da ja auch viele von Euch momentan den Umstieg auf CS:S wagen, sollten wir vielleicht wiederkehrende Probleme und ihre Lösungen in einem Thread zusammentragen.
Ich fange einfach mal an:
Ständige Ruckler und Stotterer während dem Onlinespielen, NICHT Hardware-abhängig
Beim Laufen, vor allem beim Strafen aber selbst beim Spectating hatte ich ständige Ruckler und kurze Aussetzer. Als wenn man Choke hätte, aber die Verbindung war gut und auch die fps blieben konstant hoch.
Lösung:
"cl_smooth 0" in der Konsole --> Wesentliche Verbesserung. Immer noch nicht perfekt, aber fast
Nachtrag von Iglo:
snd_mixahead "0.7"
cl_forcepreload "1"
sv_forcepreload "1"
Und es lohnt sich bei den Launch Options als Schalter noch -heapsize <int> anzugeben, wobei <int> der Hälfte des physikalischen Arbeitsspeichers in KB entsprechen sollte, bei mir ist das dann z.B.: -heapsize 524288 (1 GB RAM, 512 * 1024)
hud_fastswitch verschnellert jetzt leider nicht nur die Tastatur-Bindings für die Slots (z. B. bind end "slot1"), sondern auch die Auswahl per Mousewheel.
D.h. beim Scrollen mit dem Mousewheel kommen nicht mehr die Menüs für Slots hoch und man kann per Maustaste bestätigen, sondern er wechselt sofort zur nächsten Waffe im Slot. Besonders ärgerlich, wenn man die volle Bewaffnung mit allen Grens hat imho.
Lösung:
Leider noch keine gefunden. Entweder immer fastswitch an oder immer aus... wie in 1.6 habe ich es bisher nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?
Wer mehr Tipps, Fragen und Lösungen hat: Immer her damit
Zuletzt geändert von Agamemnon am So 21. Nov 2004, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wärs damit die Waffen direkt zu binden? Zumindest bei den Granaten könnte das ja dann nützlich sein. Wenns gewollt ist kann ich auch ein Skript posten welches durch die Granaten mit einer Taste cycled.
Direkt-Binds habe ich ja bereits Iglo. Ich will aber wieder das alte System auf meinem Mousewheel haben, sprich: die Menüs, kein direktes Switchen.
Ich habe situationsbedingt immer beide Varianten genutzt.
Und es lohnt sich bei den Launch Options als Schalter noch -heapsize <int> anzugeben, wobei <int> der Hälfte des physikalischen Arbeitsspeichers in KB entsprechen sollte, bei mir ist das dann z.B.: -heapsize 524288 (1 GB RAM, 512 * 1024)
alias weapon_primary "weapon_shotgun; weapon_mp; weapon_rifle; weapon_machine-gun"
alias weapon_secondary "use weapon_usp; use weapon_glock; use weapon_deagle; use weapon_p228; use weapon_fiveseven; use weapon_elite;"
alias weapon_rifle "weapon_assault-rifle; weapon_sniper-rifle"
alias weapon_shotgun "use weapon_m3; use weapon_xm1014"
alias weapon_mp "use weapon_mp5navy; use weapon_tmp; use weapon_p90; use weapon_mac10; use weapon_ump45"
alias weapon_assault-rifle "use weapon_galil; use weapon_famas; use weapon_ak47; use weapon_sg552; use weapon_m4a1; use weapon_aug"
alias weapon_sniper-rifle "use weapon_scout; use weapon_awp; use weapon_g3sg1; use weapon_sg550"
alias weapon_machine-gun "use weapon_m249"
alias weapon_best "weapon_knife; weapon_secondary; weapon_primary"
Aha. Braucht das dann 4 GB mehr oder wie handelt Steam das?
Übrigens ich bekomm immer folgende Fehlermeldung in deR Console:
Failed to load sound "ambient/animal/flies1.wav", file probably missing from disk/repository
Failed to load sound "ambient/animal/flies3.wav", file probably missing from disk/repository
Failed to load sound "ambient/animal/flies4.wav", file probably missing from disk/repository
Failed to load sound "ambient/animal/flies5.wav", file probably missing from disk/repository
Failed to load sound "ambient/animal/flies2.wav", file probably missing from disk/repository
Custom Sound Files des Servers? Wenn ja, Download erlauben für CS:S, wie geht das?
Ich benutze übrigens die autobuy.txt und rebuy.txt zum Kaufen in CS:S, das spart ja schon Zeit. Hab die allerdings modifiziert, so dass ich Waffen dann von Hand dazukaufen kann. Sieht bei mir so aus:
Spike: das sind files die in office in dem tunnel gespielt werden sollen, fehlen auch bei mir (uk import). Und es sind nicht die einzigen fehlenden files. CS ist nicht so bugfrei wie hl
Wie schaff ichs eigentlich, die "alten" Waffennamen reinzubekommen.
Habe gestern das Validierungstool von Valve mal durchlaufen lassen über CS:S, und der hat nicht gemeckert oder etwas nachgeladen (wegen der fehlenden Soundfiles).