Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Och iob jeder weiß doch das solche Speedruns meist mit Action Replay und Co. zusammengeschnippelt wurden.

Der hat das nicht in einem Rutsch gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

?? Schau dir das Rep mal an bevor du solche behauptungen aufstellst.. Der benutzt Stinknormal die Savestations. Von Savespot zu Savespot regulär gespielt.

*EDIT* habe auf das GB rep gelinkt :p beziehe mich natürlich auf das Prime replay. Aber das Metroid 2 GB rep auf der Site ist auch in einem Zug durchgespielt, meint jedenfalls der Autor :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich kann mich nur an den Super Mario Bros 3 Fake erinnern. Videos zusammenschnippeln und mit Emus oder Action Replays immer die Sequenzen neu durchspielen bis sie perfekt sind kann ich auch ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Übrigens gibt es einen "Zelda - A Link to the past" (SNES) Rekord von weit unter 2 Stunden. Das nenn ich mal krass, und der ist auch legitim weil er unter Zeugen durchgeführt wurde.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Naja, zurechtschnibbeln ist eine Sache, aber schau dir mal die Nes Speedruns zu Castlevania oder Zelda 2 an. So wie DER das durchspielt kannst DU das bestimmt nicht, egal wie viel du dran rumschnibbelst.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

@iob: Ich mache das, was mir Spaß macht und stundenlange Endgegnerkämpfe machen mir keinen Spaß, ganz einfach. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben:Naja, zurechtschnibbeln ist eine Sache, aber schau dir mal die Nes Speedruns zu Castlevania oder Zelda 2 an. So wie DER das durchspielt kannst DU das bestimmt nicht, egal wie viel du dran rumschnibbelst.
Doch. Grad bei Castlevania und Zelda 2 ist das doch ein Pups :)
Einfach die Sequenzen solange spielen, bis sie perfekt durchgelaufen sind. Darin sehe ich kein Problem. Am Ende alle perfekten Durchläufe zusammenschnippeln (dank der Übergänge kein Problem) und fertig. Du traust mir sowas nicht zu? Ey Mario Kart 1on1? ffs :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wie willst du das wissen wenn du es nicht versuchst?! :p

Du gibst auf bevor du anfängst. Das ist eine Selbsterfüllende Prophezeiung.

Du meinst in Wahrheit: Ich habe nicht die Kraft, einen Stundenlangen Endgegnerkampf bis zum bitteren Ende durchzustehen und brauche Hilfe von 3ten damit ich weiterkomme und meinen Spaß habe. Ist ja auch legitim :). Ich lasse mir auch gerne beim Kochen helfen.

Ich garantiere Dir, das macht jedochviel mehr Spaß wenn du es dann nach Stunden doch schaffst. So wie es viel mehr Spaß macht etwas alleine zu kochen was allen Schmeckt (wenn man jedoch nicht die Kraft hat alleine was erfolgreich zu Kochen, dann machts natürlich keinen Spaß.)

Naja, aber es gibt halt solche und solche. Ich finde ehrlich währt am längsten und habe auch noch nie so viel von Aimbots, Maphacks und sowas gehalten. Andere mögen da anders denken =).
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob schon Wind Waker gespielt? :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Einfach die Sequenzen solange spielen, bis sie perfekt durchgelaufen sind. Darin sehe ich kein Problem. Am Ende alle perfekten Durchläufe zusammenschnippeln (dank der Übergänge kein Problem) und fertig. Du traust mir sowas nicht zu? Ey Mario Kart 1on1? ffs
Nunja, der Typ springt bei Zelda2 blind durch diverse Gänge mit Gegnern wo er auswendig weiß wo die sind. Ich glaube nicht das der nach jedem Sprung abspeichert, weil mit einer Hand muß er ja zocken. Klar, irgendwo wenns schiefgeht hat er seinen Sprungpunkt, der fängt nicht immer von vorne an. Aber der kann doch nicht alle 5 sekunden abspeichern... Auch die Endgegner hat der 100% in einem Zug gespielt. Und die dauern schon ein wenig. Und was man da sieht....


Bei Castlevania hat er diverse abkürzungen sich ausgedacht, da drauf zu kommen, das traue ich dir *nicht* zu. Außer natürlich du klaust dir die Ideen.

Bei dem Metroid Speedrun das ich gesehen habe wendet der auch Techniken an, KA wie man da drauf kommt... Aber das ist einfach bewundersnwert und hat was mit können zu tun, was man nur erlangst wenn man jahrelang ins joypad beißt. Oder nen bot programmiert der spielt ! =).

Wie gesagt, der Prime Speedrun ist auch sehr abgefahren. Und ich bin überzeugt das ich das SO nicht hinbekomme OHNE das ich mindestens 50 weitere Stunden in das game zu stecken. Auch wenn ich jederzeit laden und speichern könnte (was der nicht konnte, sondern der hat savespots).


Btw, ich habe den Shinespark Trick mit Abspeichern bei Metroid Fusion geschafft, obwohl ich abgespeichert habe habe ich 5 Stunden damit verbracht. Und habe es dann dank einem versaubeuteltem quicksave sowieso in einem zug am ende hinbekommen.


@SpikeInformier dich mal über den shinespark trick bei metroid fusion, spiel den in einem stück mit deinem save und load perfekt durch, dann schick mir das video, DANN REDEN WIR WEITER :p

Wenn du ein spiel in der methode perfekt durchspielen willst wie du es meinst , verbringst du auch deine 50 bis 100 stunden damit. Und dann wirste automatisch so gut das du es fast in einem stück (mit kleinen fehler kannst).

nuff said.
Zuletzt geändert von iob am Fr 12. Nov 2004, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja also Aimbots usw. sind ja nun ein anderes Thema. Das willste mir nun hoffentlich nicht unterstellen. Dafür spiele ich auch viel zu schlecht. Hab mich seinerzeit richtig gefreut, als mich bei HLDM endlich mal jemand des Cheatens bezichtigte. :D

Im Übrigen hab ich mir den Endgegner ja vorher angeguckt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich kein Bock auf den hab. Ich spiele seit ca. 1981 (weiß nicht mehr genau, wann der VC20 rauskam) Computerspiele, ich weiß schon, was ich tue. :)

Na was red ich hier rum. Jedem das Seine. ;)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

iob hat geschrieben: Bei Castlevania hat er diverse abkürzungen sich ausgedacht, da drauf zu kommen, das traue ich dir *nicht* zu. Außer natürlich du klaust dir die Ideen.
Ich habe bei Super Mario Kart und Mario Kart 64 auch alle Abkürzungen selber rausgefunden, und die waren auch nicht ohne ;) Mit genug Zeit geht das schon.
Wenn du ein spiel in der methode perfekt durchspielen willst wie du es meinst , verbringst du auch deine 50 bis 100 stunden damit. Und dann wirste automatisch so gut das du es fast in einem stück (mit kleinen fehler kannst).
Wenn ich ein arbeitsloser Videospieleverrückter Japaner wäre, ginge das schon, bin ich aber nicht. Ich habe weder die Zeit, noch die Lust sowas zu machen. Insofern ist das natürlich alles hypothetisch :)

Ich sage nur das es machbar wäre. Ich weiß wie verrückt ich in meiner Schulzeit auf Konsole gezockt habe, ich habe die Spiele förmlich "ausgelutscht", kein Vergleich mehr zur Spieleüberflutung heute (wo man sich mehr leisten kann und schonmal schneller aufgibt).

Aber selbst wenn man 50-100 Stunden damit verbringt, ein kleiner Fehler passiert immer, wenn nicht muss man das ganz schön geübt haben. Ich sage auch nicht, das dort generell geschummelt wird, er kann es ja geschafft haben (siehe mein Zelda Beispiel), aber wie gesagt dafür gibt es zuviele Fakes im Internet von Leuten die einfach nur angeben wollen, insofern glaube ich sowas pauschal nicht mehr so einfach.

Mein Bruder hat Resident Evil 1-3 auch in 2-3 Stunden durchgespielt, AM STÜCK OHNE SPEICHERN! Was hat dem das Zeit gekostet, aber der wollte unbedingt alle Bonussachen haben. Und vor allem Teil 3 hat ihn viel Zeit und Nerven gekostet (wegen der Endgegner).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja also Aimbots usw. sind ja nun ein anderes Thema. Das willste mir nun hoffentlich nicht unterstellen.
Du meinst du würdest nicht gegen andere Menschen cheaten. Wohl aber gegen die Cpu. Understood. Ich meine, Maphack in nem Singleplayer game wäre für dich OK! :) Oder nen Aimbot gegen den letzten Endgegner von Doom3.

Ich nicht. Außer die Schwierigkeit ist unfair. Ich versuche es meistens erst. Irgendwann gebe ich natürlich auch auf.

Was weiß ich, wenn man alle Items hat und der Endgegner macht one hit kills. Fällt mir grad nen unfaires Spiel ein.... mhm.... habe ich verdrängt. Habe aber auch schon öfters geschummelt *rotwerd*.

Teilweise aber auch weil ich schiss hatte, blanke Angst :p Bei doom 1 zum Beispiel. Ohne Kettensäge oder Godmode traute ich mich garnicht, weiterzuspielen.

Deja Vu.... Bei Doom3 hatte ich z. B. sauviel angst bis ich endlich die kettensäge hatte... .-)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier mal das Super Mario Bros 3 Time Attack Video:
http://www.albinoblacksheep.com/video/smb3.php

Super Mario Bros 3 in 11:02 min. Es ist nachweislich ein Fake ;)

Sieht zwar alles toll aus, also anschauen lohnt schon, aber er hat es nicht in einem Zug durchgespielt. Mit genug Zeit kann man sowas reproduzieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mhm besser find ich den Link zu dem Nackten Blinden Japaner der die Mariotitelmelodien spielt :P GNAB.

http://gprime.net/video/blindfoldedmariopianist2.php
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Meinereiner ist gerade süchtig nach GTA San Andreas!;)

Göttlich!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Amerikanische Metroid Prime 2 Seite ist da:

http://www.metroid.com/
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Genial gemacht! :)
Nun bin ich angefixed du Sack. Werd mich wohl doch mal an Teil 1 begeben heute abend.

P.S.
IGN-Wertung 9.5

IGN bewertet Metroid Prime 2: Echoes mit 9.5

http://cube.ign.com/articles/565/565908p1.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Mhm und dann kommt noch der Fan-Bonus dazu!

Aber Metroid ist echt Geschmackssache von meinen Kumpelshier gefällt kaum einer das Game.

WOW http://www.metroid.com << die seite is ja echt hammer
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wir haben einen neuen Omega Pirate... schon 5 x am Speedball Ing verreckt! :) Erstmal selbstgebackende Croissants futtern, dann gibts auffe Omme...
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ahja... mal eben auf samus.co.uk geschaut...

**BOSS FIGHT: BOOST GUARDIAN**
Difficulty: 10/10

mhhhm
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

narf sag ich da nur. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wie sieht's aus, Loco? Metroid Prime 2 schon durch oder wie?
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hab 95% aller Items und gestern das Schloß zum letzten Endgegner entriegelt. Hab mir den kurz angeschaut, hat mich natürlich gnadenlos geröstet im ersten anlauf.. :)

Mal schauen.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Und welcher Teil ist nu besser? Viele Leute haben ja an der Musik vom zweiten Teil rumgemäkelt.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Uff, die sind sich sehr ähnlich. Weil ich atm sehr viel mit privaten Problemen beschäftigt bin kann ich das wohl nicht so richtig sagen.

Ist halt wie ein gutes Sequel...

Was halt stört ist das sie ziemlich viel wiederverwendet haben.. Dafür gibts ne 2 Dimensionen welt wie in Soul Reaver 2... Und die Rätsel und Endgegner haben sie echt gut hinbekommen (-:

Musik stell ich eh aus damit ich die Expansions höre !
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

:-)
sollte meinen GC verkaufen bevor die Games alle kommen...
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Weihnachtsempfehlungen der Spiegel-Online Redaktion:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 49,00.html

Sogar das ältere BG&E wurde aufgelistet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten