Currently Zocking

Egal ob Single-, Multiplayer- oder Browsergame, hier kann über jedes Spiel öffentlich diskutiert werden. Ausnahme: Spiele auf dem Index

Moderatoren: Krallzehe, HellsKitchen, PogueMahone

Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

hihihi. und warum macht ihr so sachen jetzt nicht mehr?
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Das Alter ... *ächz*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Nainkonami
UC-Member
Beiträge: 5000
Registriert: So 10. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nainkonami »

Die Familie und der Job.....*mitächz*
Bild
Wenn du den Charakter eines Mannes kennen lernen willst, dann gib ihm Macht.

*Abraham Lincoln*
Benutzeravatar
Hunter
UC Admin
Beiträge: 8314
Registriert: Do 15. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter »

Die schnellen Flugzeuge mit den passagierunfreundlichen Tragflächen *seufz*
Benutzeravatar
Antares
UC Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Waldsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Antares »

Flugangst, wenn Hunter fliegt :P
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Nostalgie!

BlackJack hat mich neulich auf diese Seite hier aufmerksam gemacht:

http://hrp.planetduke.gamespy.com/

Ein High Resolution Pack für Duke Nukem 3D. Das ist ein Mod für Duke3D (160 MB), der fast alle Texturen ersetzt und die ganzen Sprites von Monstern und Items durch Models ersetzt.

Dazu braucht man ein oder zwei Files aus dem originalen Duke3D, sowie den Windows Port, den man hier runterladen kann (800 KB):

http://www.eduke32.com/

Habe mein altes Duke installiert, dann den eduke32 reinkopiert und dann das HRP noch da rein entpackt.

Unterstützt 1280er Auflösung, Anisotropic Filtering, Freelook wie man es von aktuellen Spielen gewöhnt ist und sieht echt super aus. Die Models sind sehr gelungen, neue Splatter Effekte sind hinzugekommen, ist auf jeden Fall den "Aufwand" wert.

Habe gestern drei Levels gespielt, kamen viele Erinnerungen wieder hoch und dank der neuen Grafik war es doch etwas neues :)

Wer also noch das alte Duke bei sich rumfliegen hat, sollte das auf jeden Fall mal ausprobieren!

Come get some!
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Hey DC!

Das hört sich nach einer verdammt coolen Sache an. :bluebang:

Ich hatte for einiger Zeit auch nochmal Duke mit einem Mod für XP aufgespielt, war aber von der Grafik und dem fehlenden Freelook ziemlich enttäuscht.

Werde es zu Hause auf jeden Fall mal antesten! 8-)
BildBild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja, habs auch nochmal mit normaler Grafik gespielt, während ich das HRP Pack gezogen habe... ging zwar auch auf 1280, aber mit 320x240 Texturen bringt das auch nicht viel :D

Hab eben die erste Episode durchgespielt (sind ja nur 7 Levels oder so) und bin immer noch begeistert!
Besonders toll finde ich die kultige Verwendung von Secrets, das fehlt mir bei neuen Spielen total. Hier und da mal ne Wand "an-usen" und siehe da, es geht etwas auf und ich bin stolzer Besitzer eines niegelnagelneuen DEVASTATORS :v: :sack:

Und wie bei Doom damals wird einem am Ende gesagt, wieviel Monster noch leben und wieviel Secrets man gefunden hat. Groovey!
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

screenshots?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

super.
thx.

sieht echt fein aus.
das muss ich wohl auch installieren...
;)

ist das game netzwerkfähig?
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Glaube schon, müsstest dich auf den Seiten mal umschauen, nach Multiplayer hab ich noch nicht geschaut. War überrascht genug, dass das überhaupt so problemlos lief :)
Benutzeravatar
joker242
UC-Member
Beiträge: 5503
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 22:15
Wohnort: ct-base

Beitrag von joker242 »

das wäre ja der hammer, wenn das klappt.

nie wieder probleme, was auf kommenden lans gezockt wird...
:D
']['<>'][' = MEHR POWER !!!
Bild
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Ja, das hättest Du wohl gerne....

...ich übrigens auch! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ich werf schon mal ein paar Steroids ein *flitz* :D
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Deathclaw hat geschrieben:
Ein High Resolution Pack für Duke Nukem 3D. Das ist ein Mod für Duke3D (160 MB) , der fast alle Texturen ersetzt und die ganzen Sprites von Monstern und Items durch Models ersetzt.
Sind es bei Dir wirklich 160 MB? :zuck:

Bei mir will das Game nicht mit den neuen Texturen laufen, habe auch keine Startmenü-Einträge und eben festgestellt, daß diese Datei nur 147 MB groß ist (die Exe über Fileplanet, kein Zip-File)! :o
BildBild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Hm, hast du es denn so gemacht, wie oben beschrieben? Duke3D normal installiert/entpackt, dann eduke32 da rein installiert und dann das HRP auch in den Ordner entpackt?

Habe ein .zip File gezogen, hrp_xtr10.zip, und das ist bei mir 159.626 MB groß. Darin befinden sich neben einigen anderen Dateien zwei weitere .zip Files, die man aber nicht entpacken muss: duke3d_sd.zip (9MB) und duke3d_xtr.zip (153MB).

Starten musst du das ganze dann mit dem enthaltenen .bat File "Play High-Resolution Duke Nukem 3D.bat"

Naja, hier einfach mal die DL Links, die ich gezogen habe:

http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourc ... beta_2.exe

http://polymer.plagman.net/hrp_xtr10.zip

Zieh mal die beiden und versuchs damit, hoffe es klappt.

P.S
Startmenü Einträge erzeugt auch nur eDuke32, da ich das HRP nur entpackt und nicht installiert habe.
Benutzeravatar
Tong
UC-Member
Beiträge: 10299
Registriert: Di 11. Dez 2001, 01:00
Wohnort: passau
Kontaktdaten:

Beitrag von Tong »

Das schau ich mir morgen gleich an... heute zu muede grad von Kurzvisite von meiner MA zurueck.
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Jaaaaaaaaaaaa, es geht!

Lag tatsächlich an der blöden Exe-Installer-Datei!

Also besser das Zip ziehen unnd reinkopieren! ;-)
BildBild
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Super Tempel, viel Spaß! :bigok:
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Gerade die Dark Messiah Demo gespielt, ziemlich mickrig für so ein riesen File... Aber das Spiel wird bestimmt gut :)
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

voll der scheiss, ne?
vor allem ist alles nicht so gut designed wie bei valve. -Für Source Engine verhältnisse ist das Ruckeln im Verhältnis zur Grafik quali viel stärker.

unsauber programmiert oder gebaut. K.a.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Ja ab und zu ein bisschen geruckelt, aber generell fand ichs gut.
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

Schreibt das doch in den Thread zum Spiel! :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
BlackJack
UC-Member
Beiträge: 2409
Registriert: So 12. Dez 2004, 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackJack »

Kann ein Moderator die posts nicht moven?
mach doch mal bitte. *g*
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Sorry, wusste nicht mehr wo darüber geschrieben wurde und hab den Thread übersehen :)

Move die Posts ruhig, wenn du willst :)
Benutzeravatar
Tempel
UC-Member
Beiträge: 2278
Registriert: Sa 19. Jan 2002, 01:00
Wohnort: Motor-City Rüsselsheim Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Tempel »

Hach, bei dem guten alten Duke 3D kommt ein richtiges Nostalgie-Feeling auf!

Aber irgendwie komme ich im ersten Level nicht mehr an das letzte Secret ran. Ich kann mich noch vage daran erinnern, daß da ein Raum an der Palme neben dem Kinoeingang war - aber wie verdammt nochmal komme ich da ran! Bin schon mit dem Jetpack die Fassade abgeflogen aber das brachte keinen Erfolg! :x
BildBild
Benutzeravatar
Spike
UC Admin
Beiträge: 25098
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Jo Tempel, den Raum hab ich auch nicht mehr gefunden... gerade auf der Seite vom Spike gelesen, dass es da nen Ripper und Pipe Bombs gibt, wusste ich auch nicht mehr :)

Und das mit der Nostalgie stimmt, ist ein einziges Deja Vu, das Spiel :D
Antworten