Hattrick

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Normalerweise zählen Freundschaftspiele überhaupt nicht für irgendwelche Statistiken.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Spike Fighters Arena - 113 Zuschauer genossen den strahlenden Sonnenschein an diesem Tag.

Die Begegnung endete 6 - 0.

Hab das gestern völlig vergessen, also kam eine automatische Aufstellung zustande. Ich hab noch keinerlei Spieler gekauft, und einige sind in bestimmten Werten schon auf Durchschnitt, ist doch gut für eine neue Mannschaft, oder wie bewerte ich das?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Naja, echte Vollpfeifen (Spieler die nichts höher als armselig haben) solltest du feuern und durch bessere ersetzen. Du brauchst wohl auch dringend einen Torwart der was drauf hat...
Ist jetzt schade dass du nicht selber aufgestellt hast, so kann man die Leistungen der Jungs als Außenstehender nicht so gut beurteilen.
Bei Murphy geht das schon besser - auf seinen rechten Winger bin ich z.B. schon mal neidisch. ;)
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich halte meine wahre Stärke eben geheim :D
Hmm mal gucken mit dem Torwart, könnte mich ja mal umgucken.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Auf meinen rechten Winger bin ich auch stolz, zumal der auch noch sehr jung und momentan gut in Form ist, hoffe nur das der mit seiner aufbrausenden Art keine Probleme macht.

Im Mittelfeld hab ich jetzt auch selbst bei nem 3:5:2 durch die Neueinkäufe viele gute Leute zur Auswahl, fehlt nur noch ein Knipser und ein besserer Torwart.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

naja, wenn spike nicht selbst aufgestellt hat, stand nicht zwangsweise der beste Torwart im Tor. Da hast dir eine Riesenchance vermasselt, Spike. Jetzt hast nur noch ein Spiel, dein Team kennen zu lernen, bevor es losgeht.
Die Werte der Spieler müssen halt für die Position passen. Während beim Torwart einzig der Torwart Skill interessant ist, sollte ein Mittelfelder hohen Spielaufbau (A-Skill), Kondition, Passspiel und Verteidigung haben. Wobei die letzteren die Ausrichtung vorgeben (offensiv, defensiv, normal).
Die Form ist natürlich wichtig, sie ist so eine Art Prozentanzeige der abrufbaren Leistung.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ich hab ja auch noch nichtmal mein stärkstes Team an den Start geschickt, sondern auch einige Leute die sich verbessern sollen. Dieses lineup2win Tool ist übrigens ganz brauchbar um die optimale Aufstellung rauszufinden.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Es ist das beste Tool überhaupt dafür.
Allerdings sollte man sich trotzdem intensiv mit den Positionen und ihren Anforderungen an die Spieler befassen. LineUp einfach einzuschalten bringt akzeptable Ergebnisse, aber richtig gut wirds erst, wenn man sein team kennt und verschiedenen Positionen verschiedene taktische Anweisungen zuweist.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

hm...kann man Spieler eigentlich wieder von der Transferliste nehmen bzw. stattdessen feuern?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn sie drauf sind, ist das nicht mehr rückgängig zu machen afaik.

Ich find übrigens keinen Link um den Spieler auf die Transferliste zu setzen, ich kann nur feuern :?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Du kannst selbst auf sie bieten, mußt dann aber die Gebühren zahlen.
Ob du ihn evtl. noch feuern kannst weiß ich nicht.

Spike: du musst den betreffenden Spieler anklicken und danne infach rechts bei Spieler verkaufen die Position und den Preis festlegen und auf verkaufen
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild

Da gibts nix zu klicken :?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Trainer kann man nicht auf die Transferliste setzen :nein:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das ist nicht mein Trainer. Oder werden Co-Trainer auch in der Spielerliste angezeigt?!?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

das war aber bestimmt dein ex-Trainer oder?

siehe Regeln:
"Wenn Du einen neuen Trainer einstellst, wird er Deinem Kader hinzugefügt (dabei kann es zu einer Verzögerung von wenigen Minuten kommen). Sein Vorgänger bleibt ebenfalls in Deinem Kader und kann weiterhin als Spieler verwendet werden, bis Du ihn auch als Spieler feuerst. Allerdings kann Dein Ex-Coach nie wieder ein zweites Mal Trainer werden! Weiterhin kannst Du weder Deinen aktuellen Coach auf dem Transfermarkt verkaufen noch irgendwelche anderen Spieler, die in Deinem Verein bereits die Trainerfunktion ausgeübt haben. Beide Maßnahmen sollen verhindern, daß Coaches auf dem Transfermarkt gehandelt werden, was wir prinzipiell nicht wollen."
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

jqa, das is der ex trainer, deshlab auch die Trainer Fähigkeiten.
Ein Trainer is nie was wert.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ah danke. "You are Fired!" :sack:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Für den hättest du als Spieler ja sowieso keinen Käufer gefunden, da werd ich ja noch eher meine Luschen los.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Stimmt allerdings, der is garnichts wert. Bringt ja auch niemandem was.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Der hatte quasi nur 'n bisschen Ahnung was Fußball ist. :D
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Kann man eigentlich irgendwo sehen wie lang ein Spieler gesperrt ist?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

rote karte = 1 Spiel Sperre, Friendlies zählen nicht.
Vor der neuen Saison werden Karten aber eh zurückgesetzt und da ihr noch kein Pflichtspiel (Liga oder Pokal) hattet, kann auch keiner von euch eine Rote haben :)
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Mir gings darum vielleicht einen gesperrten Spieler zu kaufen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Kannst problemlos kaufen, wird vor der Saison zurückgesetzt. Siehe
Übersicht zum Saisonwechsel:

2005-01-15 Samstag
* Letzter Spieltag
* Prämie für den Torschützenkönig
* Die inoffiziellen Rankings werden erstellt
(http://www.ht-deutschland.de)

2005-01-18 Dienstag
* Pokalfinale
* Freundschaftsspiele

2005-01-22 Samstag
* Relegationsspiele
* Prämien für den Tabellenplatz
* Aufstiegsprämie
* Mitgliedsbeiträge der Fanklubs
* 10% Fanzuwachs für Aufsteiger
* 10% Fanrückgang für Absteiger
* Medaillen werden angezeigt (aber nur für Supporter!)
* Erstellung der neuen Ligen

2005-01-25 Dienstag
* Freundschaftsspiele
* Pokalspielplan Saison 25

2005-01-29 Samstag
* Stimmung, Selbstvertrauen, Fan- und Sponsorenstimmung werden zurückgesetzt
* keine Spiele
* Spielplan wird erstellt
* Ziehung des ersten Jugendspielers der Saison (welcher in dieser Saison nicht mehr altert)

2005-01-31 Montag
* Spieler werden älter und die Karten werden zurückgesetzt
* Neuberechnung der Gehälter

2005-02-01 Dienstag
* 1. Pokalrunde
* Freundschaftsspiele

2005-02-05 Samstag
* 1. Spieltag der Saison 25


Die 32768 besten Teams aus Deutschland dürfen am Pokal teilnehmen.

Den Spielplan kannst du unter (http://www.databased.at/hattrick/x-file ... t_fixtureg) selbst erstellen.

Die Stadionkosten verdoppeln sich am 31.1.2005!
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ich hab übrigens scheinbar nur so Graupen bei mir in der Liga. Nicht einer von denen hat letzte Woche ein Freundschaftsspiel gehabt oder in letzter Zeit Transfers getätigt, sieht also wahrscheinlich ganz gut aus mit dem 1. Platz und der Torjägerkanone :)

Kann man eigentlich CPU-Teams noch anders erkennen außer das man kein friendly gegen die machen kann?

Gibts die Sponsorengelder eigentlich wöchentlich?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, Sponsoren zahlen jede Woche und jede Woche unter der Saison wirds mehr :)
CPU Teams haben keinen Manager, d.h. wenn du sie anklickst steht unterhalb von "Liga" nichts mehr: kein Fanclub, keine Manager Infos.
CPU Teams besiegt man nicht automatisch, außer ihre Aufstellung wurde zurückgesetzt, das passiert aber nur in höhren Ligen. Dafür gibts den Link "zurückgesetzte Aufstellung". Solche Teams treten nicht an und man besiegt sie immer 5:0 und kann picen. CPUs stellen ihr Team dagegen auf. Wird keine Herausforderung sein, weil die Aufstellung nicht gut ist, aber trotzdem sollte man sich das halt ansehen. Übrigens werden CPU Teams bei euch nach und nach durch Manager ersetzt, also immer vorher prüfen.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Aus gegebenem Anlaß: Über Jugendspieler:
Jede Woche einmal kann man einen Jugendspieler ziehen. Hierbei zählt die Hattrick Woche, die in der Nacht von Freitag auf Samstag um 0:00 mit dem Finanzupdate beginnt. Sobald diese Updates durch sind, kann man einen neuen Spieler ziehen. In der Saisonpause gibt es eine Woche, in der das erst am Samstag abend möglich ist, da in dieser Woche alle Spieler altern. Dieser Jugendspieler altert dann erst in der darauffolgenden Saison.
Es ist generell sinnvoll jede Woche einen Jugendspieler zu ziehen. Weder Tag, Uhrzeit noch Häufigkeit des Ziehens beeinflußt die Qualität des Spielers. Dafür entscheidend ist die Qualität der Jugendmannschaft und eine ordentliche Portion Glück. Mit einer guten Jugendmannschaft zieht man ab und an mal einen Jugendspieler mit einem guten Skill, mit einer schlechten Jugendmannschaft ist die Chance deutlich geringer. Dennoch lohnen sich die 2000€. Feuern eines Spielers ist kostenlos, also kosten die schlimmsten Gurken genau 2000€. Etwas bessere kann man für 1000€ auf den Transfermarkt stellen. Von der Verkaufssumme bekommt man allerdings nicht 100% und mit allem drum und dran lohnt sich das eigentlich erst ab einer Verkaufssume von 4000-5000€. Allerdings bekommt man bei späteren Verkäufen der Spieler prozentuale Anteile, so dass auch ein kleines Verlustgeschäft nach und nach Erträge bringen kann. Leider werden schlechte Jugendspieler meist auch vom Käufer nicht wirklich trainiert, so dass die Chancen eher gering sind.
Ab schwach in mehreren Skills, darunter einem A-Skill, kann man es versuchen. Bei durchschnittlich sind die Chancen deutlich besser, passable können schon ganz gute Erträge bringen.
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Ist denn auch bei einer armseligen Jugendmannschaft die Möglichkeit gegeben, daß der Spieler einen Wert über armselig hat? Hab übrigens heute die Investitionen in die Jugendmannschaft auf 20000 erhöht, ich hoffe einfach mal auf einen positiven Verlauf der Saison und das das die Sponsoren und Zuschauereinnahmen wieder reinholen.
Benutzeravatar
Gunsmoke
UC-Member
Beiträge: 4582
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Gunsmoke »

Trotzdem muss man überlegen dass man wenn man 8 Wochen einen schlechten Jugi zieht bei einer 20000er Investition 176000€rausgehauen hat - dafür bekommt man aufm Transfermarkt schon was anständiges. Bei einer vollen Saison sinds 352000€...

(Aber ich zieh ja auch jede Woche :D )
This is what we do, who we are. Live for nothing, or die for something. Your call.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ja, theoretisch kannst du auch bei armesliger Jugendmannschaft schon Glück haben.
Und mit Dauerinvestition in die Jugend zahlen sich die Kosten meiner Erfahrung nach voll aus.
Werd Anfang der Saison wieder einen guten jungen Stürmer verkaufen, damit ist mein Transfer Umsatz nur bei Jugendspielern wohl über 2 Mio. Nicht eingerechnet die Spieler die bei mir aktiv sind: guter Stürmer, guter MF Mann, der auch bei der Abwehr oder im Flügelspiel aushilft.
Antworten