Half-Life 2 SPOILER Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Welche Verpackung hast du?

Gordon!
23
66%
Alyx!
0
Keine Stimmen
G-Man!
0
Keine Stimmen
Steam powered ...
5
14%
Ich kaufe mir kein HL2! Jehova! Jehova!
7
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Hilfe, ich stecke fest! Bin im Gefängnis und habe alle Gegner erledigt. Keine Ahnung, wie's weitergeht. Habe mehrere Tore gesehen, die zu waren, aber keine Schalter... und nun?
pwnEd.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Etwas genauer wäre nicht schlecht! (Screenshot?)

Im Gefängnis hatte ich keine Probleme...
BildBild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Z.B. sind an einer Stelle genau gegenüberliegend zwei geschlossene Tore, über denen jeweils rote Lampen leuchten.
pwnEd.
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ah! Hab's...
pwnEd.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

So habs jetzt auch durch.
Alles in allem bin ich etwas enttäuscht, das liegt aber an der Erwartungshaltung. Ich hab mir noch mehr von dem Spiel erhofft. Um das nicht missverstanden zu bekommen: es ist auch für mich das beste Spiel, das es jemals gab. Aber es gibt doch etliche Punkte mit denen ich nicht glücklich war. Mir dauerte z.B. der Luftkissenboot Ausflug zu lange, den Teil mit den zwei Panzern hätte man für mich ruhig streichen können. Der Buggy war irgendwie fast das gleiche wie der Luftkissenboot, aber bei ersterem hatte ich mehr Spaß. Der Aufbau mit Fahren, anhalten, bisschen Schießen, Hebel suchen, weiterfahren, hat mich nciht ganz so überzeugt.
Der End"kampf" an sich war auch etwas enttäsuchend. Die Bedeutung der Personen hätte ich gern noch weiter hervorgehoben gehabt.
Meine persönlichen Highlights sind die antlions als Waffe, die gravity gun, das Jetski fahren, die Brücke, die verknüfenden Elemente durch die Story (das letzte Mal Teleport z.B.), die Personen, die recht interessant sind, die Physik, die Grafikengine,...
Also immer noch genug um mit dem Spiel an sich hoch zufrieden zu sein :)
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Das ist Gotteslästerung! Auf den Poden mit Tir!
pwnEd.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jo also die Fahrzeug Stellen überzeugen mich auch nicht. Und Ravenholm passt imho auch nicht so richtig in das Spiel rein. Dennoch die totale Granate, das Spiel. Am meisten hat mich bis jetzt die Stelle mit dem Hund und der Gravity Gun weggehaun. Da saß ich nur noch kichernd vor Erstaunen vor dem Screen. :) Jetzt bin ich gerade beim Buggy und das ist irgendwie doof. :-/
Bild
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

ja also die fahrzeugszenen mit lowfps gehen bestimmt gut auffe nüsse!
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ravenholm fand ich total klasse :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

/edit iglo: Ende kann HIER diskutiert werden.
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Täuscht das oder sind alle Fahrzeuge die rummstehen aus DDR- Sowjetproduktion !?
Da is ja alles dabei Lada, Trabant, sogar die LKWs...
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

hab ehrlich gesagt nie auf die Autos geschaut, immer nur weggeräumt oder als Deckung genutzt. Was ich nciht fahren kann, interessiert mich nicht ;)
Das bringt mich aber zu der Frage, warum man die dummen Schützenpanzer, die da alle NAse lang rumstehen, nicht wenigstens als Geschützturm missbrauchen kann.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Jo Tong, ist doch auch so eine Ostblock-Stadt. :rockit:

Wie die Ant Lions das Gefängnis stürmen, ist ja wohl auch supergeil..!
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Krallzehe hat geschrieben:Jo Tong, ist doch auch so eine Ostblock-Stadt. :rockit:
Also ich tippe auf Lettland, Estland oder Litauen - also die Balten-Staaten.

Muss ja osteuropäisch und direkt am Meer sein und wer die Augen richtig aufgemacht hat, der kann in City 17 auch ein "Cafe Baltic" finden! ;-)

BTW:
Habe ich jetzt Gedächtnislücken? Wo fährt man den bitteschön einen Jetski??? Ashen schreibt was von Luftkissenboot, Buggy UND Jetski!

Also ich bin durch und hatte nur mit ersteren beiden das Vergnügen! :zuck:
BildBild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Ashen war nur nicht ganz bei der Sache und meinte mit Jetski auch das Luftkissenboot :)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Hmmm,
da stimmt dann doch etwas nicht ganz:
Ashen-Shugar hat geschrieben:Mir dauerte z.B. der Luftkissenboot Ausflug zu lange
Ashen-Shugar hat geschrieben:Meine persönlichen Highlights sind ... das Jetski fahren
BildBild
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Klingt paradox, is aber so :)
Es war toll, grad am Anfang, aber zu lang.
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Swedish mag Gamereactor has broken cover (and, it appears, its non-disclosure agreement) by claiming that Valve CEO Gabe Newell revealed that Half-Life 3 is in the planning stage at the Seattle developers.

Speaking during a recent press briefing at Valve HQ, Newell is said to have revealed that, at this stage, the company envisage Half-Life 2 female NPC Alyx as playable in Half-Life 3, and promised more alien-based revelations.

While it's no great surprise that the series will continue, Valve and publishers Vivendi can't be too impressed that Half-Life 3 appears to have been confirmed before they've even managed to get 2 into the shops. Expect much more confirmed info in the build up to this year's E3.
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das einzige Ärgernis waren die laufenden Ruckler die ich hatte... :-/. Naja nu ghab ich das Spiel durch...

Was cool ist bei Steam, man kann sich die anderen Sprachen ja auch runterladen. Die deutschen stimmen find ich ja eher bescheiden - ich hab mir mal aus Spaß gman auf spanisch angetan, finde den Sprecher wesentlich besser... Aber der englische gman mit seinem stottern ist unschlagbar! :).

Auf Japanisch sind nur die Menus, nicht die Sprache - war ne herausforderung Steam dann wieder auf Englisch umzustellen :p
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Kann mir einer sagen, wie ich am Schluss aus der Stadt rauskomme? Laufe schon stundenlang im Kreis :-(
pwnEd.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wenn Du zum Pferd gehen sollst? Den Strider abknallen, dann gibt's 'ne gescriptete Sequenz.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

eine sackgasse in hl2, und ich tapp mittenrein... *savegamesprüf* alle nach dem fehler gemacht :/ *levelneuanfang*

Sowas sollte normalerweise gar nicht passieren können...

Das Level heisst "Folgt Freeman"

im alten museum sollen 3 generatoren ausschalten. Da gibt es einen Raum mit bewegungsmeldern. Wenn man reintappt geht die tür zu und die türme feuern.

beim ersten mal bin ich reingetappt und wurde erschossen...

beim 2. mal dacht ich mir, ich werf nen tisch in den bewegungsmelder....

Ergebnis: Tür zu, pech gehabt, dann gings nimmer weiter.
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Man kann das schaffen ohne die Turrets auszulösen. Ist also keine Sackgasse.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer spielt es noch auf Hard durch?
Also beim zweiten mal Zocken fallen einem erst die ganzen Details auf :)

Als man vor den Combines flieht, und die Zitadelle sieht, fliegen davon aus die ganzen Überwacher raus, tausende!
Und als man das erste mal vor einem Alien steht, knipst der grad einen Fernseher aus, auf dem der G-Man zu sehen war.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

iglo hat geschrieben:Man kann das schaffen ohne die Turrets auszulösen. Ist also keine Sackgasse.
hast mich glaub nicht richtig verstanden, ich hab nen tisch in den raum reingeworfen um die turrents auszulösen, um zu sehn was passiert... danach war die tür zu, und ich draussen.
Bild
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

ahso lol :D


Spike: den G-Man hab ich auch an soner andern Stelle gesehen gegen Ende der Kanalfahrt steht der auf dem grossen Wehr.
Benutzeravatar
Hessie J.
UC-Member
Beiträge: 216
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Mühlheim a. M.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hessie J. »

Den hab ich auch gesehen: Als man den Schienen folgen musste, wo am Anfang die Laser-Sniper waren, ist am Ende so ein Tank-Waggon quergelegen, da konnte man grad noch so vorbeischauen und hat den G-Man weggehen sehen.

Aber sag mir doch mal einer, ob ich nur zu unfähig bin, oder ob's im Gefängnis (da wo man die drei Turrets aufstellen kann und sich gegen die Combines verteidigen muss) irgendeinen Trick gibt? Bin da jetzt bestimmt schon 30 mal verreckt :)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Im Gefängnis muss man merhmals Turrets aufstellen. Das was du meinst ist im Gefängnisblock C/D, oder? drei turrets, diretk dabei ein health, ein armor spender?
Wenn ja:
(Persepktive: von den automaten wegsehend)
Stell einen turret auf die rechte seite, noch im raum, so dass er den bereich rechts hinter dir beobachtet. Der zweite Turret macht das gleiche auf der linken Seite. Der dreitte kommt auf der linken Seite ein bisschen weiter vor in den Gang, hinter ein Faß.
Du legst dein hauptaugenmerk auf den einzelnen turret, logischerweise in die richtung, die dann unbewacht ist. Ansonsten läufst du so oft wie möglich hin und her und passt auf, dass kein combine nahe genug kommt, um die turrets umzuwerfen. Wenn doch, sofort wieder aufstellen. Praktisch: die schießen auch in deiner Hand :)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Also was Ashen schreibt hört sich schonmal gut an!

Ich habe es etwas anders gemacht:

Den einzenen Turm habe ich dirkt ich den Raum mit Health und Armor gestellt mit Blick auf den Gang, die anderen beiden etwa in die Mitte des zweiten Ganges, so daß sie beide Eingänge im Blick hatten. Aufgestellt hatte ich mich meistens in der Ecke des Ganges, so daß ich alle drei Türme im Blick hatte. Ab und zu gab es dann für mich etwas zu ballern, Türme wieder aufzustellen oder Health, Armor und Munition zu holen. Ging aber dann (war bei mir der dritte Anlauf) recht easy!
BildBild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wieso heißt der G-Man eigentlich G-Man?
Bild
Antworten