GEZ Faschos

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

PogueMahone hat geschrieben:Zottel, im Dunkeln sieht man prima, wenn irgendwo ein Fernseher läuft..... dafür brauchste Dich nur mal auf die Straße bewegen und ausnahmweise nicht ins Schlafzimmerfenster der Nachbarn schauen... Allein der Verdacht langt für so einen Brief.
Rein in die Bude muß er auch nicht zwingend. Der Typ steht im Flur und hört aus der Wohnung die Musik von der Lindenstraße oder Nachrichten, etc.... ergo geht er von einem Fernseher oder Radio aus...
was ist mit beamer und dvd?
*zwinker* ;)
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

nüx, kannst ja auch anders einsetzen ;)
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wer sich aufregen möchte folgenden Artikel lesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

typisch Deutschland :rot:
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

5,52 Euro, hab ich das richtig rausgelesen?
Bild
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

:gaga:
sagge mal liest das einer der hohen Herren auch gelegentlich durch !?
Ich kapiers net, langsam macht mir die deutsche Gesetzgebung echt Angst.
Da werden Tatsachen verbogen ja gar umgeknickt um eine rechtliche Basis fuer etwas zu haben das einfach nicht da ist !
Na ich hoffe mal, dass da noch fröhlich geklagt wird gegen diesen Schwachsinn.
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

für nen radio...

17 euro für nen fernseher... nen PC wird als fernseher eingestuft...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

WAS ?????

17 EURO ???????
Bild
Benutzeravatar
CoRnY
UC-Member
Beiträge: 4133
Registriert: Di 26. Okt 2004, 01:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von CoRnY »

Nich nur die :speckmöse:

:)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab mich letztens nett mit dem GEZ Mann unterhalten und ihm versichert das ich weder eigenes Auto, Fernseher oder Radio hab. (-:

Schon toll wenn man noch bei der Großmutti wohnt :p

Ich finde einige Sendungen im öffentlich-rechtlichen auch nicht verkehrt - nen Tick zu teuer ist es jedoch schon.

Radoi würd ich gerne Zahlen - wenn Internetradio damit legal ist! Aber die sollen aufhören die Inet-Radiosender zu killen. Die GEZ erhebt da grad gebühren die sich kein sender leisten kann - des suckt.
Bild
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

Hm, hatte gestern eine Mahnung im Briefkasten mit Androhung von einer OWI und Inkasso Verfahren....

Was ist davon zu halten?
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Bisschen genauer hastes nicht?:D

Biste angemeldet und hast nicht bezahlt oder biste nicht angemeldet?
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

nicht angemeldet und nicht gezahlt
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Dann der Mahnung widersprechen und gut ist. Aber vorsicht, bin Laie!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich habe mich ja im September schriftlich bei denen abgemeldet. Bin mal gespannt was nun passiert, da ich ja meine neue Adresse nicht mit angegeben habe, weil im Formular stand "bitte aktuelle Adresse angeben" und meine alte war damals noch aktuell :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

der cop wieder ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Ich kann ja gerne meine Erfahrungen mit der GEZ zusammenfassen, vielleich thilft es ja dem ein oder anderen:

Vor ca. 5 Jahren ging mein Fernseher kaputt, und das Autoradio war eh ein Firmendingens.

Also hab ich mich von der GEZ mangels Empfangsgeräte abgemeldet.

So ca. alle drei Wochen kam ein Schreiben, ob ich denn nun wieder was habe. Die ersten 4-5 habe ich ignoriert, dann habe ich mal so einen Bogen ausgefüllt und draufgeschrieben:

Ich habe keine Geräte. Sollte sich daran etwas ändern, melde ich mich. Bis dahin werde ich kein weiteres Schreiben von Ihnen beantworten. Ich sehe hier eine Möglichkeit für sie, Porto und Papier zu sparen.

Dann war lange Ruhe.

Dann bin ich nach Dormagen umgezogen. Wieder ging die Post los. Nie beantwortet. Dann, nach ca. 6 Monaten, kam so ein Fascho vorbei. Dem hab ich gesagt, ich hab nichts und gut ist. Aber wo er schonmal da wäre, möge er bitte an die Zentrale weitergeben, daß ich auf ihre ständige Befüllung meines Briefkastens verzichten kann. Hat nichtmal gefragt, ob er reinkommen darf. Post kam dann auch keine mehr.

Dieses Jahr bin ich im Februar wieder nach Köln gezogen. Ungelogen, ich war noch nichtmal umgemeldet, zwei Tage nach dem Einzug stand wieder so ein Fascho vor der Tür. Ich vermute, die Post hat mit dem Nachsendeantrag die Daten weitergegeben, kann aber auch ein Nachbar sein, keine Ahnung.

Egal, dem auch wieder erzählt, ich hab nichts und bei mir gibts nichts. Da hat der die Frechheit, mir zu sagen: "Sie wissen, daß das ganz großen Ärger geben kann, wenn ihre Angaben nicht stimmen?"

Mit den Worten "Ja, weiß ich, und wenn Sie nochmal andeuten, ich würde lügen, erteile ich Ihnen Hausverbot auf dem gesamten Gelände!" schloß ich dann die Tür.

Seitdem keine Post und keinen Ärger.

Man muß bei den Spinnern einfach gelassen bleiben, sie haben keine rechtliche Handhabe.

Deswegen auch bzgl. der Mahnung: Wenn mir eine Privatfirma eine Mahnung schickt für Leistungen, die ich weder bestellt noch genutzt habe schickt, widerspreche ich und gut ist.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Cop hat geschrieben: Egal, dem auch wieder erzählt, ich hab nichts und bei mir gibts nichts. Da hat der die Frechheit, mir zu sagen: "Sie wissen, daß das ganz großen Ärger geben kann, wenn ihre Angaben nicht stimmen?"

Mit den Worten "Ja, weiß ich, und wenn Sie nochmal andeuten, ich würde lügen, erteile ich Ihnen Hausverbot auf dem gesamten Gelände!" schloß ich dann die Tür.

:bigok:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Heheh... sehr gut, Cop! :D

Bei mir haben neulich welche angerufen, von wegen sie würden gerne eine Umfrage zu der und der Sendung machen, die ich ja sicher gesehen hätte. Natürlich hab ich gesagt nein und dass ich kein Empfangsgerät besitze. Ansonsten hätt ich sicher auch so'n Schreiben erhalten (obwohl man natürlich die Sendung auch anderswo hätte sehen können).
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bei der Ummeldung anfang nächsten Monats werde ich meine Verweigerung aussprechen, bei diesem komischen Datenblatt ob die meine Daten für Telefonbücher etc weitergeben dürfen. Unter "etc" fällt auch die GEZ :D

Ob dann trotzdem Post von denen kommt?

Dann hilft dieser Brief, solltest du beim nächsten mal auch abschicken Cop :D
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich den Eingang Ihres oben bezeichneten Schreibens am 22.03.2005

Mit meiner Abmeldung vor gut einem halben Jahr erlosch mein Gebührenkonto.

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer der oben aufgeführte Adresse Sie über meine durch diesen Namen/diese Adresse identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (siehe oben).

Ich wünsche keinen weiteren Schriftverkehr mit Ihnen, da ich mich durch diesen belästigt fühle.

Sollte ich Rundfunkgeräte zum Empfang bereithalten, so werde ich mich unaufgefordert, wie es rechtlich vorgeschrieben ist wieder als Rundfunkteilnehmer anmelden!


Hochachtungsvoll
Ich weiß aber nicht ob die Paragraphen dort stimmem, bin ja Laie :D
Ist aber wohl ein Standardschreiben das aufgesetzt wurde um die Nervensägen loszuwerden. Habe ich hier her:
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Spike hat geschrieben:Bei der Ummeldung anfang nächsten Monats werde ich meine Verweigerung aussprechen, bei diesem komischen Datenblatt ob die meine Daten für Telefonbücher etc weitergeben dürfen. Unter "etc" fällt auch die GEZ :D

Ob dann trotzdem Post von denen kommt?
Ich denke, das wird nichts nützen, denn als Datenparanoider habe ich sowas natürlich auch immer verneint.

Wozu auch, stehe ja nichtmal drin im Telefonbuch!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich denke da kommt sicher auch etwas schon VOR der Ummeldung.

Habe den üblichen Firmen (Handy, Zeitungsabo, Bank etc) ja schon die neue Adresse mitgeteilt. Irgendwer wird das weitergeben, und dann bin ich mal gespannt wer das war. Die GEZ muss mir nämlich darauf Auskunft geben, woher die meine Adresse haben :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Spike hat geschrieben:Ich denke da kommt sicher auch etwas schon VOR der Ummeldung.

Habe den üblichen Firmen (Handy, Zeitungsabo, Bank etc) ja schon die neue Adresse mitgeteilt. Irgendwer wird das weitergeben, und dann bin ich mal gespannt wer das war. Die GEZ muss mir nämlich darauf Auskunft geben, woher die meine Adresse haben :)
na da bin ich mal gespannt ... Die sagen doch nur "Sie sind uns empfohlen worden !!"
:D
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Die werden sagen: "Das Einwohnermeldeamt", und dummerweise ist das in 5 Bundesländern (inkl. NRW) legal.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Habe auch noch keine Bestätigung von denen erhalten wegen meiner Abmeldung. Geld ist im Oktober jedoch auch nicht abgebucht worden.

Bin mal gespannt was passiert. Habe ja angegeben TV und Auto(radio) hat meine Ex bekommen. Ob ich nachfragen soll wo meine Bestätigung bleibt? Da müsste ich ja die neue Adresse angeben :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Wer viel fragt, bekommt viele Antworten!:D

Gib doch als Absender einfach nur die Firmenfaxnummer an!:D Oder email!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Mal schauen, erstmal gucken wie meine GEZ Nummer überhaupt ist. Habe beim Umzug alles feierlich verbrannt :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Hoffentlich draussen, ansonsten hat man das Geflimmer an der Decke vielleicht für einen Fernseher gehalten!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Labbe, ich hab mir gerade nochmal die Historie hier im Thread durchgelesen, da steht ja was, daß Du im Januar diesen Jahres bereits Streß mit denen hattest. Was ist denn daraus eigentlich geworden?

Wenn Du naemlich seit Januar (und wasweißich wie lange vorher schon) deren Rechnungen einfach ignorierst, dann sollte sich damit tatsächlich mal einen RA damit beschäftigen statt den Laien (damit meine ich natürlich nur mich selbst) hier.
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Labbeduddel112
UC-Member
Beiträge: 3479
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Flörsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Labbeduddel112 »

hm, jo seit dem einfach ignoriert...
Bild
Antworten