Maßgeschneiderte Werbung in deinem Lieblingscomputerspiel???

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Antworten
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Maßgeschneiderte Werbung in deinem Lieblingscomputerspiel???

Beitrag von iob »

Aber klar doch!

http://nationalcheeseemporium.org/

Geiler Artikel. Anscheinend kann man bei Swat 4 Anzeigen schalten. Bevor man das Game startet, saugt sich Swat die neuesten Werbebanner die dann in die Level eingebaut werden als Objekte (Poster, Waschmaschinen, was weiß ich). Beim Beenden des Spiels Levels überträgt Swat 4 dann (wahrscheinlich zu Abrechnungszwecken) wie lange und aus welchem Winkel der Spieler die Werbung angeguckt hat.

Genial.
Bild
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

ist das Spiel dann wenigstens kostenlos ?

Weil normaler Preis + Spyware muss ja net wirklich sein...

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Spraypaints konnte man wenigstens ausschalten... Ich glaub das Thema hatten wir schonmal andiskutiert mit dem Ergebnis, dass sich das im Spiel keine Sau anschaut. Wie es in CS laeuft macht es jedenfalls wenig sinn, *KAUFKLACKERKLACKERLOSRENN*
wahrscheinlich wird jeder der in einer Stunde mehr als 10 Minuten Werbung kuckt als Camper geoutet ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hatte in Erinnerung, dass das hier als fake geouted wurde.
Allein schon von der url her würde ich das vermuten.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

komisch und schon erinnere ich mich an garnichts mehr ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also im Patchlog des Spiels, welcher erst ne Woche alt ist, steht das so drin. "Massive Add Streaming Support". Das wurde *nachträglich* in ein Vollpreisspiel reingepatcht. Wer immer das verbrochen hat in der Marketingabteilung... den würde ich gerne mal zur spanischen Inquisition im Mittelalter schicken. Ihr wißt schon, damals wo man so lange "gefragt" wurde bis man zugegeben hat das man den Tod verdient hatte - oder wo man, wenn man vorher gestorben ist, auch schuld war (-:

Das hat auch nix mit Cs zu tun - das Spiel ist erst ein paar Monate auf dem Markt. Ob sich jemand die Werbung anschaut ist die zweite Frage. Aber wer weiß, eventuell stoppt das Game in Zukunft wenn der Spieler in nen Raum mit ner Coladose reingeht, der Zoom geht auf die Coladose und die Spielfigur seufzt *Mhm, Cola trinken, ich hab DURST*. Welche Colamarke erscheint, das hängt ab wer grad den Werbevertrag hat.

Wer Swat 4 hat, solls halt installieren und gucken wohin sich die Firewall zum Werbung laden saugt. Glaube nicht das es nen Fake ist - hab mir das Patchlog angeschaut bevor ich hier gepostet hab.

Aber wenn die Spiele dann gratis wären.. YAY :). Aber wie hier geschehen gibts da nur ein Wort für : Kackdreist.
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

iob hat geschrieben:"Massive Add Streaming Support".
Ergibt so aber wenig Sinn? Müsste doch "Ad" heißen? Add heißt hinzufügen (auch das ergibt keinen Sinn)
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Asche über mein Haupt :P

Andererseits Ed: einfach mal Link anklicken und sie finden folgendes:
* Added Massive Streaming Ad Support
SOOO falsch lag ich ja nu nicht :P

http://www.massiveincorporated.com/ << das ist die Firma die dahinter steckt. Bei der menge an firmen die da ihr logo auf der seite haben wird einem ja angst und bange.....
Gamer reaction to dynamically served advertising has been overwhelmingly positive and accepting, particularly due to the realism and relevance it brings to the game environment.
Yeah, wollte beim Zergling abschlachten auch schon immer wissen, welches Insektenspray denn nun das beste ist. Und die Werbung für das neue Kettensägenöl kommt grade richtig nach der letzten Doom-Session!
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Bild

Alienware in Neocron 2
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Sowas klappt auch nur in den USA ... der gemeine amerikanische Computer-Spieler braucht halt so was ... die hatten doch auch, glaub ich, in WoW ein Mod eingebaut, mit dem man in-game Pizza bei einer bestimmten Kette bestellen konnte, und diese wurde dann automatisch von der nächsten Zweigstelle geliefert ... :roll:

Ich werd mir das heute abend mal anschauen, hab die deutsche Version von SWAT4. Soweit ich das beim Überfliegen verstanden habe, läuft das über den Server, und nur da kann man das wohl ausschalten. Allerdings scheint das nur bei US-Servern der Fall zu sein ... also einfach in Europa daddeln. :)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Scooby, das war ein April-Fool :P
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Und was für ein guter, bin da auch drauf reingefallen, habs allerdings später am Tag noch kapiert *g*

Find die idee übrigens immer noch gut.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich bin da auch voll drauf reingefallen. Als es hiess, das es auch Europaweit kommt hab ich gegrübelt, "bestimmt nur für Ballungszentren" dachte ich...


Aber man kennt halt nicht die amerikanische Infrastruktur - da gibts ja wohl auch nur 2-3 Supermarktketten im ganen Land. Hätte ja sein können das es auch diesen Pizzabringdienst flächendeckend gibt.

Gut ists schon, dann sterben weniger beim extrem daddeln :P.
Bild
Antworten