Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

In Sachen Resident Evil hat der Gamecube atm die Nase vorn:

Resident Evil 1 Remake
Resident Evil Zero

und bald halt

Resident Evil 4.
Bild
Benutzeravatar
mausi
UC-Member
Beiträge: 1496
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mausi »

hmm ich habs nid so mit Gamecube, auch wenn ich Resident Evil 4 verdammt gerne spielen würde :/
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

resident evil der 2ten generation gibts nur auf dem gamecube (den hab ich mir wegen metroid prime geholt)

ps2 find ich final fantasy recht genial und metal gear solid. hab die mangels zeitmangel aber noch nicht durch, weil ich zum training gehe =)

aber ansonsten scheints keine guten spiele zu geben - wobei gut = mire gefallen heißt.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also Mausi, wenn Du Resident Evil Fan bist, dann führt am Remake vom ersten Teil aufm Gamecube kein Weg vorbei. Obwohl ich damals den ersten Teil oft gespielt habe, hat mich das Remake gefesselt, wie lange kein Spiel mehr. Immer weitergespielt, obwohl mir schon die Augen zufielen. Ist einfach super atmosphärisch und die Rätsel und Positionen der Gegner wurden verändert. Fand den ersten Teil eh immer am Besten.

Kannst dir ja auch einfach mal einen GC ausleihen, an einem Wochenende kriegt man das Spiel gut durch.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Achso, hier kleine Besprechung von mir: :)

Resident Evil

Bild

Bild

Remake vom ersten Resident Evil Teil. Damals auf der Playstation bis zur Vergasung gespielt. Hätte nie erwartet, dass mich das Spiel nochmal so fesseln würde.

Die Grafik ist sagenhaft. Ist zwar alles vorgerendert, sieht aber schweinegeil aus. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, vor allem in der namensgebenden Villa mit Blitz und Donner und so und auf den Friedhöfen. Auf der Playstation fand ich aber einige Teppiche und Tapeten noch einen Tick ekliger.

Musik ist ebenfalls schön schaurig, aber eine Spur schlechter als seinerzeit auf der Playstation. Einige besonders gute chillige Sounds wurden leider durch andere ausgetauscht.

Die Steuerung ist inzwischen restlos veraltet. Man bleibt immer mal wieder an Kanten hängen, die Kämpfe rocken nicht wirklich, vor allem, wenn sich im ungünstigsten Augenblick die Kameraeinstellung ändert und manchmal dauert es eine Weile, bis man ein Item aufgeklaubt hat, weil die Steuerung so hakelig ist.

Trotzdem hat mich das Spiel vier Abende vom Schlafen abgehalten, Gesamtspielzeit mit Jill im einfachen Schwierigkeitsgrad: 13 Stunden. Der einfache Schwierigkeitsgrad ist übrigens viel zu einfach, man hat immer zu viel Munition und selbst die Endgegner sind ungefährlich. Vor allem aber fehlt der Endkampf.

Die Rätsel wurden im Vergleich zur Playstation-Version verändert und es wurden einige neue Räume hinzugefügt. Für einen Fan ein Hochgenuss. Lange hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, richtig geschockt hat es mich aber nicht mehr. Nur ab und zu ärgert man sich doch sehr über die Steuerung und darüber, dass man nur 8 (oder je nach Charakter sogar nur 6) Inventory-Slots hat.

Daher "nur" 8/10 Punkten. :)
Bild
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

Also ich habe ebenfalls eine Playstation 2.
Wobei ich mir Konsolen so ziemlich nur wegen Autorennen und Beat'em Ups hole.
Zudem habe ich mir diesen teuren Sniper Chip einbauen lassen und habe
Tekken 4, Tekken Tag Tournament, Mortal Kombat 5, Dead or Alive 2, Bloody Roar 3, und sowas...vielleicht weniger dein Geschmack.
Allerdings habe ich das Teil innerhalb von 2 Jahren maximal 15 mal zum Spielen benutzt und mehr für DVDs - da ich keinen DVD Player habe ;)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Diese Beat Em Ups waren früher mal mein Fall. Leider bin ich anspruchsvoller geworden :p.

Aber nichts geht über eine Runde Street Fighter 2 oder Mortal Combat.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Hm verdammt, dieses Metroid Prime macht ja doch ziemlich süchtig. :o
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

=) Man kann es in 2 Stunden durchspielen, ich hab 20 oder so gebraucht.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bin gerade bei diesem Pflanzenvieh, wo man die vier Spiegel immer ausrichten muss. Superscheißiger Kampf, vor allem weil man nicht direkt davor speichern kann. :x
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

ist eigentlich recht einfach. im kreis rennen und die spiegel mit raketen /ladeschuss bearbeiten, wenn alle spiegel ausgeklappt sind einrollen und einen tentakel mit ner bombe sprengen. das machst 3 mal und gut ist =). Im 2ten anlauf hat ichs geschafft.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Das Fickvieh klappt die Spiegel ja wieder um.. aber:

Done. 8-)
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

interessant wird nachher der omega pirate und ridley.

denke mal omega pirate habe ich 6 stunden mir das joypad ausgebissen, ridly bestimmt 30 versuche (über 2 tage).

DAS sind endgegner. KA warum doom 3 sowas nicht kann.
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Und, schon heiß auf Metroid Prime 2? :)
Bild
Benutzeravatar
NerV.net
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 640
Registriert: Mo 14. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von NerV.net »

werd mir zu meinen geburtstag (im januar) ne PS2 kaufen.. und MustHave sind für mich immernoch BeetemUp games à la "tekken" und "mk"

hab die spiele schon alle zusammengetragen... nichts geht über ne runde MK auf ner kleinen Party :)
!!!RASTAMAN!!
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Hehe, Metroid Prime wird sehnsüchtig erwartet *Speichel im mund zusammenlauf*

Für den neuen gameboy DS gibts au nen metroid.... :) Naja ich hab das Geld atm.


Also PS2 ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Genau wie Xbox. Aber für den Cube, die Spiele rocken und die gibts SO au nicht auf dem PC. Mortal Kombat war Teil 1 immer noch der beste, da braucht man nen MegaDrive mit fatality code :p
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:interessant wird nachher der omega pirate und ridley.

denke mal omega pirate habe ich 6 stunden mir das joypad ausgebissen, ridly bestimmt 30 versuche (über 2 tage).

DAS sind endgegner. KA warum doom 3 sowas nicht kann.
lol der Omega Pirate. Voll übertrieben! :x :kerl: :crazy: :lol: :whk2:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Jo Kralle, du hast nun Action Replay dir glaub ich nix mehr! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Wie lange hast du denne gebraucht?! :p

Ich weiß, ich werd alt :p
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja mal sehn, hab gerade erst angefangen. Der suckt, der Alte!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Also laut so nem Guide kann man dem auch wenn er invis am pool health tankt 2 ladungen super missles in den reinjagen, da er invis ist muß man aber per hand anvisieren. Dann kriegt man ihn im ersten anlauf platt.

Ansonsten mußt du dir mal den speedrun von metroid saugen. Da ballert einer in einer stunde 30 minuten alles um mit EINEM TANK ENERGY! :p total kaputt, wie oft der gespielt haben muß um das so zu können!
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ich weiß aber nicht warum die SOLCHE geilen endgegner nicht in den pc games einbauen können. Ich meine, wär doch nich so schlimm wenn der Doom 3 Endgegner (is ja nen fetter dämon) erst rumfliegt durch seine halle, man ihm erst die flügel abbalert, dann kommt er auf den boden und man heizt ihm total ein, und erst wenn er am bluten und am ende ist, dann holt er seine minions und man gibt ihm mit dem soul cube den rest... naja.. wenn ICH game designer wäre...
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Na ja, hab ja gottseidank das Action Replay = unlimited Energy. :P Danach geht's gang flott: Zum Ball morphen, Superbomb legen, dann ist erstmal seine Panzerung weg. Dann die kleinen Viecher ignorieren, warten, bis der Pirate sich materialisiert und Supermissile drauf. Das Gleiche nochmal. Dann wieder mit Superbomb die Panzerung weghaun und noch zwei Supermissiles. Das war's dann. Aber wie man denn Phazon Beam benutzt, hab ich noch nicht so ganz gerafft.
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Na ja, hab ja gottseidank das Action Replay
Cheater sind bei Gamergesprächen über legendär schwierige Endgegner kategorisch ausgeschlossen, /me zeigt Herrn Krallzehe die Tür und verpaßt ihm einen Arschtritt.

Wer sowas benutzt tippt bestimmt auch Cheats im laufenden Moo2 game auf und ißt kleine kinder...

... Und ich fühlte mich schlecht mit Gewissen und so weil ich in ne Anleitung von Gamefaqs geluschert hab wo die Chozo Artefakte und die Bonus Milssiles erläutert wurden...
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ja weißt Du, als Berufstätiger hat man keine Lust, sich einen oder mehrere Abende hinzusetzen, nur um einen Endgegner zu schlagen. Ich habe ein absolut reines Gewissen! :D

Aber na ja, dann musste dich halt alleine unterhalten. :)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

:schuettel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Erstmal selber spielen, Spike, dann reden wir weiter. ;)
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Den Speedrun hab ich schonmal kurz gesehn, haste da 'nen Link zu?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Erstmal selber spielen, Spike, dann reden wir weiter. ;)
Also wer Metroid auf dem NES schafft für den ist das sicherlich ein Klacks ;)
Werd mich im Winter wie gesagt mal dransetzen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Ja weißt Du, als Berufstätiger hat man keine Lust, sich einen oder mehrere Abende hinzusetzen, nur um einen Endgegner zu schlagen. Ich habe ein absolut reines Gewissen!

Aber na ja, dann musste dich halt alleine unterhalten.
Totale Ausrede. Ich arbeite jeden Tag von 8-bis 17 Uhr, teilweise sogar Samstags und habe es trotzdem nicht nötig Spiele auf "Easy" oder mit "Cheats" durchzuspielen (Außer natürlich das Spiel ist unfair oder man hat einen Spielstand durch nen Bug verloren und will wieder dorthinkommen da ist cheaten vertretbar).

Metroid Prime ist jedoch 100% fair, und die Endgegner sind leicht, wenn man sich die Zeit nimmt ihre attackpatterns zu studieren.

Was du machst ist betrug. Du betrügst dich um dein Erfolgserlebnis und versaust dir das Spiel.

Aber ich habe mir schon den einen oder anderen Spieleberater geholt, was auch schon in die Richtung Cheats geht. eben weil ich auch nicht mehr die Zeit habe.


Der hat au nich gecheatet! :p
--> http://www.samus.co.uk/metroid2/speed_runs.shtml
Bild
Antworten