UC-Turnier Regeln - Fragen hier rein

Diskutiert über die UC Server - Nur für registrierte User!

Moderator: Krallzehe

Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Sollte jeder Angemeldete ne Mail bekommen haben. Hier nochmal für die Öffentlichkeit:

Hallihallo,

erstmal danke für's Anmelden. Die meisten haben es ja auch geschafft, ihre E-Mail-Adresse anzugeben. :smile:

Insgesamt haben sich 60 Personen für das Turnier gemeldet, die zufällig in 6er-Teams zusammengewürfelt werden (Auslosung in den nächsten Tagen).


Hier schon einmal die Regeln:

-Für eine Spielrunde sind jeweils 10 Tage Zeit. In dieser Zeit muß das Spiel stattfinden. Wann genau das ist, müssen die beiden gegnerischen Teams untereinander ausmachen.

-Gespielt wird grundsätzlich 5on5. Wenn ein Team nicht genügend Spieler zusammenbringen kann, muß es mit weniger Spielern antreten. Tritt ein Team zum vereinbarten Termin nicht an, gilt das als Niederlage. Die Teams sind deswegen in 6er-Gruppen zusammengestellt, damit immer jemand als Ersatz bereitstehen kann.

-Jedes Team schickt dann nach dem Match bitte eine Mail an krallzehe@gmx.de mit dem Ergebnis, aber bitte ohne Screenshots.

-Irgendwelche Anti-Cheat-Tools sind nicht vorgeschrieben. Es ist Sache der Teams, das untereinander zu regeln. Wird aber hoffentlich sowieso nicht notwendig sein.

-Beginn des Turniers ist der 1. Februar. Die erste Spielrunde geht also vom 1.-10. Februar, die zweite Runde vom 11.-20. Februar usw.

-Es wird nach dem Doppel-KO-System gespielt.

-Gespielt werden jeweils 2 Maps (Teams müssen sich einigen). Eine Runde dauert 20 Minuten, eine ganze Map also 40 Minuten.

-Es sind nur de_maps erlaubt.

-Es werden nur die Attacker-Wins (also die der Terrors) gezählt.

-Sollte es zu einem Uentschieden kommen, kommt es auf de_dust zur Entscheidung. Spielzeit hier: 2x10 Minuten.

-Server haben wir ja genug zur Verfügung. Solltet ihr aber absolut keinen auftreiben können, wendet euch vertrauensvoll an einen der UC-Clans.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

Wann werden denn die Teams ausgelost ?
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Ich wußte, daß das kommt. Mach ich voraussichtlich morgen abend. Muß erstmal alle Lose schreiben und ne große Lostrommel suchen. :grin:
Gast

Beitrag von Gast »

Warum suchen?? Hast Du doch alles daheim !!!

Lose = Tempotaschentücher
Lostrommel = Waschmaschine

Hauste bei der nächsten Wäsche einfach alles rein und ziehst dann die Socken :razz:
Benutzeravatar
Fritzman
UC-Member
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 7. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzman »

aber nur Tempos zum waschen nehmen!! :grin:
Benutzeravatar
PogueMahone
UC-Member
Beiträge: 4716
Registriert: Mi 19. Dez 2001, 01:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von PogueMahone »

der anonyme da oben war ich, warum das so war?? k.a.
Hey Ho, Let´s Go
(Joey Ramone *19.05.1951, †15.04.2001)
(DeeDee Ramone *18.09.1952, †05.06.2002)
(Johnny Ramone *08.10.1948, †15.09.2004)
(Tommy Ramone *29.01.1949, †11.07.2014)
"Death is not the end ..."

Give us peace in our time
(William Stuart Adamson *11.05.1958, †16.12.2001)
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Wichtig wäre es auch den regelrahmen festzulegen!

espl, gamestar, etc bzgl. tkpunish, .......
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

sv_gravity 200. :grin:
Benutzeravatar
scharle
UC-Member
Beiträge: 4593
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von scharle »

öhhmm

team namen :
freiwählbar oder Team1 team2 ...

?
It's your HEIMSPIEL
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Bis jetzt Team1-10, von mir aus könnt ihr die aber noch ändern.
Frosty
UC-Member
Beiträge: 70
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosty »

Darf man als reservist eigentlich beim spielen zuschauen? :???:
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Könntest du einem Laien das Doppel-K.O. System erklären, bitte?
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

man muss 2 mal verlieren um entgültig rauszufliegen...

es gibt dadurch sogenannte "upper brackets" und "lower brackets"... im upper bracket spielen die, die noch nie geschlagen wurden und im lower bracket die, die einmal verloren haben... d.h du musst im lower bracket verlieren um rauszufliegen :smile:

nich schwer, oder ? :smile:

DC
b0li
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Jan 2002, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von b0li »

:razz:
visit us at #nomoi or http://www.nomoi.de
213.146.162.169:27025
nomoi| b0ngst4dl 1.3 *cd opt*
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Nein, das nicht, aber es gibt da 2 Ansätze:

Einmal, dass der sieger der einen gg den sieger des anderen um den Gesamtsieg spielt (find ich dumm) oder, dass der andere nur noch sierger der Verliererrunde werden kann.
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

ne das finale spielt quasi upper bracket vs. lower bracket... was daran dumm ? sonst gäbs ja 2 finale und wenn man einmal verloren hat, hat man die chance auf den turniersieg ja verloren... DAS ist dumm :smile:

Deathclaw
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

gute lösung!!!
wie oft gab es schon im halbfinale das vorverlegte finale, in dem dann ein weit schwächeres team den superkürzeren zog ?!?!

(natürlich nicht nur in action-shootern :wink: )
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Welche Maps sind denn erlaubt? de_Maps? Also auch customs? Nur bekannte Customs?

Also ein Match auf de_scud2k oder so könnte ich mir schon vorstellen...
Benutzeravatar
Pitty
UC-Member
Beiträge: 2693
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Stetten (Oberbayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitty »

oh je ... spiel ich mit aga ??? :wink:
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

Na das will ich doch stark hoffen Du Nüddchen :smile:

NAch dem ersten HE-TK von Dir an mir mache ich mir meine Gedanken *g

Die Vorteile eine UC-Turniers sehe ich darin, das wir eben NICHT die 08/15-Regeln aller öffentlichen Turniere kopieren sollten, sondern ruhig ein wenig abgedreht agieren können :grin:

Ich lass mir sogar ne Knife-Arena-Map gefallen
Bild
Benutzeravatar
Deathclaw
UC-Member
Beiträge: 3207
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathclaw »

und ich sage custom maps sucken! im clanwar umso mehr :smile:

DC
Benutzeravatar
Ashen-Shugar
UC-Member
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ashen-Shugar »

Da schliesse ich mich meinem teammate an, ich hab wenig Lust, mich noch mit maps zu beschäftigen, die ich nicht kenne - und scud2k ist wohl die einzige custom, die ich kenne.
Benutzeravatar
Havoc
UC-Member
Beiträge: 976
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Havoc »

auffe_omme_v genial ! :smile:
"This is the mafia. Shit flows down. Money flows up" - Anthony Soprano
bl4ckY
UC-Member
Beiträge: 306
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Offebach am main
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4ckY »

joa auffe omme waer ich dabei....

abba am liebsten waer mir auch ne Knife arena...

kennt ihr TQMler zufaelligerweise noch montezumas kuerzel MG am ende? das war meine erfindung die Messergarde *gg*

oehm...also namen egal gut...doppelK.O. systeme ok wie hald immer...Tunierplan aushaengen is logisch denk ich mal! ...

was is mit Preisen? hab schon lang keinen Lolli mehr gewonnen *g*
Tittefick angetäuscht und auf den Bauch gekaggt

-=] Es war mir ein Vergnügen mit Ihnen das Schlachtfeld zu teilen [=-
Benutzeravatar
Agamemnon
UC Admin
Beiträge: 6386
Registriert: Fr 2. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Beitrag von Agamemnon »

*AufAntwortderOrgawart*
:smile:

Naja, ich dachte das Leute die nciht oft Clanwars spielen (sind ja einige davon hier dabei), auf ner Custom wesentlich mehr Chancen haben zu bestehen als z.B. auf Dust. Für Customs hat kaum jemand ne Taktik parat, find ich gut :grin:
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Also ohne entsprechendes Turnierprogramm wird es auch keinen einsehbaren Turnierplan geben, is ja logisch.

Zu den Customs: Von mir aus klar, wenn beide Teams einverstanden sind. Wenn ein Team das nicht will, dann halt nur Standards.
bl4ckY
UC-Member
Beiträge: 306
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Offebach am main
Kontaktdaten:

Beitrag von bl4ckY »

ich find die idee mit Costums um ehrlich zu sein ploehd...wenn dann sollten wir uns wirklich nur auf 2 -3 einigen die auch auf den UC Servern gespielt (GEGENWART) werden! Winternights. z.B. koennt ich mir vorstellen allerdings isses bloede fuer leude die so maps nich kennen Taktik machen usw.....un ich find ohne ne gscheite taktik isn CW auchnich mehr alsn Public Spiel!

Was das Tunierprogramm angeht ich frag heude mal nach.... morgen oda uebermorgen weiss ich mehr!
Tittefick angetäuscht und auf den Bauch gekaggt

-=] Es war mir ein Vergnügen mit Ihnen das Schlachtfeld zu teilen [=-
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

Ich denke, man sollte den mapcycle erweitern.

Es gibt bestimmt gute custommaps, die es wert sind, in diesen cycle aufgenommen zu werden. z.b. de_timworks, de_snowball

Dieser cycle sollte aber von der tunierleitung begrenzt werden, nicht dass man z.b. de_awp spielen will. :grin:

Einfach vorschläge an die leitung, die legt dann den cycle fest.

_________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit,
aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hippman am 2002-01-17 17:51 ]</font>
Benutzeravatar
Krallzehe
UC-Member
Beiträge: 10224
Registriert: Di 30. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Köln

Beitrag von Krallzehe »

Das ist ne gute Anregung für das nächste Turnier, aber laßt uns dieses erste mal nur mit Standard-Maps machen, wird auch so schon genug Chaos geben. :wink:
Benutzeravatar
Hippman
UC-Member
Beiträge: 805
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Hippman »

schad :sad:
Hallo geneigter Leser!

Dieses Post wurde nicht maschinell sonder manuell erstellt.
Alle Rechschreibfehler sind darum handgemacht.

Finderlohn wird nicht gewährt.
Antworten