Battlefield 2

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Wieso? Ich hab ja nicht gesagt, daß es "zu aaaaaalt" ist, sondern mich gefreut, daß es fast auf den Tag genau Geburtstag hat!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wann werden eigentlich die freigeschalteten Waffen benutzbar, bzw wann kann man sich neue Orden anschauen? Mich nervt es, wenn man grad was freigespielt hat und kann es nicht sofort nutzen bzw anschauen. Muss man da einen Tag warten, bis sich die Statsserver aktualisiert haben, oder wielange dauert das in der Regel?

Und welche Medicwaffe ist empfehlenswert? :D
Schaltet man die MEC Waffen des Medic auch automatisch frei, und gibt es da Unterschiede die man beachten sollte? Ist meine erste Freischaltung, darum frag ich lieber :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Wenn ich mich nicht irre, kann man die Orden direkt im Menü ansehen.. da steht dann auch das Datum wann du sie erworben hast. Die Waffen werden oft erst nach einem Neustart des Spiels freigegeben. Wenn du dann eine Waffe ausgewählt hast, ist diese für alle auswählbaren Truppen verfügbar.. Welche Waffe beim Medic ideal bzw. super ist?? das ist Geschmacksache...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also ein Neustart gestern brauchte nichts, nichtmal die neuen Orden waren anschaubar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Beim Medic kannste doch sowieso erstmal nur die L85 freischalten, da kann man nicht frei wählen. Da gibt es eine Reihenfolge.

Tipp: Schalt Dir Waffen frei von Klassen, die Du auch oft spielst.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

er meinte auch den waffenunlock. oftmals muss man das spiel neustarten damit das auswahlmenü erscheint.

die freischaltbaren waffen kansnt du wie schon erwähnt auf beiden seiten benutzen.
Ich finde als sanni, die AK am besten. Sofern du dir SF besorgst (;)), finde ich die G36 waffe eim sanni auch noch ganz nett... die standard bf2 freischaltwaffe des sani, fand ich nie sonderlich prickelnd. Ich kann dir jedenfalls die spec ops waffe sowie die waffe des anti tank typen empfehlen. die Dao 12 haut im infight echt alles weg.
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dao 12 = Autoshotgun?

Würde gern eine Medicwaffe oder ne Antitankwaffe freischalten. Ansonsten spiele ich selten Specops ...

Am liebsten eine Medicwaffe die genau auf Entfernung ist oder eine Antitank für den Nahkampf (das wäre dann die Shotgun?).

Eine bessere Pionierwaffe fänd ich auch prickelnd ... taugt die MP von dem was?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

die mp beim pio bekommst du nur mit SF add-on... zudem muss man, um die SF Add-on-waffe freizuschalten, erstmal die bf2 freischaltwaffe freischalten.

die AT Waffe ist eine schrottstreuende flinte mit 12 schuss.. pro schuss musst du einmal klicken.. aber ein paar doppelklicks und der gegner ist matsch. eine vollautomatische pumpe hat der ipo mit dem jackhammer. hat aber nur 7 schuss und sonderlich wirksam find ich die auch nich.

das gute an dem SF Add-on ist, dass du auch naträglich noch deine nulocks bekommst. wir können usn ja gern nochmal darüber unterhalten... ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Also die SW Waffen bekomme ich eh erst, wenn die Standards freigeschaltet sind? Weil anschauen kann ich die ja bereits, da steht auch nix von dem Addon. Die Blend beim Assault ist auch eine SW Waffe?

Na mal schauen, werd mir dann wohl die Medicwaffe freischalten. Nehm ich da nun die L85A1?
Laut Infos sehr präzise in der Distanz. Also wenn ich das SW Addon draufmache, kann ich die G36 auch direkt freischalten?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Nein, kannst Du nicht. Du mußt die Reihenfolge einhalten. Erst das L85, dann die Sw-Waffe.

Mit dem SF-Pack bekommst Du aber mehr "Freischalt-Scheine".
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ich hab den Eindruck EA hat Probleme mit den Stats-Servern.
Gestern rief mich mein Patenkind an dass ne Bförderung und Auszeichnungen die während einer Map angezeigt wurden nicht im BFHQ erschienen.

Ich hab BF mal wieder seit 1 Woche gestartet um zu schauen, und , UPS, ich konnte mir 2 weitere Waffen freischalten. Dabei habe ich erst letzte Woche nen Rang bekommen, ich glaube 20.500 Punkte hatte ich.

So langsam verkommt das Ranking-System zu ner Verarschung, komplettes durcheinander, und alle 4 Wochen ist Weihnachten mit kostenlosem Einkauf. :P

P.S. Wenn man nen Rang aufsteigt reicht aus- und einloggen um die Waffen freizuschalten.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jochi hat geschrieben:P.S. Wenn man nen Rang aufsteigt reicht aus- und einloggen um die Waffen freizuschalten.
Das ging gestern leider nicht, deshalb ja die Frage hier. Habe das Spiel auch neugestartet ... im BFHQ wurde auch noch mein alter Rank angezeigt, mit voller Erfahrungsleiste. Ich glaub der Server hat etwas gesponnen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

probiers heute nochmal - funzt sicher!
ging mir mit ner medalie auch so... und nen tag später hatte ich sie im BFHQ drin stehen.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ich schrieb ja, seit 2-3 Tagen scheinen die Stats-Server zu spinnen, bzw. die basteln wieder an den Rankings rum.
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

Das könnte auch die Vorbereitung auf den angesagten Patch sein.... soll doch auch jetzt rauskommen.
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Cripple hat geschrieben:eine vollautomatische pumpe hat der ipo mit dem jackhammer. hat aber nur 7 schuss und sonderlich wirksam find ich die auch nich.
Im Nahkampf ist die IMHO die beste Waffe. Aber auf Entfernung absolut nutzlos, leider.
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:
Jochi hat geschrieben:P.S. Wenn man nen Rang aufsteigt reicht aus- und einloggen um die Waffen freizuschalten.
Das ging gestern leider nicht, deshalb ja die Frage hier. Habe das Spiel auch neugestartet ... im BFHQ wurde auch noch mein alter Rank angezeigt, mit voller Erfahrungsleiste. Ich glaub der Server hat etwas gesponnen.
Kann es ein, dass du die Runde nicht zu Ende gespielt hast? Das wäre nämlich eine Erklärung.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich spiele Runden eigentlich immer zuende bevor ich Offline gehe, so auch gestern. Aber die Erklärung mit den Statsservern kann man in diversen BF2 News nachlesen, EA werkelt tatsächlich ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

@Ed: Es ist egal, ob du die runde zuende spielst. Sobald dein neuer rang angezeigt wird bzw eine medaillenmeldung erscheint hast du sie!
kam aber in vergangenheit auch schon öfters vor, dass das ranking system lagged und man n bissl warten musste bis was angezeigt wurde (medaillen etc)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Da hab ich aber anderes gehört und bei mir war's auch anders!
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mensch Ed, bei mir aber gestern nicht! :D
Glaubst du mir nicht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Häh? :-) Ich dachte doch?
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nein eben nicht! :)
Aber heute abend sicherlich, falls ich denn zum spielen komme.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

mal ne frage für nene BF2 n00b.
wieso konnte ich mir 2 neue waffen freischalten obwohl ich ewig nicht gezogged habe ?
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das konnten alle! Liegt vielleicht am kommenden Pätsch. :ka:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die benötigten Erfahrungspunkte für die Stunfen wurden letztens afaik heruntergesetzt, Quick.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

schon wieder ?
na dann brauch ich ja nicht mehr weiter spielen, da ich demnächst dann alle waffen habe. ich hab ja noch den vielspielbonus vom starttag :D
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

K.a. ob schon wieder, hatte wohl etwas mit dem Addon zutun, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iden
UC-Member
Beiträge: 2168
Registriert: Sa 11. Dez 2004, 20:44
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von iden »

Huhu,

für die lesewütigen: http://www.tweakguides.com
Dort mal in die BF2 Ruprik reinschauen und tun was zu tun ist! ;-)

Und im nächsten BF2 War UC noch deutlicher zum Sieg führen *g*

Da steht auch drin, wie man im BF2 den Nickname und Loginaccountnamen ändert!
Ebenfalls für das standardprocedure für manche bekannten Fehler - drop to desktop etc.
Benutzeravatar
Switch
UC-Member
Beiträge: 302
Registriert: Di 21. Dez 2004, 16:13
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Switch »

hab mal versucht meinen Nick bzw. Account zu ändern... scheint sich aber nur auf GameSpy auszuwirken.. im Game hat sich nichts geändert und auch mit dem neuen Account kann ich mein BF2 nicht starten.... die Settings für die Programm .EXE sind ganz nett.. damit kann man dann auch wieder mit ASEins Game joinen...
Bild
Antworten