World of Warcraft

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

World of Warcraft

Beitrag von iob »

Hab gestern bei nem Kumpel die Ami Version angespielt (ist da schon raus).

OHA das sieht total genial aus. So in etwa die Warcraft 3 Grafik als Welt und Charaktere die Skills wie in Diablo2 haben als Massively Multiplayer. Spielte sich sehr angenehm auf dem Us server. Danach kann man süchtig werden... :)

Ich bin mir recht sicher das ich das nicht Spielen werde aber... oha! :)

Jemand sich scho gedanken zu dem game gemacht? Ist natürlich DER timesink...!
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

in meinem Stamm Rollenspiel Forum wurde (wird) lebhaft der Vergleich EQ2 und WOW diskutiert. Für mich wäre beides interessant, ist es technisch aber nicht.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Eq2 habe ich auch bei ihm angespielt. Das ist der totale siff imho, er findets auch kacke. Erstmal ist da alles total gemischt Sprach und Questtechnisch, eine hälfte deutsch, eine englisch, totaler quark.

Dann sieht das spiel richtig... schlecht aus... und es ruckelt!! Beim laufen durch die stadt auf einmal 5 fps wenn 4 händler ins bild kommen aber nirgendwo ein grafischer gegenwert warum das so ist. Das was ich von der landschaft gesehen habe hat mich nicht umgehauen. Wow sah da wesentlich geiler aus! Ich meine er hat nen Pentium 4 3.2 gig mit ht und ne radeon 9800. Für wow total überdimensioniert, aber sollte doch dicke reichen für alle aktuellen spiele. Eq2 ist einfach schlecht programmiert denke ich.

Auch vom spielfeeling her total nicht mein ding. Naja die erwartungen sind von Eq1 sehr hoch gesteckt.. :). Also als totaler eq fan hätte eq2 eigentlich nen bonus bei mir, aber ich bin richtig enttäuscht worden..

Der größte unterschied bei WoW und Eq2... eq2 läd wie hl2 dauernd nach... Das NERVT! und ist nicht mehr zeitgemäß. Bei wow werden nur instanced zones neugeladen (also quasi private zonen wo man nur mit einer gruppe reinkann und sonst keiner.)
Bild
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

hab die pre-order hier liegen von wow und warte auf den Start der Final Beta....
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

mir ist es leider zu teuer im monat. also teuer in dem sinne das ich halt nicht wirklich viel zeit habe zum zocken
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Chaos
Forum-Camper
Forum-Camper
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaos »

Ich spiel derzeit die US Retail.
Einfach suuuuper das Game. Spiel ne Nightelve Hunter. So mit Pet isses scho witziger :)
Grafik find ich sehr gut. Die Quests sind schnell erreichbar und man muss ned immer Ewigkeiten suchen wie bei Daoc. Wenn solangsam die Quests in einer Zone aufgebraucht sind, wird man automatisch in ne andere Zone geführt. (Bringe xxx in Stadt xxx zum Beispiel)
Hab gestern schon einfach mal den ganzen Tag gezockt und bin sehr begeistert. Die Startzone von den NE ist supi gemacht. Überall Bäume viele Tiere etc. Bin jetzt das erste mal auf die Hauptinsel gekommen (per Schiff oder per Hippogryph (Flieger ^^)). Gibt auch Unterwassermissionen wie ich vorhin festgestellt habe. Muss z.B. Logbücher aus versunkene Schiffe bergen.
Crafting is auch um einiges angenehmer wie bei Daoc. Läuft eigentlich immer so nebenher mit. Die Skills werden auch je nach Benutzung automatisch gesteigert. (Kämpfst viel mit dem Messer wirste autom. besser damit)
Das einzige was mich derzeit stört is, daß RvR ned geht (soll aber in Planung sein)
Ich find das Spiel macht scho fun :)

Bin auf Dragonblight. Whispered einfach 'Gera' an ^^

take care,
chaos
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

werd aber wohl auf deutschem server spielen...
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

hab jetzt beide betas gespielt ...

Fazit: Nettes Game ... gut durchdachte Quests ... wunderschöne Grafik ... gutes Gameplay ... Mega-Raids beim Kampf Horde-Allianz ...

und das ist dann auch der Nachteil. PVP-Fanatiker (wie ich einer bin), die 1on1 von UO liebten, werden nicht so auf drauf stehen ... die Raids verkommen zu Massenschlachten. Wenn man es aber mal schafft, ein 1on1 hinzubekommen, ist es fantastisch.

Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die gerne.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Pitty, ich fand Pvp bei allen nicht Uo games auch sehr schwach. Aber in Everquest z.B. gab es genug Gildenquests und Content so dass es gegen die Cpu fordernd war - hast du rausfinden können ob es das bietet? =)
Bild
Rammstein
UC-Member
Beiträge: 276
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von Rammstein »

pitty woher hast du sausack die beta ? :hahaha:
ich muss ihnen gestehen, dass ich ernsthaft in erwägung ziehe ihre frau zu verspeisen
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

@ramme: der eine kanns, der andere nicht ;)

@iob: ab lvl 60 gibt es genug quests (bzw finalmobs), die sowieso nur in großen verbänden gepackt werden koennen. das clan-spiel wird erst ab diesen lvl interessant. da man sich lvl abhängig in verschiedenen gebieten aufhält, so das ein miteinander spielen (im clan) am anfang kaum möglich ist; aber auch nicht zwingend notwendig ist, da sich parties recht schnell im gut durchdachten "channelsystem" zusammenfinden können.
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Pitty, das war mir scho klar. Ne gilde die nicht Max lvl als join requirement hat (zumindest Später) macht für mich deshalb auch keinen Sinn :p.

Wie wirkt sich eigentlich das Item Decay aus? :)
Bild
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

bis jetzt ist es so, das ruestungen und waffen mit der zeit an punkten verlieren. allerdings nicht spürbar in kaempfen, bis der wert des jeweiligen items bei 0 ist ... dann ist ruestungs- bzw attackwert bei 0. gibt allerdings die möglichkeit, seine teile reparieren zu lassen, was aber nicht ganz billig ist. bei tod verlieren die teile 25% ihres wertes. genauso verlierst du nochmal 25% wenn du nach dem tod nicht mehr zur leiche rennst, sondern dich auf deinem zugewiesenen friedhof, vom engel gabriel wieder auferstehen laesst ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Für mich wären eh die reinen RPG Server ohne PvP interessant. Bin eben eher Rollenspieler als Actiongamer :)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

wird ja beides angeboten ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Bin mir nichtmal sicher, ob da nicht mehr Rollenspieler unter den Pvplern sind. Die leben dann den "Hass" gegen die andere Seite mit Rollenspielermitteln aus :p

Falls Pvp da so in der Art wie Daoc ist kann es mir jedoch gestohlen bleiben. Solche Massenschlachten sind so spaßig wie ein Cs server mit 50 leuten :)
Bild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Pitty: weiß ich :)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

jööööhhhhh hab nen Beta Account von WoW, gleich mal antesten
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ach sind die Europaserver schon gestartet? :D

Und wie willst du das neben Neocron schaffen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

hab gestern auch so'n Mail bekommen - sag mal Quick du sitzt doch Quasi an der Quelle - eure Downloadserver sind ja mal sowas von saulahm, hast Du nicht 'nen kleinen privaten Mirror ? ;)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ähm, *mit cd wink*
nä hunter leider nein *fg
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Spike hat geschrieben:Ach sind die Europaserver schon gestartet? :D

Und wie willst du das neben Neocron schaffen?
einfach kein NC spielen und WoW zoggen ....
die NC accounts laufen bis auf einen eh ende januar aus.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Nachdem die Lokalisierung und die geschlossene Testphase des heiß ersehnten neuen Teils der Warcraft-Reihe abgeschlossen ist, präsentiert Blizzard nun allen, die an der Vorbestellungsaktion teilgenommen haben oder mittels des T-Online Gewinnspieles an einen Key gekommen sind, die öffentliche Beta-Testphase.
Diese dient vorrangig dazu, die Belastbarkeit der europäischen Server zu testen und wird laut der Blizzard Pressemitteilung in einer späteren Phase auch noch für mehr Spieler, welche nicht an den offiziellen Vorverkaufsprogrammen teilgenommen haben, verfügbar sein.
Alles klar Quick, wir wissen wie du an den Key gekommen bist. :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ähhmmm, wie neeee, da doch nicht ... ich hatte vor wochen mich da schon mal angemeldet ^^
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Quickkiller hat geschrieben:ähm, *mit cd wink*
nä hunter leider nein *fg
Dann schick mal... :D
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

und rauf auf den PVP-Server (gibt nur einen der so heisst) ... dann komm ich mal auf nen sprung vorbei ;)
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Beitrag von RedAdair »

Quickkiller hat geschrieben:jööööhhhhh hab nen Beta Account von WoW, gleich mal antesten
Woher?, ich hab da auch mitgespielt, normal gewinne ich sowas immer :-)
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

ich hab auch bei dem gewinnspiel mitgemacht und ne mail bekommen.
und wieso auf nen PvP server pitty, ich will rollenspiel machen und nicht kämpfen :bigok:
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Quickkiller »

Hunter, brech den DL ab
ich brenn dir ne DVD und schicks Dir zu.
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Quickkiller hat geschrieben:ich hab auch bei dem gewinnspiel mitgemacht und ne mail bekommen.
und wieso auf nen PvP server pitty, ich will rollenspiel machen und nicht kämpfen :bigok:
warmduscher ;)

das ist rollenspiel ... spiel mal 4 monate, dann wirst du merken wie du die gegenseite hasst. das bekommst du anders gar nicht so mit :P
Antworten