Nich mein Jahr

Das offizielle Forum der United Clans

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen

Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Nich mein Jahr

Beitrag von Jochi »

LoL,
nachdem ich ja schon vor der UC-LAn nen Zahn gezogen bekommen habe hatte ich vor ca. 4 Wochen ne fette Entzündung.

Nu musste der Zahn raus, da putt.

Also heute auf zum Onkel Doktor.

Die nette Zahnarzthelferin erklärte mir das Röntgenbild, wobei sie sich auf Grund der geringen Körpergrösse weit nach vorne beugen musste, wobei ich er mir nicht verkneifen konnte mal genau nachzuschauen wie den die Marke ihres BH's ist.

Nach diesem erfreulichen Beginn meines Termines schwang ich mich auf den Stuhl und harrte der Dinge die da nun kommen mögen.

Dann kam der liebe Doktore, nahm seine Folterwerkzeuge und wollte mit dem Test Beginnen ob nun schon alles taub wäre, worauf ich ihn noch rechtzeitig hinweisen konnte dass ich noch keinerlei Spritze erhalten habe.
Aha, also rein mit dem Zeug.

Nach 20 Min. gings dann ans Eingemachte.
Erst der wackelnde Zahn vorne, und dann der Problemfall, Backenzahn unten links.

Vorne 0 Problemo, nach 20 Sek. war der raus. da der zahnarzt aber doch mit mehr Widerstand rechnete setzte er den üblichen Kraftaufwand ein. Da der zahn aber ganz locker rausflutschte knallte er mit der Zange voll oben an das Zahnfleisch, worauf er meinte das dies kein Problem sei, mit 2-3 Stichen is der Schnitt gleich wieder wie neu.

Somit konnte er nun die ganze Aufmerksamkeit dem Backenzahn widmen.

Erst schnell nen Löchlein gebohrt um sauber anzusetzen, dann die Zange angesetzt und los gings, naja, oder auch net.
Den Zahn hat er gerade mal leicht zum wackeln bekommen. Das macht nichts meinte er, er hätte da noch nen anderes Folterwerkzeug für solche Fälle.
Also andere Zange rein und weiter gings. Nachdem auch dies nicht zum gewünschten Erfolg führte fuhr er den Stuhl ganz runter, stellte sich genau über mich um einen besseren Hebewinkel zu haben.
Dann knirschte und knackte es auch endlich, und das sich da was bewegte konnte ich auch an den Schmerzen merken, die sich langsam einstellten.
Nach ca. 2 Min. knackte es nochmal heftig, und, siehe da , raus war der Übeltäter.
Allerdings konnte er dann feststellen warum der ganze Kraftakt nötig war, der sch..... Zahn hatte 3 Wurzeln, was natürlich auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen war.
Also rein mit nem Bohrer und die beiden abgebrochenen Wurzel zertrümmert.

Er meinte zum Anschluss dass ich wohl so 4-5 Tage mit ner dicken Backe rumlaufen müsste, ich hoffe damit behält er wenigstens recht.

Irgendwie net mein Jahr hab ich den Eindruck ........ :?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Erinnert mich spontan an meine OP letzte Woche :)
Weisheitszahn raus, rechts oben. Ist ja ein Klacks, HAH! Der linke ging vor 2 Jahren doch auch in 5 Minuten raus. Denkste!

Ich saß da 1,5 Stunden! Zahnfleisch mit Skalpell "aufgeklappt", Knochen angebohrt und lange immer wieder den Zahn etwas mehr gelockert (damit nix abbricht). Und am Ende kam ein Zahn raus, dessen Wurzeln im 90° Winkel voneinander abstanden, und eine Wurzel sogar noch Wiederhacken hatte.

Zum Glück ist mein Zahnarzt super, die Sitzung dauerte zwar länger, aber am anderen Tag waren die Schmerzen bereits weg.

Jochi mal den Arzt wechseln? :D
Ich leide mit dir ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Bei mir mussten sie den Weisheitszahn damals zertrümmern, um ihn raus zu kriegen, ein Riesenspaß! Dann ist es irgendwann zugewachsen. Nach einiger Zeit fing es an, ziemlich weh zu tun, ich also zum Kieferorthopäden, und siehe da: alles vereitert; die Deppen hatten ein Stück vom Zahn drin gelassen! :roll:
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Daraufhin wär ich auch Jurist geworden :D
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich habe noch alle (!) Weisheitszähne... ihr macht mir ja Hoffnung :lachnummer:
Benutzeravatar
Bonzai
UC-Member
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Memmingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bonzai »

oh oh aga... mein vater hat sie erst vor 2 oder 3 jahren rausmachen lassen...

dummerweise waren die so mit dem kiefer verwachsen dass sie fast den kiefer hätten brechen müssen :zuck:


viel spass noch :lol:

hab alle viere schon raus ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Agamemnon hat geschrieben:Ich habe noch alle (!) Weisheitszähne... ihr macht mir ja Hoffnung :lachnummer:
Mein Zahnarzt meinte dazu nur: "Mit 17 Jahren wäre der Zahn so rausgefluppt, umso älter man wird, umso schwerer wirds".

Kiefer brechen hört man öfters bei älteren Menschen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Stimmt - hab ich auch gehört. Soll sogar meistens der Fall sein...
pwnEd.
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

:sofa:
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Mein Alter ist Zahnklempner, was hab ich mir da schon für Horrorgeschichten anhören müssen. Weisheitszähne mit Ü30 noch nicht raus = BIG Trouble. Hat er mir alles erzählt, als ich ihn nach dem Sinn der kleinen Kreissäge im Instrumente-Arsenal gefragt hatte. Aga, herzlichen Glückwunsch! :huhu:
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ed hat geschrieben:Hat er mir alles erzählt, als ich ihn nach dem Sinn der kleinen Kreissäge im Instrumente-Arsenal gefragt hatte.
ROFL!
:o

Den letzten Weisheitszahn werde ich mir noch schnell ziehen lassen nächstes Jahr, soviel ist sicher :D

Go Agam! Hast ja noch knapp über nen Monat Zeit!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

Siehste Jochi, gibt immer einen der die Schnauze noch voller hat :D
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Also ich hab auch alle noch drin. Mein Dad ist über 50 und hat die noch... und noch nie Probleme gehabt. Also hört auf dem Aga so Angst zu machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Pssst Scoob, du Depp!! Na gut, jetzt kann ich's ja sagen: Die Geschichte mit der Kreissäge usw. war frei erfunden :P Also Aga, entspannen :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Jochi
UC-Member
Beiträge: 1519
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Jochi »

Ihr macht mir Mut, anstatt mich zu bemitleiden, kommen hier noch weitere Horrormeldungen.
Und Danke auch, meine beiden unterer Weisheitszähne sind in 4-6 Wochen dran, nach euren Geschichten freu ich mich jetzt schon drauf.

Typisch Männer, nur Selbstmitleid !! :x
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Die unteren sind immer am schlimmsten, und da spreche ich aus Erfahrung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nazgul
UC-Member
Beiträge: 531
Registriert: Do 22. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nazgul »

2 mal Weisheitszähne > 2 mal unter Vollnarkose machen lassen :-)

und beim ersten mal haben sie dann noch die Kopfschmerztabletten, die ich eigentlich kriegen sollte mit je 500er Valium verwechselt :-)

es war ein schöner Abend, Schmerzen, aber glücklich :-)
"... ich bin das Fleisch auf dem Gabentisch der Macht..."

Goethes Erben - Himmelgrau
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

da ich ja eine zyste an einem der unteren weißheitszähne hatte, und das unter vollnarkose behandlet werden musste, haben sie bei der gelegenheit auch gleich die 3 anderen reisgenommen. und ich will auch gar nicht wiessen wie die da zu werke gegangen sind, wenn man mal die brösel gesehen hat, die ich danach ueberreicht bekam :roll:
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

IIiiiiiiiih, hab auch noch alle drin! :weg:
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

alle 4 auf einmal rausbekommen...
zum glück lagen die nich im 90° winkel drin... die oberen waren flupp draussen... nur unten musste er erst einen halben absägen... aber ging auch relativ gut raus das zeug.... am lustigsten wurde es dann als die teilnarkose nachgelassen hat... so schnell hab ich noch nie tabletten gefressen.. man man.... dann weils geblutet hat wie sau nen eimer mit spühlwasser neben mich gestellt und da immer reingerotzt... so viel blut kann doch kein mensch trinken... nichmal ich :evil: ;)
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Jochi... Das ist übel... *mitleidmodeoff*

Ich kann ja gerne vorbei kommen und den Schaft der AK Dir zwischen die Zähne hauen, dann haste das Problem gelöst :D
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

weisheitszähne: je später, desto böse.

hab zum glück auch schon alle raus.
aber in zwei sitzungen erst die eine seite und dann die andere.
hat den vorteil, dass man danach noch feste nahrung zu sich nehmen kann, weil auf der anderen seite noch kauen möglich ist.

bei mir waren sie auch am unterkiefer festgewachsen.
*kochenwegfräs*
mein doc hat mich dann gefragt, was ich beruflich so mache.
hab wahrheitsgemäss geantwortet, aber nicht zu viel erzählt.
der ist bald zusammengebrochen und hat mich erstmal für 4 wochen krank geschrieben.
wegen dem erhöhten kieferbruchrisiko.
als ich ihn dann gefragt habe, ob ich wenigstens weiter bei uns im budo-club kampfsport machen darf.
war der echt der ohnmacht nahe.
*grins* :D

ok, jetzt mal ernsthaft: kieferbruchrisiko ist immer beim unterkiefer gegeben, wenn ein weisheitszahn rauskommt (da schwächung des knochens).
je mehr knochen weggefräst wurde, desto höher die gefahr.
bei 'nem kumpel von mir haben sie sogar feste nahrung verboten, da kräftiges kauen den kiefer schon zum brechen bringen konnte.
und wer will schon metallplatten in der fr***e...?
(titan in der schulter reicht... *zwinker* ;) )

@jochi und aga: good luck!
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

joker242 hat geschrieben:mein doc hat mich dann gefragt, was ich beruflich so mache. hab wahrheitsgemäss geantwortet, aber nicht zu viel erzählt.
der ist bald zusammengebrochen und hat mich erstmal für 4 wochen krank geschrieben. wegen dem erhöhten kieferbruchrisiko.
Jetzt hast du mich aber neugiererig gemacht! Was machst du denn?
pwnEd.
Benutzeravatar
iglo
UC Admin
Beiträge: 4702
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Feld der Ehre
Kontaktdaten:

Beitrag von iglo »

KIBOTU :D
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Mikado ? :roll:
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Geh doch mal auf de Demo in FFM und benehm dich daneben, dann siehst du das schon *gg*
Bild
Benutzeravatar
Ed
UC-Member
Beiträge: 6388
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00

Beitrag von Ed »

Ach, einer von den netten Jungs in den grünen Overalls? :D
pwnEd.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Bild

:o
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

autsch.... Bild
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

:hmm: Ein wenig Mitleid für unsern Jochi-Butzi-Hasi :troest:

Hm, ich hab auch nocht alle Weisheits- und sonstigen Zähne drin, hab auch sonst keine Probleme, keinerlei Plomben oder so.
Hab eigentlich auch nicht vor, daran etwas zu ändern. ;)

Zu Schmerzen kann ich nur sagen: wer schon mal eine Steißbein- oder gar Darm-Fistel hatte - herzlichen Glückwunsch, Sie haben das Los zur Hölle gezogen . . . ein ziemlich häufiges Problem vor allem bei Männern, rangiert gleich hinter eingewachsenen Fußnägeln . . . :angst: :roll:
Zuletzt geändert von Scooby Doo am Fr 17. Sep 2004, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Antworten