Brauche Handy und hab null Ahnung

Bei Problemen: UC hilft! Über Spiele bitte im Forum Games diskutieren. Spam wird gelöscht!

Moderatoren: Krallzehe, Quickkiller

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Brauche Handy und hab null Ahnung

Beitrag von Krallzehe »

Ja also ich begeb mich dann jetzt auchmal ins 21. Jhdt. und hol mir ein ordentliches Handy. :)

Problem: Ich habe null Ahnung von Herstellern, Netzen, Verträgen etc.

Worauf sollte ich achten? Prepaid sollte es nicht sein. Und am Besten wäre es, wenn noch 'ne Playstation 2 umsonst dabei ist. :D
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wenn eine PS2 dabei wäre, bekommst du kein aktuelles Handy dabei, sondern eher ein Auslaufmodell.

Ich bin momentan bei Debitel und als Netz habe ich Vodafone.
Am besten du erkundigst dich welches Netz bei dir am besten funktioniert, obwohl in Köln alles gehen sollte.
Ein weiterer Punkt: Welcher Anbieter ist bei deinen Freunden am meisten vertreten? Es ist günstiger wenn man Netzintern telefoniert.

Tarif?
Wenn du wenig telefonierst, nimm einen niedrigen Grundpreis, der hat zwar höhere Gesprächskosten, aber das rechnet sich.

Die Handywahl ist mehr eine Glaubensfrage, ich persönlich war mit Nokia immer zufrieden und werde bei der nächsten Vertragsverlängerung wiede reines nehmen.
Heutzutage sollte es schon ein Farbdisplay haben und MMS empfangen können.

Hmm was soll man sonst raten?
Informier dich mal nach aktuellen Preisen. Ich bin mit Debitel sehr zufrieden, bei denen kannst du auch unter 3 Netzen wählen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Zottliger
UC-Member
Beiträge: 4193
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Zottliger »

:-)
Zuletzt geändert von Zottliger am Sa 6. Aug 2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
If it's got hair, I can ride it. If it's got a beat, I can dance to it.
[Pepper]
_________________
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich war mal bei Viag Interkom bzw heissen die ja jetzt O2, fand den Support total kacke und das Netz von denen war total lückenhaft. Hatte zwar ein Dual Band Handy, damit ich auch im D1 Netz telefonieren konnte, allerdings nervte das automatische switchen wärend eines Gespräches.

Naja, seitdem 90% meiner Familie und Bekannter im Vodafonenetz telefoniert, gibt es für mich eh keine günstige Alternative mehr dazu.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Also Handy ist zut Zeit das Sony Ericsson T610 sehr zu empfehlen, ist in allen Listen oben dabei, gibt es mit Vertrag für ca. 80€. Ansonsten bekommst auch mit den aktuellen Siemens Handys gute Ware. Du solltest dir vorher überlegen, was dir beim Handy wirklich am wichtigsten ist: Akku Laufzeit, MMS, Farbiges Display, polyphone Klingeltöne...

Ich würde auch o2 dazu empfehlen. Mit dem online Tarif Genion hast 120 frei SMS. Sehr zufrieden war ich jahrelang mit E-Plus Time&More Student, den kreigst aber nur als Schüler oder Student. Der hat 20 Freiminuten 50 Frei-Sms.

An die Netzabdeckung solltest wirklich denken, Probleme mit dem Umschalten beim Netz kenne ich bei o2 allerdings nicht.

Schau mal rein: http://www.o2online.de
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Dieses X-Siemens (MC60 oder so?) kann ich übrigens nicht empfehlen, musste mich mal damit auseinandersetzen für ne Bekannte. Fühlt sich an wie ein Stück Billigplastik und die 0-Taste ist beim Tippen sowas von Arschig, da bekommt man Wutanfälle :D

SMS-Pakete sollte Debitel auch haben.
Falls du das O2-Netz wählst vergleiche mal Debitel und O2, meist ist Debitel einen tick billiger oder hat ein besseres Handy im Angebot (war bei mir damals so).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Schnuffz
UC-Member
Beiträge: 2471
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffz »

E-Plus ist mein absoluter Liebling geworden :)

60 Minuten egal in welches Netz für 18,95 inkl. 30 SMS und übertragbarem Volumen der nicht genutzen Minuten in den nächsten Monat :)

Wobei sie nun auch nen Tarif haben, für 3 cent/min ins deutsche Festnetz glaub ich...

Handys in meinen persönlichen Augen immer nur nach Aussehen kaufen, nie nach Technik, die braucht man eh nie...
Ausser Siemens oder Nokia würd ich mir aber auch nix angucken, aber da hat jeder seine eigene Meinung..... und weiss es sicherlich mal wieder besser :)

Heisst : mach dich vor allem bei den 1000000000 Tarifen schlau, was du wieviel wohin telefonierst, der Rest ist dann einfach (PS2.....)

S.

P.S. PS2 kriegste meist nur bei InternetAngeboten, ob du denen trauen magst, deine Sache, meine wärs net...
Der Sarkast unter den [???]-Zeichen !!!!
Sarkasmus ist dabei die Bosheit, die so gut verpackt
ist, dass ich ausser Reichweite bin, bis sie der Betreffende verstanden hat :)
Ungekrönter Offtopic-Kaiser
Benutzeravatar
Duke
UC-Member
Beiträge: 2084
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Duke »

Mir alles Latte brauch Kosten für die Steuer :stinkefinger:
If you feel you have been
treated unfairly,or ya just
don`t like something
I`ve done...
Feel free to send an email to
Kiss my Ass@asshole.com
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Netzwahl = Verbreitungsgrad im Freundeskreis ... ist ein guter Tip von Spike.
Hab ich damals auch so gemacht. Mitlerweile ist die ganze Bagage bei einem Provider.

Was Handy angeht kann ich nur das hier http://wireless.samsung.de/article.asp? ... 8E94CA60CF empfehlen.

Bin selbst jahrelang Siemensuser gewesen und muß sagen das die aktuelle Reihe doch hinter den Ansprüchen zurück hängt.
*schwiiiiing*
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Hab auch net so viel Ahnung von Handys, hab seit Jahren ein Nokia 7110, bin hochzufrieden. Ist mir mal ins Wasser gefallen, da dacht ich das geht bald kaputt und hab mir bei Ebay eins für 50 DM ersteigert, das alte geht aber immer noch.

Mir ist der Empfang wichtiger und dass das Telefon nen eigenen Speicher hat, hab nämlich keinen Bock dauernd SMS'e zu löschen, nur um ne neue empfangen zu dürfen.

Achte (falls du die Zeit hast) einfach mal auf die Leute die Telefonieren, wenn sie zum Fenster rennen um zu telfonieren, dann hats nen scheiss Empfang, frag den dann was das fürn Handy ist und kaufs NICHT.

Wenn einer in der UBahn telefoniert, frag den, das muss nen guten Empfang haben :D

Mir ist aufgefallen dass die Empfangsleistung gar nirgens mehr angegeben wird, früher stand das überall dabei.
Da gibts Unterschiede von 0,3 Watt bis 1,2 Watt! (Siemens S35i = 0,35 Watt, ich hatte es davor, fands scheisse, Nokia 7110 = 1 Watt)

MMS brauch ich selber nicht, mussde aber selber wissen. Um so nen futzelkleines Bild zu verschicken zahl ich keine 40 Cent!
Und ne Anwendung für GPRS oder andere "Internet"zugänge seh ich auch net.

DD
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

HellsKitchen hat geschrieben:Netzwahl = Verbreitungsgrad im Freundeskreis ... ist ein guter Tip von Spike.
Hab ich damals auch so gemacht. Mitlerweile ist die ganze Bagage bei einem Provider.

Was Handy angeht kann ich nur das hier http://wireless.samsung.de/article.asp? ... 8E94CA60CF empfehlen.
Schließe mich Dir voll an, bin mit dem E700 auch sehr zufrieden.
Gibt allerdings auch einige Nachteile: Kein Bluetooth, kein MP3... und zwei, drei kleinere Mängel (z.B.: Man sieht im Standby auf dem Außendisplay nicht, ob einer angerufen hat bzw. ob ne SMS kam; Beim SMS-Tippen auf die falsche Taste kommen --> Nachricht futsch)
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

DeMohn hat geschrieben: MMS brauch ich selber nicht, mussde aber selber wissen. Um so nen futzelkleines Bild zu verschicken zahl ich keine 40 Cent!
Da ich das oben als Kriterium geschrieben habe:
Ich brauche das auch nicht zum versenden, aber zumindest empfangen können sollte man sie, oder? ;)
Sollte aber alle modernen Handys können.
Mir stellt sich die Handyfrage in 2 Monaten, also schreibt mal fleissig weiter was grade so zu empfehlen ist :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Also wenn ichs mir leisten könnte würde ich den Communikator nehmen, aber der ist scheisseteuer! Dafür wüsst ich nicht was er net kann, und hat nen klasse empfang.

DD
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Also ich hab das 6610 von Nokia.... hat irgednwie allenmöglichen Kram den ich nicht nutze. Habsweil es schön klein ist und auch schön aussieht. Komm aber mit den neueren Handys im allgemeinen nicht so klar, da mir die Tasten zu klein sind. *grml*

Kam mit meinem 6110 besser zurecht mit den Tasten.

Großer Nachteil bei Nokia...... Displays sind anfällig (Ausfall) hatte ich bis jetzt bei allen meinen 3 Nokias.

[edit]also hab natürlich jetzt das 6610[/edit]
Zuletzt geändert von Scoob am Di 2. Mär 2004, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich und meine Frau hatten das komischerweise bei Nokia noch nie, obwohl man das immer hört. Die neuen Farbdisplays sollen ja nicht mehr diese Probleme haben, hat da jemand Erfahrung mit?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scoob
UC-Member
Beiträge: 2624
Registriert: Fr 22. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Lauterbach / Bergkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scoob »

Hatte mit meinem 6610 schon mal nen Hänger... Display ging nicht mehr aus keine Reaktion mehr. Musste es ausmachen und wieder einschalten... dann gings wieder.
Bild
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

Also ich kenn nur diese Angewbote wo du 2 halbwegs aktuelle Handys mit 2 verträgen + Playstation für 0 Euros kriegst. Ist halt praktisch für Paare! Aber das ist bie dir ja bald der fall! :D
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

Nokia ... Nokia ... Nokia

mir kommt da gar nix anderes in die tüte. Übersichtliche Menuestruktur; absolut die supermegabesten akkus; und die leistung der teile ist auch um einiges besser als die der mitkonkurenten (ich leb nämlich selber in so nem funkloch)

ich hab jetzt das 6220 - is schon nicht schlecht (kleines zuckerl ist der smart navigator - der die funktionen, die du am häufigsten benutzt in ne kleine favoritenliste packt)

ach ja, thema funkloch ... bin jetzt zu O2 gewechselt, da die bei schlechtem empfang über O2 zu T1 wechseln, jetzt kann sogar ich von zuhaus telefonieren. meine frau hat zeitgleich das 6100 genommen und ist damit auch sehr zufrieden (wie frauen nunmal sind: "klein muss es sein ;) " )
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Für Frauen ist dann bestimmt auch das neue Siemens interessant, sieht mehr so aus wie'n kleiner Schlüsselanhänger anstatt wie'n Handy :D

Wird bei O2 die Gesprächseinheit eigtl. teurer wenn die auf D1 umswitchen? Bzw. ist dann die Homezone auch dann noch Homezone, wenn man dort kein O2-Netz hat sondern D1?
Würde mich interessieren.

Ansonsten: Ich hab D1 und überall Empfang ohne switchen. Meine aber dass die Sprachqualität bei ner guten Verbindung bei E-Plus besser wäre (beim gleichen Handy), kann das einer bestätigen oder dementieren?

DD
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

die homezone bleibt.

is schon fantastisch wie hier bei mir als beispiel.

hab meine firmenadresse als homezone angegeben. jetzt ist ganz dachau (is ja auch keine kleine stadt) meine homezone. dadurch spar ich mir im monat satte 60% der euronen ;)
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Ich nutz das Nokia 6310i (oder so) prima Akku, gute sprachqualität, kaum Schnickschnack, Triband (weil ich eh nie in die Staaten fahr :P) und Tasten für Grobmotoriker wie mich. Einziges Manko bis dato: Keine Polyphonen Klingeltöne, aber da kann ich mit Leben. Die Displayprobleme kenne ich nur von der ersten Serie des Vorgängermodells und da auch nur von einem Fall.
Die Trulle im D2-Shop, was nun Vodaphone ist, wollte mir damals so ein Teil mit Futzeltasten und Farbdisplay aufdrücken, mit dem Argument "Ihr Fernseher daheim hat ja auch Farbe" als Antwort kam dann "Der ist mir aber zum telefonieren zu schwer!" Nuja, hatte sich dann also erledigt.
Nächstes Mobile sollte ´nen vernünftigen MP3-Player haben......
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Lass dir nur kein teures Händy aufschwatzen was du gar nicht brauchen kannst...... Farbbildschirm....Fotohandy...alles unnützer Schnickschnack den nur 10% der leute nutzen die das auch haben ;)
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Jetzt lass uns doch nciht rumraten, Kralle, was willst denn?

Ich hab mir z.B. das nicht mehr ganz aktuelle S55 von Siemens geholt, weils das bei O2 mit dem headset zusammen schön billig gibt. Also bluetooth headset. Hab gleichmal den Kabelsalat meiner alten Freisprecheinrichtung rausgeworfen und muß sagen die Sprachqualität mit dem Headset ist super. Kann man leicht auch über längere Zeit am Phr lassen, gewöhnt man sich sofort dran. Nachteil am Handy: hat halt nur 256 Farben.

Wenn du kein Headset brauchst, hol dir das Sony Ericcson T610 oder wart auf den Nachfolger soll in den nächsten beiden Monaten kommen. Hat eins der besten displays und kann so grob alles. Dafür ist der kleine cursor-stick geöhnunsbedürftig.

Wenns billiger sein will gibts von Siemens das M55. Ist die "fun" version vom s55 mit besserem display ohne Bluetooth (iirc), das gibts ab 1€ (wieder iirc *g*)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Weiß noch nicht so genau, was ich will, bin gerade am überlegen. :)
Aber so ein aufklappbares Teil, so Tricorder-mäßig wär schon gut. :D
Muss mir das hier alles nochmal in Ruhe durchlesen.
Bild
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Du willst nen Trikorder ? :lol:
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Weiß noch nicht so genau, was ich will, bin gerade am überlegen. :)
Aber so ein aufklappbares Teil, so Tricorder-mäßig wär schon gut. :D
Muss mir das hier alles nochmal in Ruhe durchlesen.
Ich glaub das eine Samsung was Agam hat wäre dann perfekt für dich.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Murphy
UC-Member
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Murphy »

Das Motorola V525 was ich habe hat auch Bluetooth, ein klares Display mit 65000 Farben, gute EMpfangs- und Sprachqualität und dürfte mitlerweile wohl auch für 1 Euro zu bekommen sein. Gibt's allerdings nur von vodafone und ist fraglich wie gut der Service von Motorola ist.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Hab mir heut wg ner Freundin mal eine Handyauswahl von o2 bis 79,95 angeschaut, hier ein kleiner Auszug. Das T610 ist leider schon wieder ausverkauft.
  • Handy________ Preis_____Netz______Display____Kamera____Bluetooth____IR____Speicher____Stimmen____Anderes
    Nokia 6220_____79,95____TriBand____4096_____CIF_______nein________ja____4,8 MB______20________Radio
    Nokia 7250i_____49,95____DualBand___4096_____CIF?______nein________?____?___________40?_______Radio
    Panasonic X70___79,95____TriBand____65536____VGA______ja_________ja____4MB________16 ____
    Samsung E100__19,95____DualBand____65536____nein_____nein_______ja_____9 MB_______40
    Siemens SL55___49,95____TriBand____4096_____nein______nein________?____?___________16
Das Samsung ist ein Klapphandy, Panasonic auch IIRC.

Wg Kamera: Cif ist eine Auflösung von ungefähr 350x.. VGA 640X480. Stimmen steht für den Syntheziser. Bei der Auswahl sieht das Panasonic sehr gut aus. Hab aber vorher nichts davon gehört

Und nächstes Mal erklärt mir jemand, wie ich einfach eine Tabelle paste und nicht so dumm. :roll:
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

N Freund hat n Sony/Ericson und ist extrem unzufrieden! Sowohl von der Bedienung als auch vom Empfang.

a. Bedienung stört er sich daran, dass er nicht abstellen kann, dass das Handy seine Rufnummer nicht übermittelt. Dann dass alle Einstellungen in zig. Menüs verstreut sind und das seinen Worten nach auch noch unlogisch.

b. Empfang: Er hat 3 von 5 Balken Empfang und das Handy "sagt ihm" dass er nur Notrufe machen kann. (Er issn Handyprofi, wenn ichs mal so sagen darf, also das liegt nicht an seinem unvermögen)

DD
Antworten