WoW World of Warcraft

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

Ihr spielt also alle auf Blackrock ?

Sagt mir doch mal bitte die Namen Eurer chars, den Server sowie die Seite und Klasse.

Bin auf Gul´dan, lvl 60 Horde Rogue.

Gruss

JJ
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

In Everquest waren die Schlüssel nachher "Virtuell".

Hast /keys eingetippt und konntest - wenn du den key hattest und einmal im dungeon warst - den wegwerfen. Verstehe jetzt wo du es sagst au nicht, warum die bei WoW gerade da mal nicht kopiert haben.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, der Hexenmeister hat Drawbacks und er ist keine der leichtesten Klassen, dafür kann man aus ihm auch mehr rausholen. Wer die Pets am Anfang des Kampßfes beschwört macht was falsch. Dass Seelensteine nicht stacken ist mühselig. Aber auch der Jäger verbraucht einen kompletten Platz für seine Muni, der HExenmeister kann die shards völlig problemlos im Kampf wieder aufrüsten. Durch die unterschiedlichen Fähigkeiten der Pets ist der HXM deutlich adaptiver als der Jäger, der auch unter der Todeszone leidet, die einen HXM nicht interessiert. Beide Klassen haben jeweils Stärken in eigenen Gebieten, aber wer mit einer von beiden nicht klar kommt macht einfach was falsch. Und wenn dich die Splitter nerven, entscheide dich für Zerstörung. Ein-zwei Treffer reichen bei entsprechendem Glück für einen Maintank. Shadwobolts kosten keine Splitter.
Es ist wie immer, wenn Leute über ihre Klassen weinen: wenn man sie ausprobiert, kann man sich erst ein eigenes Bild über sie machen.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ging mir jetzt eigentlich nicht um den direkten Vergleich Jäger / Hexenmeister. Kannst ja auch Priester / Hexenmeister nehmen - der Priester kauft seine Reagenzien im Shop, der Hexenmeister muß farmen. Ich denke nen Warlock ist - in der Gruppe - nicht schwerer zu spielen als ein Jäger oder Magier.
der HExenmeister kann die shards völlig problemlos im Kampf wieder aufrüsten.
Also mein Kumpel meinte, er kann vor jedem Battlegrounds erstmal Shards farmen gehen. Wenn du PvP machst kommst doch nicht an Shards, oder? :). Das Problem ist halt das der Shardfarmspell keinen Schaden macht.

Außerdem - die DD Zauber, welche Schaden machen, sind nichtmal besser als vergleichbare Magierzauber.

Und das Pet des Hexenmeisters kann au einfach "Verschwinden". Der Jäger kann das jederzeit "ranteleportieren". Beim Hexenmeister ist es einfach "weg" und muß neu beschworen werden. Auch kann man das Pet - nicht wie beim Jäger - nicht einfach Wegschicken, um es später ohne Shard wiederzuholen. Dazu kommt, das sich das Pet auch verlaufen kann und einfach weg ist. Da gab es schon bei Everquest bessere Mittel und Wege.. :)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Priester und Hexenmeister zu vergleichen wäre keine gute Idee, die Ausgangslage ist zu unterschiedlich.
Also mein Kumpel meinte, er kann vor jedem Battlegrounds erstmal Shards farmen gehen. Wenn du PvP machst kommst doch nicht an Shards, oder? Smile. Das Problem ist halt das der Shardfarmspell keinen Schaden macht.
Zweimal falsch ;) Seelenentzug macht Schaden und funktiert im PvP:
Drain Soul (Rank 4)
290 Mana 30 yd range
Channeled
Drains the soul of the target, causing 455 Shadow damage over 15 sec. If the target dies while being drained, and yields experience or honor, the caster gains a Soul Shard. Soul Shards are required for other spells.
Und das Pet des Hexenmeisters kann au einfach "Verschwinden". Der Jäger kann das jederzeit "ranteleportieren". Beim Hexenmeister ist es einfach "weg" und muß neu beschworen werden. Auch kann man das Pet - nicht wie beim Jäger - nicht einfach Wegschicken, um es später ohne Shard wiederzuholen. Dazu kommt, das sich das Pet auch verlaufen kann und einfach weg ist. Da gab es schon bei Everquest bessere Mittel und Wege.. Smile
(edit: obsoltes entfernt *g*). Das Verschwinden des Pets entsteht wenn das Pet zu weit vom Besitzer weg ist, ob das ein Jäger oder Hexenmeister ist, ist irrelevant. Auch das Pathing funktioniert mittlerweile gut. Tiere können halt nur auf einer bestimmten Entfernung vom Besitzer (wieder unabhängig ob Jäger oder Hexenmeister) sein. Das führt dazu, dass vor allem auf Mounts diese schnell abgehängt werden. Wenn man keinen Kampf hat, kann man das recht einfach verhindern, da dafür der pursuit speed erhöhrt wurde. Wieder bei beiden Arten. Sobald mal in einen Kampf kommt, sinkt aber die Geschwindigkeit wieder, da dies ja zu einem Vorteil führen würde.
Der Jäger Herbeirufungszauber ist instant, das ist richtig, allerdings verliert das Tier Treue, wenn es verschwindet und muss dadurch erst wieder gefüttert werden, um maximalen Schaden verursachen zu können. Übrigens dauert das "einfach Wegschicken" des Jäger ziemlich lange.Wenn es gestorben ist, muss man es wiederbeleben und füttern, womit man bei der doppelten Länge einer Hexenmeister Bechwörung ist.
Der Wichtel kostet übrigens keine Splitter zum Beschwören, das betrifft nur die anderen. Und wie gesagt, man spart sich das füttern, das beim Jäger übrigens immer wieder nötig ist, auch wenn das Tier nicht stirbt oder verlorengeht. Was den Jäger Geld kostet, den Hexenmeister nicht. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Und zu den Schadenszaubern: Shadowbolt macht Unmengen an Schaden, ich halte es für unmöglich, dass ein Magier mit einem Zauber soviel Schaden verursachen kann. Zudem hat der Hexenmeister im Gegensatz zum Magier noch das Pet, das ihm hilft.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ashen, du hast nicht verstanden worum es mir geht... :) Du mußt mir auch nicht das Spiel erklären... :)

Die Ausgangslage ist bei jeder Klasse natürlich gleich - sie muß gespielt werden. Wenn alle Klassen super Komfortabel sind, aber eine lauter Kinderkrankheiten und Bugs hat, dann ist die Klasse im Arsch. Mag sein das es eine Designentscheidung ist - aber die Warlock DDs sind einfach nicht so mächtig, als das dass umständliche Shardfarmen sein muß.

Du bringst es auf den Punkt - das Warlock Pet kann verschwinden wenn es zu weit weg ist - das ist nen Fehler in meinen Augen, den es zu beheben gilt. Das hat sich gefälligst ranzubeamen wenn es zu weit weg ist! Hallo, das ist ein mächtiger Warlock der SPIELER porten kann, der wird doch sein Pet wieder ranpfeifen können!

Ab zum Shardfarmspell
455 Shadow damage over 15 sec
Meine doch, das macht keinen Schaden. in 15 Sek 455 Damage - wen willst damit bitteschö killen? :p
Wie viele Hitpoints hat man auf lvl 60 minimum? 2000? 3000? Das ist null, nix absolut kein Schaden. Hast du überhaupt nen Hexenmeister bzw einen Char auf Level 60 um das zu beurteilen? Ein Warrior macht mit einem Schlag teilweise 500-2000 Damage. Dagegen sind 30 Damage/Sec doch nen schlechter Witz. In einer 1v1 Situation unmöglich einen Shard abzugreifen.

Auch im normalen PvP bekommt man fast nie einen Shard - man hat einfach wichtigere Sachen zu zaubern als einen Spell, der nichts macht. Der Spell ist einfach zu schlecht. Schau dir mal den Priest Spell mit snare an - der ist au gechannelt und macht
Assault the target's mind with Shadow energy, causing 426 Shadow damage over 3 sec and slowing the target to 50% of their movement speed.
Der Priest Spell ist also 500% Besser - und selbst der macht nicht viel schaden. Also wenn das mal schlechtes Balancing ist.. :)

Um mal dabei zu bleiben. Priester Spell Mind Blast. 1.5 Sec Cast time
Blasts the target for 503 to 531 Shadow damage, but causes a high amount of threat.
.

Im Gegensatz dazu der Warlock spell der einen Shard Kostet und 15 sec recast time hat, dafür aber instant ist!
Instantly blasts the target for 450 to 502 Shadow damage. If the target dies from Shadowburn, and yields experience or honor, the caster gains a Soul Shard.
Vergleiche also selber.... Der Lock Spell kost 365 Mana, der Priest Spell kostet 350 Mana - also imho ist der Shard total unötig. Der Priest Nuket für weniger Mana, kann öfter Nuken, allerdings hat er ne Casttime von 1.5 (was aber au nich wirklich viel ist).

Mit Mage Spells kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen das der Mage bessere Spells als der Priest hat was Mana/Damage Ratio etc angeht.

Also: Schau es dir an bevor du irgendwas in den Raum wirfst. Der von dir genannte Spell Shadowbolt hat nichts mit Shards zu tun.... Das ist der normale Nuke des Warlocks!

Entweder, die Shard wandern für nen Kill automatisch ins Inventar, egal wie du das Vieh killst, oder die müssen den Shardfarmspell besser machen - meine Meinung. Schaden um 500% Anheben bzw cast Time auf 3 Sek Runter, damit es wie der vom Priest funzt.
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

JimJones hat geschrieben:Ihr spielt also alle auf Blackrock ?

Sagt mir doch mal bitte die Namen Eurer chars, den Server sowie die Seite und Klasse.

Bin auf Gul´dan, lvl 60 Horde Rogue.

Gruss

JJ
War mir irgendwie klar das du nen Schurken machst :D

Also wenn ich da bin ich mit Quickkiller da und natrülich auf Allianz seite :)
Die Namen der andern weiß ich zwar kann ich aber nicht schriebenm ohne mir die Finger zu brechen.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

JJ meld einfach einen Char auf Blackrock an, und dann /who erare hordum est

Allianz-Seite

Dann haste die Gilde: die meisten haben 3-4 LVL 60 Chars am laufen, dann einfach einen aus der Gilde bitten, im gildenchannel zu posten JJ ist mit Char ... on :)

Meistens bin ich z.Zt. mit Diefuuria on, aber auch mit anderen Chars am Farmen. :)
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Bin auch auf dem Server, level mich langsam aber beständig (max 1 - 2 Stunden am Tag /Schnitt) nach oben :)

Cappella - 11 - Krieger
Deneb - 25 - Hexer <--der übrigens sehr viel Spass macht im PvE
Procyon - 1 - Paladin :-) <-- um den Namen zu reservieren.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich habe jetzt auf jeden deiner Punkte eine ausführliche Antwort geschrieben, iob, um dir deine Denkfehler aufzuzeigen, aber dann bin ich zum Schluss gekommen, dass es sinnlos ist, da du weiter einfach Vergleiche von Äpfeln und Birnen anstellen wirst.

Spiel einfach mal einen Hexenmeister, dann kannst du dich auch beschweren. Im Gegensatz zu dir habe ich es nämlich nicht nur angeschaut, sondern auch selbst ausprobiert.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Für die Interessierten an WoW würde ich übrigens dieses Video empfehlen: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=603.

Es hat keine besonders tollen Aktionen, keinen großen Gegner, es zeigt einfach nur ein paar Szenen, auch etliche lustige, aus der Welt. Es kann keinen repräsentativen Eindruck geben, aber bei einem MMORPG bist sowieso du immer der, der bestimmt, was du aus der Welt und ihren Möglichkeiten machen willst. Das Video ist ürbigens uralt, sogar ein Gegnertyp, der Oger, sieht mittlerweile komplett anders aus.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Was für Denkfeler denne? Ich hab eine andere Meinung als du, das ist alles. :) Lös dich doch mal ein wenig vom Ist-Zustand und betrachte das kritisch. Ich find z.b. auch, das die Priest Heal over Time spells mind. 100-200% besser gemacht gehören. So wie die zur Zeit san lohnen die einfach nicht. Viel zu wenig Heilung pro Mana. Der fette Priest Heal gehört auch einen Tick besser - zur Zeit ist der Flash Heal einfach der beste in 90% der Fälle. In Everquest gab es - je nach Situation - 4 verschiedene Heals. Ein bestimmte Heal in der richtigen Situation war um den Faktor 5 effektiver. Finde es falsch, wie das in WoW geregelt ist.

Und wenn eine Klasse - wenn sie denn alle Optionen im PvP offen haben will - vorher 15 Min Shards farmen muß bevor es losgeht - und alle anderen Klassen müssen das nicht - dann ist das halt schlechtes Spieldesign in meinen Augen. Mit einem Funken Gerechtigkeitsempfinden sollte dir das eigentlich ähnlich gehen. Ob der Warlock denn nun dafür als Ausgleich ein Pet bekommt oder nicht ist doch Jacke wie Hose. Ich vergleiche ja nicht den totalen Damageoutput oder Utility Spells oder was weiß ich. Ich gucke mir nur die Usability und den Zeitaufwand an. (Sprich: wenn die Blizz Designer der Meinung sind, Shards sind durch ein Pet mehr als ausgeglichen, sollen sie halt das Pet abschwächen).

Mal ganz von den Bugs abgesehen die ich angesprochen habe - zugegeben, ich spiele seit ein paar Monaten nicht mehr WoW, aber Anfang des Jahres war es wohl noch so, das das Pet beim einloggen teilweise einfach Weg war. Futschikato.

Nervige Bugs bei anderen Klassen wurden ja inzwischen behoben (Keine Rage beim erfolgreichen Block beim War und anderes).

Und das der Shard Farm Spell keinen Schaden macht ist leider Fakt... Wie gesagt, der ist in der Praxis nicht geeignet um im PvP einen Shard herzustellen. In den 15 Sek wo du den Channeln mußt stunnt dich jeder Melee 3 mal, ein Heiler heilt einfach dagegen (30 dps... lol). Und ein anderer Warlock bzw Mage countert mit nem Fear oder ner Silence - oder macht mit einem richtigen Spell schaden.

Gegen Monster in der Gruppe ist das selbstverständlich kein Problem... Da bekommst bei fast jedem Kill einen Shard :) Wär ja auch ok wenn du keine Shards vs Spieler und nur vs Monster brauchen würdest...

Es gibt sogar ein Hexenmeister Video wo gezeigt wird wie Uber er ist - da sieht man ihn immer 5 sec PvPen und danach 2 min Shard farmen. Alle Hexenmeister die ich kenne fanden das Ding bitterkomisch.. :) Wohl aus eigener Erfahrung. Bei Interesse such ich mal den Link raus.
Also ich vertrete hier keine Exotenmeinung... :)

Und Hexenmeister habe ich auch schon gespielt... Aber da ich mit dem kein PvP gemacht habe ist mir da noch nix negativ aufgefallen (-:.
Aber ich habe lvl 1-50 mit einem Hexenmeister zusammengeduot und bin deshalb mit dem Thema sensibilisiert. Er war jedenfalls immer sauer weil dauernd seine Shards alle waren :p (und das obwohl er mit jedem 2ten Kill einen neuen gemacht hat).
Zuletzt geändert von iob am Mi 30. Nov 2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ein anderes Video, dass ich auch noch empfehlen würde, obwohl es garnicht hilft, einen Eindruck von der Welt zu bekommen, ist Here Without you.

http://www.warcraftmovies.com/movieview ... 1202%20URL

Ein musik/story video
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

Arghs.... ich bin derbst enttäuscht :evil:

Nicht nur das meine UC kumpels auf der deppenseite spielen (allianz)..... NEIN, sie spielen auch noch auf einem PvE server (Babyserver) :kotzschild:

Wieso macht ihr nur so nen quatsch ? :(
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Hääää ?
PvP und allianz.

PvE ......
Du solltest mal alles lesen
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Echt? Es gibt bei WoW ne offizielle Deppenseite? Das ist ja mal geil!:rofl:

Würde mir ja stinken, wenn ich einen Haufen Geld für ein Spiel ausgebe, nur um hinterher auf der Deppenseite zu spielen!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
JimJones
UC-Member
Beiträge: 860
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von JimJones »

Quickkiller hat geschrieben:Hääää ?
PvP und allianz.

PvE ......
Du solltest mal alles lesen
das muss ich nun nicht verstehen oder ? :crazy:
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Deppen gibts ganz offiziell auf beiden Seiten :D
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

:lol:
ja

Viele spielen auf nem PvP Server und ja auf allianz seite.
Ein paar auf nem PvE server (die solls auch geben)

Komm einfach mal auf Blackrock
und such nach erare da findest du schon den ein oder andern.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Ach wo ich grade hier bin.
Ashen, wie siehts aus mit dem Charübertrag auf nen andern server ? :D
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also nen PvE Server ist schonmal eine Top-Wahl - mal im ernst, für PvP gibts Battlegrounds, des geht au auf PvE Servern.

Und Allianz ist tatsächlich die Deppenseite (-:
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Wenn du auf dem richtigen Server bist, geht das zur Zeit, ansonsten abwarten und hoffen, oder aber abwarten auf das: http://www.blizzard.de/wow1/shane.shtml

Die Serverwahl ist jetzt mal wirklich völlige Geschmackssache, mit der Einführung der Battelgrounds haben PvE Server sogar Vorteile für diejenigen PvP Fans, die diese Art des PvPs bevorzugen.
Zu den Seiten würde ich pauschalisierend sagen, dass meist diejenige Seite die unangenehmere ist, die stärker ist. Ist so ähnlich wie mit den CS Spielern ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also ich hab da (natürlich nur persönlich mit 3 Servern) direkte Erfahrung gesamelt. Auf dem deutschen Server Ally Seite von level 1 bis 50 hatte von der Tendenz her weniger der Spieler einen Plan, in den Instanzen hat keiner auf irgend welche Fragen oder Anweisungen (hab Warrior gespielt) geantwortet, war total unspaßig, Dementsprechend oftsan wir auch gewiped. Gab auch seeeeehr viele Kiddies Marke "Ich Ninja Roll auf alles, ich bin sowieso der Skill0r und wenn mich einer kritisiert weil ich die Gruppe Wipe dann gate ich in der instanz raus" etc. Da gab es dann Warlocks die sich geweigert haben den Priest zu Soulstonen, Priests die auch beim 5ten Mal nicht gerafft haben auf Soulstone Revive zu klicken, Hunter welche es nicht raffen ihr Pet zu kontollieren und wg. Range Problemen immer weiter nach hinten gehen (bis sie 3 adds pullen etc).... Also was mir da alles passiert ist an Wipes....

Auf dem Englischen Server auf Hordeseite war das von der Tendenz SEHR viel cooler. Erinner mich, das wir eine Gruppe aufgemacht haben und die 2 Schamanen haben sich gleich abgesproichen wer welche Totems macht - die Leute chatten viel mehr miteinander und mit dem Loot gibt es eigentlich keine Probleme. Gnomeregan auf Hordeseite hab ich jetzt 3 mal mit unterschiedlichen Chars gemacht, immer beim ersten Versuch geklappt - auf Allyseite war das der Wipe-Horror...

Klar, ab und an hat es auch einen totalen Deppen auf dem Eng Server,, aber da wird gleich kommuniziert und der Typ wird dann gekickt und irgendwer holt einen Freund. Sowas ist auf dem Ger-Servfer undenkbar - wen kicken in der Gruppe? Traut sich keiner :p. Ich denke mal, das liegt mit dem niedrigere Durschnittsalter zusammen - auf dem Deutschen Server sind halt sehr viele Jugendliche, während auf dem Englischen Server eigenltich kaum Engländer, sondern Europäer spielen. Ist auch recht cool mit einem Spanier, Finnen, Italiener und Deutschem in der Gruppe zu spielen...

Ist jetzt sicherlich nicht repräsentativ, aber imho sind gerade Deutsche Server auf Ally Seite für viel Frust für mich verantwortlich... Habe deshalb auch den Deutschen Server aufgegeben. Kumpel von mir der auf dem Deutschen Server spielt meinte auch, er ist nur mit Kumpeln zusammen los, mit unbekannten Leuten in eine Gruppe tut er sich nicht an, das geht eh in die Hose. Das ist nicht mein Spielerlebnis, ich will neue Leute kennenlernen :p.

... Alleine wie Deutsche Raidgilden ihr Loot Regeln... Das muß alles überbürokratisiert werden (-:
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

hab mich auch mal überwunden es zu testen ;)

Yase - Hexenmeisterin lvl 7
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Server? :p
Bild
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Ich hab vor gut 4 Monaten mit WoW aufgehört, einfach keine Zeit, aber jetzt, im Winter, könnte es mal wieder klappen, und meine Chars sollten auch noch da sein.

Nennt mir doch mal bitte 5 gute Gründe, warum ich WoW wieder weiterspielen sollte.

Und 5 gute Gründe, warum nicht.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Es gibt keine Gründe warum oder warum nicht.
Wenn Du Lust hast machs, wenn nicht lass es.
Und wenn du lust hast mit nen paar andern UClern zu zoggen, dann komm auf Blackrock und spiel en bischen mit uns.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Prinz hat geschrieben:hab mich auch mal überwunden es zu testen ;)

Yase - Hexenmeisterin lvl 7
4h wtf Cengiz :o

Das fängt ja gut an ;)


PS: Zu Nick und Charakter sag ich jetzt mal nix 8-)
:lol:
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

+++
Zeit mit Freunden Online verbringen
Preiswertes Hobby
Das "bessere" Cs
Items sammeln!
Nahkampf mit fiesen Fantasy Monstern



---
Timesink Deluxe
wird irgendwann langweilig
viele Penner die den Spaß verderben
man sitzt nur vor dem pc
man hat keine Zeit mehr für echte Menschen


Btw, hab ne Geile Seite für Hunter entdeckt:

http://petopia.brashendeavors.net/
Bild
Benutzeravatar
Prinz
UC-Member
Beiträge: 1747
Registriert: Mi 12. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Prinz »

iob hat geschrieben:Server? :p
Blackrock (hatte ja hier so überflogen das sehr viele von uns auf dem server sind...
CoRnY hat geschrieben: PS: Zu Nick und Charakter sag ich jetzt mal nix 8-)
:lol:
:D
Bild
Antworten