Der Videospiele Thread

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Scooby Doo hat geschrieben:Ich denke mal, die PSP wird für Sony, was der iPod für Apple war.
Darauf haben doch die 15 bis 25-jährigen nur gewartet: eine mobile Spielekonsole mit MP3-Player, WLAN zum Surfen und gegeneinander daddeln, und einem sehr schönem Display.
Bei weitem nicht.
1 GB Memory Stick fpr MP3 -> 100 €
1 UMD Film -> 20 €
1 Spiel 50-60 €
1 besseres Akku -> 50 €

In Japan liegt die PSP weiter hinter den Erwartungen zurück, in den USA hält sie sich grade so mit dem DS, und in Europa wird sie zwar gut starten, mangels Software und horrenden Preisen aber direkt wieder zurückfallen. Sony muss erstmal den Preis senken, bevor das noch ein Erfolg werden kann. Im Moment lohnt es sich nur für Hightech Freaks mit zuviel Geld und einem Hang zu Rennspielen.

P.S.
Akkulaufzeit bei einer WLAN Partie Ridge Racer: 3-4 Stunden :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Für 150 € würde ich auch noch einmal drüber nachdenken. Spiele 30 - 40 € fänd ich ok und Filme sind eh uninteressant. Der Preis ist imho deutlich überzogen. Gerade wenn die Konkurrenz die DS für die Hälfte anbietet und auch deutlich mehr an Spielen bereit hält.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

O`Malley hat geschrieben:Für 150 € würde ich auch noch einmal drüber nachdenken. Spiele 30 - 40 € fänd ich ok und Filme sind eh uninteressant.
Dann ist der DS ideal für dich, sobald dein Genre häufiger vertreten ist. Im Moment gibt es halt hauptsächlich Puzzlegames die schnell und innovativ herzustellen waren. Es gibt sogar ein Adventure wie zu seeligen x86 Zeiten :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Dieses Zelda, oder Return to Zelda? :grummel:

Ich hatte nicht das Gefühl, viel Erwachenenspiele zu bekommen. Gerade diese Puzzles fand ich nicht so dolle.

Wieso gibt es denn nicht mehr? Die DS ist doch schon eine Weile auf dem Markt? Auch war ich nicht sicher, ob mir die Bildschirmgröße gefällt. Das wirkt doch recht klein. Gestern habe ich auf dem Gameboy Advance bei einem bekannten gezockt und fand dieses Pokemon-Spiel langweilig und grafisch schlecht. :)
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Die Frage ist - willst du unterwegs was zocken? Ansonsten lohnt so nen Dingens eh nicht.

Für den Advance gibts Metroid, Castlevania und Golden Sun. Grad Golden Sun ist sehr sehr gut =)-
Bild
Benutzeravatar
O`Malley
UC-Member
Beiträge: 2873
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:18
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von O`Malley »

Ja, überwiegend unterwegs. Ich bin viel unterwegs als Makler und da bleibt regelmäßig Zeit zum zocken. Bisher habe ich oft ein Buch im Auto.

Und zu teuer sollte es nicht sein, da meine vierjährige sicher auch die Lust daran entdecken könnte...und Kinderhände sind nicht die geschicktesten. Da fällt schonmal was zu Boden.

:zuck:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

iob hat geschrieben:
Einfach die Sequenzen solange spielen, bis sie perfekt durchgelaufen sind. Darin sehe ich kein Problem. Am Ende alle perfekten Durchläufe zusammenschnippeln (dank der Übergänge kein Problem) und fertig. Du traust mir sowas nicht zu? Ey Mario Kart 1on1? ffs
Nunja, der Typ springt bei Zelda2 blind durch diverse Gänge mit Gegnern wo er auswendig weiß wo die sind. Ich glaube nicht das der nach jedem Sprung abspeichert, weil mit einer Hand muß er ja zocken. Klar, irgendwo wenns schiefgeht hat er seinen Sprungpunkt, der fängt nicht immer von vorne an. Aber der kann doch nicht alle 5 sekunden abspeichern... Auch die Endgegner hat der 100% in einem Zug gespielt. Und die dauern schon ein wenig. Und was man da sieht....


Bei Castlevania hat er diverse abkürzungen sich ausgedacht, da drauf zu kommen, das traue ich dir *nicht* zu. Außer natürlich du klaust dir die Ideen.

Bei dem Metroid Speedrun das ich gesehen habe wendet der auch Techniken an, KA wie man da drauf kommt... Aber das ist einfach bewundersnwert und hat was mit können zu tun, was man nur erlangst wenn man jahrelang ins joypad beißt. Oder nen bot programmiert der spielt ! =).

Wie gesagt, der Prime Speedrun ist auch sehr abgefahren. Und ich bin überzeugt das ich das SO nicht hinbekomme OHNE das ich mindestens 50 weitere Stunden in das game zu stecken. Auch wenn ich jederzeit laden und speichern könnte (was der nicht konnte, sondern der hat savespots).


Btw, ich habe den Shinespark Trick mit Abspeichern bei Metroid Fusion geschafft, obwohl ich abgespeichert habe habe ich 5 Stunden damit verbracht. Und habe es dann dank einem versaubeuteltem quicksave sowieso in einem zug am ende hinbekommen.


@SpikeInformier dich mal über den shinespark trick bei metroid fusion, spiel den in einem stück mit deinem save und load perfekt durch, dann schick mir das video, DANN REDEN WIR WEITER :p

Wenn du ein spiel in der methode perfekt durchspielen willst wie du es meinst , verbringst du auch deine 50 bis 100 stunden damit. Und dann wirste automatisch so gut das du es fast in einem stück (mit kleinen fehler kannst).

nuff said.
spiegel.de Artikel über Speedruns
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Game Boy Micro is au nett
Bild
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

So akquiriert er beispielsweise den "Moon Jump" schon am Anfang des Spiels und hat schon sehr früh den Vorteil besonders weiter Sprünge.
Den Moon-Jump, soso :P

Die Recherchieren immer Top, wenn es um Spiele geht.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hier die Möglichkeiten in den verschiedenen Genres:
http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html

looool nie wieder PC Games. bb :)

Laut den Redakteuren die die Demos damit gespielt haben ist das intuitiver und genauer als die Maus-Tastatur Combo. Also Egoshooter und Strategiespiele auf einer Konsole sind nun kein Problem mehr. Und das bequem aus dem Sessel :crazy:

Hier der Teaser zum Download:
http://media.cube.ign.com/articles/651/ ... ids_1.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Unvollständiger Heise.de Bericht ohne Bilder:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63975
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Krallzehe hat geschrieben: spiegel.de Artikel über Speedruns

da bekomm ich richtig lust mir mal so ein paar filmchen zu saugen... hab damals quake done quick und quake done quicker gesehen... das war schon krass...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

links links links :irrer:
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

Quake done quick 165mb

gibt verschiedenste versionen.. teilweise eben auch noch schneller.. hab die links aber nich gefunden...
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Gut das ich meine Sig rechtzeitig auf Big N umgestellt hab. Ich selber kann mir jetzt aber rein garnicht vorstellen wie man mit DEM TEIL gescheit irgendwas spielen soll. Ich erinner mich noch an dieses Sidewinder gamepad was man kippen mußte... Total ungenau. Denke mal, die Spiele werden auch leichter werden, weil die Bewegungen können ja nicht sooo genau sein. Skillgames wie Metroid werden dann entweder viel zu leicht oder nur noch für totale cracks zu meistern.

Aber ich werd mir das teil auf jedenfall holen sobald metroid für revolution rauskommt =).

Zum Thema Speedruns... wie hiess die Seite... da gibts auch andere PC Spiele, http://www.superplayers.de/Speedruns.htm Irgendwo hat auch wer hl2 in ein paar stunden durchgezockt ... Für hl1 brauchten die nur ein paar minuten.. :)
Zuletzt geändert von iob am Do 22. Sep 2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenigstens einer der meine Postings bemerkt :D
Les mal Hands-On Berichte auf Gamespot oder IGN, das ist supergenau und eine Egoshooter Steuerung z.B. fühlt sich damit genial an.

Die durften sogar das erste Level von Metroid Prime 2 damit spielen und waren begeistert.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Wat wie wo..!? Gibt's da schon Screenshots?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Von Teil 2? Das hast du doch sogar schon gespielt! :D
Teil 3 kommt nächstes Jahr, darüber ist aber nix bekannt und nix zu sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Das Japsen Video ist ja wohl Endgeil - das Schlagzeug game würd ich mir sofort holen =). Wehe das gibts garnicht!!!
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ach ja.. stimmt ja.. :D
Bild
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spiele btw gerade Paper Mario.

Bild

Genau das Richtige für kleine Spackos wie mich. :D
Bild
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Btw habe mir die Tage ein Nintendo DS geholt. Leider aktuer Vitamin-Spiele Mangel - ansonsten aber nen geiles Teil. Also imho die beste Konsole zur Zeit zum während-des-unterwegs-zockens Zeit totschlagen. Da es auch Gba-Games frißt hat man theoretisch ja endviele Games.

Ansonstne kann ich Yoshi Touch n Go empfehlen. Typischer Nintendo Charme verbunden mit dem Tetris Gen, die Highscore zu brechen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Den DS kaufe ich mir im November wenn Mario Kart DS rauskommt. Mit kostenlosem Onlinemodus, das wird der Hammer :)

WLAN hab ich ja zuhaus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Nintendogs muß ich mir auch mal antun :)
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

iob hat geschrieben: Zum Thema Speedruns... wie hiess die Seite... da gibts auch andere PC Spiele, http://www.superplayers.de/Speedruns.htm. Irgendwo hat auch wer hl2 in ein paar stunden durchgezockt ... Für hl1 brauchten die nur ein paar minuten.. :)

Geilo !!!!! :bigok:
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

Im Spiegel war letztens nen Artikel über so einen Speedrunner. Der Spielt nen Spiel 8 Stunden am stück und will das Spiel möglicht schnell in einem Rutsch durchspielen. 40-60% sind glück bei bestimmten gegnern.... Na super spielt der 2 stunden perfekt ohne fehler und fällt dann kurz vor dem letzten boss in den abgrund....+

irgendwas sagtmir die haben nen sehr hohen joystickverschleiß und kerben in der wand.
Bild
Benutzeravatar
Cripple
UC-Member
Beiträge: 4987
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cripple »

nuja... wenn er in den abgrund springt isser selber schuld... ich denke mal dass es eher ärgerlich ist, wenn einem da grad das eine % glück bei einem gegner fehlt und man dadurch abkackt....
Bild
www.zaruband.com
www.myspace.com/zarurocks

[18:52] Schnuffy: so, ich lass mir jetzt noch nen tee raus und geh frustriert ins ts und schiess so ein paar kleinen 14 jährigen pickligen spassten den schädel weg...
Benutzeravatar
iob
Supernudde
Supernudde
Beiträge: 3475
Registriert: Di 24. Jun 2003, 10:01
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von iob »

KA was die mit der neuen XBox zu tun hat... Aber cooler Bikini..

http://www.gt.tv/gtwplayer.php?ep=8

ho und Bild
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

So what did you play?

I played the Retro-fitted version of Metroid Prime 2: Echoes.

And ...?

It played far better than the original controls. Turning and aiming were instantaneous. Control was absolutely precise.

At a certain point during the demo, one of our designers did a double-jump over a gap and spun a full 180 degrees in midair before landing on the opposite side. When I saw this my arm literally started shaking and had to grab and squeeze the cup holder on my theater seat like Doctor Strangelove to hold my arm steady.

Then he circle-strafed around a Space Pirate.

Yes, circle-strafed.

In Metroid Prime 2.

And that's without target-locking.

How were the controls set up?

It was set up in the "nunchaku" configuration described in the article. On the left controller, the thumbstick controlled player movement, the upper trigger button was assigned to visor-switching, and the lower trigger was assigned to the "scan" function and locking onto a target. On the right controller, the controller itself moved the player's gun independently of the player's view (yes, you could fire at any point on the screen without changing the player view -- the gun tilted to face toward the aim point), the trigger button fired the gun, and three of the buttons controlled jumping, firing missiles, and switching to morphball mode.

How does it compare to a mouse?

>From what I experienced, it seemed to be more precise than a mouse, but it's also much faster because it requires only a much smaller movement of the hand to achieve the desired effect. You just instantly point the controller at any part of the screen and bam!, that's where you're looking.

There is no lag.

There is no error.


It took a while to get used to the idea of how little effort is required to play a game with this controller. I kept wanting to lean forward and move the controller closer to the screen, and it took some practice to just sit back and just calmly move my hand ever so slightly.

At one point, someone said, "If you were to play a game with this against someone using a mouse, they'd have no chance against you." I had to admit it was true.

I've been using a mouse and keyboard for gaming for almost as long as I've been a gamer. I've logged over 80 hours so far in Battlefield 2 and I have a level 60 World of WarCraft character. If somebody had tried to tell me before now that a better controller would come along, I would have laughed at them.

But it only took me 5 minutes with the Revolution controller to realize that I don't need to use a mouse ever again.

Let's take a first-person shooter as an example. With a flick of the wrist, you can completely change your aim point from one corner of the screen to the other. Changing your aim point that way would require you to move a mouse all the way across a gamepad and could potentially take up to several seconds of pushing on a thumbstick with a standard console game controller.

Add to that the fact that the controller can correctly interpret roll (rotation of the controller clockwise and counterclockwise) and movement toward the screen or away from it, and you start to get an idea of the universe of new gameplay possibilities that Revolution games will be able to explore.

Gizzard: I would worry that if its in any way sloppily implemented, it will suck bigtime.

No worries in that category. If there was any sloppiness whatsoever, I didn't see it.

I do not expect to be using any other controllers ever again once the Revolution comes out.

The Angriest Smurf: This is cool as a novelty, but how does this lend itself to extended play sessions?

Try it yourself. Then see if you can still call it a novelty.

Trust me, I was very skeptical going into this. That skepticism is gone.

Could you imagine playing an FPS for over an hour with this without your hands getting tired?

Hell yeah, brother.

I often play Battlefield 2 for up to 3-4 hours in an evening (yes, I'm an addict), and after 10 minutes with the Revolution I'm ready to throw my mouse out the window for good.

When you take into account that the Revolution controller is very light (it seemed to me a bit lighter than I'd expect a TV remote of the same size) and that it's basically effortless to play with it, extended play sessions are a non-issue.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Antworten