Seat vs gute Autos
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Re: Seat vs gute Autos
2 in der Strebe zwischen den Fenstern kann ich mir jetzt grad nicht genau bildlich vorstellen ist aber auf jeden Fall gut. Im idealfall hat man bei einem Koaxialsystem die 13/16cm Mitteltöner weiter unten (Doorboard, Fußraum) und den Hochtöner (lagst richtig) auf Ohrhöhe. Das macht qualitativ eine Menge aus.
Wenn Du jetzt noch das Radio lauter drehen musst, um etwas zu verstehen, obwohl es schon laut ist, rate ich Dir erstmal ein neues Radio einzubauen. Kauf Dir ruhig eins beim Media Markt (hast Du nen normalen Din Schacht oder 2Din?) bau es ein und teste es, und wenns Dir nicht gefällt kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Dadurch merkst Du vor allem, ob schon das Werksradio der Flaschenhals für Dein Problem ist. Und zudem hast Du damit die geringste Arbeit.
edit: Boxen auf den hinteren Reihen ändern so gut wie gar nicht Dein Problem. Boxen hinten sollte man nur verwenden, wenn jemand hinten auch was hören soll. Da gibts endloslange Diskussionen in Foren zu, weil einige Leute z.B. sich große Boxen in die Hutablage bauen, was totaler Schwachsinn ist (Du stehst ja auch nicht auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne). Hintere Boxen nur einbauen, wenn die Leute auf der Rücksitzbank was (oder mehr) hören sollen. Ansonsten bekämpf Dein Problem von vorne!
edit2: Und wie gesagt, mein Rat ist erstmal das Radio auszutauschen. Es kann gut sein, dass die interne Endstufe des Werksradios bereits an seine Grenzen stößt, wenn Du es etwas weiter aufdrehst. Da verhelfen Dir neue Boxen keinen Vorteil. Zudem ist der Austausch des Radios einfacher als der Austausch der Boxen (zusätzlich zu dem Vorteil des Rückgaberechts bei einigen Händlern). Und wenn das neue Radio gar keinen Vorteil bringen sollte (und ich würde alles dagegen Wetten, wäre Dein Auto mind. 5 Jahre alt) kannst Du es zurückgeben und es immer noch mit den neuen Boxen versuchen. Aber wie bereits erwähnt, neue Boxen vorne, die 60 Watt RMS verkraften und die Du mit 14 Watt RMS vom Radio befeuerst, ist natürlich nicht das Optimum.
Wenn Du jetzt noch das Radio lauter drehen musst, um etwas zu verstehen, obwohl es schon laut ist, rate ich Dir erstmal ein neues Radio einzubauen. Kauf Dir ruhig eins beim Media Markt (hast Du nen normalen Din Schacht oder 2Din?) bau es ein und teste es, und wenns Dir nicht gefällt kannst Du es ja innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
Dadurch merkst Du vor allem, ob schon das Werksradio der Flaschenhals für Dein Problem ist. Und zudem hast Du damit die geringste Arbeit.
edit: Boxen auf den hinteren Reihen ändern so gut wie gar nicht Dein Problem. Boxen hinten sollte man nur verwenden, wenn jemand hinten auch was hören soll. Da gibts endloslange Diskussionen in Foren zu, weil einige Leute z.B. sich große Boxen in die Hutablage bauen, was totaler Schwachsinn ist (Du stehst ja auch nicht auf einem Konzert mit dem Rücken zur Bühne). Hintere Boxen nur einbauen, wenn die Leute auf der Rücksitzbank was (oder mehr) hören sollen. Ansonsten bekämpf Dein Problem von vorne!
edit2: Und wie gesagt, mein Rat ist erstmal das Radio auszutauschen. Es kann gut sein, dass die interne Endstufe des Werksradios bereits an seine Grenzen stößt, wenn Du es etwas weiter aufdrehst. Da verhelfen Dir neue Boxen keinen Vorteil. Zudem ist der Austausch des Radios einfacher als der Austausch der Boxen (zusätzlich zu dem Vorteil des Rückgaberechts bei einigen Händlern). Und wenn das neue Radio gar keinen Vorteil bringen sollte (und ich würde alles dagegen Wetten, wäre Dein Auto mind. 5 Jahre alt) kannst Du es zurückgeben und es immer noch mit den neuen Boxen versuchen. Aber wie bereits erwähnt, neue Boxen vorne, die 60 Watt RMS verkraften und die Du mit 14 Watt RMS vom Radio befeuerst, ist natürlich nicht das Optimum.
Re: Seat vs gute Autos
Jo, macht bei Stereo auch nicht so viel Sinn. Würde wenn also entweder Radio oder Boxen vorne tauschen ...
Radio ist glaube ich was schwieriger, da man da noch eine extra Blende kaufen muss, weil das (wie bei Ford auch) neuerdings ja mit der Mittelkonsole verschmilzt. Also k.a. was fürn Schacht, aber ich frage morgen mal.
Sieht so ähnlich aus:
Power + Lautstärke ist also ganz links der dicke Knopf, ganz rechts der dicke ist für die Einstellungen. Darunter die sind auch für diverse Einstellungen. Also kein "normales Radio" mit Schacht zum rausziehen ... wie ich das aus meinem alten Polo kenne.
Radio ist glaube ich was schwieriger, da man da noch eine extra Blende kaufen muss, weil das (wie bei Ford auch) neuerdings ja mit der Mittelkonsole verschmilzt. Also k.a. was fürn Schacht, aber ich frage morgen mal.
Sieht so ähnlich aus:
Power + Lautstärke ist also ganz links der dicke Knopf, ganz rechts der dicke ist für die Einstellungen. Darunter die sind auch für diverse Einstellungen. Also kein "normales Radio" mit Schacht zum rausziehen ... wie ich das aus meinem alten Polo kenne.
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
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Re: Seat vs gute Autos
Da hast Du vollkommen Recht, da brauchst Du auch noch eine Blende. Allerdings mit den separaten Knöpfen links und rechts vom Radio bin ich leider überfragt. Da müsste ich mal nach googlen, bin allerdings noch auf der Arbeit. Da weiß ich mein altes Auto doch wieder zu schätzen, da kann man alles selber machen
mal wieder edit ^^ : Wenn das ähnlich ist wie bei Ford, ist das zwar ein 2DIN Schacht, Du kannst aber abhängig von der Blende beides verbauen. Entweder steckst Du nen 2DIN Radio (teuer, aber viele Funktionen) rein mit ner Blende oder nen 1DIN Radio mit ner passenden Blende und hast über oder meist unter dem Radio quasi noch ein Ablagefach (und die Blende ist kein Aufwand, nur halt etwa 20-30Euro Mehrkosten, von Toyota selbst sicherlich mehr )
mal wieder edit ^^ : Wenn das ähnlich ist wie bei Ford, ist das zwar ein 2DIN Schacht, Du kannst aber abhängig von der Blende beides verbauen. Entweder steckst Du nen 2DIN Radio (teuer, aber viele Funktionen) rein mit ner Blende oder nen 1DIN Radio mit ner passenden Blende und hast über oder meist unter dem Radio quasi noch ein Ablagefach (und die Blende ist kein Aufwand, nur halt etwa 20-30Euro Mehrkosten, von Toyota selbst sicherlich mehr )
Re: Seat vs gute Autos
Infos gibt es hier viele, aber wollte erstmal hier fragen
http://forum.enjay.de/viewforum.php?f=6
Morgen frage ich wie gesagt mal in der Werkstatt ...
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Re: Seat vs gute Autos
Alles klar.
http://forum.enjay.de/viewtopic.php?t=4 ... cb6531e2c9
Dank zusätzlicher Seitenleisten wird der Rahmen ja doch teurer als ich dachte
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Re: Seat vs gute Autos
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[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Re: Seat vs gute Autos
Jau, der "rote" kann was
Re: Seat vs gute Autos
Ich hätt für das Wunschkennzeichen am GOLF 3 auch noch 30 € bezahlt
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Re: Seat vs gute Autos
Naja, vielleicht hat er ihn ja schon ein paar Jahre....
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Re: Seat vs gute Autos
Was ist eigentlich von "Reifenreperaturkits" so zu halten? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Da wird ja der Reifen mit Dichtmittel und Kompressor befüllt und wenn das hart ist kann man damit erstmal weiterfahren. Nützt ja nur nix, wenn der Reifen geplatzt ist ...
Bin da aber eher skeptisch ... sollte ich mir lieber doch noch einen Ersatzreifen besorgen? Hab ja eh Mobilitätsgarantie, könnte also auch einfach den Service anrufen.
Bin da aber eher skeptisch ... sollte ich mir lieber doch noch einen Ersatzreifen besorgen? Hab ja eh Mobilitätsgarantie, könnte also auch einfach den Service anrufen.
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Re: Seat vs gute Autos
Wie oft geht Dir ein Reifen kaputt?
Ich bin mit nem Mietwagen letztes Sylvester ueber ne Flasche gefahren, hatte nur so ein Rep Kit bei, funktionierte eigentlich tadellos, wenns ueber Nacht wieder an Luft verliert, einfach wieder Aufpumpen und es ghet weiter, da der Sabber drin fluessig bleibt und sofort wieder abdichtet durch die Zentrifugalkraft.
War erstaunt, wie gut das ging.
Reifen richtig platzen tun Dir eigentlich eh nur solche, die schon im zweiten Weltkrieg irgendwo liefen, ansonsten eher unwahrscheinlich.
Dagegen faehrst Du das Gewicht einen Ersatzrades (~20kg) permanent sinnlos durch die Gegend und verbrauchst Sprit fuer, wenn auch nicht viel, aber doch...
Ich bin mit nem Mietwagen letztes Sylvester ueber ne Flasche gefahren, hatte nur so ein Rep Kit bei, funktionierte eigentlich tadellos, wenns ueber Nacht wieder an Luft verliert, einfach wieder Aufpumpen und es ghet weiter, da der Sabber drin fluessig bleibt und sofort wieder abdichtet durch die Zentrifugalkraft.
War erstaunt, wie gut das ging.
Reifen richtig platzen tun Dir eigentlich eh nur solche, die schon im zweiten Weltkrieg irgendwo liefen, ansonsten eher unwahrscheinlich.
Dagegen faehrst Du das Gewicht einen Ersatzrades (~20kg) permanent sinnlos durch die Gegend und verbrauchst Sprit fuer, wenn auch nicht viel, aber doch...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat
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Re: Seat vs gute Autos
Mir ist schon zweimal ein Reifen kaputt gegangen, ist aber schon was her. Wenn das so funktioniert probier ich es damit ... toitoitoi
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Re: Seat vs gute Autos
Hatt so ein Reifendichtmittel & Kompressorkit im RX-8. Hab das einmal benutzt und der Reifen wurde nicht dicht. Dafür war die OZ-Felge total eingesaut mit dem Dichtmittel welches kaum noch weg ging. Bin froh, das der CX-7 wieder ein Ersatzrad hat.
@ Schnuffz: .was das Gewicht angeht.... kauf dir halt mal ein Auto mit Leistung!
@ Schnuffz: .was das Gewicht angeht.... kauf dir halt mal ein Auto mit Leistung!
Re: Seat vs gute Autos
Den hab ich immer im Auto :
Ausgezogen bekommt auch der Rockträger die Mutter gelöst
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Re: Seat vs gute Autos
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Re: Seat vs gute Autos
Er macht das Auto kaputt ! Er soll damit aufhören
Muss das einen Spass machen ....
Muss das einen Spass machen ....
Re: Seat vs gute Autos
Neues Auto für die Frau , hat auch lange genug gebettelt
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Re: Seat vs gute Autos
Geil! Gratuliere
Re: Seat vs gute Autos
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Re: Seat vs gute Autos
Gestern ist er gekommen, mein flammneuer Firmenwagen, der Passat Variant Comfortline in Deep black Perleffekt. Super verarbeitet, das DSG-Getriebe macht einen guten Eindruck, das Panoramadach ist geil, 18 GB Festplatte, IPodanschluss, Klimasitze, großes Navi mit DVD, Soundanlage. Und morgen gehts damit erstmal für 14 Tage in den Urlaub. Perfektes Timing!
Aber mal unter uns: Privat würde ich mir kein Auto für 40.000,-- kaufen. Und wahrscheinlich nicht als Neuwagen.
Aber mal unter uns: Privat würde ich mir kein Auto für 40.000,-- kaufen. Und wahrscheinlich nicht als Neuwagen.
- Cripple
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Re: Seat vs gute Autos
also in dieser Doku-Soap mit den Immo-Maklern fahren die alle nur so BMW oder Porsche oder so...
allzeit gute fahrt!
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[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Re: Seat vs gute Autos
Danke! In diesen Dokusoaps ist aber auch 90 % nicht ganz soooo richtig.
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Re: Seat vs gute Autos
Ich wehre mich ja gegen jegliche Form des Hartz IV TVs. Aber dieses "mieten kaufen wohnen" schau ich mir ab und an gerne an. Da ist so ne niedliche Maklerin aus Berlin dabei und irgendwie find ich es auch interessant mal so große Villen und auch normale Wohnungen in anderen Städten von innen zu sehen.
Und viel Spaß mit dem Vertreter..ähh... Passat
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Re: Seat vs gute Autos
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Re: Seat vs gute Autos
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Subaru sammeln können?
Wie die so im Unterhalt sind und wie zu zuverlässig die sind?
Speziell ältere Subaru Legacy?
Wie die so im Unterhalt sind und wie zu zuverlässig die sind?
Speziell ältere Subaru Legacy?
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
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Re: Seat vs gute Autos
Dann aber bitte den hier oder?
Echte Männer kaufen nen Defender für den Wald und Werkzeug dazu
Oder wenns billig und zuverlässig sein soll, nen Toyota. Schau doch mal in den Nachrichten auf was Terroristen, Piraten etc. unterwegs sind. Ist eigentlich immer ein Toyota Pickup Spricht also für die Betriebskosten und Zuverlässigkeit...
Echte Männer kaufen nen Defender für den Wald und Werkzeug dazu
Oder wenns billig und zuverlässig sein soll, nen Toyota. Schau doch mal in den Nachrichten auf was Terroristen, Piraten etc. unterwegs sind. Ist eigentlich immer ein Toyota Pickup Spricht also für die Betriebskosten und Zuverlässigkeit...
Re: Seat vs gute Autos
Da kann man dann auch ein nettes Jagdgewehr drauf montieren
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Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Re: Seat vs gute Autos
Mein Kumpel hat sich grad nen Defender bestellt
Re: Seat vs gute Autos
Wieso hab ich das Gefühl, daß meine Anfrage nicht richtig ernst genommen wird?
Defender... hab ich nen Goldesel im Keller?
Defender... hab ich nen Goldesel im Keller?
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