Was spielt ihr grade so?

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Daniel ( :D ), ich sprach von der echtzeit-strategie version, wie gesagt kenne ich nur die 2D-sprite-verschiebungs-version :hase:

den screenshots nach zu folge sieht das vom Ed aus, wie eine mischung aus act of war und panzers, hätt ich nicht gedacht :o
die ganze WW2 thematik macht es natürlich wieder zu nichte :D
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Tong hat geschrieben::smoke: woran das jetzt wohl ... whatever ...

hatte ich schonmal angemerkt, dass ich die Verwendung von Realnames so garnich so prickelnd finde ? ICH weiss natuerlich wer gemeint ist und einige andere auch, es ist aber immernoch ein Public Forum...
Ich hatte ja zitiert, somit kann jeder halbwegs intelligente Foren-User sich zusammenreimen wer gemeint ist. :P

DC ( :P ), die Screenshots vom Ed sind doch von dem normalen AaA? Sieht jedenfalls genauso aus.

@Spike: Antworte mal bitte auf meine Frage zu Star Wolves! :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

ne, das auf den screenshots hab ich noch nie gesehen... das was ich kenne ist echt mal pentium 90 kompatibel :D

http://www.gamespot.com/pc/strategy/axi ... tml?page=5

schon nen unterschied :sack:
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Ed hat geschrieben: Egal, sieht nett aus und war ja auch billig ;-)
Darauf steht er ja :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Axis & Allies hab ich bereits... spiel ich auch immer mal wieder.
Leider kackt das Programm immer ab, wenn die Log-Datei um die 13 MB groß wird, man kann nicht sehr lange spielen und als Russe wird einem die Zeit manchmal ganz schön knapp zu gewinnen, eh es abstürzt.
Meine Version ist rundenbasiert ...

Irgendwie gabs früher mehr ... Civilization (hab sie alle), Battle Isle (auch), Warlords etc.
Wieso gibts da nix neues in der Art? *grml*

DD
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Passagier57 hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Rundenbasiert ist auch Hearts of Iron II sehr gut, aber vorsicht: Extrem komplex!;)
Gibts das auch rundenbasiert? Ich hab halt ne Version, wo man die Zeit verschieden schnell laufen lassen kann...
Also Hearts of Iron II ist zwar Grafisch kein Brüller, aber mal wirklich sehr viel Taktik und Strategie dabei! Hat imho Suchtfaktor!
Passi, Du hast Recht, es ist tatsächlich "Echtzeit", aber irgendwie kommt es einem wie rundenbasiert vor, finde ich!;)

Und da "Echtzeit" bei dem Spiel wirklich "Echtzeit" bedeutet, spielt man sowieso immer "Echtzeit" (sprich nichts scheint sich zu bewegen) und beschleunigter Zeit!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:Habe gerade SpellForce (Gold Edition) durchgespielt, was ca. 3 Monate gedauert hat! Sehr fesselnd und absolut empfehlenswert. Ist ein Bisschen wie eine Mischung aus AoM und Diablo2. Die CD (allerdings nicht die Gold Edition) gibt's jetzt übrigens im Media Markt für EUR 9,90! Das lohnt sich auf jeden! :gut:

Hm... aber was spiel ich als nächstes? :-?
Dumme Frage!
Natürlich das excellente zweite Addon von Spellforce! :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00064XEFI/

Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Geht nicht, habe die CDs direkt verliehen :roll:
Läuft das 2. Addon denn überhaupt mit der Gold Edition? :-?
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Natürlich sollte es das, und wenn du es noch installiert hast, einfach das neue Addon installieren und dann spielst du mit dessen CD weiter. Oder hast du es deinstalliert?

Übrigens kannst du in diesem Addon mit deinen beiden Avataren aus dem Hauptspiel und aus dem ersten Addon weiterzocken, es gibt zwei Storylines die sich ein wenig unterscheiden, insofern sollte es noch viel Fun bringen für dich oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

hab mir auf anraten vom DC mal das Act of war für 25 ocken bei ebay rausgelassen (nein, keine asia version...)

wehe das taugt nicht !!! ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich fands gut!;)
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:Natürlich sollte es das, und wenn du es noch installiert hast, einfach das neue Addon installieren und dann spielst du mit dessen CD weiter. Oder hast du es deinstalliert?

Übrigens kannst du in diesem Addon mit deinen beiden Avataren aus dem Hauptspiel und aus dem ersten Addon weiterzocken, es gibt zwei Storylines die sich ein wenig unterscheiden, insofern sollte es noch viel Fun bringen für dich oder?
Das mach ich bei Gelegenheit! Das 1. Addon war auch schon saugeil, viel besser als das Grundspiel IMHO. Wollen wir SF nicht mal online zogg0rn?
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Weiß nicht, hab Coop nie probiert :)
Könnten wir aber mal machen bei Gelegenheit.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Spike hallo Star Wolves Frage :|
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Oh sorry bei den ganzen Postings habe ich das irgendwie überlesen :D
Gunsmoke hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Guck dir Star Wolves an, Echtzeitstrategie mit Party wo man jederzeit Pausieren kann, quasi Baldurs Gate im Weltraum. Ist nicht teuer und hat süchtig gemacht wenn man ein wenig auf SciFi steht. Die Story war cool, die Charactere gut und die Gegner knackig.

Also ne Mischung aus den Games die du suchst.
Mehr dazu steht im Currently Zocking Thread.
Kann man da auch die Story im LAN oder online zu zweit oder mehreren spielen? So wie bei Neverwinter Nights zum Beispiel?
Nein das geht nur alleine, das Spiel hat keinen Multiplayer. Macht aber trotzdem ne Menge Bock und absolut süchtig. Und für den Preis sollte man sich das Spiel ruhig gönnen!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

daddel ich auch gerade ... und da muss ich spugge recht geben :gut:
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Okay, danköö! :)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Cripple hat geschrieben:hab mir auf anraten vom DC mal das Act of war für 25 ocken bei ebay rausgelassen (nein, keine asia version...)

wehe das taugt nicht !!! ;)
Ich habs auf der UC-Lan angezockt und fand es auch ganz ok. Hätte ich mehr Zeit, würde ich es sehr gerne zocken. Zweimal haben Cop und ich gegeneinander gespielt...heiligs Blechle wurde mir der Arsch versohlt... :grummel:

Ansonsten fällt mir grade auf, wo ich mit beiden Händen an die Tastatur muss:

Gerade habe ich entspannt mit der rechten Hand die Maus bedient und mit der linken Hand an der Kerze gespielt...war auch entspannend :D Die Al Bundy-Position...
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

:zuck:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

stelle antrag den omälli wegen schweinkram wieder aus uc zu kicken :geier:

und das act of war hat mir im single player total spaß gemacht, die missionen sind nett zwischen filmsequenzen gepackt und kriegen dadurch etwas das feeling vom ersten command & conquer :)

den pro-amerika mist muss man natürlich übersehen, aber das war ja bei c&c generals nicht anders.

im multiplayer hat das spiel super potential, denn einfach immer weiter panzer bauen wie es sonst bei 99% aller strategie spiele ist, reicht meist nicht :)
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Cripple hat geschrieben::zuck:
Ihr versteht da was falsch...habt Ihr etwa kein Al Bundy gesehen...?

Bild Gut, er nimmt die rechte Hand...allerdings hat er auch keine Maus zu bedienen :lol:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

:send: SCHWEINKRAM !

:grins:
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Schön, wenn du mit dir selbst spielst, und irgendwie auch gar nicht Off-Topic, :D aber dennoch ist dies m.E. nicht der richtige Ort, um das zu besprechen :kerl:
Kann ich mein Votum bzgl. o'M nochmal revidieren? :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

oh nein, was hab ich getan? :chinese:
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Deathclaw hat geschrieben:im multiplayer hat das spiel super potential, denn einfach immer weiter panzer bauen wie es sonst bei 99% aller strategie spiele ist, reicht meist nicht :)

Ja super... und das sagst du mir erst JETZT ???
Nu hab ich es schon gekauft.... man.. dabei wollte ich wie damals in C&C ne Riiiiieeeeeeeeeesenarmee zusammenstellen... hab damals mal bei ner seemap eine einzige einheit vom gegner am leben gelassen und dann diese fetten zerstörer gebaut... aber nich nur einen... das war am ende so über 100 stück... das war ne gaudi als ich mit denen dann durch die see getuckert bin.... nur noch schiffe... kein wasser !
und dann mit einem mausklick brach das inferno los... muahahahahahaaaa :geier:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bei AoE sind bei solchen Actionen öfters die PCs oder die Modemverbindung des Gegners verreckt :sack:
*1000 Schiffe bau*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Um mal zum Thema zurückzukommen

- Bejeweled (einfach nur süchtigmachend)
- Jade Empire
- Top Spin
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

BF 2
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Razorback
UC-Member
Beiträge: 842
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: mitten im Wald (Schw. Gmünd)
Kontaktdaten:

Beitrag von Razorback »

Pah, Helli, wart du nur bis ich meine neue Maschine hab. Dann läufst du nur noch als "Hansguckindieluft" rum :D (Death from Above)

z.Zt. zock ich Earth 2160 und auf der PS2 Gran Tourismo 4, aber jetzt brauch ich 1 bis 2 Bekloppte die mit mir die 24h auf dem Nürburgring und LeMans in Echtzeit fahren ;) (kannst zwar den Computer fahren lassen, aber der blickt´s nicht so richtig und die Zeitkompression geht auch nur auf 3-fach)

Zu dem Rundenstrategiespiel: Ich hab grad Jagged Alliance Wildfire durch, die Grafik ist zwar antiquiert und die Story komischer weise immer noch die Gleiche obwohl auf der Packung was Anderes steht und ist total verbugt (Patch zwingend notwendig) aber es hat mich trotzdem gefesselt :)
Grunz, Grunz
Antworten