Seite 1 von 13

GEZ Faschos

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:30
von Cripple
lest das und greift dann zu den Steinen !!!

http://www.gmx.net/de/themen/computer/h ... 1k9rV.html

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:32
von PogueMahone
hmm, mir recht egal. Zahl bereits :(

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:34
von Spike
Exakt, Pogue.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:42
von Cripple
jo.. den betrieben hier wirds sicher auch egal sein... man.. was n scheiß die sich einfallen lassen.... unglaublich.... bald müssen leute mit amalgam-füllung auch GEZ bezahlen weils bei einigen im Mund rauscht oder wie ?

Als ob man mit nem Rechner onlnie Radio hört... die zahl der leute die das wirklich machen ist doch so gering.....

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:46
von Spike
Mein Chef macht das hier auf der Arbeit. Um im Grunde geht es ja nicht darum wer das macht und wer nicht, das ist der GEZ doch auch egal, wenn du sagst "ich habe einen Kabelanschluss, aber schaue keine öffentlich rechtlichen Sender, darum bezahle ich auch keine GEZ".

Leider.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:49
von Ed
Das ist echt ne Sauerei. Werde zivilen Ungehorsam üben und auch zukünftig nicht zahlen :-)

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:55
von Spike
Hehe, naja ich warte immer noch darauf, das man eine Zwangsabgabe für die Rentenkasse machen muss, wenn man Kondome kauft.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 12:59
von Krallzehe
Den Fickladen könnte man eh mal in die Luft sprengen.

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:05
von Cripple
Zottel übernehmen Sie !

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:20
von Quickkiller
Spike hat geschrieben:Hehe, naja ich warte immer noch darauf, das man eine Zwangsabgabe für die Rentenkasse machen muss, wenn man Kondome kauft.
rofl, na das kann ja nicht mehr all zu lange dauern :)

ich freu mich schon darafu einene rechtsstreit gegen die BRD zu führen wenn die eine zwangsabgabe (steuer) einführen für kinderlose ehepaare

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:21
von Quickkiller
nachtrag, Cripp, steht auch schon in den news ;)

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:30
von Krallzehe

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:47
von Spike
Rofl, nette Page, sieht aus wie eine private Internetseite von 1997 :D

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 13:58
von Cripple
sorry quicki.. deine news hat ich noch gar nich gesehn...

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 14:23
von Tempel
Krallzehe hat geschrieben:http://www.gez-abschaffen.de/
Spike hat geschrieben:Rofl, nette Page, sieht aus wie eine private Internetseite von 1997 :D
Etwas professioneller:

http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de

und

http://www.gez-boykott.de

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 16:58
von Tong
Also ich glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Grade grössere Konzerne mit 1000+ Rechnern im Haus werden sich auf den Standpunkt stellen, dass sie unter allen Umstaenden verhindern werden und auch koennen, dass die PCs zu Freizeitaktivitaeten oder erst recht nicht zum fernsehen / radio hoeren missbraucht werden.

Ich glaub da muss ein Richter nur noch den Kopf schuetteln, wenn z.B. ein Callcenter mit 500 PCs dagegen klagt und argumentiert, dass die Mitarbeiter nichts anderes auf den Rechnern ausfuehren koennen als die Tools zum Bearbeiten der Faelle und alles was die GEZ hat ist
:" ... aber theoretisch moeglich !"
Also sorry, da muss selbst unseren hohen Herrn, auch wenn die letzten grauen Zellen verschimmelt und die Augen zugewachsen sind was auffallen ....

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 17:06
von Ed
Mit Logik kann man denen aber nicht kommen, wenn das entsprechende Gesetz regelt, dass die Gebühr allein für das Bereithalten des PC fällig wird. Da kann man höchstens versuchen, das Gesetz anzugreifen, was aber verdammt aufwändig ist und meistens nicht von Erfolg gekrönt ist.

Witzig übrigens: Geschäfte, die Fernseher und Radios verkaufen, müssen die GEZ-Gebühr schon jetzt für jedes Gerät zahlen. Absurd, nicht?

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 17:42
von Scooby Doo
Noch ein Grund mehr, auszuwandern . . . :roll:

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 18:31
von Ed
Na ja... ;-)

Verfasst: Mi 22. Sep 2004, 18:32
von Tong
Langsam langsam, das war ein Vorschlag ! Hier stehen noch "übergeordnete" Interessen zur Debatte ! Nur mal die T-Com, die ja bekanntermassen gute "Connections" zur Regierung hat.
Wieviel PCs werdens da wohl sein .... naja selbst wenn ich reine Server ( ja was is mit denen eigentlich ?? an unseren haengen zum Grossteil nichtmal Monitore ! ) ausnehme werden dass schon so um die 100.000 sein, sagen wir mal 17 € alle drei Monate .... *TUETERUEEUEUE* das sind im Jahr *TIPPER* ....
6,8 MIO € / Jahr ... das macht sich aber garnicht gut auf der AKtionärtsversammlung und wer sitzt da ? korrekt die Bundesregierung .
Selbst wenn die da mitspielt bleibt immer noch der Europäische Gerichtshof, da sitzen zwar die selben Quallenknoedel aber immerhin haben die zwischendrinn mal ne andere Sichtweise der Dinger ;)

Ich glaube der Thread im Heiseforum hat jetzt schon die absolute Schallmauer durchbrochen : 2300 Beitraege, die sollten das Thema nochmal Freitag früh bringen als Update dann sind wir mittags bei 10.000 ;)

Verfasst: Do 23. Sep 2004, 15:07
von Spike
Beim TV die Empfangsteile ausbauen? Dann musst du doch trotzdem GEZ zahlen, denn die sind ja wie bei der PC-Argumentation "jederzeit aufrüstbar" :hase:

Verfasst: Do 23. Sep 2004, 15:10
von Ed
Die Argumentation suckt aber gewaltig! Meine Empfehlung: Totalboykott!

Verfasst: Do 23. Sep 2004, 15:20
von Quickkiller
*REVOLUTION*
:denk:

Verfasst: Fr 24. Sep 2004, 08:43
von Tong
und ich sach noch ....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51403

das gefaellt mir schon besser ;)

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 15:20
von Tong
Na bitte da kommen doch die ersten populaeren Gegner des ganzen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51616

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 15:30
von Spike
Seit wann ist die FDP populär? :D

Verfasst: Mi 29. Sep 2004, 18:40
von Tong
Ich darf mal zitieren :

"1949 Das von Liberalen maßgeblich geprägte Grundgesetz wird verkündet. Bei der ersten Bundestagswahl erhält die FDP 11,9 % der Stimmen. Theodor Heuss wird zum ersten Bundespräsidenten gewählt."

im Übrigen unterstelle ich mal das du weisst was und wer die FDP ist und ich vermute sogar dass dies bei allen UC Mitgliedern der Fall ist ( wenn nicht PM an mich ich klaere gerne auf ;) )
Ist zwar jetzt keine repräsentative Erhebung, aber fuer den kleinen Rahmen finde ich, is das ein Grad an Bekanntheit, den man als POPULAER bezeichnen darf :P

Im übrigen meinte ich natuerlich folgende Argumentation:

"Faktisch kommt dieses Bestreben der Einführung einer Mediensteuer gleich, da zwischen tatsächlicher Nutzung und grundsätzlicher Empfangbarkeit überhaupt nicht unterschieden wird. Mit der gleichen Argumentation könnten die Rundfunkanstalten auch Gebühren für die Existenz meines Briefkastens verlangen, weil dadurch gewährleistet ist, dass ich prinzipiell kostenlose Tipps eines ARD-Fernsehmagazins erhalten kann"

das MUSS zu denken geben, es kann nich angehen dass sich diese Hampelmaenner ueber jedwede Vernunft und/oder Argumentation hinwegsetzen und der Seitenhieb auf die EU hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Im übrigen so ähnlich in meinem älteren Beitrag nachzulesen ;)

DAS KIMMT NET UND AUS ! ZEFIX !

Verfasst: Do 30. Sep 2004, 08:21
von DeMohn
Vllt. gibts dann ja auch bald die Tabaksteuer für alle die ne Lunge haben, denn damit ist ja auch gewährleistet dass man prinzipiell dazu in der Lage ist zu rauchen. Könnten ja illegale Zigaretten sein die da geraucht werden.
(Klingt das nicht genauso vernünftig? Bin mir sicher ich würde noch locker 50 andere tolle Beispiele finden ... wenn das Schule macht, dann wirds bald sehr haarig.)

DD

Verfasst: Do 30. Sep 2004, 14:20
von Tong
naja vielleicht ist die Digitalisierung von Rundfunk und Fernsehen ein erster Schritt in die richtige Richtung denn dann haette man auch automatisch Instrumentarien in der Hand mit der Bedarfsgerecht abgerechnet werden kann. Dann zahlt man halt wirklich nur noch fuer das wofuer man auch eine Leistung erhalten hat. Achso da wuerde man ja dann mit messbarer Intelligenz an das Problem herangehen und "das geht nun wirklich nicht !"

Wahrscheinlich wird das zukuenftig eher so aussehen:

GEZ zieht die Grundgebühr ein.
Jeder muss einen Digitalen Receiver zuhause haben. ( Vermieter und Bauherrn werden dazu einfach verpflichtet und das ding wie jeder Sicherungskasten einfach montiert )
Ein Zusatzgerät am Empfänger hat ein Kartenlesegerät mit dem ein vorher eingezahltes Guthaben abge"fernseht" werden darf. Je nach dem Grad der Werbeverseuchung kostet das mehr oder weniger. 9Live gucken ist kostenlos !
Die GEZ stellt durch die eingezahlten Beitraege sicher, dass jeder einen Receiver im Haus hat UND teilt die Karten fuer die Lesegeräte zu, bekommt man automatisch bei der Geburt zugestellt.
Ach und natuerlich muss jeder im Raum befindliche eine gültige Karte haben ! Sobald einer ohne Karte den Raum betritt is das Gerät aus ! Wär ja noch schöner wenn da einer heimlich schwarz mitguckt ! Erst nach einbuchen der naechsten Karte gehts weiter.
Mehr als 5 Karten können nicht eingebucht werden, für mehr als 5 Zuschauer benötigt man eine Aufführungslizenz für ein Gerät ab 89 cm Bildschirmdiagonale sowieso, kann einem ja keiner erzaehlen, dass sich jemand sowas nur fuers alleine Fernsehen kauft !
Ein Kartenleser befindet sich natuerlich auch am PC ... usw usw

Verfasst: Fr 1. Okt 2004, 06:10
von joker242
wir werden gläsern, jungs, wir werden gläsern...
*kopfschüttel* :rot: