vom betriebssystem bereitgestellten voreinstellungen benutzt. eine überschreibung innerhalb eines sockets ist nicht möglich...
code beispiele gibts hier:
http://gtsun.et.fh-osnabrueck.de/lehre/ ... ket-progs/

*klugscheiß* :smile:


_________________


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: zOZo am 2001-11-15 13:26 ]</font>
DocDevil
UC-Member
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von DocDevil »

@zozo Schufft warum postetst du das gleichzeitig? :smile:
Bild

[???]DocDevil-UC-
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

zOZo, schreib uns doch mal ein Tutorial wie wir auf OS-Level unser CS Internettechnisch etwas Tweaken können :smile:
zOZo
UC-Member
Beiträge: 159
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von zOZo »

blah spike :smile:
deshalb ja auch *klugscheiss* :smile:

aber hier haste:
http://www.zdnet.de/tut/artikel/199809/ ... 00-wc.html
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

hier noch mal auszüge aus meiner autoexe.
und zur anmerkung: ich habe "kein" fastpath !!! lediglich die gute hannover anbindung ans netz.

// Game Settings
hud_fastswitch "1"
hud_centerid "1"
hud_saytext_time "2"
hud_deathnotice_time "3"
hud_drawhistory_time "5"
cl_backspeed "400"
cl_forwardspeed "400"
cl_sidespeed "400"
cl_allowdownload "0"
cl_allowupload "0"
cl_download_ingame "0"
cl_himodels "0"
cl_waterdist "1"
violence_ablood "0"
violence_agibs "0"
violence_hblood "0"
violence_hgibs "0"
fakelag "0"
fakeloss "0"

// OTHER
rate "9999"
bottomcolor "1"
topcolor "83"
crosshair "1"
max_smokepuffs 0
max_shells 0
fastsprites "0"
fps_max "100"
fps_modem "100"
console "1"
cl_lc "1"
cl_lw "1"
cl_updaterate "40"
cl_cmdrate "40"
cl_pitchspeed "225"
s_eax "1.000000"
sv_voiceenable "0"
voice_modenable "0"
voice_scale "0"



//---------|Performance|-----------
default_fov "110"
r_drawviewmodel 1
r_mmx "1"
cl_latency "-50"
cl_showfps 1
s_eax "1.000000"

bei choke werten erhöhe ich immer den rating wert auf ca. 12000 oder höher,manchmal gehe ich auch runter auf 8000 was aber eher selten ist.
diese vorgehensweise brachte bei mir die besten ergebniße bez. choke.
das ändern der cmd werte auf 22 oder 17 wie von dc und doc beschrieben führte bei mir nur dazu das ich nix mehr getroffen habe :wink:

trial and error
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

ps: manchmal schalte ich auch einfach netgraph ab und konzentriere mich aufs spiel, das hilft am meisten :wink:
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
hell
UC-Member
Beiträge: 37
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hell »

also wenn man loss hat gehn packets vom server zu mir verloren und wenn ich choke hab gehen packets von mir zum server verloren. Stimmt doch oder ?
wut up bro?
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

jo korrekt
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Habe QDSL und auch ab und an mal Chokes... werde mal Pays Empfehlungen folgen und mal in der cfg bischen probieren, Ergebnis teile ich dann hier mit, wenn ich wieder zu Hause bin...

Gruß vom Bären

Duke
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Payback schrieb am 2001-11-20 13:24 :
hi,

//---------|Performance|-----------
default_fov "110"
dm rult :razz:

das geht doch bei cs gar nimma :grin:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

jo kann sein das da noch ein paar werte vom dm drinn stehen.

ansonsten sind auch einige einträge aus dem tamm cs heftchen.
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

:rotfl:
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

na warte fritzemann, auf der nächsten lan werden wir beide mal nen dm 1 on 1 austragen, da vergeht dir dann das lachen und dann willst auch net mehr dm war squad führer sein weil du erstmal dein ego wiederfinden musst :grin:
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

ROFL Pay der Fritzman ist auf den LANs eh immer dicht, dem macht es ja auch nix aus gegen DC zu verlieren (hr hr Fritz) :grin:
Soviel zum Ego ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Payback
UC-Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Payback »

hi,

np dann hau ich mir halt auch einen rein :grin:
Ein guter Spieler kann jede Map

Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Wie was wo.... will auch :wink:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Antworten