KFC

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

KFC

Beitrag von Ed »

http://www.kentuckyfriedcruelty.com/index.asp
---> KFC's House of Horror

:kotz: nie wieder!
pwnEd.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

HÜHNCHEN !! und so viele auf einmal !! Sobald meine Mikrowelle wieder da ist gibbet wieder Hühnerhaxen MUHAR !
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

<- KFC Fanboy.

Das schmeckt einfach genial.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Schmeckt's dir auch, wenn's vorher gequält wurde? :? Oder ist dir das egal?
pwnEd.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

also das find ich schon hart...aber KFC war mir eh immer zu fettig
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Schau dir mal an, wo dein Fleisch herkommt ;)
Außerdem bezweifle ich, dass das europäische KFC Fleisch aus Amerika importiert wird.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Zottel, ich engagier dich als meinen Redenschreiber :D
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:huhu:
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ashen-Shugar hat geschrieben:<- KFC Fanboy.

Das schmeckt einfach genial.
Diese Antwort auf so einen Beitrag zu bringen, ist grenzdebil, Ashen.
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nein, diese Antwort wurde nach reichlicher Beschäftigung mit der Thematik schon vor Monaten gebracht. Die Darstellung meiner Person als Grenzgebil dagegen ist eine ziemliche Frechheit.
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

Zottliger hat geschrieben:... und Nicht jeder möchte gleich Vegetarier werden, oder? ...
doch doch....
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Nur am Rande sei erwähnt, das in den hiesen Hühnerschlachtereien, die Viecher lebend, kopfüber in ne Maschine gehängt werden, aus der sie am Ende tiefgefroren und verpackt rauskommen.

Sicher sind die Bilder nicht toll und grausam, aber so ist das nunmal und da wird sich nichts dran ändern.Leider erklärt das Video nicht, um welchen Prozess es sich handelt. So wie es aussieht, sortieren die Hühner an nem Band. Schauen, greifen, Hals umdrehen, an die Wand ballern (damit die nicht durch die Gegend laufen), Schaufel holen, entsorgen..... Sicherlich nicht Artgerecht, aber wie Zottel es bereits erwähnte, lassen es wirtschaftliche Interessen nicht zu, ein würdiges Ende zu gestalten.

Am Rande sei erwähnt, das selbst geköpfte Hühner noch ne gute Strecke laufen können. Wer mal frische Aale gebraten hat, kennt das Prinzip.

Generell läßt es sich bei Massentierhaltung und deren Nutzung nicht umsetzen, dass "für alle Betroffenen" fair zu regeln. Es verliert der, der keine Stimme hat.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

KFC-Fanboy hat geschrieben:Nein, diese Antwort wurde nach reichlicher Beschäftigung mit der Thematik schon vor Monaten gebracht.
:blah:
KFC-Fanboy hat geschrieben:Darstellung meiner Person
Hier ging es um deinen Beitrag, und das weißt du auch.
KFC-Fanboy hat geschrieben:Grenzgebil
:kerl:
pwnEd.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Ed hat geschrieben:
KFC-Fanboy hat geschrieben:Darstellung meiner Person
Hier ging es um deinen Beitrag, und das weißt du auch.
Völlig egal Ed ... ich mach mir auch keine Gedanken, wie mein Essen auf den Tisch kommt.

Wie du jetzt auf die Aussage kommst, das es Schwachsinnig ist, zu sehen wie die Hühner sterben, und das Essen trotzdem gut zu finden, ist mir absolut schleierhaft; bzw. eine andere Meinung zu haben, als die, das man sich schon auch Gedanken machen sollte, wo sein Essen herkommt, und wie.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Nun, um einen (zugegebenermaßen überspitzten) Vergleich zu bringen: Das ist wie wenn du Bilder von Auschwitz gezeigt bekommst und als Reaktion darauf sagst: Nazis sind dennoch klasse, ich finde die Ideologie einfach toll! Also irgendwie total merkbefreit.
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich kaufe immer noch Eier aus Käfighaltung, weil die über ein Euro billiger sind als Eier von "glücklichen" Hühnern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

ED ! :gelb:

Der Vergleich hinkt nicht nur ! Wenn der hinkommen sollte, muesste ich reihenweise Hühner abschlachten, einfach nur weil ich keine Hühner leiden kann... und nicht um sie zu essen.
Sobald ein Tier zum Fleischlieferanten oder Nutztier wird oder sonstwie wirtschaftlich verwertet ist das mit der "Menschlichkeit" vorbei, das is sogar beim Biobauern nebenan der Fall.
Die benötigten Fleischmengen können nicht mehr durch rein biologische Tierhaltung geliefert werden und schon garnicht zu angemessenen Preisen. Ich werde trotzdem weiter mein Hühnerfleisch kaufen und essen und das mit Appetit.
Allein die Tatsache, dass kurz nachm Schluepfen die Hälfte der Küken am Fliessband getötet werden ( Hähne ) ist unschön, aber unvermeidbar.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Spike hat geschrieben:Ich kaufe immer noch Eier aus Käfighaltung, weil die über ein Euro billiger sind als Eier von "glücklichen" Hühnern.
Ich nicht. Nun ja, jedem das Seine.
pwnEd.
Benutzeravatar
SHARK
UC-Member
Beiträge: 1080
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von SHARK »

Zottliger hat geschrieben: Die Männer da schaffen im Akkord. Wenn da der Bolzenschuß nicht richtig gesessen hat, dann sind die Tiere auch noch bei vollem Bewußtsein, wenn sie geschlachtet werden.
sorry Zottel das is so nicht ganz richtig,die meisten tiere sterben heutzutage durch strom(hühner z.B Wiesenhof) oder Gas (schweine z.B. http://www.toennies.de) das heisst die Tiere sind betäubt bevor sie geschlachtet werden.

tiere dürfen nicht mehr direkt vom transport geschlachtet werden,i.d.R. werden sie 24 h vor der schlachtung angeliefert und kommen in den stall.

trotz allem gibt es natürlich wie fast überall auch hier schwarze schafe,da hat sich aber in den letzten jahren in D einiges getan.
Der Vorteil der Klugheit ist, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

wobei die 24-Stundenregel der Fleischqualität dient.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

@Ed: Du hast klar gesagt, dass das Bringen der Antwort, also die Handlung grenzdebil ist. Unabhängig davon, bezieht sich debil immer auf den Geist einer Handlung und somit auf mich, und das weißt du auch.
Ich respektiere deine Meinung, aber wenn du meinst mich beleidigen zu müssen, musst du damit rechnen, dass mir das auffällt.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Wollte dich nicht beleidigen, also sorry. Bei dem Thema reagiere ich vielleicht grundsätzlich gereizter als sonst.
pwnEd.
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

soooooooo.. also :

SHARK
sorry Zottel das is so nicht ganz richtig,die meisten tiere sterben heutzutage durch strom(hühner z.B Wiesenhof) oder Gas
ja.. sie werden betäubt .. das heisst sie empfinden keine schmerzen mehr und können sich nicht bewegen. da aber strom gespart werden soll werden in keiner mir bekannten schlachtzerei durch strom getöten..das heisst sie hängen da betäubt und bluten aus.. sie sind nicht unmächtig.. nur kein schmerz und keine bewegung.. kriegen so gut wie alles mit wenn sie kopfüber da hängen und ausbluten.. die 24 stunden regel gilt um dem stressfaktor der tiere zu lindern und so die qualität des fleisches zu verbessern

PogueMahone
Am Rande sei erwähnt, das selbst geköpfte Hühner noch ne gute Strecke laufen können. Wer mal frische Aale gebraten hat, kennt das Prinzip.
du weisst schon das das nervenzuckungen sindbeim aal .. und ich hab mich ma wegen dem rumlaufen deiner hühner erkundigt.. das ist ne legende wie beim störtebecker...

ich ess nur bio eier von bauern meiner umgebung.. wo die hühner in natürlichen familien und gehegen leben..und die 30 cent die die teurer sind als freilandeier... pfff
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

@Ed: Alles klar, werd mich nächstesmal vorsichtiger ausdrücken.

@Nerv: Das ist kein Gerücht. Meine Großeltern mütterlicher wie väterlicher Seite hatten jeweils einen typsich bayerischen Bauernhof, d.h. auch Freilandhühnerzucht. Bei beiden ist das schon vorgekommen.
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

aber absolut.
Ich war dabei als mein Opa bei sich im Garten nem Huhn den Kopf abgehackt hat, das ist dann nochmal quer durchn Garten gerannt und umgefallen!
Bild
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

NerV.net hat geschrieben:soooooooo.. also :

SHARK
sorry Zottel das is so nicht ganz richtig,die meisten tiere sterben heutzutage durch strom(hühner z.B Wiesenhof) oder Gas
ja.. sie werden betäubt .. das heisst sie empfinden keine schmerzen mehr und können sich nicht bewegen. da aber strom gespart werden soll werden in keiner mir bekannten schlachtzerei durch strom getöten..das heisst sie hängen da betäubt und bluten aus.. sie sind nicht unmächtig.. nur kein schmerz und keine bewegung.. kriegen so gut wie alles mit wenn sie kopfüber da hängen und ausbluten.. die 24 stunden regel gilt um dem stressfaktor der tiere zu lindern und so die qualität des fleisches zu verbessern
Komm nach HB, wir fahren auf den Schlachthof und ich zeig Dir, wie hier die Schweine gekeult werden.... Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... aber egal. Strom ist effizienter als Bolzen.... zumindest beim Schwein.
Nichts desto trotz ist deine o.g. Text reiner Kauderwelsch. Shark bezieht sich auf Hühner, die sehrvoll maschinell geköpft werden und schon aus gesetzlichen Richtlinien (Salmonellenverordnung) umgehend verarbeitt werden. Die hängen also keine 24 Stunden in den Dir bekannten Schlachtereien rum. Im Nachbarkeller eventuell, aber nicht in nem Großbetrieb.

Und im Gegensatz zu Störtebecker, dessen Legende eine nette Geschichte ist und nach dem, eben nebenbei bemerkt, eine prima Kneipe benannt war, agiert geköpftes Federvieh noch. Frag mal den Bauern, der die Eier liefertund keine "Tierschützer" der Großstadt ...
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

NerV.net hat geschrieben: ich ess nur bio eier von bauern meiner umgebung.. wo die hühner in natürlichen familien und gehegen leben..und die 30 cent die die teurer sind als freilandeier... pfff
Im Aldi
0,69 € vs 2,29€

:zuck:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

öhem, ich bezahl nen Euro per 10 Eier bei Selbstabholung vm Bauernhof
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Antworten