Kopfhörer Empfehlung!

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von CoRnY »

Gestern Nachmittag haben meine billigen Low Budget Kopfhörer endlich den Geist aufgegeben. Somit hat ich nen Grund mir mal was ordentliches zu gönnen.

Also zack, rein in den Kaufhof und ich musst auch nicht lang suchen. Überzeugt haben mich direkt die "Sony MDR-Exp71sL"

Bild

Sind meine ersten In-Ear-Kopfhörer. Das Vorurteil, dass jene nicht bequem sind hat sich zum Glück nicht bestätigt.

In der Packung waren 3 verschiede Aufsätze vorhanden (klein,mittel,groß). Wichtig bei den Headphones ist wohl, das sie fest sitzen und nicht zu locker im Ohr sind. Wenn sie einmal drin sind, merkt man sie kaum noch. Sehr angenehmes Tragegefühl. Feine Sache vor allem, das man sich "aufs Ohr legen" kann und auch das weder den Klang verändert noch irgendwie stört.

Erster Soundcheck: :kopfhörer: WAaaaahnsinn!
Der Bass kann mehr als beeindrucken, auch die Mitten und die Höhen sind meiner Meinung nach nicht zu kurz gekommen. Abgrundtief wummert der Bass vor allem bei Rock/Metal. "Korn - Blind" <- hat mich nur noch geflasht...
Da ich in meinem MP3 Player nen 5-Band-Equalizer hab, kann man am Sound noch was rumfeilen.

Wer wert auf guten Klang mit sattem Bass legt, sollte sich diese Dinger auf jeden Fall gönnen! Der Preis von 44,95€ schreckt zwar anfangs ab, aber wer sie einmal hat will keine andern mehr :)
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

ok, hol ich mir die auch mal...

und wenn die nix taugen....

sei gewarnt :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

:bluebang:

Kann man nix mit falsch machen :)
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

ich wette der schnuffz holt die sich nur, weil du den titel "Korn - Blind" erwähnt hast ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Also Rock/Metal - Freaks kommen DEFINITIV auf ihre Kosten 8-)
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Prinz »

CoRnY hat geschrieben:Der Preis von 44,95€ schreckt zwar anfangs ab, aber wer sie einmal hat will keine andern mehr :)
warum nicht zeigen wenn's einem gut geht ;)
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Ey, dafür war ich 4 Std Babysitten :D
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

oh my goth ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Oh je...wieder ein Kind das später teuer der Krankenkasse wegen einer Psychoanalyse auf den Konten liegt :D

S.
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Dann doch bitte alle 3 :crazy:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Also ich hab die Teile auch seit ca. 3 Monaten und ich hör Techno und bin mit dem Bass ganz zufrieden ;)

die sind echt top die Teile !
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

Ich hätte gerne Empfehlungen von Euch :)

Meine guten alten AKG 777 Quadra sind nun vollkommen im Arsch ^^ bislang war meist die rechte Muschel tot, dann ist ne Halterung heute komplett durchgebrochen und inzwischen hört man gar nix mehr.

Da ich vor nem halben Jahr mit so ne Creative X-Fi Soundkarte geholt habe, die wohl gut sein soll, würde ich gerne neue Kopfhörer kaufen, die NICHT über USB laufen (will so ne Karte ja nicht umsonst haben ^^).

Es soll kein Headset werden, da ich hier ein Super Standmikro von Logitech habe mit dem ich bestens zufrieden bin und ich denke für gleiche Preise bei Headset vs Kopfhöhrer kann man dann bei Kopfhörern wohl bessere Qualität verlangen.

So teure Teile wie die AKGs sollen es nicht werden :) Preislich denke ich so an maximal ca. 100 Euro. Die Teile sollen möglichst angenehm zu tragen sein, natürlich schönen Klang und wenn möglich wieder Funkkopfhörer sein. Funk ist kein Muss, wäre aber prima.

Erster Vorschlag im TS war nen Medusa, aber wie gesagt, lieber Kopfhörer als Headset :) Dachte da spontan an Sennheiser, aber kenne mich natürlich überhaupt nicht aus und weiß nicht welche was taugen.

Daher bitte ich um Eure Mithilfe
Bild
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von HellsKitchen »

Ich bin mit nem Sennheiser Headset unterwegs und bin sehr zufrieden.
Sennheiser kann ich Dir auch als Kopfhörer sehr empfehlen.
An Deiner Stelle würde ich mal ein paar Kopfhörer im Fachmarkt Deines Vertrauens
mit einer Deiner CDs oder Deinem MP3 Player testen.
*schwiiiiing*
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

da gibts hier kaum Läden, die mir einfallen, außer halt Media Markt und Saturn, welche preislich wahrscheinlich ziemlich unverschämt sind.

Aber ich werde hinfahren und mal schauen was es so gibt. Demletzt hab ich beim Media Markt einfach so mal nebenbei schon mal hingeschaut. Da gabs halt das Medusa, paar billig Teile und mir unbekannte Firmen, die "Gamer"-Headsets angeboten haben. Inwiefern solche etwas bringen, wenn sie kein 5.1 unterstützen, ist mir allerdings schleierhaft.

Hab mal bei Amazon diese hier gefunden, die würde ich gerne mal Probe hören

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-130- ... 15&sr=8-15
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von joker242 »

die 160er von sennheiser habe ich zu weihnachten verschenkt.
die sind wirklich gut.

aber als gaming-headset oder -kopfhörer würde ich doch eher mal in richtung 5.1-audio schauen.
was bringt die die beste soundkarte, wenn du nur einen bruchteil der kanäle (stereo) wahrnimmst?
Bild
Zuletzt geändert von joker242 am Fr 2. Jan 2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Cop »

Sehr geiles Statement, joker:"Ich beklaue andere Leute!!!" :D

Irgendwas von wonaders verlinkt? :D

Bist Du heute eigentlich schaffen oder zu Hause?
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

joker da muss ich dir absolut recht geben.
Von Sennheiser habe ich allerdings noch keine 5.1 Hörer gefunden. Da such ich nochmal weiter und in ein paar Stunden fahr ich mal zum MM.

In online Testberichten loben sie überall das Speedlink Medusa. Das haben von Euch doch bestimmt auch welche oder? Ich habe bei den ProLuck3rn oft schlechtes über das Teil gehört, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dabei stets um die miese Verarbeitung des Mikrofons ging, welches für mich ja irrelevant ist.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Cop »

Ich hab das Medusa und bin halbwegs zufrieden damit. Nur manchmal habe ich ein etwas lautes Grundrauschen, bekommt man durch rumprobieren mit den Einstellungen aber minimiert.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

ist das Grundrauschen das einzige, was dich stört?

gerade die etwas älteren modelle (z.b. 8790) sollen probleme haben mit anderen Funkwellen. z.B. wenn Handys in der Nähe liegen etc. Das soll sich bei den neuen Modellen (8796) deutlich gebessert haben
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von joker242 »

ich hab auch ein speedlink-headset.
glaube auch, dass es ein medusa ist (steht leider nicht drauf).

anschlüsse: 4x klinke + 1x usb (wohl nur für die stromversorgung)

mit rauschen hatte ich bisher noch überhauptkeine probleme.
auch mit handys nicht, die in der nähe lagen.

superlanges kabel, dass dir auch zuhause eine deutliche bewegungsfreiheit lässt.
das micro ist meineserachtens recht gut verarbeitet.
gearde der biegsame schwanenhals ist sehr gut.
man kann es aber auch einfach hochdrehen, wenn du unbedingt dein micro auf dem tischweiterverwenden willst.

das einzige, was mich gestört hat:
trotz eines designs mit komplett-umschliessenden ohmuscheln, könnte die abschirmung gegen umgebungsgeräusche besser sein.
ob das nun gut oder eher schlecht ist, liegt im auge (ohr) des betrachters (zuhörers).
wenn man zuhause mitbekommen will, ob der postbote klingelt, dann ist das natürlich spitze.
wenn man aber auf einer grossen lan, wie z.b. der junien, herumschleichend bewegungsgeräusche anderer mitspieler auf einer map wahrnehmen möchte, dann ist das eher unpraktisch.

die posterung und der tragekomfort sind auf jeden fall spitze.


ach ja, eine superspitzenmässige transporttasche (gepolstert) und ein usb-netzteil liegen auch bei, so dass man nicht zwingend einen usb-steckplatz am rechner belegen muss.
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

Danke für die Info.

Wird ja wohl interessant mit dem Medusa. (Ich gehe einfach mal davon aus es ist eins :) wird auch oft das Zubehör gelobt, das mitgeliefert wird).

Sennheiser hat definitiv keine Surround Kopfhörer. Lediglich SRS, was einem Surround vorgaukelt :) Das tun meine jetzigen allerdings auch und bin damit zufrieden gewesen.
Ich schau auch ein wenig bei eBay nach nem Ersatzteil für meine jetzigen Hörer, sieht aber Mau aus.

Bei MM waren die Medusas alle ausverkauft. 2te Januar Woche kommen neue. Zu Saturn fahr ich Montag. Will das Teil erstmal aufsetzen. Mal schaun was Cop noch zu berichten hat. Günstiger als die Sennheiser mit SRS wäre es ebenfalls
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Krallzehe »

Jetzt bin ich aber neugierig. Gaukeln nicht alle Kopfhörer Surround nur vor? Ich mein, wie soll das sonst gehen?
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von CoRnY »

Mit verschiedenen Membranen in den Muscheln.

Bild

Rechts Standard, links 5.1
Wobei vom Klang ein Stereo Kopfhörer immer die bessere wahl ist. Ein guter Breitbänder klingt hier einfach wärmer und natürlicher, als ein System mit dafür (aus Platzgründen) umso kleineren Lautsprechern.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das Medusa war am Anfang gut, aber es hat bei mir erst Probleme mit dem Mikrofon entwickelt, dann ging die Fernsteuerung kaputt (also die Regler am Kabel). Da laufen die Drähte durch, das knickt also dann gleich mal mit.
Der Ton ist okay, Tragekomfort ist gut (kleine Köpfe könnten am ehesten Probleme haben).
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Aldi_Sniper »

Also ich höre wirklich von allen Seiten nur durchschnittliche Bewertungen für das Medusa. Da sind mir 90 Euro für "ganz okay" echt zu viel, wenn ich weiß, dass ich für den selben Preis oder etwas mehr definitiv ein "top" kriegen kann ohne "echten" 5.1 Surround

Jörgs Kommentar zu dem Sennheiser war bislang der Einzige, bei dem es wirklich Gutes fürs Geld gibt. Sennheiser hat zum einen sogar Gamer Headsets (die besseren gabs allerdings nicht bei Media Markt und die kleineren Varianten hatte MM zum Preis von den teuren bei Amazon) und zum anderen die Funk Kopfhörer mit SRS.

Ich tendiere momentan wirklich dazu mir Sennheiser zu holen, die SRS Funk-Teile, dann hab ich zwar keinen "echten" Surround, den hatte ich vorher aber auch nicht (sondern Virtual Pro Logic 7.1 (oder so)), und dann Kopfhörer über die ich auch im Netz bislang nichts schlechtes drüber gehört habe und bei denen so schnell hoffentlich auch nichts abbrechen wird
Bild
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Headi »

Ich suche einen zum Joggen der fest sitzt und nicht zu leise ist.
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von HellsKitchen »

Fürs joggen hat Sony sicherlich was im Sortimenr, aber da würde ich mich auch wieder
an Empfehlungen orientieren... Malley welche hast Du denn drin beim laufen?
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Ashen-Shugar »

Fürs Joggen würde ich in ear headphones nehmen, wenn du die verträgst.Musst halt ausprobieren, ob es die in einer Größe gibt, die für dich passt. Wenn sie passen, dann fallen die nicht raus, ob du joggst, oder Rad schlägst :)
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Scooby Doo »

Zum Thema in-ear: v-moda bass fréq oder v-moda vibe
Ich selbst hab die v-moda vibe duo (Headset) fürs iPhone und bin super zufrieden, tragen sich gut, die vibes haben ziemlich robuste Kabel-Umhüllungen aus textilem Gewebe, die auch ein zu starkes Verdrillen der Kabel verhindern, und "last, but not least": der Sound ist der Hammer! :kopfhörer: :gut:
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Headi
UC-Member
Beiträge: 2001
Registriert: Mo 26. Nov 2001, 01:00

Re: Kopfhörer Empfehlung!

Beitrag von Headi »

Hab mir heut im MM den Sennheiser CX300 geholt.
Erster Eindruck sehr gut !

Bild
Antworten