WoW World of Warcraft

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

war doch so angekündigt: heute server runterfahren, patch, morgen patch zum dl und alle können spielen. Außer mir, weil ich grad legendäre 2kb download rate hab :D
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Oh je, oh je, mich hat das WoW-Virus gepackt. Am Freitag noch fix n Account erstellt, am Samstag von nem Kumpel ne DVD mit dem Client bekommen, am Sonntag installiert und Patch gezogen, und schon stapft mein Tauren Hunter durch die Ebenen von Mulgore. ;)

Der Ersteindruck ist - wie soll's auch anders sein - "wow!" ;) ... wirkt irgendwie alles sehr rund mit vielen Details. Ich werd wohl noch ein paar andere Chars ausprobieren (Night Elf Druid, Dwarf Priest etc.) und dann ... soll der Release nur kommen. :D

btw: auf welchen Servern treibt Ihr euch so 'rum?
(Mein Tauren Hunter, namens "Wahanassatta" [Cheyenne:"he who walks with his toes turned outward"] ist auf dem "DE Final Beta [Gedöhns] 13").
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Wie gesagt, mein Nachtelf-Druide fühlt sich auf dem DE Final Beta 2 ganz wohl ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Mir fehlten heute morgen noch knapp 400 MB, ich hoffe, die sind heute abend da *zitter*

Ich will das auch in Aktion sehen !!

Ich werde wohl erstma nen Zwergen Krieger spielen, ala Gimli :-)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

dann komm doch heute Abend mal ins TS wenn du es komplett hast ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Mach ich :), alle komplett, nu noch den Patch, dann kann es losgehen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Also das Spiel ist echt schlimm. Man vergißt üpber das Spielen ja gern mal die Zeit, aber so schlimm wie bei WoW wars noch nie. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, was ich alles tun will, am liebsten immer alles gleichzeitig :)
Mein Jäger is mittlerweile auf Kürschner und Gerber umgestiegen, ist Level 13 und macht einfach nur Spaß. Ich teste allerdings auch ganz andere Kombinationen, interessanter Weise hat mir sogar Priester Spaß gemacht. Und irgendwie zeiht mich Allianz grad mehr an als Horde. Allein schon der Landschaften wegen
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

Zwergen-Jäger und paladina auf Final-Beta 1

das werden wohl auch meine 2 Chars, die ich spielen werde :-)
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Das Europa Release ist jetzt offiziell für den 11.2. angekündigt :)

http://www.blizzard-europe.com/press/050202.shtml
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich bin total abhängig von dem Spiel. Wenn ihr wert auf Freizeit legt, lasst die Finger davon.
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Hehe, ich schätze nach dem Wochenende ist bis Freitag erstmal Schicht im Schacht :D
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

:bluebang:
Bild
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Kann es sein, das man WoW einmal für Horde und einmal für Allianz kaufen muss ? :o :zuck:

Das wär schon krass... ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich es nicht kaufe, da es zu sehr an DAoC erinnert, da ist meines Erachtens nicht viel Neues drin, außer, dass es im Monat 15 € kostet !! :gelb:
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Hab mir das mal angeschaut und bin irgendwie nicht wirklich davon begeistert. Da bin ich vom Spielgefühl her von NC doch sehr verwöhnt. Ansonsten schaut das Game ganz nett aus, aber so richtig vom Hocker hat es mich bisher noch nicht gerissen :(
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

BLizzard hat nie behauptet das Rad neu zu erfinden, sie haben sich als Ziel gesetzt alles ein bisschen besser zu machen und eben in ihre Welt von WarCraft einzufügen. Dabei noch Systeme aus Diablo übernommen und fertig.
Das einzige MMORPG mit dem ichs vergleichen könnte wäre UO und das auch nur auf dem Freeshard, also kann ich das nciht wirklich beurteilen. Aber ich kann beurteilen, dass es einen Heiden Spaß macht :)
Da die Beta dieses WE enden wird, hab ich gestern noch einen neuen Char angefangen, einen Gnom Hexenmeister. Is jetzt auf Stufe 12 und macht auch sehr viel Spaß. Jetzt will ich noch Paladin und Mage testen, dann hab ich eigentlich alles mal ausprobiert.
Ich habs auf jeden Fall schon vorbestellt und wenn der Laden nicht versagt gehts Freitag richtig los :)
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

UO hab ich ca 1 1/2 Jahre auf Drachenfels gespielt. Und WoW ist wie gesagt ganz nett, aber rechtfertigt imho den Hype nicht, der um das Spiel gemacht wird. Wie gesagt es ist ganz nett, mehr aber auch nicht.
Bild
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

UO war aber bislang auch das beste MMORPG @ ante. Bei NC hing und schliff es an alles ecken und alle 2 Tage war wieder alles KOMPLETT anders ! Das spiel war eine einziger BUG damals. Aber dennoch geil ^^

Es geht imho auch nicht darum das rad neu zu erfinden, es geht darum ein stimmiges spiel zu schaffen. und ob das mit WoW gelungen ist kann bislang keiner sagen. zu beginn wenn man schön am leveln ist dann machen sie fast alle spass. aber wenn man dann mal irgendwann capped ist ?!?

auf eine levelorgie wie in DAOC erlebt habe ich jedenfalls keine lust.
langzeitmotivation ist gefragt.
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Ich sag nur "Everquest 2"....habs jetzt gerade geschafft 12 Stunden am Stück zu spielen :D
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

RedAdair hat geschrieben:Kann es sein, das man WoW einmal für Horde und einmal für Allianz kaufen muss ? :o :zuck:
nein, Gibt nur 2 Packungen atm...
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab bei Wow locker 20 geschafft ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Uo war doch die Riesen Bugverseuchte Siffbaustelle. KA das Spiel war geil weil man eigene Häuser einrichten konnte und jeden der einem übern Weg lief gemetzelt hat. Aber ansonsten doch nur Lags, Leaks und Dupes... :)


Everquest 2 ist imho total der Siff. Ruckelt rum, Übersetzung ist unter aller sau und sieht auch nicht unbedingt gut aus. Außerdem haben sie das gute, klare Eq1 Design verhunzt. Mag sein das es, wenn man sich dran gewöhnt, besser wird. Ich hab bei Level 5 das Spiel deinstalliert.

Auch das man meibe Lieblingsrasse (frosch) erst freischalten muß ist total für die Tonne.
Bild
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Nazgul hat geschrieben:
RedAdair hat geschrieben:Kann es sein, das man WoW einmal für Horde und einmal für Allianz kaufen muss ? :o :zuck:
nein, Gibt nur 2 Packungen atm...
die einzige Einschränkung ist meines Wissens, dass man auf einem Server nicht Allianz-und Horde-Chars mischen kann, aber da man sich auf mehreren Servern Chars anlegen kann (jeweils bis zu 10) sollte das eigentlich kein Problem sein...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Das wär mir neu, bisher gehts und ich denke auch, dass das weiter so sein wird. Was man nicht mischen kann sind Horde und Allianz Chars in einer Gilde.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

:o fast überall schon ausverkauft, das Spiel ... hmmm, ob ich mir doch die Collector's Edition hole ... ? ;)

Na, irgendwo werde ich schon noch eine englische Version herbekommen ... wäre doch gelacht ... :D
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

iob hat geschrieben:Uo war doch die Riesen Bugverseuchte Siffbaustelle. KA das Spiel war geil weil man eigene Häuser einrichten konnte und jeden der einem übern Weg lief gemetzelt hat. Aber ansonsten doch nur Lags, Leaks und Dupes... :)
wow, zum glueck gibt total verschiedenen meinungen ... sonst muesst ich mich fragen, was ich 3 jahre in dem game getrieben hab ;)
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Also ich installiere gerade :D

Werde auf Jeden fall nen Priester machen. Wo weiß ich noch nicht :D
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Everquest 2 ist imho total der Siff. Ruckelt rum, Übersetzung ist unter aller sau und sieht auch nicht unbedingt gut aus. Außerdem haben sie das gute, klare Eq1 Design verhunzt. Mag sein das es, wenn man sich dran gewöhnt, besser wird. Ich hab bei Level 5 das Spiel deinstalliert
Ich weiß ja nicht was du für einen Rechner hast,bei mir ruckelt aber garnichts.
Die Übersetzung ist noch nicht das wahre,daß stimmt schon,wird aber mit jedem Patch besser.
Und in Sachen optik,schlägt Everquest 2 aufjedenfall WoW.

Diesen Hype um WoW verstehe ich zurzeit überhaupt nicht,es wird ein Spiel in den Olymp gepriesen,bevor es überhaupt erschienen ist.Wenn ich mir diese Gummibärchen Grafik anschauen,ist das meiner Meinug nicht gerade up to date.
Alles wirkt irgendwie eckig und kantig.
Also meiner Meinug absolut übertrieben,was zurzeit da abgeht.Es wird ja getan als wäre es das Spiel des Jahrhunderts.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

jetzt gerade nicht ... da ja die account-aktivierung deaktiviert wurde ;)

bin mir nicht sicher, ob ichs schon gesagt habe ... aber so klappt das mit dem spiel net !
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

!explosion hat geschrieben: Diesen Hype um WoW verstehe ich zurzeit überhaupt nicht,es wird ein Spiel in den Olymp gepriesen,bevor es überhaupt erschienen ist.Wenn ich mir diese Gummibärchen Grafik anschauen,ist das meiner Meinug nicht gerade up to date.
Alles wirkt irgendwie eckig und kantig.
Also meiner Meinug absolut übertrieben,was zurzeit da abgeht.Es wird ja getan als wäre es das Spiel des Jahrhunderts.
Es ist ein Blizzardspiel, mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen um den Hype zu rechtfertigen :)
Ich war bisher mit jedem Blizzardspiel absolut zufrieden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten