Hattrick

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Beim Trainer ist nur Trainerskill und Führungsqualität wichtig, der Rest ist egal.

Genauso beim Torwart, da zählt auch nur der TW-Skill (und da er ein Spieler ist, natürlich Form).
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »



Warteliste

Momentan befinden sich 74 User auf der Warteliste Deines Landes. Gestern erhielten 117 Manager Ihr Team. Der letzte Manager, dem ein Verein zugeteilt wurde, melde sich an folgendem Datum an: 2005-01-14 13:53:00.

Sobald Du eine Mannschaft bekommen hast, wird Dir per Email Bescheid gegeben.

Es dauert in der Regel einen bis vier Tage, bevor Du ein Team erhälst. Bitte schreibe Deinen Gamemaster nicht per Email an, um den Vorgang zu beschleunigen, da sie das weder dürfen noch können!

Bewerbung für ein Team am 2005-01-14 18:54:00.

:grummel:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

bin jetzt auch dabei: ID 644040
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ich hab 7000 Stadionsplätze und 100 Fans :?
Da würd ich bei den HTlern nachfragen, kann sein, dass das ein Versehen ist und geändert wird
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Eure Teams sind beide in der IX, da sind nur Anfänger, die Liga gibts erst seit letzter Saison.
Als Aufstellung lohnt sich immer 3-5-2 außer du trainierst Verteidigung oder Sturm. Trainignsintensität sollte 100 sein.

Wegen Stadion: sihe post oben, also wenn irh 7000er Stadion und 100 fans habt: nachfragen
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Wo seh ich im Spiel eigentlich die Position der Spieler so wie sie mir im HAM angezeigt wird? Oder ist das nur ein Positionsvorschlag anhand der Werte?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Du musst für jedes Spiel eine Aufstellung machen.
Ham macht nur Vorschläge, für sinnvollere Vorschläge nimmt man Linup2win http://www.lanny.ch/main.htm. Letztendlich muß man aber selbst mitdenken. Aufstellung kann man erst machen, wenn man Spiele vor sich hat. Nächste woche Di-do können Freundschaftspiele gespielt werden, also vorhe rnoch Vereine fordern.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Zu einem Stadionausbau würde ich übrigens höchstens raten, wenn ihr wirklich 7000er behaltet. Es kan keine rwirklich prohezeien wie das mit euren Fans gut geht und so habt ihr am Anfang noch stärkere Finanzprobleme.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Sieht nicht gut aus:
Von: brutha
An: Alle 2386105.1
22.01.2005 um 14:16
Hi, laut Ankündigung ist das größere Stadion ja als eine Art Ausgleich zu sehen für den kleineren Startfanklub. Jetzt weiß ich von zwei neuangefangenen Vereinen (heute und gestern), die beide mit 100er Fanclub gestartet sind, aber weiter ein 7000er Stadion haben. Haben die schlichtweg Pech gehabt mit dem falschen Termin, oder gibt es da noch Hoffnung auf Anpassung?
brutha
Victoria Ratisbona (7271) in Liga VI.661 (16003)

Antworten Ändern Posting löschen

Von: Alcatraz
An: brutha 2386105.2 als Antwort auf 2386105.1
22.01.2005 um 14:19
Das Problem ist, dass die 100 Fans wegen der neuen Fan-Regelung sind, die bereits in Kraft ist. Das 12k-Stadion ist aber wegen den teureren Ausbaukosten, welche erst ab nächster Saison in Kraft treten.

░▒▓▌FC Alcatraz▐▓▒░ ► (169720) Letzter in V.106

Antworten

Von: Mod-zorotl
An: brutha 2386105.3 als Antwort auf 2386105.1
22.01.2005 um 14:20
Diese zwei Dinge haben keinen direkten Zusammenhang.

1. Die Fananpassung, damit die Fans zu Beginn der HT-Karriere eher zunehmen, ist ab sofort in kraft.

2. Stadionvergrösserung, diese Regeländerung wirkt sich erst aus, wenn die Preisanpassung durchgeführt wurde.

äs grüesst
Mod-zorotl Vorstandsmitglied @ Ostschweizer Treffpunkt (5892)
(http://www.ost-ch.ch.vu)
Ein Mod ist natürlich nur ein Forumsmoderator und somit niemand der wirklich was zu sagen hat, aber die bekommen diesen Job wenn sie sich lange durch korrekte Hilfeleistung im Forum bewährt haben.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Und gleich nochwas: eure definitve Ligenzusammenstellung ändert sich heute noch, es sind nämlich Relegationssspiele. Heute so ab 9 sollten die Mannschaften stimmen. Bei euch ändern sich nur Platz 1 und 2. Wobei das dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Teams sind, die aufgeben.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Murphy hat geschrieben:bin jetzt auch dabei: ID 644040
Managername: spackos
:gelb:
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Von den Trainern her hat Spike übrigens eher glück und murphy eher pech gehabt. Nicht wegen der Ausrichtung, die is Geschmackssache, aber wegen deren Skill. Der Beeinflusst die Wochendauer die man für ein Upgrade eines Spielers braucht.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Hm...also eher nen neuen besorgen?
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

naja, hab jetzt einfach mal headhunter losgeschickt, mal sehen wieviel dann noch fürs Stadion übrig bleibt...
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Ashen-Shugar hat geschrieben:Von den Trainern her hat Spike übrigens eher glück und murphy eher pech gehabt. Nicht wegen der Ausrichtung, die is Geschmackssache, aber wegen deren Skill. Der Beeinflusst die Wochendauer die man für ein Upgrade eines Spielers braucht.
Spike hat sich den aber gekauft glaube ich. Der hatte auch ne Wurst vorher.
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

das kann natürlich sein.
Generell müsste man für alle Finanztipps eure Mannschaft durchchecken. Ansonsten kann man euch nur sagen, dass Stadion bald sehr teuer wird *schulterzuck*
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Fighting Divers (651778)

Wo stell ich den meine Mannschaft auf? Training, Stadionausbau, etc. finde ich, aber nirgends was mit Mannschaftsaufstelleung :grummel:
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Geht erst wenn du ein Freundschaftsspiel ausgemacht hast, solltest du dich auf jeden Fall direkt drum kümmern.
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hatte ich, aber hab die Option nicht gefunden :(

aha, jetzt isses da :-)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Noch einer, wie schön :)

Wie ich sehe baust du Stadion schon aus. Auch dein Trainer is mit schwach jetzt nicht der Hit. In der Gesamtkombination aus Fähigkeit, Führungsqualität, Alter und Erfahrung würde ich ihn aber erstmal behalten.

Übrigens habt ihr augenscheinlich recht unterschiedliche starke Teams bekommen, Spike scheint rein nach TSI (Total Skill Index = Formel die die Fähigkeit des Spielers zusammenfasst) am Besten weggekommen zu sein.

Bei Friendlies gilt der Grundsatz: je höher die Liga und je erfolgreicher der Gegner, um so besser. Heimspiele bringen Kohle, auswärtsspiele auch, aber abzüglich der Reisepauschale (5000). Pokalspiele bringen mehr Erfahrung (wichtig).

Ansonsten steht mein Angebot mit ICQ natürlich immer noch.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Die Hattrick Woche im Überblick:

Mo: Alte Spieler können in einer Fähigkeit absinken, Fanclub verändert sich
Di: Freundschafts-/Pokalspiele in Deutschland
Mi: Freundschafts-/Pokalspiele in anderen Ländern
Do: Freundschafts-/Pokalspiele in anderen Ländern, Fanclub verändert sich
Fr: 4:30 Uhr Training: Alle Spieler die diese Woche und/oder Samstag letzte Woche gespielt haben (Freundschafts-, Pokal, oder Ligaspiel) erhalten Training in der eingestellten Trainingsart. Nur bei bestimmten Positionen ist der Anteil aber so hoch, dass eine reelle Chance auf einen Aufstieg besteht. Spielaufbau bspw. trainiert Mittelfeldspieler und Flügel in Spielaufbau (*g*), die anderen Spieler der Woche bekommen nur minimalste SA Trainingsanteile. Je nach Trainingsart dauert ein Aufstieg bei Jungspielern in einem A-Skill so 7-12 Wochen. Um diese Uhrzeit ändert sich auch die Form, positiv oder negativ. Die Chance auf positiv erhöhrt sich, wenn der Spieler gespielt hat und bei Trainingsintensität von 100%.
Fr/Sa 0:00 Finanzupdate]. Alle Rechnungen der letzten Woche werden beglichen, Einnahmen kommen herein. Vor diesem Zeitpunkt Spezialisten feuern die nicht mehr gebraucht werden. Sobald dieses Update fertig ist, kann ein Jugendspieler gezogen werden.
Sa 18:00 oder 18:30 (Ligaabhängig): Anpfiff der Partie
Sa: 19:45 oder 20:00: Abpfiff

Kurz nach den Spielen kann ein Spieler in Erfahrung steigen, das ist aber höchst selten und keine Formel ist bekannt.[/b]

Die ganze Woche hindurch gibt es "normale" Updates, außer Mo und Mi(?). Zu diesen werden Verletzte etwas geheilt und Stadion ein Stück weiter gebaut. Bei Stadion sind Zwischenschritte nie sichtbar, bei Verletzten Spielern kann der TSI wieder steigen
Zuletzt geändert von Ashen-Shugar am Mo 24. Jan 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Also bei Friendlies immer möglichst alle Spieler einsetzen die sonst nicht zum Zug kommen, oder? Außer vielleicht diese Woche, da Samstag ja niemand gespielt hat.

Gibts die Kostenpauschale bei friendlies nur bei Spielen außerhalb Deutschlands und ist das Ergebnis wirklich völlig egal? Also lieber ne 10:0 Klatsche gegen einen hochklassigen Gegner kassieren aber dafür mehr Geld absahnen?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hatte jemanden gefordert, aber die Forderung war plötzlich weg?!?
Hab dann nun nochmal geguckt, und fast niemanden gefunden der noch frei ist.

Also -> Irgendwelche Zahlen eingetippt quasi Random Forderung :D
Hab nun 3 Foderungen offen, hoffentlich sagt einer zu.

Übrigens ich investiere auch Geld in die Jugendmannschaft. Bei BMH hat sich das nach 1 Jahr immer rentiert :D

Was bedeutet TSI? Ist das die Erfahrung?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ich hab direkt 12 Mannschaften gefordert damit auf jeden Fall einer zusagt, beim nächsten Mal nehm ich mir aber die Zeit einen guten internationalen Gegner zu finden.

In die Jugend steck ich erstmal nur 5000,- da man das ja auf keinen Fall runterschrauben sollte.

Hab schon erste Einnahmen durch Fanclubzuwachs :prost:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab auch nochmal ne Menge gefordert. Hoffentlich sind die nicht alle inaktiv.
Der erste, der Annimmt erhält den Zuschlag und alle anderen werden automatisch gecancelt?

Hab 110 Fans :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Spike hat geschrieben:Der erste, der Annimmt erhält den Zuschlag und alle anderen werden automatisch gecancelt?
jup

Wenn du aktive Leute finden willst gehst du am besten über die Regionenübersicht und lässt dir die Manager anzeigen die online sind.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, da hab ich ein paar Unklarheiten stehen lassen:
Friendlys: Diese werden genutzt um die Spieler, die nicht in der A Mannschaft sind, zu trainieren. Außer in der Saisonpause, da hat man halt die freie Wahl. Spieler sammeln Erfahrung in Spielen und von Friendlys kriegt man am meisten wenn man ein internationales Friendyl nach Pokalregeln spielt. Die 5000 zahlt man für Auslandsreisen. Das Ergebnis des Spiels hat keinerlei Einfluß auf irgendwas, also immer den erfolgreichsten Gegner suchen.

Jugend: Die zahlt sich auf jeden Fall aus, wenn man es sich leisten kann. Es ist ziemlich zufällig, ob man was brauchbares bekommt, aber die Chancen auf richtig Gute steigern sich enorm mit höherer Qualität der Jugendförderung. Da das aber eben ein Glücksspiel ist ist fraglich, wann es sich lohnt. Bei mir war das schon in der zweiten Saison wieder drin und ich befinde mich locker im Plus. Die höheren Stufen der Jugendmannschaft bekommt man nur mit höheren Einzahlungen und die müssen kontinuierlich sein.

Fanclub hab ich vergessen: Mo und Do wächst oder schrumpft der, abhängig von der aktuellen Größe und besonders dem Spielergebnis am Sa, oder im Pokal auch am Di.
Ihr habt ohne Spiel das Wachstum, weil eure Fanclubs weit unter der typischen Größe für eure Liga sind. Habt ihr das mal ungefähr aufgeholt, wird das Spielergebnis noch viel wichtiger und ohne Sieg verliert ihr Anhänger oder gewinnt nur wenige dazu.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Wie siehts eigentlich mit der Ausländerquote aus? Ich hab mir nämlich mitlerweile 3 Schweizer gekauft...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Gibts nciht, kann spielen wer will. Auch 11 Kenianer, wenn du willst :)
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

"73 Zuschauer pilgerten trotz bewölktem Himmel in Richtung Muttis FC Arena" Herrje :roll:

Dafür aber 5:1 gewonnen :bang:

Nach 4:0 in der 18. Minute war nur noch Eierschaukeln angesagt.
Mein 19jähriger Neueinkauf hat direkt mal nen Hattrick hingelegt, irgendwie stimmt aber die Toranzeige bei den Spielern nicht, oder zählen Tore bei Freundschaftsspielen weniger?
Antworten