Absturzprob von CS:S

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ThrillHousE [34thMSF]
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Absturzprob von CS:S

Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

Einige von uns darunter Hippmann & JimJones sowie ich, haben ja das Problem das spätestens nach einem mapwechsel die FPS hochrennen, der Char schneller über die map rennt, die hitbox nimmer stimmt, und zu guter letzt das Game einfrirrt bzw. ganz abschmiert.

@Hippe

heute hab ich bei mir mal das fps_max "100" rausgenommen. und hab heute komplett ohne speedhack und abstürzen daddeln können. bei Jimbob hat es nix gebracht da ging dann gar nix mehr. Schau mal ob das bei dir was bringt, vorausgesetz du hast den wert bei dir gesetzt gehabt.
ich werde das nochmal beobachten, aber wie gesagt, heute lieft ohne probs!
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

also ich verspüre keine steigenden FPS

ich hab fps_max auf 120 und auch so ca. 100 fps im spiel.

Diesen speedhack hab ich auch ab und zu

auffallen tut er mir lediglich auf de_piranesi am häufigsten

aber was man dagegen machen kann weiß ich nich
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ThrillHousE [34thMSF]
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Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

das mit euren +20 fps hab ich eh nie verstanden. wenn ich bei mir fps_max 100 einstell dann hab ich auch max 100 im spiel und keine 20 mehr oder weniger.

wie gesagt heute hat ich keine probs, hatte damals recht zeitgleich mit dem neuen patch die sachen aus dem CSS FAQ eingestellt und dann kamen die probs. hab bislang wieder alle rückgängig gemacht, nur das mit den fps_max halt net. konnt mir net vorstellen das es daran liegen könnte. vielleicht wars auch nur zufall. hab heute auch nur auffem stammtisch gedaddelt.
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Hippman
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Beitrag von Hippman »

Wie hoch gehen denn die FPS ohne Begrenzung? Default 300

Die FPS-Begrenzung hab ich doch gesetzt, damit ich möglichst konstante FPS im Spiel habe. Ohne Begrenzung gehen die FPS von 60 (teilweise sogar nur 40) bis 100+ hoch.

Die FPS-Schwankungen will aber vermeiden ,da das Spiel auf FPS-Schwankungen doch reagiert.

Vor der Ecke 100 FPS, rum um die Ecke Gegner vor mir 40 FPS, wie soll man da vernünftig aimen und zoggen können?

Da unverständliche ist auch, dass dieses Prob im Laufe des Spiels spontan auftritt. Console, quit, Spielneustart, alles läuft wieder bestens.

Auch sind die In-Files im Netgraph dann auf 300 - 400 angestiegen. Nicht nur die schwankenden FPS-Zahlen sind das Prob, sondern die ganzen Begletiumstände.

Weitere Probleme sind die Bindings. Nach dem Spielneustart muss ich immer in der Console manuell die config.cfg execen, sonst hat er nur Teile der Bindings akzeptiert. Die CFG hab ich an mehreren Stellen kopier, in cstrike, cstrike_german, .... in alle CFG-Verzeichnisse bei Source. Trotzdem wird die nicht ordnungsgemäß geladen.

In den CFG-Verzeichnissen stehen noch so weitere Dateien mit CRN-Endung oder so, glaub ich, welche Funktion haben diese?
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

After the patch I am now getting the stuttering problem.

Question
Before the 11/24 patch I was able to play fine. After the 11/24 patch I now experience Stuttering problems.


Answer
If you are now having the stuttering problem after the patch on 11/24 you can turn off the feature that was added by opening your console "~" in the game and entering the following command:

mat_forcemanagedtextureintohardware 0

This will disable the features added with the patch and you should be able to play without the stuttering.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Probiert doch das mal aus, bei mir hats allerdings nich geholfen.
Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

tja hippie ;)

genau in die valve.rc datei musst du was schreiben :D
valve.rc bearbeite und exec deine.cfg eingeben ;) dann klappts auch mitm nachbarn
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Goiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil, :P
ich habe bei mir wohl das Stotterproblem gelöst.
Vielleicht klappts bei euch evtl. auch. :?

Das sind meine Launch-Options:
-console -w 1024 -preload +mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1 -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy -noipx

Bei "+snd_async_prefetch_priority 1" gibts zwar ne Fehlermeldung, ich habe aber den Eindruck dass das Setzen des Wertes was bewirkt.


In meiner Userconfig noch folgendes:

mat_forcemanagedtextureintohardware "1"
Wert sollte eigentlich "0" sein, aber so ist nu das Laggen und der Speedy-Gonzales Effekt weg.
fps_max "0"


Nach start von CSS mal in die Console mat_force eingeben.
Folgende Werte sollten dort stehen:
mat_forcemanagedtextureintohardware 1 > eigentlich 0, aber funzt so bei mir
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4

LOL, endlich mal länger als 10 Min. zocken ohne CSS neu zu starten !! :bigok:
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Spike
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Beitrag von Spike »

Du glücklichere, dann guck mal wie lange das anhält. Scheißgame, wenn man derart Tweaken muss um es spielbar zu bekommen. Hab die letzten 3 Wochen nur einmal gezockt, und bin nach 15 Minuten Ärgern wieder rausgegangen.
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Tong
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Beitrag von Tong »

mat_forcemanagedtextureintohardwaresynchronizationlagsquelshfortuneoverallhandicaplinkecnaptioninitrusionmakeditheragreetransitionscreen
= 0
mal versucht !? :lol:
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ThrillHousE [34thMSF]
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Beitrag von ThrillHousE [34thMSF] »

ihr tweaked das game noch kaputt, kein wunder das da nix läuft! *fg*
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Scoob
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Beitrag von Scoob »

Also ich hab nix verändert..... und es läuft. :P

Und was die schwankenden fps angeht.... meine schwanken auch von 40 bis 100.... hab da aber kein Problem mit. Aber vielleicht bin ich halt nicht pro genug. :P
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Spike
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Beitrag von Spike »

Du hast ja eh kein Aiming, von daher merkst du das auch nicht :P
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Hippman
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Beitrag von Hippman »

Höörr Scoob!

Also nicht die FPS sind das Prob, sonder die damit verbundenen Sprints des Models. Es läuft nicht konstant, die INfiles steigen bis 300 - 400 Stück.

Das wirkt sich natürlich nicht aus, wenmn man die Schleichtaste gerastert hat. :P
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Pitty
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Beitrag von Pitty »

ich fühl mich schon ein wenig minderwertig, weil ich das spiel "nur" installiert hab :(

naja, was solls, versteh ich halt nix davon ... hauptsache es läuft :)
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Duke
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Beitrag von Duke »

Einige spielen das Game jus 4 fun, andere wollen damit Akademische Grade erreichen :D
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
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Scoob
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Beitrag von Scoob »

Spike hat geschrieben:Du hast ja eh kein Aiming, von daher merkst du das auch nicht :P
Ihr immer mit eurem aiming. :P Das Ergebnis zählt.... und bei mir fallen sie auch um... :D
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Spike
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Beitrag von Spike »

Pitty hat geschrieben:ich fühl mich schon ein wenig minderwertig, weil ich das spiel "nur" installiert hab :(

naja, was solls, versteh ich halt nix davon ... hauptsache es läuft :)
Ich hatte es erst auch "nur" installiert, und es lief nicht richtig :(
Bis heute.
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Aldi_Sniper
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Beitrag von Aldi_Sniper »

wegen dem speed ding....

ich hatte es heute auf azze
hab mal fps_max auf 200 gesetzt
zack wars weg
runter auf 100, wars wieder da
auf 200 und dann wars weg ;)
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Gunsmoke
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Beitrag von Gunsmoke »

Pitty hat geschrieben:ich fühl mich schon ein wenig minderwertig, weil ich das spiel "nur" installiert hab :(

naja, was solls, versteh ich halt nix davon ... hauptsache es läuft :)
Würd mich freuen mal wieder ne Runde mit dem guten alten Pitty zu zocken! :wink:
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Beitrag von Labbeduddel112 »

Oh ja, das wär was, aber nur mit ihm im TS: "... joah kruzifix, der saubangert, der braisische...."

:bigok: :huhu: :bigok:
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Hunter
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Beitrag von Hunter »

Der Pitty darf ins TS ? :D
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Spike
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Beitrag von Spike »

Hippman hat geschrieben: Da unverständliche ist auch, dass dieses Prob im Laufe des Spiels spontan auftritt. Console, quit, Spielneustart, alles läuft wieder bestens.

Auch sind die In-Files im Netgraph dann auf 300 - 400 angestiegen. Nicht nur die schwankenden FPS-Zahlen sind das Prob, sondern die ganzen Begletiumstände.

Weitere Probleme sind die Bindings. Nach dem Spielneustart muss ich immer in der Console manuell die config.cfg execen, sonst hat er nur Teile der Bindings akzeptiert. Die CFG hab ich an mehreren Stellen kopier, in cstrike, cstrike_german, .... in alle CFG-Verzeichnisse bei Source. Trotzdem wird die nicht ordnungsgemäß geladen.

In den CFG-Verzeichnissen stehen noch so weitere Dateien mit CRN-Endung oder so, glaub ich, welche Funktion haben diese?
Hippi, wenn du eine Lösung hast bitte ich dich mir diese Mitzuteilen. Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 10 Minuten habe ich jede Minute nen Lag der 10 Sekunden anhält, unglaublich Scheiße :(
Auch die Bindings scheint CS plötzlich "zu vergessen". Auf einmal war Slot0 weg, ohne mein zutun! Ein anderes mal war das Use-Binding weg. Blöd nur das ich grad ne Bombe entschärfen musste *grml*

Ne, also bis das nicht gefixed ist spiele ich kein CS:S mehr :(
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Ed
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Beitrag von Ed »

Hm, schon folgendes probiert:

- Alle Treiber sowie DirextX neumachen
- CS:S und Steam plattmachen und neuinstall
- Rechner komplett neu aufsetzen

? (Würd ich in der Reihenfolge versuchen)

Ich glaub irgendwie immer noch nich, dass das ein Bug von CS:S ist, auch wenn es nur dort auftritt...
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Spike
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Beitrag von Spike »

Ich werde da eher folgendes probieren, bis ich den ganzen Scheiß neuinstalliere oder gar den Rechner neu aufsetze:
- Auf CS:S verzichten

Alles andere läuft super. Also kaufe ich mir wohl eher BF2 im März und stürze mich solange in HL2DM.
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Ed
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Beitrag von Ed »

Bäh BF :crazy: :zuck:
pwnEd.
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Spike
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Beitrag von Spike »

Schau dir mal aktuelle Videos an, ist etwas für dich Grafik- und AA-Fetischist :P
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Beitrag von Ed »

Grafik ist nicht alles! Für BF fehlt mir einfach die Geduld - ich will Sofort-Action und kein minutenlages Rumgerenne/-gefahre.
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Jochi
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Beitrag von Jochi »

Spike hat geschrieben:
Hippi, wenn du eine Lösung hast bitte ich dich mir diese Mitzuteilen. Habe exakt das gleiche Problem. Nach ca. 10 Minuten habe ich jede Minute nen Lag der 10 Sekunden anhält, unglaublich Scheiße :(
Ne, also bis das nicht gefixed ist spiele ich kein CS:S mehr :(
Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mal meine Lösung getestete die ich oben gepostet habe ??
Ausser das vergessen der Bindings hatte ich diese Probleme.
Nu aber nicht mehr.

Ich müsst alle mal checken ob ihr nach irgendwelchen Änderungen (am Besten mal 1 Wert im Grafikmenü ändern) ne Meldung in der Console habt die
... add_textbuf .... overflow
oder so ähnlich heisst.
Das bedeutet nämlich das keine Werte neu gesetzt werden können.
Wenn ja dnn sucht mal am Anfang des FAQ-Threads, da habe ich was zu gepostet !

Ausserdem kann ich nur alle raten alle Tipps aus dem FAQ-Thread vorzunehmen.

Und das problem liegt nicht am Systen sonderm am Patch vom 22.12 !
Dort wurden Speicheroptimierungen ergänzt (Sound + Video).
Hat bei vielen das Stotterproblem beseitigt, leider aber bei einigen es erst zum Vorschein gebracht.

Ich durchforste gerne etliche Foren nach weiteren Lösungen, aber erstmal sollte nen Statement zu meiner Problemlösung kommen !
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Spike
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Beitrag von Spike »

Jochi hat geschrieben: Das sind meine Launch-Options:
-console -w 1024 -preload +mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1 -noforcemaccel -noforcemparms -noforcemspd -heapsize 524288 -nojoy -noipx

Bei "+snd_async_prefetch_priority 1" gibts zwar ne Fehlermeldung, ich habe aber den Eindruck dass das Setzen des Wertes was bewirkt.


In meiner Userconfig noch folgendes:

mat_forcemanagedtextureintohardware "1"
Wert sollte eigentlich "0" sein, aber so ist nu das Laggen und der Speedy-Gonzales Effekt weg.
fps_max "0"


Nach start von CSS mal in die Console mat_force eingeben.
Folgende Werte sollten dort stehen:
mat_forcemanagedtextureintohardware 1 > eigentlich 0, aber funzt so bei mir
mat_forcehardwaresync 0
mat_forcedynamic 0
mat_forceaniso 4

LOL, endlich mal länger als 10 Min. zocken ohne CSS neu zu starten !! :bigok:
Du meinst dies hier? Ok, das ist dann mein letzter Versuch. Ist bei mir aber kein Stotterproblem, sondern wie gesagt alle 1-2 Minuten ein 10 Sekundenlag. Nervig.
Ich teste heute abend nochmal, wenns nicht klappt deinstalliere ich die Scheiße.
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Beitrag von Jochi »

Jo, meine ich !

Aber nimm auch noch die anderen Änderungen vor.
Sonst kann es sein das du da wieder ne Kombination hast wo es net funzt.
Mit allen Tipps ausm FAQ-Thread und obigem Post sind die Freeze- und Speedy-Gonzale-Probleme weg, und meine Traffic-Input steigt auch net mehr an .
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