Silent Hunter III

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Silent Hunter III

Beitrag von Cop »

Also, ich bin ja begeistert von dem Game. Spielt das hier sonst noch jemand? Erfahrungsaustausch und so?

Wen das Spiel interessiert:

http://www.silent-hunteriii.com/

Da werden sie geholfen!:D
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Reizen tät mich sowas ja auch mal... *grübel*
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Habe heute damit angefangen welch Zufall ;)

Joo Grafik ist net... hatte aber noch kein Feindkontakt wechsel nur dauernd die Mannschaft aus weil die Säcke so schnell müde werden ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

rofl.. ich sag euch besser nich, was ich beim lesen der Threadüberschrift gedacht hab ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ich zocks wie besessen.
Hatte SH 1 gespielt, bei 2 ausgesetzte da es ja nen Reinfall war.
Seit Jahren auf nen gutes U-Bootspiel gewartet, nu isses endlich auf der Platte.

Es ist zwar noch sehr verbugt, ist aber meines erachtens logisch, weil es diesmal wirklich eine dynamische kampagne ist.
Die hätte zwar mit nen paaar Sondermissionen aufgepeppt werden können, aber ich warte da mal auf Patches.
Auch einige Featurs habens nicht in Spiel geschafft, sogar welche die im Handbuch stehen. :)
Z. B. per Funk in heimischen Gewässern ne Escorte bestellen, da gibts ja noch nicht mal den Button.
Aber ich denke dies und die fehlenden "Milchkühe" (Versorgungsuboote) wird nachgeliefert.

Da die kampagne dynamisch ist konnte ich auf meiner 3. Fahrt erleben, da kam Ende 1939 aus nem ostenglischen Hafen nen Konvoi mir genau vor die Luken, und, schwupps, 28.000 t für nen Schlachtschiff ergattert, die Revenge auf den Boden geschickt wo sie auch hingehört. :)

Gute Seite, auch zum Laden für z. B. zus. Musik fürs Grammophon.
http://www.aotd-clan.com/

Da gibts übrigens nen Programm um nachträglich MP3s Lautstärkenmässig anzuheben.
Somit ist auch der Bug weg dass die Musik endlich zu hören ist. Wer das Progi haben will sollte mal nach "MP3GainGUI.exe" googeln.

P.S. Für alle mit NVIDIA-Karten die Probleme mit dem UZO-Bug haben (extrem hell, man sieht nichts)
STRG+P, schaltet Partikelsystem runter, soll helfen.

--- Es gibt 2 Arten von Seefahrzeugen, U-Boote und Ziele ---
Zuletzt geändert von Jochi am Di 29. Mär 2005, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

STRG+P hilft auch, nur schaltet es das Partikelsystem komplett an/aus, und so ganz ohne ist doof!:D Also immer bei UZO aus, danach wieder an!:D

Geiles Game, hab mit meinen 8 Feindfahrten jetzt insgesamt 320.000 BRT versenkt!:D Spiel aber nur mit Realismus 68%, ein paar Sachen muß ich mir nicht geben!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Nen anderer Bug ist auch ganz net, Patroullie in PQ CG32 wars glaube ich, das Planquadrat liegt komplett auf Land .......! :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Cripple hat geschrieben:rofl.. ich sag euch besser nich, was ich beim lesen der Threadüberschrift gedacht hab ;)
dito :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Was mir aufgefallen ist, daß die blöden Torpedoboote soviel abkönnen. 5-8 Treffer mit de r88mm braucht so ein Mistteil, bis es sinkt .... halt ich persönlich für unrealistisch!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

schonmal im RL ausprobiert? ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

ANBLASEN!!
pwnEd.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Jawohl, Herr KaLeu! :)

("Da hilft nur eins. Hoffen dass die Diesel anspringen, Dann dreimalwahnsinnige und durch. Raus ausm Trichter. Und dann ab nach Hause. Wenns klappt, gibts ne halbe Flasche Bier für jeden.")
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Cripple hat geschrieben:schonmal im RL ausprobiert? ;)
Nein, aber schon eine ungefähre Vorstellung, wie stark ein Torpedoboot gepanzert ist und was eine 88mm HE - oder AP-Granate so anrichtet. 8-)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Scooby: :bigok:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab Das Boot vor ner Woche noch geguckt. Anblasen! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

11 Feindfahrt und meine Torpedos treffen net mehr... bug???
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:-? Du hast den Bug nicht getroffen?
pwnEd.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ich schiesse immer Magnet, und 1 m unter den Kiel.

Anfang 1940 gibt es mehr Blindgänger, aber Herbst 40 gehts wieder besser.

Wenn du häufig hinter das Ziel schiesst mal 5 Grad vorher ballern, lieber schräg von vorne Treffen als das der Torpedo hinterherlaufen muss.

Die besten Ergebnisse wenn du fast genau 90 ° schiesst und dann im geöffneten Erkennungsbuch ne Trefferzone anklickst, am besten immer Brennstoffvorrat.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Mal ne Frage: Kann mir einer von euch eine unmodifizierte Datei von Silent Hunter III schicken?

.../SilentHunterIII\data\Cfg\Commands_de.cfg

Ich hab meine verändert und mit der kann ich nicht auf 1.2 updaten.

Das ganze bitte an cop(at)gmx.ch, und mein ewiger Dank ist euch gewiß!:D

Ach ja und kurze Meldung hier rein, nicht, daß ich das Dingen 20 mal bekomme!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Taugt das Spiel nun was?
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Absolut!:D

zumindest, wenn man gerne U-Boot fährt und schöne Grafik mag!:D

Also ich finds klasse!
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hab das auf dem C64 schon gespielt :)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Jup the old Silent Service... war damals schon cool ;)
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

nuja, Silent Servie muss erstmal ne Weile warten. Auto war teuer und Tierarzt schruppt momentan auch noch :(
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Cop hat geschrieben:Mal ne Frage: Kann mir einer von euch eine unmodifizierte Datei von Silent Hunter III schicken?

.../SilentHunterIII\data\Cfg\Commands_de.cfg

Ich hab meine verändert und mit der kann ich nicht auf 1.2 updaten.

Das ganze bitte an cop(at)gmx.ch, und mein ewiger Dank ist euch gewiß!:D

Ach ja und kurze Meldung hier rein, nicht, daß ich das Dingen 20 mal bekomme!:D
Geht gleich per E-Mail raus.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

:bussi:

/edit: ist aber noch nicht da? Vielleicht aus Versehen an cop(at)gmx.de geschickt? Soll naemlich an cop(at)gmx.ch!:D
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

UPS, der Fehler lag an meinen dicken Fingern, aber nu ....... :grummel:
Benutzeravatar
MagicMax
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 2 Häuser weiter...
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicMax »

Also ich daddel das Spiel auch ... mal ONLINE treffen und als "RUDEL" nen Angrif wagen ?
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Belustigung des Lesers :)

Bild
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Hmm seit gestern lässt sich das Game nicht mehr starten faselt immer was von: Kann 3D Engine nicht starten würg... weiss einer nen Rat? :grummel:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Haste Patch 1.02 schon drauf ?
Antworten