Currently Zocking

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Currently Zocking

Beitrag von Spike »

Was spielt ihr denn momentan so?
Also komischerweise habe ich grade zwei absolute Suchtspiele gefunden, ist mir lange nicht passiert.

Spellforce
Erst geärgert wegen dem Scheiß Kopierschutz, das Spiel musste man mit dem Patch installieren.
Aber als es erst lief kam ich nicht wieder los, macht süchtig!
Mix aus RPG und Strategie.

Die Sucht wurde erst gebrochen durch ...

Star Wars - Knights of the old Republic
KRASS!
Bin lange nicht mehr so gefesselt gewesen von Story und Charakteren, absolut top!
Hab die letzten 2 Tage durchgespielt bis zum morgen, und habe mir grade erst das Laserschwert verdient. Jetzt gehts richtig ab, das Spiel steigert sich sogar noch! :bang:
Spielt das noch jemand? Bitte nicht spoilern!
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Läuft KOTOR den einigermaßen flüssig bei dir? Haben ja in etwa die gleiche Mühle.
Bild
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

Moin zusammen!:D

Ich spiele derzeit X² - The Threat

Ist im prinzip ein aufgebohrtes Elite, macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch sehr viel Zeit!:D
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

KOTOR würde ich auch gerne zocken, liefert aber auf meiner Graka als einzigstes Spiel bisher heftigste Pixelfehler... :-(
BildBild
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

Cop hat geschrieben:Moin zusammen!:D

Ich spiele derzeit X² - The Threat

Ist im prinzip ein aufgebohrtes Elite, macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch sehr viel Zeit!:D
Das gute alte Elite vom C64?
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Ich hab die letzten Tage Secret Weapons over Normandy gespielt, bin jetzt aber durch. Nur danach sollte man keinen BF-War spielen... da fehlt einem dann beim Fliegen was... :D
Benutzeravatar
HellsKitchen
UC-Member
Beiträge: 3619
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00

Beitrag von HellsKitchen »

Bei mir läuft zur Zeit NfS Underground ist zwar innerhalb von ein paar Tagen im Singelplayer durchgespielt, hat mich aber verdammt viel vor den Rechner gefesselt und das kam nicht so oft vor in letzter Zeit.
*schwiiiiing*
Bild
DeMohn
UC-Member
Beiträge: 2786
Registriert: Di 20. Nov 2001, 01:00
Wohnort: FFM

Beitrag von DeMohn »

Me spielt momentan nur die Browsergames, hab zwar noch Warlords 4 aber da hab ich von einigen gesagt bekommen, dass es nix taugt und da ist die Motivation nicht so hoch das zu installieren.

Aber nu iss gleich Urlaub, da hab ich bissl mehr Zeit :)

DD
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Krallzehe hat geschrieben:Läuft KOTOR den einigermaßen flüssig bei dir? Haben ja in etwa die gleiche Mühle.
Ohne Probleme (1024x768), hat mich gewundert.
Wunderschöne Grafik, keine (!!) Ruckler!
Auch in den Kämpfen nicht.

Im Gegensatz zu Spellforce, das läuft nur mit Min Auflösung und Details.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
!explosion
UC-Member
Beiträge: 530
Registriert: Sa 9. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von !explosion »

Leider bekam ich Spellforce nicht instaliert,hatte mich drauf gefreut,da es in allen Tests seht gut abgeschnitten hatte. :(

Sonst zocke ich gerade Fussball Manager 2004 (endlich steht schalke da,wo es hingehört,an der Spitze der Tabelle).

Und ab und zu zocke ich dann nochmal Prince of Persia - Sand of Time.
Benutzeravatar
Cop
UC-Member
Beiträge: 6912
Registriert: Di 22. Jul 2003, 09:04
Wohnort: Köln

Beitrag von Cop »

PogueMahone hat geschrieben:
Cop hat geschrieben:Moin zusammen!:D

Ich spiele derzeit X² - The Threat

Ist im prinzip ein aufgebohrtes Elite, macht sehr viel Spaß, erfordert aber auch sehr viel Zeit!:D
Das gute alte Elite vom C64?
Ja, genau das!;)

Ist sogar ne deutsche Entwicklertruppe, und ich muss sagen, daß Game roxx0rt!:D

http://www.egosoft.com ,

da findest Du jede Menge screens und so weiter!;)

Du kannst ca. 50 Raumschiffe fliegen, vom Fighter bis zum Carrier!:D

Und Du kannst Stationen, Fabriken usw. bauen bis der Arzt kommt, dir ganze Kampfflotten zusammenstellen und damit in den Krieg ziehen. Das nötige Kleingeld vorrausgesetzt!:D

Also ich finde es klasse! :smoke:
"Ihr werdet euch noch wünschen, wir wären politikverdrossen!"
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

!explosion hat geschrieben:Leider bekam ich Spellforce nicht instaliert,hatte mich drauf gefreut,da es in allen Tests seht gut abgeschnitten hatte. :(
Tja, die haben leider mit dem Kopierschutz übertrieben.
Du musst Demon Tools und Clone CD deinstallieren, jedenfalls hats das bei mir gebracht.
Zudem musste man die Installation mit dem Patch 1.03 starten, damit das Spiel mit gelockertem Kopierschutz installiert wurde.

Totaler Mumpitz, aber es läuft. Nochmal betreibe ich für ein Game nicht so einen Aufwand.
Ich war danach so gefrustet das ich erstmal einen Crack drübergebügelt habe :smoke:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Also bei mir lief und läuft Spellforce ohne Probs!!!
Macht rieisig Spass, wennes auch in späteren Levels wegen der extrem starken Genger etwas frustet.
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wie weit bist du denn?
Ich bin grad da wo man die Zwerge bekommt.

Hab eine Mischung aus Feuermagier und Weißer Magie (Massenheilung), läuft ganz gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

hmm, das X-TEil liest sich gut. Mal schauen.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Passagier57
UC-Member
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Passagier57 »

Hmm, ich spiel eigentlich atm neben BF und DC nur noch Carcassonne und ab und zu FIFA2004.
Wir können alles - ausser Hochdeutsch
Benutzeravatar
Calebrion
UC-Member
Beiträge: 140
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Körchdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Calebrion »

spiele auch grad nfs underground macht echt spass versuche gerade alles im hard modus zu spielen das driften rockt!

spellforce steht noch auf meiner wunschliste hab ich leider noch nicht.

call of duty war noch ganz lustig hab ich auch durch im 3. schwierigkeitsgrad. sehr kurzweilige story und super umgesetzt.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Wahh ist KotoR geil, ich komm nicht los.
Ich unterwandere grade die Sith-Akademie und ergründe meine dunkle Seite, spannend!
Das Spiel bietet so viele Lösungsmöglichkeiten, ich bin dauernd in Versuchung der dunklen Seite zu erliegen. Dadurch werden viele Aufträge aber ziehmlich einfach.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Tja, da muss ich dann wohl auch mal reinschnuppern. :)
Bild
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

@Spike, hab einen LvL 22 Nahkämpfer, mit weisse Magie 3 wegen Heilung und so.

Bin bei dem Dämon Ulather, bis dahin hast du es noch weit!

Die Orks Zwerge sind brauchbar, die Orks nicht so, aber die Trolle fetzen! Bombige Steinwerfer!

Bin gerade dabei mir die Dunkelelfen zu verdienen, ist aber etwas schwer, da haufenweise Level 21-24 Gegner!
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

KOTOR hat mich auch gefesselt, laut Savegames iziemlich genau 56 Stunden ;)

Das Spiel bietet wirklich viele Möglichkeiten, aber wenn ich keine Ahnung von D&D gehabt hätte, hätte ich mich doch gewundert, warum zu den SW D20 Regeln praktisch null Infos da sind.

Ich habs mit der Light Side durch,d er Endkampf war nur noch hart (als Fighter/Guardian).

Für alle die Probleme in einem Ausmaß haben, dass sogar das Hauptmenü ruckelt: Die haben Probleme mit Intel Chipsätzen (mit Radeon Karten übrigens auch). Patch 1.1 und das Game läuft flüssig. Da kann man dann in der Ini auch sinnlose Sachen ausschalten....

NFS: UG hab ich auch durch und spiels jetzt mal auf hard noch einmal (mittlerweile constest 46). Da hab ich jetzt auch fesgestellt, dass es beim driften nach outrageous doch noch was gibt: >50.000 am Stück = insane drift.

Beide Spiele fesseln mich wieder so richtig und ich freu mich schon auf das LAN Update für NFS:UG
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Ich zocke im Moment auch KOTOR, aber bin bei weitem nicht so gefesselt wie ihr. Ich finde die ganze Steuerung und Menüführung einfach nur scheisse... wirkt mir alles zu sehr wie Konsole, sehr umständlich das.
Die Story ist fein, aber die 93%-Wertung der Gamestar kann ich so nciht ganz nachvollziehen.
Am meisten stört mich übrigens, dass ich die Kamera nicht einmal hoch oder runter schwenken oder zoomen kann, da ich gerade vorher noch Neverwinter Nights gezockt habe (frei bewegliche Kamera) stört mich das ziemlich.
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

KOTOR hab ich bei light durch ... einfach fantastisch. jetzt geb ich mir die dunkle seite ... endlich keine geldprobleme mehr ;)

nfs ... auch klasse ... daddel ich auch.

prince of persia - sand of time ... fantastische grafik - tolle kämpfe - nette rätsel.

browsergames - kurzer ausflug - werd den platz wohl spielern frei machen, die da richtig spass dran haben ;)

lock on - fighter simulation - realismus pur - heisst wohl aber auch kleine ewigkeiten zum üben (da braucht man aber auch nen supi-high-end-rechner)

herr der ringe - puh, coole grafik mit atemraubenden kämpfen ... toll gemacht.
Ich zocke im Moment auch KOTOR, aber bin bei weitem nicht so gefesselt wie ihr. Ich finde die ganze Steuerung und Menüführung einfach nur scheisse... wirkt mir alles zu sehr wie Konsole, sehr umständlich das.
.... tjo, is halt kein äkschengame ;)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

.... tjo, is halt kein äkschengame
...und?

Ich habe Baldurs Gate 1+2 jeweils zwei mal durchgezockt, wie beschrieben Neverwinternights etc... ich liebe Rollenspiele (seit die dunkle Dimension, Bards Tale und Co auf dem C64).
Trotzdem ist die Menüführung viel schlechter als in vergleichbaren Spielen. Man merkt imho sofort, dass das Ganze zuerst für X-Box und Konsorten umgesetzt wurde... auch wenn es kein Actiongame ist ;)
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

was genau gefällt dir dabei nicht ???

nur weil man etwas mehr möglichkeiten hat, als nur zwischen 3 angriffsmodi und 4 zaubersprüchen auszuwählen.

ich persönlich finde gerade dies vielfalt an möglichkeit sehr gelungen bei dem spiel.

aber lass uns nicht mehr streiten ... ist doch weihnachten ;)
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Naja, das frei schwenkbare fehlt mir nicht. Die Steuerung ist wirklich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber schon beim escape pod war ich damit zufrieden.

Die Story find ich garnicht so gut, war mir etwas zu offensichtlich, aber die Erzählweise und die netten sidestorys gefallen mir wirklich gut.

Und Aga: perfekte Rollenspiele gibts halt am PC nicht, muss man eben doch Pen & Paper spielen :)
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Pitty hat geschrieben:was genau gefällt dir dabei nicht ???

nur weil man etwas mehr möglichkeiten hat, als nur zwischen 3 angriffsmodi und 4 zaubersprüchen auszuwählen.

ich persönlich finde gerade dies vielfalt an möglichkeit sehr gelungen bei dem spiel.

aber lass uns nicht mehr streiten ... ist doch weihnachten ;)
Wer will sich denn streiten? :)
Aber ich muss Dich ja korrigieren, wenn Du falsche Annahmen triffst.
So wie hier wieder, bei Baldurs Gate & Co hast Du z. B. die Wahl zwischen weit über hundert verschiedenen Zaubersprüchen, von all den anderen Möglichkeiten mal ganz abgesehen... die Kämpfe ähneln dadurch mehr einer Partie Schach als einem Actiongame. Wie Du auf vier Zaubersprüche kommst ist mir schleierhaft, wahrscheinlich hast Du BG nie gespielt. Du hast dort im Gegenteil noch um einiges mehr an Möglichkeiten als in KOTOR.

Versteh mich nicht falsch, ich mag KOTOR mittlerweile sehr, macht tierisch Spaß und ich werde es auch bestimmt durchzocken, aber Kritik ist doch wohl trotzdem erlaubt. Es sind gar nicht mal viele Punkte die mich stören, aber die paar haben mich anfangs sehr gestört.

-Keine frei bewegliche und zoombare Kamera, vor allem das ich nicht einmal nach oben und unten sehen kann stört mich irgendwie (erinnert an Doom1 *g*)
-Keinerlei Drag & Drop im Inventar, wie man es aus ähnlichen Genre-Spielen gewohnt ist (hier merkt man imho die Konsolen-Herkunft). Generell finde ich das Inventar unübersichtlich und sehr gewöhnungsbedürftig
-Bei der Aufnahme von Gegenständen sehe ich deren Eigenschaften nicht, ich muss sie dafür nach der Aufnahme im Inventar suchen... und ich kann auch immer nur alle oder keinen aufnehmen.
-Keinerlei Waypoint-System, d.h. wenn ich z. B. mit Char A eine Splitterbombe werfe, sind Chars B und C (jeweils mit Schwert) so blöd dank KI mitten reinzurennen. Vielleicht habe ich auch nur noch nciht begriffen, wie ich Sie in der Zeit woanders hin dirigiere, aber sobald ich sie sich selbst überlasse rennen sie wieder wie gestört auf den Gegner zu und BUMM.

Naja, man gewöhnt sich an alles... Spaß macht es auf jeden Fall trotzdem. Aber für die angesprochene 93%-Wertung sind mir das einfach zu viele Mängel.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Hab Baldurs Gate und Icewind Dale (1+2), NWN usw durch und bin begeistert von Kotor. Das mit der Kamera und Steuerung stört mich 0%. Naja ich zock auch viel Konsolengames stören tuts nicht ;)
Ich bin eher fasziniert von der Story und den Möglichkeiten mit der hellen und dunklen Seite der Jedi herumzuspielen.
Und da es das erste Star Wars Rollenspiel ist, hat es natürlich noch einen Bonus bei mir.
Löblich ist das jeder Satz sehr gut synchronisiert wurde, sehr ungewöhnlihc für ein Rollenspiel.

Übrigens Agam ich spiele momentan auch Temple of Elemantal Evil, sehr sehr gut wenn du viel Rollenspiele spielst, da es auch ein wenig schwerer ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

D&D setzt sich eben durch :)

Die Granaten lässt du am besten einen deiner chars per skript werfen, dann sollte das nicht schiefgehen. Die Dinger lohnen sich aber eher nicht, bis auf die klebteile und ionendinger.
Hab die fleissig gesammelt und am Ende immer noch gehabt.

Nach oben und unten sehen ist in dem Spiel irgendwie garnicht nötig, genauso wie die anderen kamerafahrten. Deswegen würde es mich normal stören, hier aber nicht.

Das inventar ist gewöhnungsbedürftig, andererseits durch die sortier Möglichkeiten nicht so schlimm.

Warum willst du nicht alle Items aufnehmen? kann man doch verkaufen ;) Mir ist das ehrlich gesagt nicht einmal aufgefallen.

Ich fand vor allem gegenpber BG und NWN besser, dass das ganze Geschehen irgendwie spannender ist. Vor alle bei NWN war es für mich oft einfache rumrennen und suchen im Diablo Stil. Hier finde ich die Interaktionsmöglichkeiten vielfältiger
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Spike hat geschrieben:Übrigens Agam ich spiele momentan auch Temple of Elemantal Evil, sehr sehr gut wenn du viel Rollenspiele spielst, da es auch ein wenig schwerer ist.
Da bin ich auch grad dran - wie weit bist Du ?
Antworten