Currently Zocking

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Ich finds toll, dann kann ich meine Favoritenkombi Scout + Double Berettas immer im Sonderangebot kaufen :bigok:
Nach dem 11.10. direkt mal wieder Updaten das Game.

Zurück zum Thema:
Im Moment zocke ich Dawn of War: Winter Assault. Genial wie das Hauptgame, kann ich nur jedem Strategiefan empfehlen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
MATANZA
Unser größter Fan
Unser größter Fan
Beiträge: 595
Registriert: Di 22. Jul 2003, 18:03
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von MATANZA »

Vampire the Masquerade -Bloodlines-

wirklich blutig aber für 10 € geht man ja auch zum Blutabzapfen
Cu M@TTT@

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Unglaublich aber Wahr, Freelancer hat mich plötzlich gefesselt......
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Freelancer habe ich lang nicht angepackt (fand die Perspektive irgendwie doof), habs dann aber doch mit viel Spaß eine Weile gespielt. Dann wieder lange Pause, vor ein - zwei Monaten aber nochmal von vorne gespielt. War wieder sehr cool, vor allem die Main Story, aber die Zwischenaufträge werden auf die Dauer einfach langweilig :hmm:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Frelancer war cool - zumindest am Anfang. Irgendwie wurde das Spiel aber immer langweiliger weil sich zuviel wiederholte und ich hab die Lust dran verloren. Privateer war damals abwechslungsreicher.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Es gibt einen sehr gut besuchten Deutschen Server.....

"Deutscher Freelancer Server" Da hats Händler Piraten und echte Einzelgänger....Freelancer eben :D

Hab mir gestern meinen Korsaren Jäger mit Nomaden Waffen ausgestattet ( Stufe 10 ) :bluebang:
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

ich hab ne frage :)
Kumpel und ich spielen öfter zu zweit bei mir zu haus und uns gehen die Spiele aus.
Suchen Spiele die am besten "Diablo 2" ähneln oder Strategie richtung "Command & Conquer".

Hat jemand gute Vorschläge? Perfekt wären solche, die im Kooperativ Modus gespielt werden können
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

- Sacred
- Titans Quest
- Age of Mythologie + Addon
- Swat 4
- Heroes V

Das war es erstmal was mir einfällt :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Aldi_Sniper
UC-Member
Beiträge: 3382
Registriert: So 15. Dez 2002, 16:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldi_Sniper »

titans quest hab ich auch schon angelesen
soll aber viele bugs haben und andauernd crashen.
swat 4? teil 3 war doch nen ego shooter im team?!
rest schau ich mal nach, danke


edit: sacred sieht super aus
edit2: nur online spielbar?
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Sacred:
Coop Kampagne im LAN (allerdings ein paar Bugs)

Titan Quest:
Keine Bugs oder Abstürze (aktueller Patch)

Swat 4:
Coop zu zweit die Gangster ausschalten macht Fun

Woher holst du deine Infos? Wechsel die Quelle! :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Die Bug & Absturzzeiten bei TQ sind vorbei. :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Spike hat geschrieben:Zurück zum Thema:
Im Moment zocke ich Dawn of War: Winter Assault. Genial wie das Hauptgame, kann ich nur jedem Strategiefan empfehlen :)
Ach wo ich das gerade lese.. muss ich auch unbedingt spielen.. Warhammer 40K und so. Lese sogar gerade die Tabletop-Codex-Bücher. :D Das einzige Spiel, wegen dem ich mir die Anschaffung eines neuen PCs überlege. :)
Bild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Grad ist das letzte Addon (Dark Crusade) erschienen ... und demnächst kommt noch ein dickes Strategiespiel aus der Welt von Warhammer (Mark of Chaos) :)

Dawn of War bekommst du nachgeworfen, einfach mal testen. Könnte vielleicht auch noch auf deiner alten Mühle laufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Bin zurück bei WoW, nachdem ich von Splinter Cell so enttäuscht bin und generell gerade keine Böcke mehr auf Ego-Shooter hab.
Schön, dass nach 1,5 Jahren meine Chars noch da waren. - Danke, Ashen. ;)
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Was macht man eigentlich so bei WoW, wenn man in keiner Gilde ist?
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Eine Gilde macht wirklich keinen großen Unterschied. Raiden kann man auch mit anderen, wenn man das will. Muss man sich halt umsehen.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Also ich hab bis jetzt immer ein paar Jungs gefunden, mit denen man schön Questen oder Grinden konnte, und das neue Gruppen-Tool soll wohl auch ganz gut funktionieren.
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja vielen Dank für die Lektion in WoW-Kauderwelsch. Ich geh jetzt ne Runde grinden und heute Nacht raide ich dann noch den Kühlschrank. :rofl:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Raiden= an einem Schlachtzug teilen:
Bei mehr als 5 Spielern wandelt man die Gruppe (party) in einen Schlachtzug (raid) um. Damit kann man nur noch bestimmte Aufgaben (Quests) machen, diese haben aber bessere Belohnungen oder die Gegner haben Chancen, bestimmte seltene Gegenstände fallen zu lassen (drops). Von raiden spricht man im Normalfall, wenn man eine Instanz betritt, also eine Zone im Spiel in der ausschließlich der eigene Schlachtzug ist.

Aufgaben lösen (questen):
Eine der Besonderheiten von World of Warcraft sind die Unmengen an Aufgaben, also Quests, die man überall lösen kann. Wenn jemand quested, macht er das meist alleine oder mit bis zu 5 Mitspielern, da diese Aufgaben höchstens mit einer normalen 5-Mann Gruppe gelöst werden können. Die meisten normalen Quests können alleine gelöst werden. Will man aber Quests über der normalen Stufe machen, braucht man regelmäßig eine Gruppe. Zudem gibt es Elitequests die nicht zum Lösen alleine gedacht sind, Dungeonquests, die in einer bestimmten Instanz stattfinden, oder eben Raidquests (siehe oben)

Grinden: Grinden kommt vom Englischen "grind" und hängt da mit dem Mahlwerk ähnlichen Abarbeiten von Gegnern zusammen. Vor allem asiatische MMORPGs konzentrieren das Spiel auf grinden, also auf das Töten vieler Gegner, ohne besonderen Sinn. In WoW tötet man zwar auch oft viele Gegner, hat aber meistens mehrere Aufgaben, die einem einen Grund und eine zusätzliche Belohnung geben und das ganze in einen Hintergrund einbinden. Im Endspielbereich gibt es aber auch hier Spieler die das Gefühl haben, grinden zu "müssen", um genug Materialien für ihre Schlachtzüge zusammen zu bekommen. Diese machen richtig eingesetzt Kämpfe leichter. Auch im Spieler gegen Spieler Bereich (player versus player = PvP) sprach man besonders vor dem aktuellen Patch oft vom Grinden, da man sehr lange immer wieder die gleichen Schlachtfelder betreten musste, um einen höheren Rang und damit besondere Ausrüstung und andere Vergünstigungen zu bekommen. Auch gibt es im Spiel Gruppierungen, sogenannte Faktion, die bestimmte Hassgegner haben. Um sich bei ihnen beliebt zu machen (und wiederum Ausrüstung zu bekommen), kann man ihre Gegner grinden.
Benutzeravatar
Scooby Doo
UC-Member
Beiträge: 3221
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt (Höchst)
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooby Doo »

Raid = "Schlachtzug"/"Schlachtgruppen"
"Schlachtgruppen" sind nützlich, wenn mächtige Feinde bezwungen, Schlachten gegen die gegnerische Seite geschlagen, oder Schlachtzugsdungeons für Quests, Ehre, und jede Menge fetter Beute bewältigt werden sollen. In einer Schlachtgruppe können Spieler gemeinsam Dinge erreichen, die sie allein oder in einer normalen Gruppe niemals schaffen könnten. Sie bestehen aus 6-40 Spielern, aufgeteilt in bis zu 8 Gruppen à bis zu 5 Spielern, mit vornehmlich hohem Erfahrungslevel (>55).

Grinden = "schleifen", "schärfen", "mahlen"
Massiv Erfahrung (XP) sammeln, indem man über einen längeren Zeitraum in der gleichen Gegend immer wieder die gleichen Monster tötet.
Zusätzlich kann man bei menschlichen Gegnern jede Menge Kupfer/Silber/Gold sammeln.
Nicht zu verwechseln mit "Farmen", wo es grundsätzlich um Rohstoffe.

edit: Ah ja, da hätte ich mir ja eigentlich die letzte halbe Stunde sparen können. :D
♪♫ "All I wanna do is have a little fun before I die . . ." ♫♪ (Sheryl Crow)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Moment, also Grinden ist:
Man schaut seinem Charakter zu, wie er kämpft

Raiden ist:
Man schaut einer Gruppe von Charaktern zu, wie sie kämpfen.

Hoffentlich kommt nie ein MMORPG raus, bei dem man tatsächlich im game aktiv werden muss und reflexe braucht...dann würde ich auch in diese Welt eingesaugt werden.

Ich fänds cool, wenn man so wie in Tekken mit dem Charakter kämpfen könnte. Alles andere ist leider *schnarch* :(

Oder noch besser: mit Wii steuerung. hihi.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Sorry Scooby, solche Erklärungen musste ich schon öfter abgeben, da bin ich mittlerweile recht schnell drin. :)

@Black:Also eigentlich steuerst du deinen Charakter. Du bewegst ihn, du wählst die Angriffe aus, etc. Klar wird ein MMORPG nicht wie ein Beat-Em Up gespielt, es zielt ja auch eine andere Clientel an und muss mehrere tausend Leute gleichzeitig verarbeiten. Im Gegensatz zu reflexbasierenden Spielen ist bei einem MMORPG der ping ziemlich egal und das ist auch gut so, das würde technisch einfach nicht gehen.
Ein paar Spiele versuchen natürlich einen Crossover in der Richtung. Ich glaube Matrix online war eins davon. Aber wenn du nur Beat em Ups spielen willst, würde ich dir raten, einfach ein Beat em up zu spielen :D
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Danke, aber die Erklärungen wären nicht nötig gewesen, ich finde nur den jargon an sich sehr lustig :D

Was mich an WoW im Kampf immer schon total irritiert hat (soweit ich das beobachtet habe) ist, dass man null Taktik braucht... klickst das Monster an und wartest, bis es kaputt ist (ich rede nicht von Gruppentaktiken, wie von Priestern heilen lassen usw). Hab meiner mum mal ne weile zugeguckt und war erstaunt, dass sie gegen ein Monster gekämpft hat, was etwas zu stark war und sie konnte irgendwie nix dagegen machen und nur zusehen, wie ihr Char draufgeht.

Ich glaube, die Prioritäten sind bei MMORPGs für mich einfach falsch gesetzt ;)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Ja technisch ists glaube ich nicht leider möglich.
Aber ein Action MMORPG würde schon gut ankommen, denke ich.
WingCommander, AlienBreed, BF2, Tekken könnte man schön einbauen.

Bei Starwars Galaxies kann man mittlerweile auch X-Wing like im Weltraum rumfliegen! :gut2:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Currently Zocking

Beitrag von Spike »

Wir haben im LAN mal wieder Neverwinter Nights Coop inkl. der Addons angefangen. Macht immer noch mächtig Laune.

Gibt es übrigens sogar komplett für 10€ ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Currently Zocking

Beitrag von Deathclaw »

Ja wie, was fragste denn dann im andern Thread, ob sich das lohnt? :crazy:
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Re: Currently Zocking

Beitrag von Spike »

Weil der andere Thread vom zweiten Teil handelt, ich diesen aber noch nicht besitze? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Currently Zocking

Beitrag von Krallzehe »

Bild

Bild

Bild

Bild



Ein Traum! :love: So liebevoll und so viele Ideen, sowas sucht man auf dem PC echt vergebens. Hat das Kampfsystem von Paper Mario.

Einen GBA Emulator für PC gibt es hier.
Bild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Currently Zocking

Beitrag von BlackJack »

Da musst Du mal Mario and Luigi "partners in time" spielen. Das ist der Nachfolger mit Zeitreisen usw. super genial...wenn auch eigentlich für Kinder. hihihi :)
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Currently Zocking

Beitrag von Krallzehe »

Unfortunately emulation of the Nintendo DS is still at an early stage. No emulator exists yet which can play most games properly. This means the current focus of emulator authors is to make their emulators more accurate, which in turn means that optimization has less priority. Due to this, even if a game can be played, it might run extremely slow - even on the fastest PCs available today.
Bild
Antworten