Online Sucht !! Wirklich so gefährlich

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Online Sucht !! Wirklich so gefährlich

Beitrag von !explosion »

Habe gerade einen interesanten Bericht gefunden,der gerade zum Boom von WoW und EQ 2 passt.

Was meint ihr dazu.

Meiner meinug,kann sowas nur passieren,wenn jemand eh schon labil veranlgt ist.

http://gameswelt.de/pc/specials/onlinesucht/index.php
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Wenns dich fesselt, fesselt es dich nunmal. Das kann dir bei Jedem anderen Game genauso gehen. Ich muss sagen das Neocron & WoW mich beide schon nicht mehr so fesseln wie eine gute Partie C&C Generals :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich weiß noch, wie es mir zu Beginn der HL-DM und -CS-Zeit ging :roll:
Und es hat schon seinen Grund, warum ich mir WoW nicht gekauft habe und nicht kaufen werde... dann würde ich nämlich wahrscheinlich gar nicht vor die Tür kommen.
Und ich würde mich nicht als labil bezeichnen.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Da stimme ich Agam absolut zu, im Grunde bin ich froh das im Moment kein Game draussen ist was mich "süchtig" machen könnte. Abgesehen von WoW, was ich mir aber nicht holen werde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Exakt Spike!
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt sach ich immer. ;)
MMORPGs kommen mir nicht ins Haus.

Obwohl so ein wenig süchtig sind wir doch ehh alle :D
*schwiiiiing*
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Naja und wenn alle Stricke reissen holt mich meine Frau wieder zurück ins Real-life :nudelholz:

:pudelwohl:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Spike hat geschrieben:Naja und wenn alle Stricke reissen holt mich meine Frau wieder zurück ins Real-life :nudelholz:

:pudelwohl:
Ketten sollen länge halten :sack:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also das versteh ich nicht : Ihr kauft das Spiel NICHT weil ihr genau wisst, dass es euch Spass machen wuerde ?
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Verstehe ich auch nicht so ganz.

Ich spiele EQ 2 auch sehr viel zur Zeit,aber ich weiß doch noch,daß es ein echtes Leben gibt.Dadurch vernachläßige ich meine Arbeit und sonstigen Aufgaben aber nicht.
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Tong hat geschrieben:Also das versteh ich nicht : Ihr kauft das Spiel NICHT weil ihr genau wisst, dass es euch Spass machen wuerde ?
Nein, ich kaufe es nicht, weil ich viel zuviel Zeit damit verbringen würde, die ich dann doch lieber anderwertig einteile (Real-Life™). Nach 3 Monaten intensiven WoW Zockens würde ich mich wohl fragen, ob ich die Zeit nicht lieber mit Freunden verbracht hätte.

Aber gut, wenn ich arbeitslos wäre und dazu noch Single, könnte ich wohl nicht wiederstehen ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

Agamemnon hat geschrieben:Ich weiß noch, wie es mir zu Beginn der HL-DM und -CS-Zeit ging :roll:
Und es hat schon seinen Grund, warum ich mir WoW nicht gekauft habe und nicht kaufen werde... dann würde ich nämlich wahrscheinlich gar nicht vor die Tür kommen.
Und ich würde mich nicht als labil bezeichnen.
Dem schliess ich mich mal so an. Hab zu CS Zeiten echt viel vernachlässigt und würde nicht unbedingt sagen das es normal ist so viel vorm PC zu hocken und damit mir sowas nicht nochmal passiert werd ich mir WoW erst garnicht anschaffen ;)
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Also das kann man sich doch einteilen, ausserdem wenns spass macht, warum muss man sich dann "zusammenreissen". Ich glaube es ist egal womit man seine Freizeit verbringt weil Zeitverschwendung ist doch irgendwie alles was keine Kohle bringt und wenn man sich beim Spielen wohlfühlt ....
ich geh schon seit Jahren nicht mehr "weg" bzw nur noch ganz selten, aber einfach weils mir keinen Spass macht und ich nicht einsehe, dass ich inner Kneipe 5 Euro für a Hoibe hinlegen soll, wenn ich zuhause 10 davon haben kann :) und dabei auch noch zocken kann natuerlich.
Ausserdem, jemandem der jeden Tag Billard spielt wird auch nicht nachgesagt er sei süchtig, der is dann einfach engagiert und mit Spass an der Sache und das bin ich beim zocken auch :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Grad eine Freundin hilft meist sehr nachdrücklich noch einen Teil des Lebens außerhalb des WarCraft Universums zu verbringen ;)
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Mo 8. Aug 2011, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?

die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus :zuck:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Fänd ich geil die Idee :D
Bild
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Am schlimmsten war bei mir die Zeit mit O-Game, da hab ich wirklich so viel sinnlos Zeit verschwendet, aber es war eine richtige Sucht, obwohl ich es nicht mal wirklich hardcore-mäßig gespielt habe, da fallen mir andere Namen ein... :D
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Code: Alles auswählen

Aber gut, wenn ich arbeitslos wäre und dazu noch Single, könnte ich wohl nicht wiederstehen 
Spike ich bin auch nicht arbeitlos ;)

Aber ich zocke zurzeit sehr viel Everquest 2,aber weils mir einfach Spaß macht.Ist halt auch irgendwo ein Hobby,so macht jeder was anderes.Aber ich vernachläßge daduch nicht meine Arbeit.
Wobei es am Wochende passieren kann,das ich mal so 12 Stunden durchzocke.Andere gehen vieleicht in die Disco/Kneipe.Das habe ich jahrelang gemacht,bin voN Technoparty zur Party gefahren und habe da jetzt keinen Spaß mehr drauf.

Sitze heute abend auch vorm PC,habe ein paar Gilden Kollegen im TS und zocke den abend,dazu ein paar Bierchen und ne Pizza und für mich,ist das ein feines Wochende.
die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus
In Everquest 2 kannst du mit dem Befehl /pizza im Chat,dir eine Pizza von Pizza Hut nach Hause liefern lassen (geht aber nur in Ami Land)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?

die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus :zuck:
Das ging aber mehr darum das immer wieder leute Gegenstände bei Ebay verkaufen. Nicht um einen ingame Lidl :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?

die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus :zuck:
Wäre ein Grund, mit NC wieder eine Karrire zu beginne...wenn ich den den Client hätte.... :P
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

Nainkonami hat geschrieben:
scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?

die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus :zuck:
Das ging aber mehr darum das immer wieder leute Gegenstände bei Ebay verkaufen. Nicht um einen ingame Lidl :D
es ging definitiv um einen supermarkt !
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Naja Tong und Explo, ist alles eine Sache der Einstellung, und ich bin nicht mehr so Zockverrückt wie früher einmal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

PogueMahone hat geschrieben:
scharle hat geschrieben:vorhin einer die tollen rtlII news gesehen ueber die massiv multiplayer games?

die neocorn entwickler haben darueber nachgedacht beispielsweise einen supermarkt ins spiel zu integrieren. also zuhause spielen, kurz in den shop und dann die ware angeliefert bekommen. man muesste also nicht mehr aus dem haus :zuck:
Wäre ein Grund, mit NC wieder eine Karrire zu beginne...wenn ich den den Client hätte.... :P
ja wie jetzt einen shop, ich habe doch (noch) ne Frau zuhause, die kocht und einkauft wenn ich neocron spielen. wieso braucht man dann nen shop.
"Ähm schatzi" *umguck* * wo ist sie denn* "SCHATZIII ? " ... na egal ich habe ja noch neocron und ich glaube ich brauche doch son shop.... :)


ne mal im ernst, also es ist wirklich so das einen das fesseln kann und das stunden, tage, wochen.
nur mir ist es auch lieber online zu sein, mit leuten die man gut leiden kann als draußen unnötig geld für sachen auszugeben die kein mensch braucht. oder mich in einer kneipe sinnlos zuzuschütten, was auch ne menge geld kostet.
ich habe früher viele andere sachen gemacht udn war da auch sehr engagiert, nur ich war nicht zuhause, dass hat meine frau mehr angekotzt als das ich stunden lang zuhause bin und zogge. ich bin wenigstens zuhause, dass ist ihr das wichtigste.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

hey das ist nen klasse Argument, das merk ich mir, falls meiner Freundin das PC spielen zu viel wird :)
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

scharle hat geschrieben:...die neocorn entwickler...
wenn die das getränk zuende entwickelt haben, muss du mir unbedingt eine flasche schicken, scharle.
*zwinker* ;)

barkeeper: "jungs, korn ist tot! ab heute gibt's den nachfolger: neocorn!"
*grins* :D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

;)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
MagicMax
... hat den Dreh raus
... hat den Dreh raus
Beiträge: 368
Registriert: Fr 9. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 2 Häuser weiter...
Kontaktdaten:

Beitrag von MagicMax »

Also das mit dem Shop wäre ne gute Idee... dann versuch ich mich da irgendwie einzukaufen... oder fragge vor dem Shop jeden weg um mich dann einzukaufen... oder ...
<schnipp>
... ja... das wäre ne Alternative !

Jetzt muss ich aber wieder NC Starten sorry jungs ! :weg:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen der reinen Belustigung des Lesers :)

Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Gamer meuchelt wegen virtuellem Säbel realen Mitspieler

Online-Rollenspiele sind eine todernste Sache: Sie sind nicht nur zeit- und geldaufwendig, sondern auch noch lebensgefährlich.

So hat ein Fan des Rollenspieles 'Legend of Mir 3' seinen virtuellen Säbel gegen einen echten getauscht und den Dieb seines wertvollen 'Dragon Sabers' in Shanghai mit mehreren Stichen in die Brust getötet. Der 41-jährige Qui Chengwei verlor die Nerven und stach zu, als ihm sein Mitspieler Zhu Caoyuan erklärte, er habe das virtuelle Kampfmittel, das Chengwei ihm zuvor geliehen hatte, für 870 Dollar verkauft. Auch das Versprechen, ihm das Geld zurückzugeben, half Caoyuan nichts mehr. Chengwei ist mittlerweile in Haft und gesteht die Tat.

Online-Rollenspiele erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Jeder Mitstreiter schlüpft dabei in eine Rolle, also etwa eines Kriegers, eines Zauberers oder Bösewichtes, und fuchtelt da nicht selten mit monströsen Hieb- oder Stichwaffen herum. Die tragische Geschichte der beiden Spieler ist aber nur die Spitze des Eisbergs eines noch größeren Problems.

So war Chengwei zuvor zur Polizei gegangen, um den Diebstahl des mühsam erkämpften Säbels zu melden. Diese fühlte sich nicht zuständig. Das Schwert sei nicht real und daher auch nicht durch das Gesetzt geschützt. Und so zog Chengwei als geübter Schwertkämpfer aus und sorgte selbst für Gerechtigkeit.

Wie die Zeitung China Daily berichtet, würden sich bei der Polizei derlei Anzeigen wegen gestohlener virtueller Ausrüstungsgegenständen und Guthaben häufen. So zitiert das Blatt Wang Zongyu einen Rechtsprofessor: "Die Waffen und Schwerter in Spielen sollten als Privateigentum behandelt werden, nachdem Spieler Zeit und auch Geld dafür aufwenden müssen." Andere warnen dagegen vor solch einer Sichtweise. Schließlich seien das ja nur Daten, die ein von einem Computer generiert würden.

Quelle
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Wie krank! man man man
Bild
Antworten