GEZ Faschos

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von iob »

GEZ Abschaffen, öffentlich Rechtliche über Steuern finanzieren? :p Dann müssen die Sender nämlich auch mal sparen und ihr komisches Internetangebot (was wirklich grottig ist...) und millionen kostet können die dann auch mal einstellen.

Die Frage wie "unabhängig" die öffentlich rechtlichen sind stellt sich mir jedenfalls nicht mehr, seitdem da ein redakteuer auf geheiß eines Politikers gefeuert wurde...
Bild
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Quickkiller »

Ihr die in der großen Stadt lebt habt gut reden, was sollen wir armen Landbürger mit Kurbeldsl und nur 3 Programmen sagen ?
Wo wären wir wenn wir nur gesponsorte Mediene hätten, die nicht unabhängigen berichten würden ? Was wäre wenn ARD, ZDF und die 3ten (nein nicht eure Zähne) mitten in den Filemen Werbung bringen würden ud sich von Großkonzernern sponsoren lassen würden.
Es ist besser dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihn mit Werbung zu zu ballern und den Bildungsauftrag zu vernachlässigen.
Wers bis jetzt noch nicht begriffen hat das all die ein Plan der Auserirdischen ist um an unsere Kohle zu kommen, damit Sie die Welteherrschaft an sich reissen können ( wobei eigentlich will das ja der Zottel immer, hat schon mal jemand seinen Bauchnabel gesehen ? )der tut mir echt leid, ihr seid allle verblendet vom Privatfernsehen und trotzalledem werden Sie euch erwischen. *MUHAHAHA*

*Wo sind nur meine Pillen*
Ich muss weg ;)
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Tong »

Ähm, ist das jetzt dafür oder dagegen oder eher Weltherrschaft ? :zuck:
Benutzeravatar
Quickkiller
UC-Member
Beiträge: 4858
Registriert: Fr 17. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Quickkiller »

Für die Weltherrschaft
Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Tolstoi
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Tong »

Ah ok, dann eben so :

Hail Leader !

ein bisschen OT ;)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von iob »

Quickkiller hat geschrieben:Ihr die in der großen Stadt lebt habt gut reden, was sollen wir armen Landbürger mit Kurbeldsl und nur 3 Programmen sagen ?
Ich lebe nicht in einer großen Stadt - Satellitenschüsseln funktionieren aber auch auf dem Land. Und die hat hier sogar im 50 mann dorf eigentlich jeder, der sie haben will. Hell, sogar Digitalantenne hat 30 Kanäle oder?
Wo wären wir wenn wir nur gesponsorte Mediene hätten, die nicht unabhängigen berichten würden ?
Wie gesagt, da hat ein Chefredakteur wohl einen Cdu kritischen Bericht gebracht und wurde gefeuert. Wie unabhängig ist das bitte? Genau: Garnicht.
Was wäre wenn ARD, ZDF und die 3ten (nein nicht eure Zähne) mitten in den Filemen Werbung bringen würden ud sich von Großkonzernern sponsoren lassen würden.
Dann könnt ich endlich mal pinklen gehen ^^. Wenn man die Kosten der Sender senken würde könnten sich übrigens auch kleinkonzerne nen Werbeplatz sichern! :)
Es ist besser dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche zu ziehen und ihn mit Werbung zu zu ballern und den Bildungsauftrag zu vernachlässigen.
Ich frag mich echt wie Sinnvoll Werbung ist :). Da ich fast nur bei Aldi einkaufe sehe ich 99% der Produkte eh nicht im Regal. Und wenn ich mal dahingehe wo es markenprodukte gibt, dann nur wegen der fleisch und gemüseabteilung. Und "Bildungssendungen" gab es früher mal. Was habe ich als kleiner Spunk auf dem dritten Bildung geguckt. Heute gibts da nur noch Kochsendungen ^^.


Das Problem ist sicherlich nicht, das die öffentlich rechtlichen ihre Sache schlecht machen. Aber sie könnten sie besser machen. Was zum Teufel sollen da Serien wie Lindenstraße und Marienhof und weiß der Geier? Was sollen super schlecht recherchierte Berichte auf Frontal 21?? Auch bei den öffentlichen werden bestimmte "Kunden" bedient, anstatt das die objektivität herrscht.

Mal ganz davon abgesheen das da dauernd mehr Geld gebraucht wird... Irgendwie muß da Wettbewerb rein in den Haufen. Wie weiß ich auch nicht genau... Aber guckt euch das Internetangebot mal an - mit einer Mediathek wo man nix findet oder wo die Hälfte der Sendung fehlt etc :). Und besonders toll ist die quali der filme und der player auch nicht. Die sollten lieber nen vertrag mit youtube machen oder so anstatt selber den kram einstellen zu wollen ^^.
Bild
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

scharle hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,693570,00.html
Man schafft eine Gebühr ab, die nach Zwang riecht, aber immer weniger bezahlen wollen, um eine Abgabe zu schaffen, die tatsächlich Zwang ist. Und das Geld fließt in alle Ewigkeit.
ist jetzt beschlossen:
Von 2013 an muss jeder Haushalt in Deutschland - egal, ob er fernsieht oder nicht - monatlich knapp 18 Euro zahlen. Ein "einfacheres und gerechteres Modell", erklären Kurt Beck (Rheinland-Pfalz) und Stefan Mappus (Baden-Württemberg). Ziel der Länder sei es, die Finanzierung für ARD und ZDF "auf eine zeitgemäße Grundlage zu stellen, die Kontrollbedürftigkeit...deutlich zu reduzieren und vor allem auch die Privatsphäre der Rundfunkteilnehmer zu schonen."
http://www.sueddeutsche.de/medien/rundf ... m-1.956461

wie dreist sind denn bitte diese Argumente, zeitgemäß und privatsphäre. lol :adolf:
Für die GEZ spricht nach Ansicht der Länder, dass die Behörde mit einem Verwaltungsaufwand von 2,26 Prozent des Gebührenaufkommens (2008) relativ kosteneffizient arbeite. Die GEZ wird zum Start der Reform einen kompletten Datenabgleich von den Einwohnermeldeämtern erhalten und soll dann fortlaufend ermitteln, ob für jede Wohnung gezahlt wird.
2008 waren das dann 164Mio oder 145.845EUR pro Mitarbeiter (1125 in 2008).

:adolf: :adolf:

wenn man dazu neigt sich leicht über sachen aufzuregen ist der rest des arktikels nicht lesenswert. es wurde angedacht den ausfall an gebühren (bspw. von Hartz4 Empfängern) pauschal mit einem (aus dem Steueraufkommen gedeckten) betrag von 300-400Mio EUR zu verrechnen. :hilo: :hilo:
Zuletzt geändert von scharle am Mi 9. Jun 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

das problem ist ja, dass es das bundesverfassungsgericht genau so sieht und wohl in letzter zeit auch bestätigt hat. würde mich mal interessieren wie die zahlungen jetzt ansteigen. heute stand hier in der zeitung dass letztes jahr fast 10Mrd. EUR (10.000.000.000 EUR) an die Ö-R liefen ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Ich persönlich finde das neue Zahlungssystem besser, weil es viele Probleme erschlägt. Ändert aber nichts am Programm oder so mancher Verschwendungssucht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Da stimme ich dir zu. Leider neigt man da zu sehr zu Superlativen, um mit den Privaten "mithalten" zu können. Sollen sie Gottschalk doch wieder zu RTL schicken und z. B. jemand frisches mal Wetten Dass für den Bruchteil des Geldes machen lassen. Die Argumente "für wenig Geld kommen keine Stars" ist ja Unsinn, die kommen eh nur wenn sie was zu promoten haben. Bei TV Total geben sich die bekannten Gesichter auch die Klinke und das meist kostenlos.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Tong »

"Bekannte" Gesichter ist da aber auch alles, was man über die sagen kann ;)

Ich finde das neue System gerechter. Jetzt gibt es keine Drückeberger mehr und die GEZ Gestapo Leute können ihren Hut nehmen oder im Innendienst weitermachen.

Ich sehe auch nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die vielen guten Dritten und Programme wie Arte und 3Sat, die ich wirklich vermissen würde.

Das mit dem Geld da vollkommen unverantwortlich umgegangen wird steht wieder auf einem anderen Blatt, aber da hat die Deutsche Politik ja auch Übung drinn und daran wird sich wohl nichts ändern... :grummel:
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

Wie war das mit Nachwuchstalenten?
Die Verpflichtung der ARD von Günther Jauch zeigt, wie sehr sich die deutsche Medienlandschaft verändert hat. Endlich beweisen die öffentlich-rechtlichen Sender, dass ihre Strukturen nicht komplett verkrustet sind.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,699928,00.html

:arschdance:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

Tong hat geschrieben:Ich sehe auch nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die vielen guten Dritten und Programme wie Arte und 3Sat, die ich wirklich vermissen würde.

warum machen wir dann das zdf nicht dicht?
gibt es in nem anderen Land ZWEI Staatssender, die im regelmäßigen Turnus von Weltmeristerschaften (FuBall), Europameisterschaften (Fuball), olympischen Spielen (Sommer wie Winter), immer muit dem doppelten Aufwand berichten müssen und dann auch immer noch einen Tag frei haben, weil der "Partnersender" berichtet?

das ist doch lächerlich ...
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
RedAdair
UC-Member
Beiträge: 2515
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Wohnort: UC-Home
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von RedAdair »

scharle hat geschrieben:
Tong hat geschrieben:Ich sehe auch nicht nur ARD und ZDF, sondern auch die vielen guten Dritten und Programme wie Arte und 3Sat, die ich wirklich vermissen würde.

warum machen wir dann das zdf nicht dicht?
gibt es in nem anderen Land ZWEI Staatssender, die im regelmäßigen Turnus von Weltmeristerschaften (FuBall), Europameisterschaften (Fuball), olympischen Spielen (Sommer wie Winter), immer muit dem doppelten Aufwand berichten müssen und dann auch immer noch einen Tag frei haben, weil der "Partnersender" berichtet?

das ist doch lächerlich ...
Es ist ja nicht so oft, dass ich mich in diesen Thread hier verirre, aber das ist wirklich das beste: 2 Staatssender :) Denk mal drüber nach, Scharle. Ich will ja nicht sagen, dass die ÖR wirklich unabhänhig sind, aber eines sind sie sicher nicht, Staatssender. Das gabs nur im Kommunismus...
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

soso. wer hat gleich noch den Brender beim ZDF abgesetzt? und damit leite ich auch ab, wer in den beiden (oh ja ich wage zu pauschalisieren) Sendern das Sagen hat.
Das ZDF stehe "in der Verantwortung der Politik" und werde "sich letztlich davon auch nicht völlig lösen können."
http://www.stern.de/kultur/tv/absetzung ... 25205.html

Ach ja: Und wer wird der neue Intendant beim BR?

(natürlich ist das Wort "Staatssender" übertrieben ...)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von iob »

Solange die "Leistung" im Internet und im Radio anders ist als im Tv wird "eine Gebühr" für alle wohl nicht so durchzuboxen sein - bei Hart aber Fair aus dem Internet hats immer ne Mordsschlechte quali und die Einspieler fehlen zu 90%. Man bezahlt wenn man wenig Mülltonnen hat ja auch weniger als wenn man viel Mülltonnen hat!

Das wären dann keine 18 euro sondern höchstens 5 im monat ! :)

Das System "eine Gebühr für alle" finde ich im Ansatz gut, aber wieso genau sollen Firmen nun nochmal zur Kasse gebeten werden wenn dort
1. alle Arbeiter eh schon abdrücken weil sie einen Haushalt haben
2. Wohl kaum wer während der Arbeit Tv am Fernseher oder im Internet guckt (zumindest nicht, wenn er auf Dauer da Arbeiten will...)

Die GEZ für Firmen gehören mit dem neuen Modell aber sowas von abgeschafft! :)

Und ob die Jungs vom ÖR wirklich 10 Milliarden brauchen? Ich hab gelesen das die Franzmänner mit 3 Milliarden klar kommen - ich weiß aber nicht wie viele Sender die haben. Wie viele werden denn von der GEZ finanziert?

ard
zdf
ndr
mdr
bayern
hr
wdr
rbb
3sat
arte
phönix

Das sind 11 Sender und ich hab bestimmt noch welche vergessen - ob das man nicht ein wenig viel ist? :) Also ich persönlich könnte da auf einige verzichten.
Bild
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Bonzai »

Spoiler: anzeigen
Verteilung der Gebührenerträge 2008 auf die Rundfunkanstalten
Rundfunkanstalt Gesamterträge *) in EUR
Bayerischer Rundfunk 870.783.117,23
Hessischer Rundfunk 400.546.866,17
Mitteldeutscher Rundfunk 574.683.738,81
Norddeutscher Rundfunk 940.225.715,82
Radio Bremen 42.126.781,41
Rundfunk Berlin-Brandenburg 351.997.342,59
Saarländischer Rundfunk 66.565.858,22
Südwestrundfunk 979.930.565,53
Westdeutscher Rundfunk 1.121.533.141,29
ARD (insgesamt) 5.348.393.127,07
Zweites Deutsches Fernsehen 1.728.977.209,42
Deutschlandradio 183.112.763,51
Gesamt 7.260.483.100,00

_______
*) In den Beträgen sind Gebührenanteile für die Landesmedienanstalten in Höhe von 137.443.536,92 EUR enthalten.
Also ich musste mich da heute schon drüber aufregen. Die Höhe des Beitrags finde ich unverschämt. Fairer ist es in jedem Fall weil nun die Kinder die mit im Haushalt leben nicht extra abdrücken müssen. Ein Skandal ist dass die GEZ erhalten bleibt. Ich glaube da läuft was schief, genauso wie in der Politik. Die können einfach nicht mit dem Geld auskommen dass die haben. Vom Bürger kann mans ja holen.... :fluch:
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Bonzai hat geschrieben:Ein Skandal ist dass die GEZ erhalten bleibt.
Warum? Irgendwer muss das Geld eintreiben und der Staat selber darf das nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von PogueMahone »

Irgendwie war mir so, dass Ö-R nur zu gewissen Zeiten werben und ab 20.00 Uhr keine Reklame über die Antennen schicken darf. Warum ist dann vor jedem Event. ob Wetterkarte oder Sport "präsentiert von...."?????
Btw.... Das Wort zum Sonntag kann auch von Klosterfrau Melissengeist gesponsert werden, dann haben sie alles verkauft :D
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von iob »

Aber genau das wollen se doch! Und genau das werden se auch durchsetzen!
Ja, ich zweifle halt an das es ohne Gesetzesänderung geht - weil "Gebühren" ja zweckgebunden sind. Und wenn du Gebühren fürs etwas zahlst was du nicht nutzen kannst... Außer natürlich, die verteilen dann auf Anfrage gratis Fernseher wenn man keinen hat - das wäre dann wirklich mal ein Novum :). Aber schön mit HD und 16:9 :p.
Die schlechte Quali (ich denke mal Du meinst, Ruckler und Aussetzer im Stream) liegt am Anbieter. Da würde sich die ARD freuen, wenn Du sie mal darauf hinweist.
Nein, ich meine die Auflösung und den Ton. Ka ob man das noch Pimpen kann, bei mir im Firefox hab ich da immer die wahl zwischen "Grottenschlecht" und "Youtube Low Definition". Ich versteh eh nicht warum die nicht mit Youtube nen Deal gemacht haben und da Videospace anmieten. Das würde die 100% günstiger kommen als die Gammel Infrastruktur wo jeder Sender seinen eigenen Internetauftritt zusammenkocht.

Letztens eine Sendung von Phönix durfte ich - weils im Firefox nicht ging - im Quelltext die Videodatei suchen und die dann im Mediaplayer Copy und Pasten - SUPER! (Ironie!)

Und das einmal Online gestellte Inhalte wieder gelöscht werden müssen nach x Wochen find ich auch affig - das löschen kost doch bestimmt mehr als das permanent Speichern.


Zu Hart aber Fair: Ja, dann müssen die die Rechte für Onlinevertrieb halt mal miterwerben die Faulen Säcke - grad bei Hart aber Fair verstehte da überhaupt nimmer die Zusammenhänge teilweise. Da können sie dann lieber die _ganze_ Sendung garnicht erst ins Internet stellen. Ich meine wenn sie die Rechte für die Sendung kaufen, dann doch gefälligst auch für die Internet und die Radiosendung!!! Mir fällt die Folge grad nicht ein, aber da haben sie die ganze Sendung über einen Einspieler geredet (war evtl. die von Scientology, können auch andere gewesen sein), ich konnte die ganze Sendung nicht nachvollziehen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Und das Ende ist da ja noch nicht in Sicht. Peter Frey sagte ja letztens in einem Interview, dass die das Stadion noch weiter entwickeln, weil ihm das noch nicht gefällt. Wahrscheinlich muss ein neuer Tisch her, der alte sieht in HD schon ramponiert aus :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von scharle »

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,780984,00.html

"Thomas Gottschalk vervierfacht sein Jahresgehalt"

(er ist dafür auch mehr auf Sendung sollte man fairerweise dazusagen)
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Tong »

Alles auf Pay TV umstellen ! Wenn die dann rausbekommen, dass auf einmal kein Schwein mehr zahlt für die Scheisse, die sich produzieren dann fliegt son Langweiler wie der Gottschalk ganz schnell raus. Ich zahl diesen Tiefflieger mit meinen Gebühren auch noch mit ich könnt :kotz:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Krallzehe »

Ich reiß mich auch nicht um den, aber wieso denn Tiefflieger?
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Tong »

Flachzange hätte auch gepasst ;)

Mir geht er halt aufn Senkel, früher hatte er was. Da war er noch frech und hat nicht seinen Mund gehalten. Heute ist er weichgespült...
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von CoRnY »

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Naja, selber schuld irgendwo. Ist ja so, als würdem an der Mafia eine Lastschriftgenehmigung für sein Konto geben und das dann nicht kontrollieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Zottliger »

Man kann einfach die GEZ-Zahlung verweigern, wenn man der Meinung ist, daß man das Geld anders besser verwenden kann? Cool! Ich könnt ja auch von dem Geld nen Kasten Bier kaufen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 80430.html
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Spike »

Wie trägt der Kasten denn zu unser aller Gemeinwohl bei? :kumpels:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Re: GEZ Faschos

Beitrag von Zottliger »

Trink erst mal einen, dann beantworte ich Dir die Frage! :P
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Antworten