Online Sucht !! Wirklich so gefährlich

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Kann ich voll nachvollziehen... Wenn ich virtuell eins auf die Mütze bekomme pöbel ich den doch auch an... und wäre der in der Nähe würde ich dem auch die Eier lang ziehen, anspucken, Strassennamen geben etc. Ist ja wohl voll normal das verhalten von dem Vogel.... :D
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Naja moment mal, ich kenn deren Gesetzgebung nicht, aber ob nu dinglich oder nicht, stellt der Säbel nunmal einen Wert dar man kann zwar nicht von Diebstahl reden, aber eine Unterschlagung wär doch drinn oder wie ?

ALso Item Klau find ich schon haarig, dem Typen der mir damals nen Soj geklaut hat, haett ich auch gerne eine reingeschengelt. Jetzt kommt mir bloss nich mit Selbstjustiz, der Gegenwert für Soj Klauen is ne ordentliche Tracht Prügel ;)

Aber das er den Typen umgebracht hat...
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Tong hat geschrieben: ... der Gegenwert für Soj Klauen is ne ordentliche Tracht Prügel ;)
war kommt wohl besser :)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja und wenn alle Stricke reissen holt mich meine Frau wieder zurück ins Real-life
Wenn man befürchtet, das man seine Frau verliert, ist es auch scho zu spät! :)

Freund von mir hat das gut geregelt. Arbeitslos, ganzen Tag online was spielen, Frau geht arbeiten und er macht bisserl Haushalt :P.

Ich kenn übrigens einige Leute die ein paar tausend Euro mit Onlinespielen gemacht haben.

Ich selber hab mit Diablo 2 200 Euro verdient. Hätt ich früher angefangen.. MHM :)
Also das kann man sich doch einteilen, ausserdem wenns spass macht, warum muss man sich dann "zusammenreissen". Ich glaube es ist egal womit man seine Freizeit verbringt weil Zeitverschwendung ist doch irgendwie alles was keine Kohle bringt und wenn man sich beim Spielen wohlfühlt ....
Irgendwie ist ALLES Zeitverschhwendung. Oder? Am Ende vergammelt man eh, egal wie man seine Zeit verbracht hat. Honorable Mention gibts evtl. wenn man was gemacht hat was die Menschheit weiterbringt - aber selbst groß gedacht, die Sonne geht au irgendwann aus... Ich glaube das man das tun sollte was man selber als optimal empfindet. Wer als WoW dauerzocker vom leben scheidet oder als Dipl.Ing in Physik - irgendwo doch egal, oder?
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Find ich nicht. Leute, die nur zocken, haben doch zwangsläufig einen beschränkten Horizont. Was sollen die weitergeben, was leisten die für die Gesellschaft und über was würde man sich mit so jemandem unterhalten wollen - mal abgesehen von Onlinespielen?

Eine Horrorvorstellung: Du zockst viele Jahre lang tagein, tagaus und hast irgendwann keinen Bock mehr drauf. Und plötzlich merkst du, dass du eigentlich nichts erlebt hast in dieser Zeit und nichts gelernt. Freunde hast du nicht mehr und eine Freundin sowieso nicht. Ist doch Kacke, oder?
pwnEd.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jo wie in der guten alten Half-Life Zeit. :D
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

:lol: Genau!
pwnEd.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ed, schonmal 2 Jahre nen Online Rpg gezockt? Also mag sein das es nen Einzelfall ist, aber ich kenne mind. 3 Paare die sich durch Onlinespielen gefunden haben (eins sogar Spanien / Östereich). Auch Online-Rpg communities halten Rl treffen ab. Ich war letztens in Braunschweig, da war auch ne Tuse aus US, nen Finne, ein Franzose und noch nen haufen Deutscher (unsere Gilde hat geslackt, angeblich wollten noch 10-20 Ausländer mehr... naja :p).

Es ist ja nu auch nicht so das Leute die VIEL Online zocken alles abbrechen. Die meisten haben wohl auch nen Partner (der zockt dann idR dann au... also haben die 2 Accounts. Obwohl ich ein paar kannte das sich einen Char geteilt hat. War bisserl fies, die hatten in unterschiedlichen Schichten geschuftet und der char hat dann 16 Stunden am Tag gelevelt. War... unfair!!! )

Klar leidet das Rl zwangsläufig. Aber irgendwann muß man ja (zum Glück) noch raus einkaufen und Geld verdienen. Und wer noch bei Mami wohnt und die den Dauer-Onlinekonsum nich in den Griff bekommt -> Elternführerschein.

Es gibt au durchaus in anderen Bereichen die Tendenz sich der Gesellschaft zu entziehen. Sei es durch Bücherlesen, Fernsehkonsum (imho wesentlich verbreiteter als Pc) oder Drogen. Ich find Internet ist da noch am harmlosesten. Wobei man tatsächlich einen Tag keinen Bock mehr drauf hat und sich ärgert das man im Pc zwar einen sehr Hohen XP-Level hat, im Rl jedoch einen eher niedrigen! :) Wenn ich meine Arbeit nicht angefangen hätte wäre ich SOWAS von realitätsfremd (wenn ich das nicht ohnehin noch immer bin...)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Jo wie in der guten alten Half-Life Zeit. :D
:lol: :bigok:

Die Zeit war aber echt genial, missen möchte ich die nicht. Aber nochmal erleben irgendwie auch nicht, ihr wisst wie ich das meine :crazy:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

pro:

schonmal jemand das thema -UC- angeführt ;)
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

:o

du hast ja fast so verrückte ideen wie stier :lol:
Bild
Antworten