Die Nexgen Konsolen...

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Die Nexgen Konsolen...

Beitrag von iob »

Ms kommt ja mit der Xbox 360
Sony mit der Ps3

Und Big N will uns die Revolution andrehen.

Interessiert das hier irgendwen? :) Neue xbox schon fest eingeplant in den Haushalt? Oder reizt eine Konsole die so viel wie ne Graka kostet, aber doppelt so gut aussieht wie der HeimPc garnicht? :)
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Ich mag keine Consolen :bigok:
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Hab mir vor kurzem die Xbox geholt,
bis aber die "360" oder die PS3 sich lohnen (Preis) vergeht noch ne menge Zeit.
Reizt mich schon ...
Zuletzt geändert von Headi am Sa 20. Aug 2005, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja - das ding kost 299 € und hat 3 Cpus drin und ne Graka die wohl schneller ist als alles was es jetzt auf dem Pc-Markt.

Grafisch bläst das Ding den Pc erstmal völlig um, und zu dem Preis. Und Das wird auch bestimmt 1-2 Jahre dauern bis der Pc da rankommt. Mal ganz davon abgesehen, das die Xbox 360 auch Online funktioniert und alle Konsolenspiele keine nervenden Bugs haben und auch IMMER laufen.

Eines der ersten Spiele ist wohl Elder Scrolls: Oblivion. Und viele die das Spiel spielen wollen, sagen sich - warum 1000 euro in das Pc-Upgrade stecken, wenn es 300 Euro in eine Konsole tun.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Werd mir wohl ne PS3 holen, aber nicht direkt zum Release. Blöd ist, dass ich mir erst vor einem Jahr nen neuen Fernseher geleistet hab, leider aber kein HDTV.

Neuen PC gibt's, wenn Stalker (und diverse Patches) raus ist.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

PS3 soll richtig teuer werden. Man munkelt über 450 euro.. :)
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Kann mit der 1er Xbox auch in HDTV spielen am LCD TV
und in meinem Heimkino am Beamer :D
der Sound kommt da unten extrem Fett :o
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich werd mir den Revolution kaufen, wie jede Nintendo Konsole die ich bisher gekauft habe :D

XBox? Hab doch einen PC, völlig uninteressant von den Games her ... PS3 wird noch interessant, aber erstmal schauen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Ich fand eine PSP ganz reizvoll, habe es aber angesichts des stolzen Preises von 250 € verworfen.

Abgesehen davon wollen die Kinder dann auch ran und dann kann ich stoppen, wie lange es dauert bis sie Kontakt mit unserem Granitboden hat... :bigok:
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Headi »

Die Nintendo Revolution hat ja scheinbar weder HD-DVD noch ein Blue Ray Laufwerk
wohl nur ein 12x DVD LW ...

Die PSP fänd ich auch ganz toll ...aber der Preis :zuck:

Zum Glück ist spielen ned alles :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Revolution ist nix reelles bekannt. Das Ding kommt au erst in nem Jahr. Angeblich ist das Ding schneller als ne Xbox 360 in der Grafikleistung, aber das glaube ich noch nicht. Naja wenn die noch ein Jahr dran rumentwickeln... Es soll 2006 kommen und SEHR revolutionär sein vom Controller her.

Spike, hab jetzt auch eine Box - dachte zuerst au, das es nichts für Pc-Spieler ist. Aber da gibts doch so das ein oder andere Game. Blinx, Jade Empire (kommt wohl bald für Pc, aber das Spiel rockt), Project Zero, Dead or Alive , Project Gotham Racing, Rallysport Challenge und Top Spin. Also Top-Spin ist richtig gut...

Was mich nervt an der Box, die Hanebüchenen übersetzungen und teilweise das rumgeschneide. Ninja Gaiden und Halo, da nervt das total. Da lob ich mir den Pc - Deutsches Ori kaufen, Ori ENG Version dazu runterladen und die dann durchspielen. (Ob das legal ist weiß ich nun nicht, aber das hab ich so bei Diablo2, Dawn of War etc gemacht).

Dazu kommt, das viele Konsolenspiele, die auf Pc umgesetzt wurden, auf der Konsole mehr Spaß machen. Halo z. B. Aber auch Knights of the Old Republic.

Was richtig gut gelöst ist (mich aber nicht juckt) - das Onlinespielen auf der Live. Mit Voicechat, Friendslist, wenn du Online rennen fährst kann dich dein Kumpel zu nem Duell Tennis einladen etc. Denke das wird die GANZ Dicke stärke der Xbox 360 - da hat JEDES spiel Internet Funktionalität. Da geht dann über Zusatzcontent runterladen (mehr Autos oder Waffen oder Level) bis zu ganzen Onlineligen in den Sportgames.

Der Plan von mir ist, meine Box mit nem Emulator aufzustocken - dann spielt das auch alle Neo Geo, Mame, Snes und Genesis games.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Headi hat geschrieben:Die Nintendo Revolution hat ja scheinbar weder HD-DVD noch ein Blue Ray Laufwerk
wohl nur ein 12x DVD LW ...
BluRay vermisse ich nicht, ich halte eh nix von Kombigeräten das macht die Konsole nur teurer. Mit einer Spielekonsole soll man spielen können, mehr nicht. Der DVD Player in der PS2 war auch Scheiße :P

HDTV ... wäre schade aber wenn der Controller genial wird macht es das mehr als Wett. Im Moment ist ein wenig Stillstand im Innovationsbereich da käme mir sowas grade recht. Hab sowenig Bock auf Zocken aktuell wie seit Jahren nicht mehr.
iob hat geschrieben: Spike, hab jetzt auch eine Box - dachte zuerst au, das es nichts für Pc-Spieler ist. Aber da gibts doch so das ein oder andere Game. Blinx, Jade Empire (kommt wohl bald für Pc, aber das Spiel rockt), Project Zero, Dead or Alive , Project Gotham Racing, Rallysport Challenge und Top Spin. Also Top-Spin ist richtig gut...
Für jedes XBoxgame habe ich was entsprechendes auf dem PC oder auf dem GameCube, von daher kann mich das nicht von Hocker reissen. Hab aktuell eh wenig Lust auf Zocken, und Geld in M$ pumpen? Neee ;) Da würd ich mir ja lieber ne PS2 kaufen da gibts wenigstens gute Games die man so sonst nicht findet. Im November gibts erstmal einen DS mit Mario Kart, das spiel ich dann Online ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Die einzige Console, die ich gerne hätte is die PSP, nicht weil ichs brauche, einfach nur weil mir das Teil gefällt und dafuer isses mir dann doch zu teuer.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

MS macht eh Verlust, wenne ne Box kaufst. Also hol dir am besten 10 Milliarden XBOXen und dei sind Bankrott :P
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Jo tolle Idee, dann muessen wir MS nur noch davon ueberzeugen, dass die anderen 4 Milliarden fuer die vielen Ausserirdischen sind ! Aber DANN machen wir die fertig :D
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

???

andere 4 Milliarden`?

Habt ihr auch nur einen Fernseher?? Bild


Bei Pimp my ride bauen die auch immer 4 Xboxen in die Rückenlehne ein - das reicht dann für 16 Spieler. Dann noch eine für das Wohnzimmer, eine für den Hobbykeller, einen für die Toilette und einen fürs Kinderzimmer. Evtl. noch eine für den Zweitwohnsitz, dann noch eine oder zwei auf Reserve. Man weiß ja nie Bild
Bild
Antworten